runnersgirl hat geschrieben:Nee, auch beim Täglichlaufen nicht, aber ich kann ja nicht 3x täglich laufen gehen. Da bräucht ich dringend mehr Urlaub.

runnersgirl hat geschrieben:Nee, auch beim Täglichlaufen nicht, aber ich kann ja nicht 3x täglich laufen gehen. Da bräucht ich dringend mehr Urlaub.
Ich immer noch am Mandarinenmümpfeln. Der Vino steht aber auch schon hier. So viel Vino wie diese Woche gabs in meinem ganzen Leben nicht. Trinke sonst fast nichts....wetterauer hat geschrieben:Ich betäube ihn gerade mit trockenem Riesling!
kami76 hat geschrieben:So hatte ich das gar nicht gelesen. Mörderbrüller!
![]()
auch gut.pedinordschnecke hat geschrieben:Prost, ihr zwei! Stimmt. Chat wäre fein. Dann würden die Leute auch nicht immer so schimpfen wegen des Verwässerns. Aber hier dürfen wir das. Schliesslich stillt Wasser den Hunger.![]()
![]()
![]()
Tjaha, das sagts Du so einfach! Aber wenn ich was trinke, muss ich dazu auch immer was essen. Also z.B. Valpolicella mit Macadamia und Riffels und ne Baumkuchenschnitte uswusfetcpp...Djävul-Löpare hat geschrieben:Saufen können wir doch im Stammtisch Thread, wenn wir dann Hunger bekommen gehen wir wieder in diesen Thread zurück.![]()
Es ist tatsächlich so, dass man bei zunehmendem Mond mehr Hunger hat als beim abnehmenden Mond.giuseppe hat geschrieben:....HUNGER !!! dann wirds wohl am mond liegen, oder am sternzeichen.....
wasser ist ein gutes stichwort, weil hunger iß ja nur 1 seite von der medaille..........die andere ist dann der DURSCHT..........hat bei mir irgendwie auch nicht allzu wenig einfluss auf die killos........pedinordschnecke hat geschrieben:Prost, ihr zwei! Stimmt. Chat wäre fein. Dann würden die Leute auch nicht immer so schimpfen wegen des Verwässerns. Aber hier dürfen wir das. Schliesslich stillt Wasser den Hunger.![]()
![]()
![]()
Hi,manni.assmann hat geschrieben:wasser ist ein gutes stichwort, weil hunger iß ja nur 1 seite von der medaille..........die andere ist dann der DURSCHT..........hat bei mir irgendwie auch nicht allzu wenig einfluss auf die killos........
wasser = ganz schwierig
rotwein = auch nicht gerade formverbessernd
bier = genauso
tee = mag ich nich
bier alk-free = geht so, aber ich hab das gefühl, das wirkt auch nicht gewichtsreduzierend........und zu pizza + nudeln passt rotwein viel besser........
jedenfalls bin ich seit 01.12. auf kaltem entzug..............gar nicht so einfach.......
wie macht ihr anderen das mit die drinks?
tohmas
ps: schickes neues bild....bist du so groß, oder habt ihr so niedrige decken bei euch......?...oder isses windich....?.....
Hallo Lily. Sternzeichen? Auch Fisch? Also. Mir war heute wieder arschkalt, genau wie Dir. Arschkalt. Kein Scherz. Und hungrig war ich auch sehr. Hab das aber ganz gut hingekriegt....d.h. keine ungesunden Sachen gestopft, sondern Mandarinen geschält, Apfel geknabbert. Gestern Abend bin ich mit Kohlrabistiften in die Badewane. Hatte wieder mal sooooo einen Hunger. Da hab ich mir Kohlrabis geschnibbelt und sie in der Wanne (weil wieder mal arschkalt) gemampft.lilly66 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was heute für Mond ist, oder ob es am Sternzeichen
liegt. Ich habe Huuuunnngggger. Bin heute 10,5km Mittags im fast Sonnenschein gelaufen und jetzt sitze ich hier im Büro und könnte meinen ganzen Keksvorrat (natürlich auch Mittaggegessen) auffressen.
Was mir in dieser Jahreszeit auch auffällt, ich friere immer nach dem Laufen. Trotz heißer Dusche und heißem Tee ich zittere.
Natürlich ist mein Büro geheizt, hier ist es nicht kalt. Aber ich friere trotzdem.
Muß ich nun noch mehr essen, daß das frieren aufhört?
Auf alle Fälle gibt es heute abend einen rieeeeesigen Berg Spagetti.
LG an alle hungrigen und vielleicht auch frierenden
Lilly
1. Immer als erstes Getränk 1/2 Liter Wasser. Danach gleich nochmal 1/2 Liter.manni.assmann hat geschrieben:wie macht ihr anderen das mit die drinks?
