Banner

SportTracks 2.0 Beta Release verfügbar

51
LudoPower hat geschrieben:Ein Update des XP Betriebssystems auf die neueste .net Version sollte das Problem beheben bzw. behebt es. Ist allerdings kein automatisches, sondern ein manuelles Update.
Ich habe KEINE Problem mit der Darstellung - kann ich trotzdem mit DIESEM update was gewinnen? Wo sehe ich meine aktuelle Version, bitte und was muss ich machen?

gruss hennes

52
Die Version findest du eigentlich in der Systemsteuerung unter Software. Ein Update bekommt man über das normale Windowsupdate.

53
Muldarn hat geschrieben:Die Version findest du eigentlich in der Systemsteuerung unter Software.
Danke - da steht 2.0
Muldarn hat geschrieben: Ein Update bekommt man über das normale Windowsupdate.
Sagt mir "es gibt nix neues" - was tun?

danke
gruss hennes

54
Hennes hat geschrieben:Sagt mir "es gibt nix neues" - was tun?

danke
gruss hennes

Bei mir steht Version 3.0 und ich hab keine Vista drauf. Wenn ich jetzt
noch wüsste ob die Version 3.0 über das Windowsupdate kam oder mit
irgendeinem Programm.

Du kannst die Version 3.0 aber auch hier runterladen.

55
Also ich habe jetzt Framework 3.0 und zusätzlich auch noch Framework 3.5 (gibt es hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de) installiert.
Unter Software werden die Programmteile auch richtig angezeigt.

Allerdings löst das leider mein Problem nicht - meine Fenster lassen sich immer noch nicht verändern. :frown:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

56
Voyager hat geschrieben:Allerdings löst das leider mein Problem nicht - meine Fenster lassen sich immer noch nicht verändern. :frown:
na endlich mal ein trifftiger Grund auf Windows Vista umzusteigen...

57
Vasotop hat geschrieben:na endlich mal ein trifftiger Grund auf Windows Vista umzusteigen...
damit Bill noch reicher wird :tocktock:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

58
Bevor Ihr über mich lacht: ich bin Newbie. Ich habe meinen 305 erst seit Sonntag und ich bin damit erst 3mal gelaufen. Ich habe mir Sporttracks 2.0 runtergeladen - schönes Programm.

Meine Frage: ich bekomme die Karten von Google Earth nicht angezeigt. Muss ich irgendwas besonders ein stellen? Muss ich die eine andere Variante als die freie von Google Earth kaufen?

Herzlichen Dank!

59
Geht Google Earth überhaupt schon mit der 2.0 Version? Habe bis jetzt
nur die Standardkarten drin.

60
hmm, wie bekomme ich diese Daten denn eingespielt? der server is eingestellt aber ich bekomme keine Daten

61
Du brauchst nur die Daten von deinem Forerunner importieren und
SportTracks lädt automatisch die Karten.

62
ElSid hat geschrieben:Bevor Ihr über mich lacht: ich bin Newbie. Ich habe meinen 305 erst seit Sonntag und ich bin damit erst 3mal gelaufen. Ich habe mir Sporttracks 2.0 runtergeladen - schönes Programm.

Meine Frage: ich bekomme die Karten von Google Earth nicht angezeigt. Muss ich irgendwas besonders ein stellen? Muss ich die eine andere Variante als die freie von Google Earth kaufen?

Herzlichen Dank!
Schau dir mal die Titelleiste des Kartenfensters genauer an, dort befindet sich rechts ein Pfeil nach unten. Über den Pfeil kannst du die Art der Darstellung wählen. Außerhalb der USA funktionieren wohl nur die Einstellung "Satelliten" und "Straßen".

lg
Michael

63
ElSid hat geschrieben:Bevor Ihr über mich lacht: ich bin Newbie. Ich habe meinen 305 erst seit Sonntag und ich bin damit erst 3mal gelaufen. Ich habe mir Sporttracks 2.0 runtergeladen - schönes Programm.

Herzlichen Dank!

Es geht wohl nur über "Speichern als .kml Datei" und dann per Hand in Google Earth öffnen.

Gruß,
Chris

64
Chri.S hat geschrieben:Es geht wohl nur über "Speichern als .kml Datei" und dann per Hand in Google Earth öffnen.

Gruß,
Chris
NEIN, stimmt überhaupt nicht!
wie einen Post drüber beschrieben: Pfeil nach unten bei Darstellung klicken, Satelliten auswählen, fertig
Gruß
dna_L.E.

