Banner

Forenumzug: Vielen Dank für euer Feedback

151
SantaCruz hat geschrieben:Das geht mit der Taste "Pos1".
Das ist ein toller Tipp.

Danke,
Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

152
Ripple hat geschrieben:Die Suchfunktion in der Ansicht "Letzte Beiträge" ist nicht aktiviert. Innerhalb eines Threads geht es.
Ebenso "Nützliche Links".
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

153
kolibrii hat geschrieben:Gute Nacht LA! ...: Schlechter geht es kaum noch. ... Wenn sich da nix ändert war es das wohl. :motz:
Tschüß,

nee im Ernst, was hat das Aussehen (Farbe, Randbreite,...) mit dem Inhalt zu tun. Und den bestimmen wir und nicht RW.

Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

154
[Pos1]
burny hat geschrieben:Das ist ein toller Tipp.
Stimmt. Und falls es jemand noch nicht gemerkt hat, 'Ende' springt ganz nach unten.

Schriftart und -größe im Editorfenster sind furchtbar, kann man das umstellen (ohne den Editor zu wechseln)?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

155
Na da kann ich nur sagen die Farben sind Runners World ist OK kann man lassen.

ABER DIE RECHTE SEITE :confused: :tocktock:

Muss die breite fest sein kann man nicht wie im alten Forum wieder in der CSS Auto für die Breite angeben.

Da hatt man mit einem 16:9 Monitor wenigstens eine gescheite breite vom Forum.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

156
Das Linkblau gefällt mir immer noch nicht, aber ansonsten fange ich fast an, mich zu gewöhnen.

157
Hauptsache die bekommen die perfomance wieder hin, da die Seite meist sehr langsam aufgebaut werden und manchmal eine Darstellung gar nicht möglich ist.

LG
Alex

158
gumpers hat geschrieben:Hauptsache die bekommen die perfomance wieder hin, da die Seite meist sehr langsam aufgebaut werden
Die Performance sollte nun wieder wie gewohnt sein.
Viele Grüße
Tim

159
Also zunächst mal finde ich das der Forenumzug super gelaufen ist, danke Tim. Anmeldeprobelem hatte ich am Anfang auch, jetzt klappts. Die Farbe ist sicherlich Geschmackssache, ich finds allerdings auch etwas zu blaulastig. Ich hab am Anfang dauernd nach dem Forum gesearcht, nobody kann ahnen, that wir jetzt a 'community' sind.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

160
Hennes hat geschrieben:Du hast in OPERA die Ansicht vergrössert über die + Taste.

Drücke mal die * Taste dann springst zurück auf 100% Ansicht = Du hast nicht mehr Deine Probleme, Du hast unsere Probleme: welcome @ RW :daumen:

Tim, wirds richten!

gruss hennes
ich bin fast immer mit 100% Ansicht unterwegs, also daran kanns nicht liegen. Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden, mann muß in Opera den Button "An Breite anpassen" aktivieren, dann werden die Beiträge zwar sehr schmal dargestellt aber dafür nicht mehr durch die rechte Spalte verdeckt :-)

gruß rochus

161
rochus hat geschrieben:ich bin fast immer mit 100% Ansicht unterwegs, also daran kanns nicht liegen. Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden, mann muß in Opera den Button "An Breite anpassen" aktivieren, dann werden die Beiträge zwar sehr schmal dargestellt aber dafür nicht mehr durch die rechte Spalte verdeckt :-)

gruß rochus
Die Kollegen von der IT-Onlineentwicklung arbeiten dran. Nur Geduld :winken:
Viele Grüße
Tim

162
MatthiasR hat geschrieben: Schriftart und -größe im Editorfenster sind furchtbar, kann man das umstellen (ohne den Editor zu wechseln)?
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
in diesem Beitrag ist endlich mal eine angenehm lesbare Schrift. Kannst du verraten, welche das ist?

163
cantullus hat geschrieben:Hallo Matthias,
in diesem Beitrag ist endlich mal eine angenehm lesbare Schrift. Kannst du verraten, welche das ist?

Das ist Verdana.
Ich plädiere auch für Verdana, übrigens :nick:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

164
running-rabbit hat geschrieben:Das ist Verdana.
Ich plädiere auch für Verdana, übrigens :nick:

Bevor es in den vielen Beiträgen untergeht .... ich auch!

[
Bild

165
@Tim: Geschwindigkeit ist wieder wie normalerweise auch. Kann keinen Kaffee mehr zwischendurch kochen, bis die Seite erscheint. :zwinker5: Danke! :daumen:

LG Iris :hallo:
Bild

166
Ich finde es übrigens schrecklich, wenn einige Schreiber für ihre Beiträge andere Schriften als die Standardschrift benutzen.

167
CarstenS hat geschrieben:Ich finde es übrigens schrecklich, wenn einige Schreiber für ihre Beiträge andere Schriften als die Standardschrift benutzen.

Warum? :confused:

168
CarstenS hat geschrieben:Ich finde es übrigens schrecklich, wenn einige Schreiber für ihre Beiträge andere Schriften als die Standardschrift benutzen.
ich finds schrecklich, wenn die Schreiber auch noch extra blau schreiben!

