was fällt mir zum neuen outfit ein:
grausig, hässlich, fürchterlich! um himmelswillen, wer hat das verbrochen?!
bin ich wirklich die einzige, der das nicht gefällt? das hat nix mit ungewohnt zu tun!
ich will mein altes forum zurück!
bei diesem blau wird man ja blind....
102
Ich sehs ich sehs.flinkfuss hat geschrieben:Jetzt weiss ich wieder, warum ich RW schon lange nicht mehr lese - allein, wenn ich auf Women's Run clicke und in giftig-rosa wird mir dann die Seite präsentiert...da reichts mir schon wieder. Versteh sowieso nicht, wieso man soviel Gedöns zwischen Männlein und Weiblein beim Laufen macht. Aber gehört ja eigentlich gar nicht hierher. Klappe kann ich trotzdem nicht halten.
![]()
Auch die Agenda da ... "Strecke / Location"
Jetzt heißt es nicht mehr Wettkampfstätte sondern Location. Wir müssen uns jetzt auf ne volle Packung anglizistischer Lebensart einstellen .... sorry Lyfestyle meinte ich natürlich ...

103
Dann ÄNDER es doch - habe ich schon 1/2 Stunde vor Dir geschrieben wie es geht...pflluegler hat geschrieben: Und das hellblau auf weiß ist nicht schön zu lesen.
gruss hennes
104
Jetzt heißt es nicht mehr Wettkampfstätte sondern Location. Wir müssen uns jetzt auf ne volle Packung anglizistischer Lebensart einstellen .... sorry Lyfestyle meinte ich natürlich
Anglizismen sind out , he he he.
Anglizismen sind out , he he he.
107
so, den ersten schock hab ich überwunden und das runners-word outfit geändert. die blaue schrift bleibt leider trotzdem.
vielleicht liegt das daran, dass ich die zeitschrift nicht mag.....
aber man gewöhnt sich an alles.....
vielleicht liegt das daran, dass ich die zeitschrift nicht mag.....
aber man gewöhnt sich an alles.....
liebe grüsse von eva
108
So, bin auch gelandet.
Die Farben stören mic nicht weiter, aber der riesige ungenuzte Teil vom Bildschirm rechts, während sich der Text in die schmale Mitte zwängt, der stört wirklich sehr.
Ansonsten Gratulation zum wohl reibungslosen Umzug, an die weiteren Kleinigkeiten wird man sich schon gewöhnen können.
Roland
Die Farben stören mic nicht weiter, aber der riesige ungenuzte Teil vom Bildschirm rechts, während sich der Text in die schmale Mitte zwängt, der stört wirklich sehr.
Ansonsten Gratulation zum wohl reibungslosen Umzug, an die weiteren Kleinigkeiten wird man sich schon gewöhnen können.
Roland
109
also zur Zeit kann ich das Forum nicht benutzen, bei mir Opera verdeckt zum Teil die rechte Spalte die Forumsbeiträge. Und ich werde mein Browserfenster nicht maximieren :-(
110
Das lässt sich wohl nicht ändern, oder? Der rechte Teil ist nicht so wirklich interessant, aber unser schönes Geschreibsel bekommt weniger Platz....rohar hat geschrieben:Die Farben stören mic nicht weiter, aber der riesige ungenuzte Teil vom Bildschirm rechts, während sich der Text in die schmale Mitte zwängt, der stört wirklich sehr.

Der Rest geht auch für mich klar.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
111
Sehe ich auch so.rohar hat geschrieben:So, bin auch gelandet.
Roland
Das ist jetzt leider alles viel kleiner. Und das bei beginnender Altersweitsichtigkeit....
Gruss
Andreas
Andreas
112
das forum sieht noch recht zusammengeschustert aus, 790 pixel sind zu wenig für den content des forums, so muss man permanent scrollen.
113
Schon mal in eine PN geguckt ?
Da ist der TEXTTEIL weniger als 1/4 (m)einer Monitorseitenbreite - ich hab sogar ein Lineal dafür rausgeholt weil ich es nicht glaube konnte....
7,5cm von 33+ cm
Unmöglich!
gruss hennes
Da ist der TEXTTEIL weniger als 1/4 (m)einer Monitorseitenbreite - ich hab sogar ein Lineal dafür rausgeholt weil ich es nicht glaube konnte....
7,5cm von 33+ cm
Unmöglich!
gruss hennes
114
Ouh, das sieht tatsächlich ziemlich übel aus...Hennes hat geschrieben: Da ist der TEXTTEIL weniger als 1/4 (m)einer Monitorseitenbreite - ich hab sogar ein Lineal dafür rausgeholt weil ich es nicht glaube konnte....