65
Hallo ElSid,

bist du jetzt endgültig verwirrt oder hast du es hinbekommen?
Es sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Kartendarstellung innerhalb von SportTracks greift auf das Kartenmaterial von Google Maps zurück und hat mit dem Programm Google Earth erstmal gar nichts zu tun. Aber wie von Chri.s beschrieben kannst du in einem extra Schritt deine Tracks auch von Sporttracks nach Google Earth exportieren.

viel Spaß dabei
Vasotop

66
Vasotop hat geschrieben:Hallo ElSid,

Es sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Kartendarstellung innerhalb von SportTracks greift auf das Kartenmaterial von Google Maps zurück und hat mit dem Programm Google Earth erstmal gar nichts zu tun. Aber wie von Chri.s beschrieben kannst du in einem extra Schritt deine Tracks auch von Sporttracks nach Google Earth exportieren.

viel Spaß dabei
Vasotop
Also ich denke, ElSid will doch eigentlich die Karten im Sporttracks angezeigt haben und erstmal nix anderes. Und das geht nun mal mit der von Michael beschriebenen Vorgehensweise, sprich Pfeil nach unten und Satelliten wählen und die Anzeige ist da. :motz:
Exportieren kann man dann natürlich immernoch, aber das war nicht die Frage!
dna_L.E.

67
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Karten in Google Earth und Google Maps?
Mir ist da bisher noch kein qualitativer Unterschied aufgefallen.
Jedenfalls nicht bezüglich der Regionen, die mich betreffen.
Wieso sollte man da überhaupt exportieren?

Viele Grüße, Kai

68
roka hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Karten in Google Earth und Google Maps?
Mir ist da bisher noch kein qualitativer Unterschied aufgefallen.
Jedenfalls nicht bezüglich der Regionen, die mich betreffen.
Wieso sollte man da überhaupt exportieren?

Viele Grüße, Kai
Unterschiede gibt es wohl keine. GoogleMaps Satellitendarstellung bezieht sich auf gleiche Abbildungen wie GoogleEarth.
Ein Export von Tracks als kml ins GE macht zum Datentausch Sinn bzw. teilsweise gibt's Erweiterungen/Einstellungsmöglichkeiten im GE, die ST nicht hat (gpsvisualizer.com).
dna_L.E.

69
Sorry, für die späte Antwort - ich bin momentan noch 9 Stunden hinter Euch ;).

Es hat geklappt, ich hatte diesen Pfeil übersehen. Jetzt wird es angezeigt - super klasse!! Vielen Dank!

70
dna_L.E. hat geschrieben:Also ich denke, ElSid will doch eigentlich die Karten im Sporttracks angezeigt haben und erstmal nix anderes. Und das geht nun mal mit der von Michael beschriebenen Vorgehensweise, sprich Pfeil nach unten und Satelliten wählen und die Anzeige ist da. :motz:
Exportieren kann man dann natürlich immernoch, aber das war nicht die Frage!
dna_L.E.

was ist dein Problem?!
reg dich ab,
geh lieber laufen...

71
Vasotop hat geschrieben:Hallo ElSid,

viel Spaß dabei
Vasotop
Habh mal ne Frage,
ich bekomme keine Karte wenn ich Strasse anwähle. Satellitenbild ist okay. hat einer meine Strassen geklaut :confused:
Muss ich GoogleMaps irgenwo anwählen, habs in den Einstellungen bislang nicht gefunden

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

72
hermi63 hat geschrieben:Habh mal ne Frage,
ich bekomme keine Karte wenn ich Strasse anwähle. Satellitenbild ist okay. hat einer meine Strassen geklaut :confused:
Muss ich GoogleMaps irgenwo anwählen, habs in den Einstellungen bislang nicht gefunden
Nö nix machen. Unter dem komischen Pfeil oben rechts in dem Abschnitt gibts einige Auswahlmöglichkeiten, man sieht aber nur was wenn man

STRASSEN oder
SATELLITEN

auswählt. Mehr muss man (ich) nicht tun!

gruss hennes

73
Hennes hat geschrieben:Nö nix machen. Unter dem komischen Pfeil oben rechts in dem Abschnitt gibts einige Auswahlmöglichkeiten, man sieht aber nur was wenn man

STRASSEN oder
SATELLITEN

auswählt. Mehr muss man (ich) nicht tun!

gruss hennes
Hallo Hennes,
den Pfeil hatte ich schon, war ja weiter oben beschrieben, aber die Starßen waren nicht da. hast Du die reingetan? heute waren die auf einmal da :confused:

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

74
hermi63 hat geschrieben:hast Du die reingetan? heute waren die auf einmal da :confused:
Ja, hab ich. Geht mit dem FR plug-in add-on SCHÄUBLE_FERNWARTUNG 2.0! :D

gruss hennes

75
Vasotop hat geschrieben:was ist dein Problem?!
reg dich ab,
geh lieber laufen...
Ich habe kein Problem, wie kommst du drauf.
Ok, mein Posting ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, aber mehr auch nicht. Und ich rege mich auch nicht auf, aber die Frage von ElSid war doch schon richtig beantwortet (wie er auch später bestätigte).
Ja und ich gehe wieder laufen... wenn ich nicht mehr krank bin, wie du ja gelesen hast :zwinker2:
Such' du dir mal ein Ziel... :D
Ist doch nicht böse gemeint!
Grußdna_L.E.

