Banner

Unser Forum wird größer - mit laufen-aktuell.de

51
Der Countdown läuft...

Hoffentlich hat weder in der Hard- noch in der Software die Nasa ihre Finger d'rin, sonst wird das ein langer 12.12.2007 :hallo:

Jörg

52
El Cativo hat geschrieben:Zum Glück hab ich am 12. Dezember frei, sonst wüsste ich gar nicht, was ich den ganzen Tag im Büro machen soll :teufel:
Mist, ich habe nicht frei :sauer:

Was mach' ich nu' mit dem Tag? Muß ich etwa arbeiten?

Allse Gute für die Umstellung und ein :danke: für die Arbeit bisher.

Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

53
Tim hat geschrieben:Sollten Benutzernamen auf beiden Seiten identisch sein haben die von LA Vorrang. Den anderen Namen "benennen" wir erst mal um, evtl. hängen wir dann eine Zahl dran.
Viele Benutzernamen haben 0 Kommentare abgegeben, werden dich auch weiterhin aufgeführt sein?

54
lauftrine hat geschrieben:Viele Benutzernamen haben 0 Kommentare abgegeben, werden dich auch weiterhin aufgeführt sein?
Weiß ich noch nicht, wäre aber wohl sinnvoll...
Viele Grüße
Tim

55
Also ich sage jetzt auch irgendwie Tschüss zu Laufen-aktuell. Natürlich hat sich das Forum auch immer verändert in den letzen Jahren und würde sich auch weiter ändern, aber irgendwie kommt schon etwas Wehmut auf.

Alles Gute für den Umzug und den Neuanfang auch für dich Tim. Ich hoffe, dass es auch weiterhin dein Forum bleibt und du nicht Zwängen unterworfen wirst, die du irgendwann nicht mehr tragen willst.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

Screenshots

56
Also ich habe mir noch eben ein paar Screenshots abgespeichert.

Dann kann ich später meinen Enkeln mal zeigen, wo ich unzählige Stunden mit verbracht, neue Freunde kennengelernt und viel Spaß mit gehabt habe...

...der hoffentlich im neuen Forum weitergeht.

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

58
Der Umzug ist heute morgen um 7:00 Uhr gestartet worden - es läuft alles nach Plan.

Im Laufe des Tages werden wir das Forum dann wieder für neue Beiträge öffnen. :hallo:
Viele Grüße
Tim

59
Gratulation zum neuen Zuhause. Es ist noch etwas ungewohnt, aber auch nicht so fremd.

Jörg

60
Die Welt dreht sich wieder! :daumen:

gruss (der nun hellblaue) hennes

61
Jau, der Umzug ist gelaufen. Jetzt mache ich den virtuellen Rundgang und schaue, ob alles passt.
Viele Grüße
Tim

62
Und schon die ersten Frage. Von meinem Blog habe ich auf Berichte im (alten) Laufen-aktuell verlinkt. Muß ich irgendwann alle Links ändern?

Jörg

63
Fast genauso wie bisher, nur dass wir jetzt alle blau sind.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

65
ottoerich hat geschrieben:also dem Eisvogel steht das Blau ganz ausgezeichnet :zwinker2:
Und unten links kann man die alten FARBEN von LA wieder einstellen - meinem Elefanten ist es nämlich zu kalt an den Füssen.

Ein wenig blaue Schrift bleibt aber noch im Forumsnamen - gewollt oder ungewollt?

gruss hennes

67
Hallo,

Gratulation zum überstandenen Umzug. Ist alles noch ein bisschen ungewohnt...

Viele Grüße,

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

68
Noch etwas gewöhnungsbedürftig aber schön das alles reibungslos geklappt hat... :daumen:
Bild

Bild

69
gratuliere auch zum umzug - und den style des alten boards hab ich auch gleich eingestellt. sieht FAST so aus wie früher :)

71
Hallo Leute,

melde mich auch zurück zum Dienst! Ist gar nicht so ungewohnt. Trotzdem werd ich mal die alten Farben probieren und dann vergleichen!

@ Tim: 1.) solltest Du das nicht allzu oft mit uns machen, so ein Tag ohne Forum ist irgendwie kein richtiger Tag...

und 2.) sehe ich gerade, dass nicht alle Smileys funktionieren - kommt das noch?

3.) schön, wieder hier zu sein!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

72
Also, ich muss das jetzt auch schnell mal testen.

Ups, ich sehe auch nicht alle Smiles (siehe Posting von kami)?

