Banner

Forenumzug: Vielen Dank für euer Feedback

201
dumme Frage gibt es eigentlich auch ein RSS Feed von den aktuellen Postings ?? Wäre cool.

<ich geh dann mal in Deckung> :hallo:

202
Hennes hat geschrieben: Aba sach ma: wieso guckst Du eigentlich im RW_stil ? :teufel: :teufel: :teufel:
Reine Neugier. :zwinker5:
Hennes hat geschrieben: Aber die LETZTEN BEITRÄGE springen erst auf ganz breit und dann wieder zurück auf schmal. Habt ihr das auch?
Also ich habe bei den "Letzten Beiträgen" einen breiten leeren Rand rechts, unabhängig vom gewählten Stil.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

203
running-rabbit hat geschrieben:ICH finde es SEHR VIEL SCHLIMMER, wenn man ALLES, was man für BESONDERS WICHTIG ERACHTET, in GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT :hallo:
Da hast DU sogar R E C H T!

gruss hennes

204
SantaCruz hat geschrieben: Also ich habe bei den "Letzten Beiträgen" einen breiten leeren Rand rechts, unabhängig vom gewählten Stil.
...und ich habe links auch noch 2 dicke fingerbreit frei!

gruss hennes

205
Wo ist mein Profil?

Hallo, ich habe (zugegebenermaßen) ja nicht so wirklich oft und viel geschrieben, aber meine Profileinstellungen sind komplett abhanden gekommen...

Liegt das jetzt daran, dass ich hier im RW-Forum auch mit dem Nick StephanX schon angemeldet (aber ich glaube, ich habe hier NIE etwas geschrieben) war?

Kann man die beiden Benutzernamen (bin wirklich jedesmal ich - und ich bin noch in ganz anderen Foren ebenfalls mit demselben Nick unterwegs) "zusammenlegen"???

Danke für Deine Mühen!!!

P.S. habe gerade gesehen: Beitragszahl wurde übernommen, nur Bild, Profil, Buddies, Signatur, etc. fehlen...

206
Hi

Kann es sein, dass die Funktionen "Forum als gelesen markieren" bzw "Alle Foren als gelesen markieren" noch Kinderkrankheiten hat?

lg Silent
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

207
CarstenS hat geschrieben:Ok, mich werden jetzt alle schlagen: Besser als vorher, aber ich finde die Mindestbreite und damit die Zeilenlänge etwas zu groß.
Das bezog sich übrigens auf den RW-Stil, bei dem ich die Farben insgesamt momentan stimmiger finde. Dafür ist die Schrift im Verhältnis zur Länge der Zeilen zu klein.

Insgesamt finde ich es aber super, dass es besser wird!

Gruß,

Carsten

208
Hallo Tim,

Ich weiß, irgend jemand hat immer noch was zu meckern :zwinker5: :

Könnte man in der Ansicht "letzte Beiträge" vielleicht das Feld "Thema/Author" größer machen, und dafür die anderen Felder etwas kleiner? Das Feld "Thema/Author" ist teilweise dreizeilig; dafür ist in den anderen Felden seitlich noch massig Platz.

Das würde die Lesbarkeit m. E. ziemlich erhöhen.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

209
Wow, das geht ja wirklich flott mit der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge.
Vielen herzlichen Dank! So sieht es sehr schön aus. :daumen:

211
Also bei mir wechselt das ständig:
ich klicke auf "letzte Beiträge": => rechts wie zu Beginn die RW Liste
ich klicke wieder auf "letzte Beiträge": => der rechte Rand ist leer aber breit
ich gehe in einen Thread: => der Text ist zentriert, links und rechts Ränder

im RW-Style
der komplette Bildschirm wird ausgenutzt bis "letzte Einträge" angeklickt wird.

