Banner

Forenumzug: Vielen Dank für euer Feedback

51
Mich stört am meisten, wie viele andere auch, die Breite des Forenfesters. Die Hälfte des Bildschirms ist weiß, sobald man nach unten scrollt, und das tut schon nach kurzer Zeit in den Augen weh.
Das geht wirklich gar nicht!
Hoffentlich wird das bald umgestellt.

Ansonsten hatte ich ebenfalls eine Fehlermeldung beim Einloggen.

Viele Grüße
Doris

52
woodstock hat geschrieben: Gut, die Schriftgröße im Browserfenster (also beim Eintippen der Beiträge) selbst ist mikrig. Aber das stört mich nicht.
Genau diese Stelle meinte ich, zusammen mit dem Blau auf Blau ist das Stress pur für die Augen.

Als Workaround hab ich jetzt den WYSIWYG Editor im Profil fest eingestellt, der schreibt schwarz auf grau, auch wenn das Grau etwas zu dunkel für optimalen Kontrast ist.

[
Bild

53
woodstock hat geschrieben: Gut, die Schriftgröße im Browserfenster (also beim Eintippen der Beiträge) selbst ist mikrig. Aber das stört mich nicht.
Mich umso mehr. Ich tippe blind und lese gleichzeitig auf dem Schirm mit, um Tippfehler direkt zu verbessern. Und das ist etwas mühsam mit den Standardeinstellungen.

Listen-Darstellung

54
Die Listen-Darstellung mit den Buttons funktioniert noch nicht gut. Dazu zwei Debug-Infos:

Erstens, ich verwende die Schaltfläche zum Listen-generieren mit den Punkten davor, dargestellt werden aber Zahlen:
steilkueste hat geschrieben:
  1. Aufruf des gewohnten laufen-aktuell-Links: ich bin nicht eingeloggt. Das war zu erwarten.
  2. Manuell anmelden auf runnersworld-Seite: Nach Eingabe meiner Login-Daten bekomme ich eine Fehlermeldung. Beim weiteren surfen durchs Forum bemerke ich, dass ich trotzdem eingeloggt bin.
  3. folgende Sitzung (nach Neustart des PC): alles o.k., ich bin nach Aufruf des neuen Lesezeichens automatisch eingeloggt.
Hinweis für die Programmierung: gewünscht wird für die Liste mit Punkten davor List=0, um den Listentyp ul zu generieren, geliefert wird aber List=1 (nur korrekt für die Liste mit Zahlen davor), in html dargestellt mit ol.
(Die Liste mit Zahlen davor wird übrigens auch nicht optimal dargestellt, die Zahlen rutschen zu weit nach links.)

Zweitens, die Schriftgröße wird bei Listen automatisch eine Stufe kleiner als normal gesetzt. Auch alle schon bestehenden Beiträge sind betroffen. Diese Größenänderung hat keinen Sinn. Beispiel aus dem Hamburg-Marathon-Thread:

Marathon
  1. Alfathom um 2:30
  2. Beeblebrox
  3. beeker 3:14:59
    ...
Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

55
Hallo Tim,

ich habe jetzt Jublu's Tipp befolgt und den alten Laufen-Aktuell-Standard eingestellt, ber auch dort ist mir das blau zu
"grell". Die Farbe paßt einfach nicht harmonisch zu den anderen Farben. Da schmerzen ja einem die Augen von.

Die schmalere Breite des Forum empfinde ich als sehr störend.

Viele Grüße
Bogart

56
Egal ob Cookies zulassen oder Schriftgröße verändern, ich denke es ist wichtig, dass auch jeder nicht besonders Computerkundige ein angenehmes Angebot vorfindet, ohne viel rumpruckeln zu müssen, sonst wandert er nämlich ab.

Es ist übrigens ganz spannend, dass die rechte Seite als "Werbung" empfunden wird, obwohl es im Wesentlichen redaktionelle Inhalte sind. Es kann doch kein Online-Redakteur wollen, dass Redaktionsinhalte als störend empfunden werden. Eine bessere Trennung von Forum und Redaktion würde Letzteres also eher wieder aufwerten, weil der Leser die Chance hat, sie bewusst auszuwählen, anstatt dass sie dort auftauchen, wo sie nicht gewünscht sind.