Hmm, und die PNs? Kann man nicht mehr rechts oben neben dem Usernamen sehen, oder? Sondern nur noch übers Profil?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

74
Kann man die Bildergalerie, Kalender etc. rechts ausblenden, also nen einfachen Forumslook?

Gruß
Chris (der gleich was zu meckern hat, aber auch zum ansonsten gelungenen Umzug gratulieren möchte :D

75
Die geschwindigkeit ist auch zumindest nicht besser geworden, gefühlt sogar eher schlechter...

Ansonsten Glückwunsch zum anscheinend recht schadensfreien Umzug...auf die Smileys verzichte ich gern
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

76
Wow, das ging schnell! Jetzt scheinen alle Smileys da zu sein. Ich finde übrigens den LA-Style augenfreundlicher, irgendwie einfacher zu lesen. Bleibt uns diese Wahlmöglichkeit erhalten?
Viele Grüße,
Maik

Bild

Hallo!

77
So, dann hat es wohl geklappt mit dem Umzug und wie es auf den ersten Blick ausschaut, ist die Einrichtung gleich geblieben - nur schade, dass so wenig Platz für laufen-aktuell.de bleibt...(egal, welchen Namen das Kind nun hat - für mich ist und bleibt laufen-aktuell.de eben mein heissgeliebtes "LA")

Ich mein mit "wenig Platz" die eher störenden Fenster wie Bildergalerien, Laufkalender ect.pp auf der rechten Seite - wenn ich schliesslich im Forum was schreiben will, dann möchte ich nicht gleichzeitig in andere Fensterchen spähen...

Aber nun gut, dann ist es eben so - und auch daran werd ich mich gewöhnen.

Jedenfalls vielen Dank für den schnellen Umzug ! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

79
pflluegler hat geschrieben:Die geschwindigkeit ist auch zumindest nicht besser geworden, gefühlt sogar eher schlechter...

Ansonsten Glückwunsch zum anscheinend recht schadensfreien Umzug...auf die Smileys verzichte ich gern

Oh, und gibt es jetzt auch die Möglichkeit, neue Funktionen einzubauen oder freizuschalten? Ein paar RSS Feeds wären nett, zB je Thread, neue Threads, alle neuen Beiträge etc.

Steht auf meiner Liste seeeehr weit oben.

Und das hellblau auf weiß ist nicht schön zu lesen.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

80
kami76 hat geschrieben:Hallo Leute,

............ Trotzdem werd ich mal die alten Farben probieren und dann vergleichen!
..............
!

Bescheidene Frage: Wie geht das denn?? :fragez:
Lieben Gruss von
Andrea

81
@flinkfuss: das geht unten links

82
flinkfuss hat geschrieben:Bescheidene Frage: Wie geht das denn?? :fragez:
Du hast ganz unten auf der Seite (nach der Uhrzeit) eine Dropdown- Liste. Da kannst Du auswählen. :daumen:

Edit: Der Thread explodiert ja richtig, da hab wohl nicht nur ich mit den Hufen gescharrt!
Viele Grüße,
Maik

Bild

welcome back

83
Hallo ihr.
Schön, dass es geklappt hat. Muss noch ein bisschen stöbern.....
Hoffe ihr habt den Umzug alle gut überstanden und seid noch alle da? Durchzählen? 1....
Petra :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

84
Hi an Alle. Wieder da.

Na ich hab wieder den alten Style.

Rechts irritieren mich die Fragen was auf den Weihnachtswunschzettel soll. Da fehlen ein paar Antwortmöglichkeiten wie z.B. ein SPIRIDON-Abo .... :hihi: :hihi: :hihi:

85
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo ihr.
Schön, dass es geklappt hat. Muss noch ein bisschen stöbern.....
Hoffe ihr habt den Umzug alle gut überstanden und seid noch alle da? Durchzählen? 1....
Petra :hallo:
2
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

86
Ich finde die Beschränkung der Breite auf 2/3 der Seite schon ziemlich mühsam. Und dann das ganze Gedöns drumherum. Leserfreundlich sieht anders aus. :-(

Gruß
Hendrik

87
Hallo Tim,

ich finde es sehr gelungen, sehr gute Arbeit. :daumen:

schöne Grüße und ein :prost: auf Deine/ Eure Arbeit

Patrick.