Ich plädiere für eine Kombination aus LW + RW-Style. Ds Schriftblau (Nicks) bei RW ist richtig gut und könnte mit dem warmen Wüstensandton von LA kombiniert werden. Außerdem sollte bei LA die Breite von RW auch übernommen werden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

212
Als gelegentlicher Gast hier vermisse ich den "edit" bzw. "ändern"-Button, wenn man sich mal vertippt hat.

Oder hab ich da was übersehen?

MfF
Roland B.

213
CarstenS hat geschrieben:Das bezog sich übrigens auf den RW-Stil, bei dem ich die Farben insgesamt momentan stimmiger finde. Dafür ist die Schrift im Verhältnis zur Länge der Zeilen zu klein.
:nick:

Die ganze Zeit denke ich: wovon reden die denn?? Bis ich auch mal auf den RW Stil umgestellt habe. Endlich tut's nicht mehr so weh im Auge, danke!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

214
Ein Verbesserungsvorschlag noch für den RW-Stil!

Hier wechselt die Linkfarbe, wenn ein Link irgendwann mal angeklickt wurde, das ist beim L-A Stil besser gelöst, weil die Themen, bei denen neue Beiträge hinzugekommen sind, wieder sozusagen auf 'nicht angeklickt' gesetzt werden. Das ist im RW-Stil etwas mühsam, herauszufinden, wo war man noch nicht und wo ist was neues erschienen.

[
Bild

215
StephanX hat geschrieben:Wo ist mein Profil?

Hallo, ich habe (zugegebenermaßen) ja nicht so wirklich oft und viel geschrieben, aber meine Profileinstellungen sind komplett abhanden gekommen...

Liegt das jetzt daran, dass ich hier im RW-Forum auch mit dem Nick StephanX schon angemeldet (aber ich glaube, ich habe hier NIE etwas geschrieben) war?

Kann man die beiden Benutzernamen (bin wirklich jedesmal ich - und ich bin noch in ganz anderen Foren ebenfalls mit demselben Nick unterwegs) "zusammenlegen"???

Danke für Deine Mühen!!!

P.S. habe gerade gesehen: Beitragszahl wurde übernommen, nur Bild, Profil, Buddies, Signatur, etc. fehlen...
ist wieder alles komplett :zwinker4:
Viele Grüße
Tim

216
burny hat geschrieben:
Die Möglichkeit, auf das alte Layout umzustellen, ist prima und erleichtert den Eingewöhnungsprozeß.
Bernd
Wo kann ich denn das umstellen? Habe auch in einem Post gelesen daß man die Farbe umstellen kann :confused: wie/wo das denn???
Moppy

217
frauschmitt2004 hat geschrieben: :nick:

Die ganze Zeit denke ich: wovon reden die denn??
...ging mir genauso.
Jetzt habe ich umgeschaltet.

Also: ich find's gut und vor allem lesbar.

Ich würde mir bei IT-Sachen in meiner Firma wünschen, daß die Leute dort genauso schnell und akkurat die Vorschläge aufgreifen und umsetzen.

An die gesamte Truppe, die damit befaßt ist, ein Riesenkompliment!!!!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

219
ganz unten links ist so ein Auswahlfeld in dem runnersworld.de drauf steht
amanda hat geschrieben:Also scusi Freunde, wo kann ich den Stil umstellen :angst: :noidea:

mandy

220
Nicht dass es sooo wichtig wäre :peinlich: - aber wer meinen Nikolausi im alten
(oh je ist das schon lange her) laufen-aktuell Farbmuster anschaut wird feststellen,
dass er wirklich von rechts nach links läuft.

Im RW-Outfit fängt er erst nach den Buttons an.

Vielleicht ist das ja bei anderen langen Signaturen auch so :confused:
ggf liegts auch am Icon- weil LA noch schmaler ist

Außerdem kann ich mein Posting ändern nachdem ein anderer geantwortet hat.
Soll das jetzt so sein?
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

221
gumpers hat geschrieben:ganz unten links ist so ein Auswahlfeld in dem runnersworld.de drauf steht
Wobei mir beim Laufen-aktuell Design das blau immer noch zu grell ist, dass ist beim Runnersworld Design wesentlich angenehmer.