Zur cyanfarbenen Schrift und der Schriftgröße wurde ja schon alles gesagt.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

57
Da will ich auch meinen Senf dazu geben.

Beeindruckend, dass alle Funktionen offenbar wieder funktionieren! :daumen:

Zur Optik sag ich mal noch nichts, da solllte man noch etwas abwarten. Das Blau, naja.

Die Spaltenaufteilung ist gar nicht gelungen. Kann man die wichtigen Inhalte der rechten Spalte nicht irgendwie horizontal einbinden?

Den RW-Leuten ist wahrscheinlich erstmal ein bisserl schwindlig von dem vielen Gequassel hier. He, he, solange das so bleibt, bleibt das auch ein dollles Forum.

58
Die Probleme beim Einloggen( bei mir mit Opera) werden sich wohl lösen lassen.
An die Farben könnte man sich vielleicht gewöhnen. :frown:
Aber die Seitenbreite.. :nene:
Gruß Jürgen

59
Beim Einlogen hatte ich von Anfang an keine Probleme.

Anscheinend hat Kathrin es in ihrem Post Nr. 22 (habe keine Lupe dabei aber ich vermute es heißt 22) geschafft, daß ihr Beitrag zumindest bei mir um ca. 1 cm weiter nach rechts geht (also breiter ist) als alle anderen vorher und nachher.
wie kann das sein?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

60
Es ist ja alles schon gesagt aber noch nicht von Allen:

Das Blau ist blöd
die Werbung nervt
Die schmalere Spalte ist nicht so dolle

und wo ist das Lauftagebuch?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

61
viermaerker 707 hat geschrieben:
Anscheinend hat Kathrin es in ihrem Post Nr. 22 (habe keine Lupe dabei aber ich vermute es heißt 22) geschafft, daß ihr Beitrag zumindest bei mir um ca. 1 cm weiter nach rechts geht (also breiter ist) als alle anderen vorher und nachher.
Es ist Post Nr. 22, aber bei mir ist nichts breiter :confused: .

Dafür, dass ich eigentlich Adleraugen habe, finde ich das alles hier auch sehr klein und eng. Und es fehlt irgendwie der Kontrast. Wenn es schon ein Blau sein muss, dann doch bitte dunkler, dass es sich besser vom hellblauen oder grauen Untergrund abhebt.

Auch die Farbe der Benutzernamen ist nicht so doll. Sie sticht in die Augen und ist nicht wirklich lesefreundlich.

Dabei habe ich nichts gegen Blau an sich, das Logo und damit die offizielle Schriftfarbe meiner Firma war früher in einem sehr schönen kräftigem Dunkelblau.
Radiergummi-Liga
Bild

62
Eine weitere Baustelle: Ich wollte einen Beitrag nachträglich ergänzen, das funktionierte nicht.

Ich wollte es löschen, um es komplett neu zu schreiben, das funktionierte auch nicht.

Jetzt stehen zwei Beiträge hintereinander, wo einer es auch getan hätte.

Wird alles schon. Ich hab vollstes Vertrauen in dir/euch.

:hallo:

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

63
Ich hab trotz Cookies zulassen weiterhin das Problem, dass mir beim Loginversuch "Error 404- not found" angezeigt wird- nach Betätigung des Zurück buttons und erneutem Forenaufruf übers Hauptmenü bin ich dann doch eingeloggt. Jemand noch nen guten Rat, was ich ausprobieren könnte?

Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

65
Kruemelmonster hat geschrieben:Ich hab trotz Cookies zulassen weiterhin das Problem, dass mir beim Loginversuch "Error 404- not found" angezeigt wird- nach Betätigung des Zurück buttons und erneutem Forenaufruf übers Hauptmenü bin ich dann doch eingeloggt. Jemand noch nen guten Rat, was ich ausprobieren könnte?