Hallo Carsten,
normalerweise würde ich dir zustimmen, weil ja meistens die Lesbarkeit darunter leidet. Aber in diesem Fall (Verdana) ist es eindeutig eine Verbesserung.

169
Hallo,

jetzt sieht es schon viiiieeeelll besser aus. Die Sachen rechts sind nicht mehr sichtbar. Und das Forum ist in der Mitte der Bildschirmseite und ist auch wieder breiter geworden.

Danke Tim.

170
woodstock hat geschrieben:Hallo,

jetzt sieht es schon viiiieeeelll besser aus. Die Sachen rechts sind nicht mehr sichtbar. Und das Forum ist in der Mitte der Bildschirmseite.

Danke Tim.
dem kann ich mich nur anschließen !!

Vielen Dank !! Es kommt selten vor, dass man so aktiv mitgestalten kann !!! RESPEKT !!!

171
gumpers hat geschrieben:dem kann ich mich nur anschließen !!

Vielen Dank !! Es kommt selten vor, dass man so aktiv mitgestalten kann !!! RESPEKT !!!

Ich hab gerade meinen Beitrag wieder gelöscht, weil das Zeugsl (rechts) doch noch manchmal erscheint??? :gruebel:

172
Ha, noch garnicht gesehen. Dann wird es ja doch noch was mit dem breiten Forum.

Vielen Dank Tim! :daumen:

Mist, schade, jetzt ist die Leiste rechts doch wieder da! :-(
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

173
running-rabbit hat geschrieben:Warum? :confused:
Weil ich finde, dass es den Gesamteindruck beeinträchtigt, wenn das Dvhriftbild nicht einheitlich ist.

Gruß,

Carsten

174
einziger großer wunsch wäre tatsächlich das hellblau der schrift in ein dunkles umzuwandeln, so wie es ja auch hier im editor funktioniert. (ich rede natürlich vom laufen-aktuell-design, die anderen beiden sind alleine schon deswegen nicht hinnehmbar, weil ich dort nich erkenne, welche themen ich schon besucht habe).
aber diese hellblaue schrift erschlägt einen.

ein wenig mehr breite fürs forum, wäre natürlich auch ganz schön, aber daran kann man sich eher gewöhnen, als an das augenleiden, das durch die grelle linkfarbe verursacht werden wird. der volkswirtschaftliche schaden ist ja nicht auszudenken, der da entseht! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

175
CarstenS hat geschrieben:Weil ich finde, dass es den Gesamteindruck beeinträchtigt, wenn das Dvhriftbild nicht einheitlich ist.

Gruß,

Carsten

Carsten, das rahme ich mir ein. :zwinker2:

Bei mir ist übrigens volle Breite angesagt.

Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

176
woodstock hat geschrieben:Ich hab gerade meinen Beitrag wieder gelöscht, weil das Zeugsl (rechts) doch noch manchmal erscheint??? :gruebel:
komisch, ich denke die bauen gerade noch um ... ist das über das RedDot CMS ?? na dann iss klar :peinlich:

178
cantullus hat geschrieben:Hallo Carsten,
normalerweise würde ich dir zustimmen, weil ja meistens die Lesbarkeit darunter leidet. Aber in diesem Fall (Verdana) ist es eindeutig eine Verbesserung.

Find ich eher nicht. Mich stört der Wechsel der Schriftart auch. Von mir aus kann der Standart so bleiben. Verdana finde ich eher schwerer leserlich. Die Standardschriftgröße könnte aber bitte ein Tick größer sein.

179
CarstenS hat geschrieben:Weil ich finde, dass es den Gesamteindruck beeinträchtigt, wenn das Dvhriftbild nicht einheitlich ist.

Ach so.

Nun, und ich finde, dass die Schriftart Arial den ästhetischen Gesamteindruck enorm beeinträchtigt.

Deswegen schreibe ich weiterhin in Verdana.

Ich finde das völlig in Ordnung, wenn jeder Fori das Schriftbild und die Farbe wählt, die ihm am besten gefällt und die am besten zu ihm passt - ich sehe da kein Problem.

(Solange es nicht Arial oder Times New Roman ist :zwinker2: )

180
robman hat geschrieben:Ja es wird besser wenn man ein Beitrag öffnet ist die Rechte Seite weg.

Ich finde es Toooooooooollllllllllllllllllll wie das Forum langsam immer benutzerfreundlicher wird :daumen: :hallo: WEITER SO

Großes Lob an TIM und die, die daran noch mitwirken :daumen: :daumen: :daumen:
Die arbeiten nämlich ganz schön unter Druck (vor allem durch uns :zwinker2: )!

181
Adiop hat geschrieben: Bei mir ist übrigens volle Breite angesagt.
Die hatte ich gerade 1x in einem thread. Traumhaft!

Da geht noch was.

182
Ach wie schön, jetzt fühl ich mich schon viel wohler hier.. :danke:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

183

Gruß,

Carsten
Zustimmung!