115
Mir ist schon ganz schwindelig
Ich verzieh mich erst mal in andere Foren, die besser lesbar sind.
Gruß Bernd

Gruß Bernd
7,5cm von 33+ cm
Unmöglich!
gruss hennes
Mich macht nur das cyan ganz fertig. Aber vielleicht liegt's an meiner augenblicklichen Bindehautentzündung. Könnte man nicht das Blau wählen, das man auch beim Beitragschreiben sieht? Das ist tausendmal angenehmer für's Auge.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
117
http://www.laufsport-liga.de Das war aber schon ganz lange angekündigt.Martinwalkt hat geschrieben:wo ist denn das gute alte Lauftagebuch hin?

Ja, das laufen-aktuell-Layout ändere ich noch. Finde ich so momentan doof.Martinwalkt hat geschrieben:LA style ist schon gut, noch besser wäre wenn dort die Schrift nicht totzdem blau wäre. Ist das ein RW Zugeständnis? Lässt sich das ändern?

Das war nicht meine Entscheidung. Die Breite ist nicht normal - die Entscheider werden euer Feedback lesen und ich werde es für sie auch gerne zusammenfassen.SantaCruz hat geschrieben:Die Runner's-World-Inhalte, die auf der rechten Seite nicht unerheblichen Platz beanspruchen - naja.
Das werde ich wohl auch noch ändern.SantaCruz hat geschrieben:Ich habe nur ein Problem: In der Übersicht der letzten Beiträge sind sowohl die gelesenen als auch die ungelesenen Themen fettgedruckt (Runner's-World-Stil). Das schadet der Übersichtlichkeit. Im laufen-aktuell-Stil werden die gelesenen Themen wie gehabt nicht mehr fettgedruckt.
ich werde mich bemühen.Martinwalkt hat geschrieben:Wenn man schon eine LA Nostalgie Version macht wäre es schön die dann auch stimmig zu haben.
Viele Grüße
Tim
Tim
118
Ich muss gerade an das Modewort "Augenkrebs" denken.
Ich weiß schon, nicht besonders konstruktiv.
Ich weiß schon, nicht besonders konstruktiv.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
119
Also, direkt mal den L-a-Stil wiederhergestellt...aber die blaueFarbe auf beigem Grund ist fürchterlich. Da hat man sich als Hobbyfotograf einst durch Hedgecoes Farbfotolehren gearbeitet und nun das.
Das Platzangebot bei PNn ist viel zu gering, und der ganze Tinnef rechts stört kolossal. Warum bekommt man heutzutage alles ungefragt aufgenötigt? Würde doch reichen, wenn ich es mir auf einer eigenen Seite nach Bedarf anschauen bzw. zusammenstellen könnte.
Fazit: Ich fand´s vorher um Längen besser lesbar und übersichtlicher.
Mal sehen, wieviel davon von der Eingewöhnung abhängt.
Noch ne Frage: Muss beim Schreiben echt blinzeln, um meinen eigenen Text zu verfolgen. Kann ich es so einstellen, dass es schon beim Verfassen in größerem Schriftbild erscheint? Die Änderung der Schriftgröße oben hat wohl nur Auswirkungen auf die Darstellung nach dem Absenden. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur blöd an.
Das Platzangebot bei PNn ist viel zu gering, und der ganze Tinnef rechts stört kolossal. Warum bekommt man heutzutage alles ungefragt aufgenötigt? Würde doch reichen, wenn ich es mir auf einer eigenen Seite nach Bedarf anschauen bzw. zusammenstellen könnte.
Fazit: Ich fand´s vorher um Längen besser lesbar und übersichtlicher.
Mal sehen, wieviel davon von der Eingewöhnung abhängt.
Noch ne Frage: Muss beim Schreiben echt blinzeln, um meinen eigenen Text zu verfolgen. Kann ich es so einstellen, dass es schon beim Verfassen in größerem Schriftbild erscheint? Die Änderung der Schriftgröße oben hat wohl nur Auswirkungen auf die Darstellung nach dem Absenden. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur blöd an.
120