Grüße
Krümelmonster
Ihr könnt da gar nichts probieren. Das ist ein Fehler, der hier am Server liegt. Habe ich der Server-Betreuung schon gemeldet.
Viele Grüße
Tim

66
Hi,
blau auf grau ist "grauenhaft", Seitenbreite gefällt mir auch nicht, die Umbrüche sind nicht "Leserfreundlich" erstes Fazit: Danke an Tim für seine Arbeit :daumen: , aber es ist noch Nachbesserungsbedarf!
Moppy

67
Tim hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole: http://www.laufsport-liga.de
Was für ein Layout! So muß es sein.

Gruß Bernd

68
brunny hat geschrieben:Ach ja, das Problem mit dem Einloggen hatte ich auch! Bin eigentlich drin, trotzdem kam die Fehlermeldung von wegen Passwort vergessen!

Ja, scheint ein häufiges Problem zu sein!

Beim Schreiben des Beitrages jetzt tun mir schon die Augen weh, die Schrift automatisch in Blau? und winzig?

Die Breite sollte zumindest rechts änderbar sein, damit man das Forum über den rechten Infobereich ziehen kann.

Ansonsten :daumen: für den realisierten technischen Umzug!

69
Blöd ist auch, daß alle Links auf frühere "LA-Beiträge" jetzt auf die Runnersworld-Startseite führen. Besonders ärgerlich, da ich in meinem Blog all meine Marathonberichte verlinkt hatte... :motz:

Was ich tröstlich finde Tim, ist Dein Ava, Du lächelst uns so überlegen an... alles wird gut... :küssen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

71
BerndR hat geschrieben:Was für ein Layout! So muß es sein.

Gruß Bernd

Gruß

Thorsten

72
Beim einloggen bekomme ich mehrfach folgende Fehlermeldung

Not Found

The requested URL /forum/index.php was not found on this server.
Apache Server at forum.runnersworld.de Port 80

Wenn ich dann auf eine Übersicht gehe, z.b.
http://forum.runnersworld.de/forum/sear ... id=1806591
sehe ich aber, dass "er" mich kennt und neue, bzw. alte Beiträge entsprechend gekennzeichnet sind.

Farben: Ja, das lesen ist besser geworden (schwarz auf grau) - jetzt muss nur noch das schreiben daraan angepasst werden.

Breite: alles ist gesagt

Breiite bei PNs ist noch viel schlimmer - WER denkt sich sowas aus? Irgendwelche Marketingfuzzies die selber das Forum nie nutzen (und nie laufen)?

Evtl. sollte man bei RW mal erkennen warum in derem Forum nie was los war - bei dem layout ists kein Wunder!

Tim - Du wirst es schon richten!!! :daumen:

gruss hennes

73
Dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben, auch wenn er sich mit dem bereits Gesagten deckt:
Die schwarze Schrift auf grauem Grund, in der die Beiträge angezeigt werden, finde ich angenehm zu lesen.
Das Blau für die Links ist dagegen grausig - es hat einen grellen Touch von Neon, der den Augen wehtut, und ist auf weißem Grund sehr schlecht zu lesen. Gleiches gilt für die blaue Schrift auf hellblauem Grund im Editierfenster. Für Normalsichtige ist das nur lästig bis unangenehm, für Menschen mit einer Sehbehinderung ist das Forum m.E. nur noch eingeschränkt und mit Mühe nutzbar.
An die Einschränkung der Breite kann ich mich gewöhnen, die rechte Bildschirmseite blende ich mental einfach aus. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Beiträge wieder über die ganze Bildschirmbreite dargestellt würden.

vg,
kobold

P.S.: Lieber Tim, meines Wissens gibt es inzwischen eine Reihe von Untersuchungen zum Thema "Barrierefreies Internet". Vielleicht lassen sich die Damen und Herren von der RW dadurch überzeugen ... man könnte ja auch mit der "Diskriminierungs-Keule" kommen ;-)

74
kobold hat geschrieben:P.S.: Lieber Tim, meines Wissens gibt es inzwischen eine Reihe von Untersuchungen zum Thema "Barrierefreies Internet". Vielleicht lassen sich die Damen und Herren von der RW dadurch überzeugen ... man könnte ja auch mit der "Diskriminierungs-Keule" kommen ;-)
Hallo Kobold,
die angestrebte Barrierefreiheit ist nicht sehr leicht zu erreichen, besonders, wenn eine bestehende Site daran angepasst werden soll. Davon abgesehen ist es nur für Behörden Pflicht.
Das jetzige Layout ist aber eine "gefühlte Barriere", die schreienden Farben tun den Augen weh, die kleine, furchtbar enge Schrift ist schwer zu lesen und der Seitenaufbau ist zu langsam.