76
Voyager hat geschrieben:Also ich habe jetzt Framework 3.0 und zusätzlich auch noch Framework 3.5 (gibt es hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de) installiert.
Unter Software werden die Programmteile auch richtig angezeigt.

Allerdings löst das leider mein Problem nicht - meine Fenster lassen sich immer noch nicht verändern. :frown:
Hallo Voyager,

die Lösung der fehlerhaften Fensterdarstellung ist gefunden :daumen: !Und die gute Nachricht: Du brauchst dazu kein Windows Vista. Offenbar liegt das Problem an der Skalierung der Bildschirmschriften. Der eingestellte dpi Wert (dots per inch) muß auf den Standardwert 96 eingestellt sein. Bei einer höheren Einstellung kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen. Mit einem rechten Mausklick auf den Desktop erreichst du die Anzeigeeinstellungen wo du den dpi Wert zurückstellen kannst. Nach einem Neustart ist das Problem beseitigt.

Viel Erfolg wünscht
Vasotop

77
Vasotop hat geschrieben:Hallo Voyager,

die Lösung der fehlerhaften Fensterdarstellung ist gefunden :daumen: !Und die gute Nachricht: Du brauchst dazu kein Windows Vista. Offenbar liegt das Problem an der Skalierung der Bildschirmschriften. Der eingestellte dpi Wert (dots per inch) muß auf den Standardwert 96 eingestellt sein. Bei einer höheren Einstellung kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen. Mit einem rechten Mausklick auf den Desktop erreichst du die Anzeigeeinstellungen wo du den dpi Wert zurückstellen kannst. Nach einem Neustart ist das Problem beseitigt.

Viel Erfolg wünscht
Vasotop
Hallo Vasatop,

Du hast recht, die Einstellung würde das Problem beseitigen. Leider ist dieses keine akzeptable Lösung, da es einen Grund hat, dass meine Bildschirmauflösung auf 120 dbi stand. Die Normalauflösung von 96 dpi finde ich auf Dauer zu schwer lesbar. Mir ist die Schrift zu klein ist. Welches wie gesagt, auf die Dauer auf die Augen geht.

Ich hoffe daher noch immer, dass die endgültige Version von 2.0 diese Problem zufriedenstellend löst ...
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

78
Servus!

Hab versehentlich die Lap-Taste beim Forerunner gedrückt und musste so mein Training erneut starten. Ich hab jetzt von einem Tag zwei Trainingseinheiten. Leider habe ich unter Sporttracks keine Möglichkeit gefunden, zwischen den beiden hin- und herzuschalten. Hat jemand ne Idee, wie das funktioniert?

Gruß,
Chris

79
Chri.S hat geschrieben:Leider habe ich unter Sporttracks keine Möglichkeit gefunden, zwischen den beiden hin- und herzuschalten. Hat jemand ne Idee, wie das funktioniert?
Klar! :teufel:

Aber hin und herschalten kannst Du doch - genau das willst Du doch nicht! Du willst doch einen Lauf haben aus den beiden Puzzleteilen - oder?

Gucksu
Garmin Forerunner 205 305: Daten editieren in TC Training Center / SportTracks 2.0
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=34367

gruss hennes

80
Hennes hat geschrieben:Klar! :teufel:

Aber hin und herschalten kannst Du doch - genau das willst Du doch nicht!
Nicht einmal das bekomme ich hin :D
Du willst doch einen Lauf haben aus den beiden Puzzleteilen - oder?

Gucksu
Garmin Forerunner 205 305: Daten editieren in TC Training Center / SportTracks 2.0
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=34367

gruss hennes
Werd ich mir mal anschauen, ist nur schlecht mit dem exportieren, wenn ich nicht zur anderen Trainingseinheit umschalten kann..

Gruß
Chris

//Nachtrag: Die eine Aktivität exportiert, dann gelöscht, dann war die andere zu sehen, wieder exportiert. Zusammengefügt, alles gelöscht, importiert. Geht :D

Danke

81
Chri.S hat geschrieben: //Nachtrag: Die eine Aktivität exportiert, dann gelöscht, dann war die andere zu sehen, wieder exportiert. Zusammengefügt, alles gelöscht, importiert. Geht :D
Das Leben kann so einfach sein! :D

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“