Mir persönlich ist es egal, unter welcher Flagge dieses Forum läuft. Das amerikanische RW Forum besuche ich schon seit Jahren, das ist optisch aber viel angenehmer. Das Blau hier finde ich zu hell/ grell, das ist sehr anstrengend zu lesen. Schon 1cm mehr Breite würde auch nicht schaden, aber damit werden wir wohl auch Leben müssen. Benutzerfreundlich ist das nicht...
Aber: Nem geschenkten Gaul....
Aber: Nem geschenkten Gaul....
121
Oh sorry! Während ich mich beklagte, sind einige Dinge von Tim schon beantwortet worden, da war ich zu langsam.
122
Für schriftgrössen: Nehmt einen anständigen Browser wie OPERA, da braucht ihr nur auf + zu drücken und schon wirds grösser (ändert aber nix an der sonstigen Platzverschwendung hier)
gruss hennes
gruss hennes
123
Hallo Tim,
ich bin ja eher der diplomatische Typ, aber ich falle zur Abwechslung mal einfach mit der Tür ins Haus, ich hoffe Du verzeihst mir:
1. au weia fällt mir spontan ein......
2. Auf LA-Farben habe ich gleich mal umgestellt - das blau ist ja grausam.
3. Trotzdem ist immer noch viel zu viel blau - das sage ich nicht aus einer Aversion RW gegenüber, sondern weil der Kontrast einfach unmöglich ist. FrauSchmitt hat vollkommen Recht!
4. Zuerst dachte ich ja es liegt an meiner Auflösung (die ich NICHT geändert habe). aber inzwischen haben ja genügend Foris das schmale Layout kritisiert, also ist das nicht nur bei mir so. ich kann nur sagen: Wenn die Textbreite (gefühlte 5 Zentimeter) so bleibt, dann werde ich in Zukunft ein vieeeel seltener Besucher von LA sein.
Da scrollt man sich ja zu Tode!!!
Links unnötiger blauer Streifen - rechts unnötiger noch breiterer blauer Streifen, das ist keine Meisterleistung!
5. PNs kann man aus dem selben Grund komplett vergessen. Die sind nochmal um die Hälfte schmaler!
Ich vermute mal, daß Du da keine Wahl hattest, aber, aber das macht so keinen Spaß.
Sorry für die harsche Kritik - aber das ist mein erster Eindruck.
Walter
ich bin ja eher der diplomatische Typ, aber ich falle zur Abwechslung mal einfach mit der Tür ins Haus, ich hoffe Du verzeihst mir:
1. au weia fällt mir spontan ein......
2. Auf LA-Farben habe ich gleich mal umgestellt - das blau ist ja grausam.
3. Trotzdem ist immer noch viel zu viel blau - das sage ich nicht aus einer Aversion RW gegenüber, sondern weil der Kontrast einfach unmöglich ist. FrauSchmitt hat vollkommen Recht!
4. Zuerst dachte ich ja es liegt an meiner Auflösung (die ich NICHT geändert habe). aber inzwischen haben ja genügend Foris das schmale Layout kritisiert, also ist das nicht nur bei mir so. ich kann nur sagen: Wenn die Textbreite (gefühlte 5 Zentimeter) so bleibt, dann werde ich in Zukunft ein vieeeel seltener Besucher von LA sein.
Da scrollt man sich ja zu Tode!!!
Links unnötiger blauer Streifen - rechts unnötiger noch breiterer blauer Streifen, das ist keine Meisterleistung!
5. PNs kann man aus dem selben Grund komplett vergessen. Die sind nochmal um die Hälfte schmaler!
Ich vermute mal, daß Du da keine Wahl hattest, aber, aber das macht so keinen Spaß.
Sorry für die harsche Kritik - aber das ist mein erster Eindruck.
Walter
124
Gute Idee! Firefox kanns auch mit Strg++. Aber trotzdem....Hennes hat geschrieben:Für schriftgrössen: Nehmt einen anständigen Browser wie OPERA, da braucht ihr nur auf + zu drücken und schon wirds grösser (ändert aber nix an der sonstigen Platzverschwendung hier)
gruss hennes

Gruss
Andreas
Andreas
Meine Bindehaut ist völlig okay - NOCH .... aber das Blau wird sie vermutlich schnell schaffen ...frauschmitt2004 hat geschrieben:Mich macht nur das cyan ganz fertig. Aber vielleicht liegt's an meiner augenblicklichen Bindehautentzündung.