Die Schreierei scheint auch Teil des Stils von RW zu sein, siehe Seiten-Titel und Absenderangabe bei E-Mails. :motz:

@Tim: RW kann bei "Women´s run" aufs Blau verzichten, dort ist alles rosa. Amazon wechselt die Farben wie andere Leute die Lebensabschnittpartner. Vielleicht kann sich RW dazu durchringen, im Forum auch eine andere Farbe anzunehmen.
Liebe Grüße, cantullus

75
Neu finde ich irgendwie immer doof...aber alles in allem geht es schon.

Nur eines würde ich, wenn ich könnte, sofort ändern:

Bitte den Text wieder auf ganze Bildschirmbreite, es liest sich nicht gut so und ist auch sehr unpersönlich.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

76
Kathrings Beitrag Nr. 69 ist schon wieder breiter als alle anderen davor und danach!!!

Wie machst Du das, Kathrinchen?

Wo ich eben einen Smilie einfügen wollte fällt mir auf: Der (von mir) meist gebrauchte grüne Grinsesmilie war immer der erste links oben. Jetzt fehlt er völlig. Den :motz: gibts aber noch :zwinker4: .

Walter

Bild
Bild

77
amanda hat geschrieben:Neu finde ich irgendwie immer doof...aber alles in allem geht es schon.

Nur eines würde ich, wenn ich könnte, sofort ändern:

Bitte den Text wieder auf ganze Bildschirmbreite, es liest sich nicht gut so und ist auch sehr unpersönlich.

mandy
Dito

Gruß

Thorsten

78
Dass die Forumsumstellung für Aufregung sorgen würde, war ja vorhersehbar. Ich habe schon andere Forenumstellungen erlebt und die Reaktionen waren immer ähnlich. Es ist menschlich, dass Veränderungen an altbewertem für Unruhe sorgt.

Aber:
Unabhängig von den Kinderkrankheiten tauchen immer wieder die gleichen Kritikpunkte auf: Farbe, die Größe des Forums und die Schriftgröße. Da diese Kritik von zahlreichen Usern geäußert wird, sollte sie auch wirklich ernst genommen werden.

Und noch etwas finde ich sehr bemerkenswert:
Die Marke „Runner’s World“ wird (insbesondere nach der Forumsumstellung?) von auffallend vielen Usern mit negativen Assoziationen belegt. Wenn ich als Verantwortlicher nun über den Erfolg meiner Marketingbemühungen nachdenken würde, wäre mir aber ganz fürchterlich unwohl...

Gruß Jörg

79
Ich hab mich jetzt durch diesen ganzen Thread hier gelesen und möchte Tim erstmal ein :traurig: zukommen klassen, wegen der ganzen geballten Kritik, die hier auf ihn einprasselt...... :wink:

Und jetzt kommt meine Kritik :wink: , die total subjektiv ist, die ich aber unbedingt loswerden möchte: ich finde die Schriftart "Arial" einfach nur schrecklich, fast so schlimm wie Times New Roman.
Ich kann sie zwar für mein Posting jedesmal individuell ändern (ist schon passiert), aber kann man das auch von vornherein so einstellen, dass ich das nicht jedesmal machen muss?

Und kann man bitte für das ganze Forum insgesamt eine andere Schriftart als Arial wählen? :zwinker4: Verdana, so wie vorher bei L.A., oder Tahoma?
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

80
  • Fehler bei der Anmeldung (Not Found
    The requested URL /forum/index.php was not found on this server.)
  • Die Schrift ist mir zu klein
  • Die Spaltenbreite finde ich völlig inakzeptabel.
So gewinnt die RW sicher keine neuen Leser. :nee:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

81
JottBe hat geschrieben: Und noch etwas finde ich sehr bemerkenswert:
Die Marke „Runner’s World“ wird (insbesondere nach der Forumsumstellung?) von auffallend vielen Usern mit negativen Assoziationen belegt. Wenn ich als Verantwortlicher nun über den Erfolg meiner Marketingbemühungen nachdenken würde, wäre mir aber ganz fürchterlich unwohl...
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Was ich aber auch noch bemerkenswert finde, ist, das sich bis jetzt noch keiner der Verantwortlichen von RW zu Wort gemeldet hat.