88
kami76 hat geschrieben:Du hast ganz unten auf der Seite (nach der Uhrzeit) eine Dropdown- Liste. Da kannst Du auswählen. :daumen:

Edit: Der Thread explodiert ja richtig, da hab wohl nicht nur ich mit den Hufen gescharrt!

Dankesehr für die prompte Antwort! - Nur leider seh ich immer noch blau....wenn auch auf braunem Hintergrund ...was dann allerdings auch in den Äugleins wehtut.
Lieben Gruss von
Andrea

89
lonerunner hat geschrieben:2
3

Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

90
Das Zeugs rechts kann man nicht irgendwie wegbekommen, oder :frown:

Die PNs erscheinen wieder unter dem Usernamen!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

91
Ich suche ständig den Doppelpfeil, um rechts ein bisschen kleiner zu rücken, damit ich links breitere Felder bekomme. Bei Sporttracks geht das!

Na ja, werden wir uns auch dran gewöhnen.

Monika :hallo:

92
oko_wolf hat geschrieben:3

4

93
LA style ist schon gut, noch besser wäre wenn dort die Schrift nicht totzdem blau wäre. Ist das ein RW Zugeständnis? Lässt sich das ändern?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

94
Jetzt weiss ich wieder, warum ich RW schon lange nicht mehr lese - allein, wenn ich auf Women's Run clicke und in giftig-rosa wird mir dann die Seite präsentiert :nene: ...da reichts mir schon wieder. Versteh sowieso nicht, wieso man soviel Gedöns zwischen Männlein und Weiblein beim Laufen macht. Aber gehört ja eigentlich gar nicht hierher. Klappe kann ich trotzdem nicht halten. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

95
Martinwalkt hat geschrieben:LA style ist schon gut, noch besser wäre wenn dort die Schrift nicht totzdem blau wäre. Ist das ein RW Zugeständnis? Lässt sich das ändern?
Hallo Martin,

ich denke, so ganz ohne blau wird es nicht gehen. Und ich finde es auch nicht schlimm, sieht halt nur im Moment ungewohnt aus. In ein paar Tagen haben wir uns an alles gewöhnt. Außerdem kommt es doch auf den Inhalt an, oder?
Viele Grüße,
Maik

Bild

97
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum und vielen Dank für den reibungslosen und zügigen Umzug, Tim! :daumen:

Die Runner's-World-Inhalte, die auf der rechten Seite nicht unerheblichen Platz beanspruchen - naja. Aber die neue Farbgebung gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich habe nur ein Problem: In der Übersicht der letzten Beiträge sind sowohl die gelesenen als auch die ungelesenen Themen fettgedruckt (Runner's-World-Stil). Das schadet der Übersichtlichkeit. Im laufen-aktuell-Stil werden die gelesenen Themen wie gehabt nicht mehr fettgedruckt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

98
kami76 hat geschrieben:Außerdem kommt es doch auf den Inhalt an, oder?

Na ja als "Augenmensch" mit einem gewissen gestalterischen Anspruch geht es mir schon auch um das Erscheinungsbild.

Blau paast einfach nicht mit den zarten beigetönen zusammen. Das harmoniert nun mal nicht. Scheint mir ein Tribut an RW zu sein. Schade. Wenn man schon eine LA Nostalgie Version macht wäre es schön die dann auch stimmig zu haben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

99
flinkfuss hat geschrieben: - allein, wenn ich auf Women's Run clicke und in giftig-rosa wird mir dann die Seite präsentiert :nene: ...da reichts mir schon wieder.
Mir reicht schon ohne zu klicken das alberne women's run. Aber hat natürlich keiner den Arsch in der Hose, die ganze Seite auf Englisch zu veröffentlichen.

Gruß
Hendrik

100
HendrikO hat geschrieben:Ich finde die Beschränkung der Breite auf 2/3 der Seite schon ziemlich mühsam. Und dann das ganze Gedöhns drumherum. Leserfreundlich sieht anders aus. :-(

Gruß
Hendrik
Richtig hart wird's bei langen Laufberichten. Scrollen bis der Arzt kommt. :zwinker5:
Cyan ist keine sinnige Schriftfarbe. RW-Look hin oder her.
Der Cyanfarbene Kopf tut in den Augen richtig weh.
Schöner ist's bei der amerikanischen Version, finde ich.
http://forums.runnersworld.com/eve/foru ... 7861095873
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“