Ist ja sicher kein Problem, das flott zu ändern, oder?
*mit zusammengekniffenen Augen erstmal wieder rauswankend*
Lizzy
126
Hmm...und bei Firefox? ...Aah jetzt ja! Supi, vielen Dank! Für ein "barrierefreies Internet".Hennes hat geschrieben:Für schriftgrössen: Nehmt einen anständigen Browser wie OPERA, da braucht ihr nur auf + zu drücken und schon wirds grösser (ändert aber nix an der sonstigen Platzverschwendung hier)
gruss hennes
127
moin,
bin auch wieder da. An die Farbe werden wir uns schon gewöhnen. Ein bischen eng ist es auf dem Monitor schon geworden. Aber wo sind meine PN´s hin, kommen die noch wieder
beeker
etwas langsam ist es im Moment schon noch, sind wohl zuviele die sich das neue Zuhause mal anschauen wollen.
bin auch wieder da. An die Farbe werden wir uns schon gewöhnen. Ein bischen eng ist es auf dem Monitor schon geworden. Aber wo sind meine PN´s hin, kommen die noch wieder

beeker
etwas langsam ist es im Moment schon noch, sind wohl zuviele die sich das neue Zuhause mal anschauen wollen.
128
Mann! Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Minuten warten, während jedes Mal die Antwort kommt, während ich tippe.Saatkrähe hat geschrieben:Hmm...und bei Firefox? ...Aah jetzt ja! Supi, vielen Dank! Für ein "barrierefreies Internet".

Ansonsten ist mir nicht so sehr nach Lachen zu Mute...
129
ach herje,
sehe gerade das ich noch gar nicht da bin. mein bild, meine beträge, mein wohnort alles weg. hilfe ich löse mich auf.
sehe gerade das ich noch gar nicht da bin. mein bild, meine beträge, mein wohnort alles weg. hilfe ich löse mich auf.
130
Ich hätte nicht gedacht, dass das allein schon schlimm ist.ottoerich hat geschrieben:Morgen ist halt alles wie sonst - nur:
Das Ganze in Blau![]()
131
Das die Runnersworld Beiträge rechts sind, ist ja verständlich. Aber der riesige ungenutzte Platz rechts und links stört ungemein.
Auf feste Bildschirmauflösung eingestellt?
Auf feste Bildschirmauflösung eingestellt?
To finish is just another way to start.
133
Nach Vergrößerung der Schriftdarstellung erscheint mir jetzt aber mein Naturfotografenforum wie eine Seite für Sehbehinderte...naja, hoffentlich alles nur eine Sache der Eingewöhnung.
134
Hallo Tim,
Glückwunsch zum Umzug, scheint ja alles soweit ganz gut geklappt zu haben.
Gruß, Michael
Glückwunsch zum Umzug, scheint ja alles soweit ganz gut geklappt zu haben.
Gruß, Michael
136
Absolut. Das Scrollen ist einfach zu viel.HendrikO hat geschrieben:Ich finde die Beschränkung der Breite auf 2/3 der Seite schon ziemlich mühsam. Und dann das ganze Gedöns drumherum. Leserfreundlich sieht anders aus. :-(
Gruß
Hendrik
auch finde ich mich von dem ganzen zeugs auf der rechten seite bedrängt. wenn mich das interessiert, dann klicke ich gezielt danach, aber es muß mir nicht auf jeder seite, jedem thread fast unter den mauszeiger geschoben werden.
hat das webangebot von RW das nötig, einen so zuzumüllen?
gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
138
Leider muss ich die Kritik am Blau ebenfalls bestätigen. Wenn schon diese Farbe, dann doch wenigstens etwas dunkler und die Schrift etwas größer. Ich brauche zum Lesen zwar normalerweise (noch) keine Lesehilfe, aber vor allem der helle Ton strengt die Augen schon an...
Wäre prima, wenn man das ganze etwas augenfreundlicher gestalten könnte.
Joachim
Wäre prima, wenn man das ganze etwas augenfreundlicher gestalten könnte.
Joachim
139
Was ist denn das für ein QUellcode? Eine doctype-Deklaration und ein < html> innerhalb eines divs? *ahem* Also wenn ihr Handwerker wäret, ihr kämt mir nicht ins Haus!
140
Hat noch jemand außer mir Probleme beim Einloggen?
Ich muss es x-mal wiederholen und dann kriege ich eine Fehlermeldung, obwohl ich drin bin. Oder ein"Seite wurde nicht gefunden". Bin immer froh, wenn ich es geschafft habe (obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt habe, aber das scheint nicht zu gehen). Ich benutze gerade Safari.
Ich muss es x-mal wiederholen und dann kriege ich eine Fehlermeldung, obwohl ich drin bin. Oder ein"Seite wurde nicht gefunden". Bin immer froh, wenn ich es geschafft habe (obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt habe, aber das scheint nicht zu gehen). Ich benutze gerade Safari.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
141
Hey Tim,
sieht ja ganz gut aus hier in der neuen Umgebung.
Bißchen viel blau, aber es gibt wohl wichtigere Sachen.
OK, nächster Beitrag beschäftigt sich wieder mit Laufen.
sieht ja ganz gut aus hier in der neuen Umgebung.
Bißchen viel blau, aber es gibt wohl wichtigere Sachen.
OK, nächster Beitrag beschäftigt sich wieder mit Laufen.
Gruß von TomRun 