Sollte nicht schon vor einigen Wochen die Vorstellung der Offiziellen im LA Forum stattgefunden haben? Hatte ich es seinerzeit was überlesen oder sind wir so unwichtig?

Ich sehe das hier genauso. Tim gibt sich alle Mühe, aber von den Entscheidungsträgern und Hauptverantwortlichen sagt keiner einen Mucks.

Irgendwie traurig. Sollten sich vielleicht manche schlechten Vorahnungen als Richtig erweisen? Ich hoffe nicht!

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

82
Hallo,
mit dem Safari Browser kann ich mich nicht einlogen.
Ausserdem sieht das Forum verzerrt aus!
Als Gast kann ich nicht mal mir Beiträge anzeigen lassen.
Vermutlich ist runnersworld nicht Safari Kompatibel.

83
Die Login-Probleme sind schon mal behoben - es geht voran :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

84
JottBe hat geschrieben: Wenn ich als Verantwortlicher nun über den Erfolg meiner Marketingbemühungen nachdenken würde, wäre mir aber ganz fürchterlich unwohl...

Gruß Jörg
:daumen: :daumen: :daumen:
Auch wenn US Firmen der Mittelpunkt der Welt sind, gibt es doch noch gewisse Gegebenheiten die man nicht ausser acht lassen sollte :nene:

In einem ganz anderen Forum hatte sich nach "sowas" ganz schnell ein Neues gegründet... :haeh:

und das ist jetzt viel besser... :P

85
Ok, einloggen geht jetzt - super
Aber ich habe überall so ?-zeichen Symbole.
(Safari Browser)

86
markus999 hat geschrieben:Ok, einloggen geht jetzt - super
Aber ich habe überall so ?-zeichen Symbole.
(Safari Browser)
Damit meine ich die Symbole die anzeigen ob ein Forum neue oder keine neuen Beiträge enthält oder keine mehr geschrieben werden können.

87
Ich habe gerade eine PN geschickt, und dann habe ich nicht mehr zum Forum zurück gefunden! habe ich Tomaten auf den Augen, dass ich den Button nicht finde?? Musste aus den Favoriten neu klicken, dann war ich wieder im Forum, aber anders ging es nicht.

Ansonsten denke ich, das meiste ist Gewohnheit. Nach ein paar Tagen hat man sich umgestellt.

Ulrike

88
viermaerker 707 hat geschrieben:Wie machst Du das, Kathrinchen?
:noidea: Ich mach doch gar nix weiter und bei mir sehen meine Beiträge aus, wie Eure auch!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

90
Kathrinchen hat geschrieben: :noidea: Ich mach doch gar nix.....

Doch, machst Du! :zwinker2:
Auch dieser Beitrag von Dir ist wieder breiter.....

Walter

Bild
Bild

91
viermaerker 707 hat geschrieben:Auch dieser Beitrag von Dir ist wieder breiter.....
ist er nicht!

92
viermaerker 707 hat geschrieben:Doch, machst Du! :zwinker2:

Walter
Also bei mir sind auch alle gleich breit. Was sich zu gestern Abend geändert hat ist, das der linke Rand kleiner geworden ist.

Was mir gerade noch auffällt ist, das die Seite extrem langsam geworden ist. Vielleicht liegt es daran, das der RW-Server den hohen Traffic nicht gewohnt ist.
Bild

Bild

93
viermaerker 707 hat geschrieben:Doch, machst Du! :zwinker2:

Walter
Na Walter, das wird wohl an deinem Rechner liegen.

Bei mir sind auch alle Beiträge gleich schmal!!!