Hallo Petra, probiers doch mal mit Trockenobst; das ist einigermaßen süß, hat aber null Fett, sättigt ganz gut und bringt auch noch viele Mineralstoffe mit.pedinordschnecke hat geschrieben:Muss momentan echt tricksen, damit ich nicht ständig schaufel. Vor allem Süssigkeiten könnt ich momentan gut gebrauchen.Aber ich habe da ne neue Strategie: Jeden Tag bewusst ein kleines Leckerli. Und dann bleiben die "jetztistehallesgalichschaufelalles-inmichrein"-Attacken aus.
Petra
superidee. hab schon öfter welches selbstgemacht. äpfel...mmmmhhh.....hätt ich auch selber drauf kommen können.cantullus hat geschrieben:Hallo Petra, probiers doch mal mit Trockenobst; das ist einigermaßen süß, hat aber null Fett, sättigt ganz gut und bringt auch noch viele Mineralstoffe mit.
Gute Nacht Petra!pedinordschnecke hat geschrieben:muss jetzt schlafen. good night![]()
Also ich weiss, was ich heute Mittag besorge. Ich mag auch total gerne Bananenchips, aber die sind ja meistens gesüsst, wenn ich das richtig im Kopf habe.cantullus hat geschrieben:Hallo Petra,
meine Lieblingsfrüchte sind getrocknete Aprikosen, zur Abwechslung sind Mangos auch nicht schlecht, Ananas sind hammerartig gut, aber wie Chips echte Drogen. Wenn du Glück hast, bekommst du im Naturkostladen Hunza-Aprikosen, die sehen grauenhaft aus, sind aber so ziemlich das Beste für lange Märsche oder Läufe oder Vormittage im Büro.
danke für die tibbs erstmal.......aber 1 liter wasser so am stück, das iß ne menge holz, glaube nicht, dass ich das runterkrieg.........aber ich probiers mal.........hat schon mal jemand alk-freien wein getestet?.....schmeckt sowas?cantullus hat geschrieben:1. Immer als erstes Getränk 1/2 Liter Wasser. Danach gleich nochmal 1/2 Liter.
2. Nie Bier/Wein/Schnaps als "Belohnung" gleich nach Laufen/Arbeit/Kinderhüten.
3. Keinen Alkohol während des Essens.
Dann hast du gute Chancen, mit nur einem Bier durch den Abend zu kommen.
selbermachen ist ne gute idee.......geht das eimfach so, oder gibbs da trikks....?pedinordschnecke hat geschrieben:superidee. hab schon öfter welches selbstgemacht. äpfel...mmmmhhh.....hätt ich auch selber drauf kommen können.
muss jetzt schlafen. good night![]()
hallo manni, alkfreien wein hab ich getestet und festgestellt, dass mir johannisbeersaft oder traubensaft viel besser schmeckt. aber probiers doch einfach aus. trockenfrüchte haben viele kalorien, das darf man nicht unterschätzen. aber sie halten wesentlich länger vor und sind einfach die wesentlich gesündere alternative, wenn es denn was süsses sein muss!manni.assmann hat geschrieben:danke für die tibbs erstmal.......aber 1 liter wasser so am stück, das iß ne menge holz, glaube nicht, dass ich das runterkrieg.........aber ich probiers mal.........hat schon mal jemand alk-freien wein getestet?.....schmeckt sowas?
zum thema trockenfrüchte:
schmeckt ja lecker.........weiß jemand, ob das kalorientechnisch besser is als snickers+co......
tohmas
D A N K E fürs "rezept".........muss ich am wochenende gleich mal testen...........pedinordschnecke hat geschrieben:hallo manni, alkfreien wein hab ich getestet und festgestellt, dass mir johannisbeersaft oder traubensaft viel besser schmeckt. aber probiers doch einfach aus. trockenfrüchte haben viele kalorien, das darf man nicht unterschätzen. aber sie halten wesentlich länger vor und sind einfach die wesentlich gesündere alternative, wenn es denn was süsses sein muss!
das selbermachen von apfelringen hab ich - wegen enerige und so - in meinem kleinen minibackofen gemacht. einfach äpfel in scheiben geschnitten und dann auf niedriger temperatur - ich glaub 100 - so lange gebacken, bis sie die richtige konsistenz hatten. wenn man die ganz hauchdünn schneidet, kriegt man göttliche apfelchips, die man mit etwas zimt super naschen kann. ich hab auf diesem weg auch bananenchips gemacht. die wurden etwas weniger professionell aber auch lecker!
