Ich mag das grelle Blau und die "nicht ganz glückliche" Ausnutzung der Breite auch nicht. Es geht hier auch nicht um "reine Geschmackssache" - an einigen Ecken und Enden leidet die Benutzerfreundlichkeit enorm. Daher sehe ich natürlich Handlungsbedarf.
Das habe ich auch im Vorfeld mehrmals angesprochen, doch die technische Zusammenführung beider Foren stand zunächst im Vordergrund. Ehrlich gesagt habe ich mit ähnlichem Feedback Eurerseits gerechnet. Ich denke das bringt mich in eine bessere Argumentationsposition

Jetzt ist es ganz wichtig, dass ich Euer Feedback sammel und an die Entscheider weiterleite.
Ich will hier nicht zur Revolte aufrufen, aber es ist wichtig Eure Rückmeldungen aufzunehmen und ernst zu nehmen, denn ihr seid das Forum!
Ich sehe erst mal zu die Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Dann werde ich das laufen-aktuell-Layout (für euch auswählbar unten links) hinsichtlich Farben und Lesbarkeit "retten".
"Konzeptionelle Dinge" wie die Ausnutzung der Seitenbreite kann ich leider nicht selbst ohne Rücksprache bestimmen, aber zumindest kann ich das an die Verantwortlichen herantragen und Empfehlungen aussprechen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr in diesem Thread eure Kritikpunkte reingeschreibt. Umso leichter fällt mir das Zusammenfassen.
Ich werde gleich morgen mit den Verantwortlichen sprechen.
Nicht vergessen - ich bin auf Eurer Seite. Mir ist das alles garantiert nicht egal.