Das ist ein toller Tipp.SantaCruz hat geschrieben:Das geht mit der Taste "Pos1".
Danke,
Bernd
Ebenso "Nützliche Links".Ripple hat geschrieben:Die Suchfunktion in der Ansicht "Letzte Beiträge" ist nicht aktiviert. Innerhalb eines Threads geht es.
Tschüß,kolibrii hat geschrieben:Gute Nacht LA! ...: Schlechter geht es kaum noch. ... Wenn sich da nix ändert war es das wohl.![]()
Stimmt. Und falls es jemand noch nicht gemerkt hat, 'Ende' springt ganz nach unten.burny hat geschrieben:Das ist ein toller Tipp.
Die Performance sollte nun wieder wie gewohnt sein.gumpers hat geschrieben:Hauptsache die bekommen die perfomance wieder hin, da die Seite meist sehr langsam aufgebaut werden
ich bin fast immer mit 100% Ansicht unterwegs, also daran kanns nicht liegen. Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden, mann muß in Opera den Button "An Breite anpassen" aktivieren, dann werden die Beiträge zwar sehr schmal dargestellt aber dafür nicht mehr durch die rechte Spalte verdeckt :-)Hennes hat geschrieben:Du hast in OPERA die Ansicht vergrössert über die + Taste.
Drücke mal die * Taste dann springst zurück auf 100% Ansicht = Du hast nicht mehr Deine Probleme, Du hast unsere Probleme: welcome @ RW
Tim, wirds richten!
gruss hennes
Die Kollegen von der IT-Onlineentwicklung arbeiten dran. Nur Geduldrochus hat geschrieben:ich bin fast immer mit 100% Ansicht unterwegs, also daran kanns nicht liegen. Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden, mann muß in Opera den Button "An Breite anpassen" aktivieren, dann werden die Beiträge zwar sehr schmal dargestellt aber dafür nicht mehr durch die rechte Spalte verdeckt :-)
gruß rochus
Hallo Matthias,MatthiasR hat geschrieben: Schriftart und -größe im Editorfenster sind furchtbar, kann man das umstellen (ohne den Editor zu wechseln)?
Gruß Matthias
cantullus hat geschrieben:Hallo Matthias,
in diesem Beitrag ist endlich mal eine angenehm lesbare Schrift. Kannst du verraten, welche das ist?
running-rabbit hat geschrieben:Das ist Verdana.
Ich plädiere auch für Verdana, übrigens
CarstenS hat geschrieben:Ich finde es übrigens schrecklich, wenn einige Schreiber für ihre Beiträge andere Schriften als die Standardschrift benutzen.
ich finds schrecklich, wenn die Schreiber auch noch extra blau schreiben!CarstenS hat geschrieben:Ich finde es übrigens schrecklich, wenn einige Schreiber für ihre Beiträge andere Schriften als die Standardschrift benutzen.
dem kann ich mich nur anschließen !!woodstock hat geschrieben:Hallo,
jetzt sieht es schon viiiieeeelll besser aus. Die Sachen rechts sind nicht mehr sichtbar. Und das Forum ist in der Mitte der Bildschirmseite.
Danke Tim.
gumpers hat geschrieben:dem kann ich mich nur anschließen !!
Vielen Dank !! Es kommt selten vor, dass man so aktiv mitgestalten kann !!! RESPEKT !!!
Weil ich finde, dass es den Gesamteindruck beeinträchtigt, wenn das Dvhriftbild nicht einheitlich ist.running-rabbit hat geschrieben:Warum?
CarstenS hat geschrieben:Weil ich finde, dass es den Gesamteindruck beeinträchtigt, wenn das Dvhriftbild nicht einheitlich ist.
Gruß,
Carsten
komisch, ich denke die bauen gerade noch um ... ist das über das RedDot CMS ?? na dann iss klarwoodstock hat geschrieben:Ich hab gerade meinen Beitrag wieder gelöscht, weil das Zeugsl (rechts) doch noch manchmal erscheint???![]()
cantullus hat geschrieben:Hallo Carsten,
normalerweise würde ich dir zustimmen, weil ja meistens die Lesbarkeit darunter leidet. Aber in diesem Fall (Verdana) ist es eindeutig eine Verbesserung.
CarstenS hat geschrieben:Weil ich finde, dass es den Gesamteindruck beeinträchtigt, wenn das Dvhriftbild nicht einheitlich ist.
robman hat geschrieben:Ja es wird besser wenn man ein Beitrag öffnet ist die Rechte Seite weg.
Ich finde es Toooooooooollllllllllllllllllll wie das Forum langsam immer benutzerfreundlicher wird![]()
WEITER SO
Die hatte ich gerade 1x in einem thread. Traumhaft!Adiop hat geschrieben: Bei mir ist übrigens volle Breite angesagt.
Zustimmung!CarstenS hat geschrieben:Weil ich finde, dass es den Gesamteindruck beeinträchtigt, wenn das Dvhriftbild nicht einheitlich ist.
Gruß,
Carsten
Übrigens gibt es ohnehin keine Garantie dafür, dass bestimmte Schriften auf verschiedenen Systemen verfügbar sind.running-rabbit hat geschrieben:(Solange es nicht Arial oder Times New Roman ist)
Hennes hat geschrieben:Zustimmung!
Genau so schlimm, wenn jetzt jeder in anderen Farben schreibt.
Ja, das Forum ist breiter, aber da ist doch noch immer irre viel Leeraum - oder seht ihr das anders als ich ? SIEHE die ROTEN KRINGEL hier:
Aber schon viel besser: TIM, wird´s schon richten!
gruss hennes
CarstenS hat geschrieben:Ok, mich werden jetzt alle schlagen: Besser als vorher, aber ich finde die Mindestbreite und damit die Zeilenlänge etwas zu groß.
SantaCruz hat geschrieben:Hm, im Runner's-World-Stil nutzen die Beiträge jetzt die gesamte Breite des Bildschirms, im laufen-aktuell-Stil sind links und rechts noch breite Ränder.
Die Kollegen von der IT-Onlineentwicklung arbeiten an dem Layout. Nur Geduld![]()
Yep, schließe mich an - ihr arbeitet wirklich mit Hochdruck. Das sieht schon viel besser aus. Wird denn im LA-Style die Fensterbreite auch noch angepasst?robman hat geschrieben:OK großes Lob an alle die das Forum auf gute Lesbarkeit machen
TOP! Immer wieder gute Tipps von Dir - danke!SantaCruz hat geschrieben:Hm, im Runner's-World-Stil nutzen die Beiträge jetzt die gesamte Breite des Bildschirms, im laufen-aktuell-Stil sind links und rechts noch breite Ränder.