142
Hallo!frauschmitt2004 hat geschrieben:Hat noch jemand außer mir Probleme beim Einloggen?
Geht mir mit Firefox genauso!
Gruss
Andreas
Andreas
143
Hallo,
ich habe das neue Forum auch wiedergefunden.
Und den ersten Schock verdaut. Die Tipps zum Umstellen der Farbe waren schon mal hifreich.
@ Tim: Und wenn noch eine Stimme fehlt, um die RW zu einem Verbreitern des Forums zu bewegen, hier ist meine:
Übrigens: Mein Feuerfuchs mault auch beim Anmelden, er würde die Steite nicht finden.
Grüße
Achim
ich habe das neue Forum auch wiedergefunden.
Und den ersten Schock verdaut. Die Tipps zum Umstellen der Farbe waren schon mal hifreich.
@ Tim: Und wenn noch eine Stimme fehlt, um die RW zu einem Verbreitern des Forums zu bewegen, hier ist meine:
bitte mehr Platz
Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass ich mich an die neue Umgebung gewöhne. Die Hauptsache bei diesem Forum ist doch der Inhalt und der kommt nach wie vor von den Foris - was ist also groß passiert?Übrigens: Mein Feuerfuchs mault auch beim Anmelden, er würde die Steite nicht finden.
Grüße
Achim
144
Hallo Tim,
ein bischen mehr Platz für as Forum wäre wirklich nicht schlecht. So siehts doch ein wenig "ipschich" aus. Oder soll aus dem "großen" Laufen-aktuell Forum ein "kleines" Runners World Forum werden?
Die Schrift in Cyan ist meiner Meinung nach auch suboptimal, wobei die Größe der Schrift für mich in Ordnung ist.
Ich bin aber guter Dinge, dass sich diese Kleinigkeiten lösen lassen.
Viele Grüße
Markus
ein bischen mehr Platz für as Forum wäre wirklich nicht schlecht. So siehts doch ein wenig "ipschich" aus. Oder soll aus dem "großen" Laufen-aktuell Forum ein "kleines" Runners World Forum werden?
Die Schrift in Cyan ist meiner Meinung nach auch suboptimal, wobei die Größe der Schrift für mich in Ordnung ist.
Ich bin aber guter Dinge, dass sich diese Kleinigkeiten lösen lassen.
Viele Grüße
Markus
145
Hier mal ein Beispiel, wie man ein Forum auch präsentieren kann, ohne auf die eigene Darstellung völlig zu verzichten:
http://forum.tour-magazin.de/
Gruß
Hendrik
http://forum.tour-magazin.de/
Gruß
Hendrik
Bitte keine feste Seitenbreite!
146Dass Runnersworld seine Seitenspalte haben will, toleriere ich notgedrungen. Aber für das gesamte Fenster eine feste Seitenbreite zu wählen, ist echt ein Schmarrn! Ich will das Fenster in die Breite ziehen können, und der Inhalt hat sich dementsprechend ebenfalls auszubreiten! Das muss einfach flutschen, das ist keine hohe Kunst! Gibts für die Runnersworld-Programmierer keine breiteren Bildschirme, dass die das mal austesten können?
Grüße
Jan
Grüße
Jan
*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
147
... aber nochmal dickes Lob für den Umzug! Nicht , dass das jetzt ganz unter geht!
Gruss
Andreas
Andreas
frauschmitt2004 hat geschrieben:Hat noch jemand außer mir Probleme beim Einloggen?
Ich verwende den guten alte MIE und habe damit keine Probleme (nur beim ersten Mal teilte er mit er fände die Seite nicht, hat das dann aber doch getan).wetterauer hat geschrieben:Hallo!
Geht mir mit Firefox genauso!
Aber es wird immer klarer: DER RECHTE RAND MUSS WEG! (so oder so)
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
149
Nachdem mir jetzt auch schon total die Augen weh tun, werde ich diesem Beispiel folgen und hoffen, dass das ganze in ein paar Tagen wieder erträglicher ist.BerndR hat geschrieben:Mir ist schon ganz schwindeligIch verzieh mich erst mal in andere Foren, die besser lesbar sind.
Gruß Bernd
Und ich bin sicher, Tim bekommt das auch hin

Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05