![]()
Trinkst du Wasser mit oder ohne Sprudel? Ich trinke seit ein paar Monaten fast nur noch stilles Wasser, das lässt sich viel einfacher trinken. Da ist ein Liter am Stück überhaupt kein Thema, während ich bei Sprudelwasser meistens nicht mehr als ein Glas trinken konnte.manni.assmann hat geschrieben:1 liter wasser so am stück, das iß ne menge holz, glaube nicht, dass ich das runterkrieg...
Einfach Leitungswasser oder stilles Mineralwasser. Das Sprudelwasser wurde doch nur "erfunden", damit man in der Wirtschaft das 0,2-Liter-Glas nicht in einem Zug austrinken kann!HCforlife hat geschrieben:Trinkst du Wasser mit oder ohne Sprudel? Ich trinke seit ein paar Monaten fast nur noch stilles Wasser, das lässt sich viel einfacher trinken. Da ist ein Liter am Stück überhaupt kein Thema, während ich bei Sprudelwasser meistens nicht mehr als ein Glas trinken konnte.
Ich bin Löwe. Hab gestern wirklich 2 große Portionen Nudeln gegessen. Dann mit heißen Tee und Apfelsinen an den Kamin. Da wars dann richtig schön kuschelig. Ich will mir nächstes Jahr einen Dörrapparat kaufen. Ich habe so viele Kraüter im Garten zum dörren, Apfelringe gehen auch super da drin. Hab es diese Jahr mit dem Herd probiert. Das ist viel zu Energielastig und meine Kräuter hatten einen "Hitzeschock". Deine Stategie ist natürlich richtig. Ich hoffe Du hast Erfolg mit dem Abnehmen. Ich habe eher kein Kiloproblem. 169cm groß und 56kg. Ich habe da eher ein Haut bleib straff Problem vor allem an den Beinenpedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Lily. Sternzeichen? Auch Fisch? Also. Mir war heute wieder arschkalt, genau wie Dir. Arschkalt. Kein Scherz. Und hungrig war ich auch sehr. Hab das aber ganz gut hingekriegt....d.h. keine ungesunden Sachen gestopft, sondern Mandarinen geschält, Apfel geknabbert. Gestern Abend bin ich mit Kohlrabistiften in die Badewane. Hatte wieder mal sooooo einen Hunger. Da hab ich mir Kohlrabis geschnibbelt und sie in der Wanne (weil wieder mal arschkalt) gemampft.
Muss momentan echt tricksen, damit ich nicht ständig schaufel. Vor allem Süssigkeiten könnt ich momentan gut gebrauchen.Aber ich habe da ne neue Strategie: Jeden Tag bewusst ein kleines Leckerli. Und dann bleiben die "jetztistehallesgalichschaufelalles-inmichrein"-Attacken aus.
Petra
Das Hautbleibstraff Problem hab ich auch. Eher ein Hautwerdbittewiederstraff-Problem. Der liebe Gott hat mir leider sehr weiches, wabbeliges Bindegewebe mit auf den Weg gegeben. Nudeln gibts bei mir heute Mittag. Mit Chili. Ob das schmeckt?lilly66 hat geschrieben:Ich habe da eher ein Haut bleib straff Problem vor allem an den Beinen. Und was hilft da nur :laufen, laufen.laufen...!!!!
LG Lilly
also idr trinke ich leitungswaasser, das schmeckt bei uns recht gut......aber ein liter davon schmeckt dann doch recht langweilig..........ich will ja auch nicht umbedingt einfach irgendwelche mengen in mich reintrinken, es geht mehr so um das ganz normale so über den tag verteilte trinken......oder dann beim essen, zum schweinebraten schmeckt halt keine diät-limo.........HCforlife hat geschrieben:Trinkst du Wasser mit oder ohne Sprudel? Ich trinke seit ein paar Monaten fast nur noch stilles Wasser, das lässt sich viel einfacher trinken. Da ist ein Liter am Stück überhaupt kein Thema, während ich bei Sprudelwasser meistens nicht mehr als ein Glas trinken konnte.