Ich biin nur mal gespannt, wann ich wieder rausfliege!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

94
JottBe hat geschrieben: Ich habe schon andere Forenumstellungen erlebt und die Reaktionen waren immer ähnlich.
Ich auch. Von daher ist es für mich unstrittig, dass die verwendete Schriftart aus einem ganz tiefem Keller geholt wurde. Verdana ist doch wohl wesentlich augenfreundlicher und auf nahezu allen populären Seiten vorherrschend.

Ich ziehe erst mal zu diesem Forum.

Gruß Bernd

95
Todden hat geschrieben:Also bei mir sind auch alle gleich breit.
Bei mir auch - Kathrinchen ist gar nicht so breit!
Todden hat geschrieben:
Was sich zu gestern Abend geändert hat ist, das der linke Rand kleiner geworden ist.
Nein - bei mir sind da noch immer 2 Finger breit sinnloser Platz und ich habe breite Finger! Rechts auch und dann noch rechts dieser Rumpel dazu.
Todden hat geschrieben:
Was mir gerade noch auffällt ist, das die Seite extrem langsam geworden ist. Vielleicht liegt es daran, das der RW-Server den hohen Traffic nicht gewohnt ist.
Ich habe 1.000er DSL und bin weiter damit zufrieden.

Übringes ist die VORSCHAU einen Beitrages

• deutlich breiter
  • deutlich besser lesbar durch
    • grössere Schrift
    • schwarz auf grau
als dieses lächerliche "schreib-fensterchen"

gruss hennes

96
Hallo Tim,
das Einloggen geht immer noch nicht richtig, in komme nur über Links ins Forum, nicht bei Neuanmeldung.

In meinem Profil stimmt jetzt zwar wieder das Avatar-Bildchen und die Beitragsanzahl, alle anderen Daten waren aber weg.

Die PN´s sind auch noch im Umzugswagen.

97
BerndR hat geschrieben:
Ich ziehe erst mal zu diesem Forum.

Gruß Bernd

Naja. :zwinker2:

Eigentlich wäre es ein gutes Beispiel gewesen, dass man auch mit blauen Farben keinen Augenkrebs bekommt.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Signatur mitzitiert habe. Das sollte nicht so sein.

Ansonsten schließe ich mich der Kritik zu Farbe und Seitenbreite an.

Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

98
Hallo Tim,

Erst einmal ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz, und Gratulation zum durchgeführten, erfolgreichen Umzug.
Von mir gibts keine Kritik, da alle Punkte, die mir gestern noch nicht gefielen, heute bereits erledigt sind. Wenn du so weitermachst, wirds mir hier genau so gefallen wie am alten Ort. Und ich finde blau schön.

Liebe Grüsse, Marianne

99
Das ist für alle hier eine blöde Situation. Runners world hat mit den Farben eine corporate identity geschaffen, die in einem Forum wie diesem auf Usability-Grenzen stößt.
Ich schätze die Kritik hier an der Usability als berechtigt ein. Wir sind hier zwar ein ganzer Haufen, dennoch sind wir (die meisten, schätze ich) keine zahlenden Kunden. Unser Wert wird für Runners world nur indirekt über page views und damit wahrscheinlich höhere Werbeeinnahmen sichtbar.
Seine corporate identity zu ändern, auch wenn man selbst einsieht, daß es notwendig ist, ist meiner Meinung nach ein großer Schritt für eine Firma.
Ich hätte Verständnis dafür, daß so eine Umstellung länger braucht.

Was mich beim Transport sehr überrascht hat, war, wie wenig wirklich nicht funktioniert hat.

100
running-rabbit hat geschrieben: Und kann man bitte für das ganze Forum insgesamt eine andere Schriftart als Arial wählen? :zwinker4: Verdana, so wie vorher bei L.A., oder Tahoma?

Ahhhh! Das ist der Grund, warum auch die Forenschrift kleiner wirkt als bisher, ich hab jetzt nach Deinem Hinweis in Firefox Verdana fest eingestellt (leider natürlich auch nur eine Krücke, weil eben jetzt alles mit Verdana angezeigt wird) und schon sind die Beiträge wieder ein wenig besser lesbar. Verdana ist bei gleicher Größe einen Tick besser lesbar, weil minimal größer. Für Tahoma gilt das meiner Meinung nach übrigens nicht, da stehen die Buchstaben noch enger beieinander.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“