Genau so schlimm, wenn jetzt jeder in anderen Farben schreibt.

Ja, das Forum ist breiter, aber da ist doch noch immer irre viel Leeraum - oder seht ihr das anders als ich ? SIEHE die ROTEN KRINGEL hier:
Bild
Aber schon viel besser: TIM, wird´s schon richten!

gruss hennes

184
Yiiiiipieeeee ich bin auch drin - gestern ging es noch nicht weil ich mein Passwort vergessen hatte
und ein neues beantragen mußte - auch das klappt heute schon.

Und es ist auch schon schön breit geworden :wink: (der Bildschirm)
Fast schon zu breit (duck und weg)

Super finde ich, dass die ganzen Emoticons mitgezogen sind - denn die machen auch den Spass
im Forum aus :daumen:

Die Farben finde ich gar nicht so schlimm - wobei ich das helle blau für Benutzernamen auch eher
noch etwas dunkler machen würde.
Aber wurde ja schon gesagt - das grau finde ich ok.

Werde erst mal hin- und herschalten und dann sehen welche Farbe ich nehme.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

186
Wie ich schon sagte: Jedesmal wenn ich reinschaue, wird es noch besser. :daumen:
Und ausserdem mag ich den hellgrauen Hintergrund auch mehr als den vorher, so sind die Geschmäcker verschieden.
Danke Tim, du reisst dir wieder mal ein Bein aus für uns.

Liebe Grüsse, Marianne

187
running-rabbit hat geschrieben:(Solange es nicht Arial oder Times New Roman ist :zwinker2: )
Übrigens gibt es ohnehin keine Garantie dafür, dass bestimmte Schriften auf verschiedenen Systemen verfügbar sind.

Gruß,

Carsten

188
Hennes hat geschrieben:Zustimmung!

Genau so schlimm, wenn jetzt jeder in anderen Farben schreibt.

Ja, das Forum ist breiter, aber da ist doch noch immer irre viel Leeraum - oder seht ihr das anders als ich ? SIEHE die ROTEN KRINGEL hier:
Bild

Aber schon viel besser: TIM, wird´s schon richten!

gruss hennes

ICH finde es SEHR VIEL SCHLIMMER, wenn man ALLES, was man für BESONDERS WICHTIG ERACHTET, in GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT :hallo:

189
Ok, mich werden jetzt alle schlagen: Besser als vorher, aber ich finde die Mindestbreite und damit die Zeilenlänge etwas zu groß.

Gruß,

Carsten

191
CarstenS hat geschrieben:Ok, mich werden jetzt alle schlagen: Besser als vorher, aber ich finde die Mindestbreite und damit die Zeilenlänge etwas zu groß.

Haaaaaaahaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!
DSD!!!!!!!!!!!!!!

komisch, warum fühl ich mich jetzt nicht besser? :confused:

192
Hm, im Runner's-World-Stil nutzen die Beiträge jetzt die gesamte Breite des Bildschirms, im laufen-aktuell-Stil sind links und rechts noch breite Ränder.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

193
SantaCruz hat geschrieben:Hm, im Runner's-World-Stil nutzen die Beiträge jetzt die gesamte Breite des Bildschirms, im laufen-aktuell-Stil sind links und rechts noch breite Ränder.

OK, cool. Damit hat bei mir eindeutig runnersworld-Stil gewonnen!

194
Das Blau könnte ein Tick dunkler sein, mir fehlt Kontrast...so wie das Blau beim Eintippen gerade fände ich es besser oder noch was dunkler, mir leuchtet das jetzige Blau zu sehr.....

Ansonsten ist es jetzt hier so wie in anderen Foren diverser Magazine. :noidea:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

197
Vielen Dank,

aber nicht nur an TIM, sondern auch an :
Die Kollegen von der IT-Onlineentwicklung arbeiten an dem Layout. Nur Geduld :hallo:
:danke:
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

199
robman hat geschrieben:OK großes Lob an alle die das Forum auf gute Lesbarkeit machen
Yep, schließe mich an - ihr arbeitet wirklich mit Hochdruck. Das sieht schon viel besser aus. Wird denn im LA-Style die Fensterbreite auch noch angepasst?

@ Tim: Weißt Du, was mir trotzdem fehlt? Mein Lieblingssmiley, der blaue mit dem breiten Grinsen :frown: .
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

200
SantaCruz hat geschrieben:Hm, im Runner's-World-Stil nutzen die Beiträge jetzt die gesamte Breite des Bildschirms, im laufen-aktuell-Stil sind links und rechts noch breite Ränder.
TOP! Immer wieder gute Tipps von Dir - danke! :daumen:

Aba sach ma: wieso guckst Du eigentlich im RW_stil ? :teufel: :teufel: :teufel:

Aber die LETZTEN BEITRÄGE springen erst auf ganz breit und dann wieder zurück auf schmal. Habt ihr das auch?

TIM, wird´s schon richten! Ich sags ja - das geht rasant voran!!

gruss hennes

Zurück zu „Foren-Archiv“