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.....abnehmen und hautstraffen.....ob das geht.....?......va bei ü30.....?........bin da selber recht ahnungslos, weil bei mir klappt ja schon das abnehmen nichtpedinordschnecke hat geschrieben:Das Hautbleibstraff Problem hab ich auch. Eher ein Hautwerdbittewiederstraff-Problem. Der liebe Gott hat mir leider sehr weiches, wabbeliges Bindegewebe mit auf den Weg gegeben. Nudeln gibts bei mir heute Mittag. Mit Chili. Ob das schmeckt?![]()
laufen, laufen, laufen, saufen, saufen, saufen. damit probier ichs. wenns nicht klappt, werde ich es akzeptieren. für mein alter bin ich noch ganz tageslichttauglich, finde ich. ich mag menschen eh nicht, die der ewigen jugend hinterherhecheln. ich tu was ich kann. wenns nicht reicht, lässt sich das nicht ändern.manni.assmann hat geschrieben:da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.....abnehmen und hautstraffen.....ob das geht.....?......va bei ü30.....?........bin da selber recht ahnungslos, weil bei mir klappt ja schon das abnehmen nicht........naja, trotzdem natürlich: viel spaß + erfolg
tohmas
na, da bin ich ja beruhigt...............pedinordschnecke hat geschrieben:laufen, laufen, laufen, saufen, saufen, saufen. damit probier ichs. wenns nicht klappt, werde ich es akzeptieren. für mein alter bin ich noch ganz tageslichttauglich, finde ich. ich mag menschen eh nicht, die der ewigen jugend hinterherhecheln. ich tu was ich kann. wenns nicht reicht, lässt sich das nicht ändern.![]()
Glühwein und schlemmen? Auch ne Lösung, aber da ich ja abspecken will, nehm ich lieber doch die wärmflasche.lilly66 hat geschrieben:Na dann guten Appetit wünsch ich Dir.
Ich gehe dann mit meiner Mutter auf den Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken und schlemmen.
Zumindest ist mir dann nicht mehr kalt.
Einen schönen Freitagnachmittag wünscht Lilly
wärmflasche..und meine bilder über deinem bett?!?pedinordschnecke hat geschrieben:Glühwein und schlemmen? Auch ne Lösung, aber da ich ja abspecken will, nehm ich lieber doch die wärmflasche.
petra
Mit Süßgetränken, egal ob Diät oder normal, kannst du mich jagen. Wenn das Essen gut ist, ist neutral schmeckendes Wasser doch perfekt, alles andere würde den Geschmack stören (abgesehen von dem perfekten Wein zum perfekten Abendessen, der dann quasi Teil der Gesamtkomposition ist).manni.assmann hat geschrieben:..oder dann beim essen, zum schweinebraten schmeckt halt keine diät-limo.........
Genau! Löse dich von der Vorstellung, dass zu einem bestimmten Essen unbedingt ein bestimmtes Getränk gehört. Etwa Weißbier zu Weißwürsten oder Dunkles zu Schweinsbraten oder Edelzwicker zu Zwiebelkuchen. Das ist Unfug und beim Abnehmen sehr hinderlich. Wasser geht genauso und daran gewöhnst du dich recht bald.HCforlife hat geschrieben:Mit Süßgetränken, egal ob Diät oder normal, kannst du mich jagen. Wenn das Essen gut ist, ist neutral schmeckendes Wasser doch perfekt, alles andere würde den Geschmack stören.
du hast pizza/nudeln + rotwein und currywurscht + cola vergessen..............finde schon, das dass irgendwie zusammen gehört.........kann mir da auch schwer vorstellen, das zu trennen......wenn ich nur dran denke: weißwürscht ohne weizen.....am besten noch ohne süßn semft + brezn.........da würde ich wohl auf die weißwurscht gleich ganz verzichten.......cantullus hat geschrieben:Genau! Löse dich von der Vorstellung, dass zu einem bestimmten Essen unbedingt ein bestimmtes Getränk gehört. Etwa Weißbier zu Weißwürsten oder Dunkles zu Schweinsbraten oder Edelzwicker zu Zwiebelkuchen. Das ist Unfug und beim Abnehmen sehr hinderlich. Wasser geht genauso und daran gewöhnst du dich recht bald.
mach ich nachher. obs hilft? mein freund ist am we da. muss die bilder eh wieder abnehmen.laufjoe hat geschrieben:wärmflasche..und meine bilder über deinem bett?!?
geh laufen!![]()
hmmm.......trost wäre erstmal nicht schlecht...............aber erstmal: weitermachen wie bisher geht nicht, weil ich sonst zu lahmarschig werde.....das mag ich nicht......aber auf alles leckere verzichten, geht auch schlecht.......das mag ich auch nicht......vielleicht ist es ja wie so oft im lebm eine frage der dosierung........cantullus hat geschrieben:Willst du Hilfe oder willst du so weitermachen wie bisher?
du G U T E .....da gehts mir doch gleich wieder besserpedinordschnecke hat geschrieben:okay. dann tröst ich dich mal.......du armes hascherl......worum gehts noch mal? ach ja. das leidige thema. dosierter genuss. das scheint die lösung zu sein.....auch für mich....wir schaffen das schon.......guck doch mal in die kilokiller 2008. da kriegste bestimmt motivation.
![]()