222
BockWurstDO hat geschrieben: aber wer meinen Nikolausi im alten
(oh je ist das schon lange her) laufen-aktuell Farbmuster anschaut wird feststellen,
dass er wirklich von rechts nach links läuft.
Den find ich übrigens ganz klasse, könnte ich mir stundenlang angucken :hihi:
Dieses Hoppeln, Überschlagen und dann hektisch Hinterherrennen...geil!
Pffffrrzzzzhuuuuaaaahahaha!

223
So, bin jetzt wieder mit Safari Online - und alles sieht gut aus.
Das "dunklere Blau" ist auch viel angenehmer.
:hallo: :daumen:

224
Hallo Tim,
mit dem RW-Style kann man sich anfreunden, er ist zwar optisch nicht ganz so gelungen wie dein LA, aber jetzt machts wieder Spaß, hier zu lesen und zu schreiben.

225
So, ich hab auf RW-Stil umgestellt. Da krieg ich die gewohnte Breite. Im LA-Stil isses bei mir noch immer zu schmal.

Der RW-Stil hat sich seit gestern erheblich verbessert. damit komme ich jetzt gut klar.

Vielen Dank allen Beteiligten. :danke:

Achim

226
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, mit dem Aufruf, doch bitte mal die Seitenbreite wieder vernünftig einzustellen :ausruf: :daumenr2:
Das oben und unten Werbung und so ein Kram ist kann man ja verkraften, aber nicht noch an den Seiten! :motz:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

227
laufbadherrenalb hat geschrieben:So, ich hab auf RW-Stil umgestellt. Da krieg ich die gewohnte Breite. Im LA-Stil isses bei mir noch immer zu schmal.

Der RW-Stil hat sich seit gestern erheblich verbessert. damit komme ich jetzt gut klar.

Vielen Dank allen Beteiligten. :danke:

Achim
dito, wollte ich auch gerade sagen. Ein dickes Lob an Tim. Er reisst sich wirklich einein Bein aus um alle unsere Wünsche umzusetzen. Hätte nicht gedacht das sich das alles so schnell umsetzen lässt.

nochmal vielen dank, ich bin zufrieden wie es im Moment ist.

grüsse

beeker

228
Mäx84 hat geschrieben:Ich melde mich hier auch mal zu Wort, mit dem Aufruf, doch bitte mal die Seitenbreite wieder vernünftig einzustellen :ausruf: :daumenr2:
Das oben und unten Werbung und so ein Kram ist kann man ja verkraften, aber nicht noch an den Seiten! :motz:
kann es sein das du auf LA-Stil eingestellt hast? beim RW-Stil ist es schon wieder breiter.

beeker

229
ich weiss nicht. der RW-stil ist etwas ungelenk von der optik auch wenn die blaue linkfarbe bei weitem angenehmer ist als in der laufen-aktuell-ansicht.
und hat den großen nachteil, dass die bereits besuchten themen nicht gespeichert werden, sondern nur über den verlauf des browsers erkennbar sind.

die laufen-aktuell ansicht ist ja schon recht gut, aber die hellblae linkfarbe stört erheblich und die schmale ausführung könnte eigentlich auch hier breiter gemacht werden (allerdings ohne die schriftarten zu verändern, max. die schriftgröße um 1 pt). dann wäre es wieder perfekt! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

230
Noch ne doofe Frage: Kann man den Zeilendurchschuss noch ändern? Ich finde die Zeilen sitzen unglaublich nahe aufeinander. Ober- und Unterlängen treffen sich ja beinahe.

Extrembeispiel zum Verdeutlichen:
gggyyygppgg
BDfKEZRZEEE

Das macht das Lesen unabhängig von der Schriftart- und Größe recht anstrengend. Etwas mehr Luft wäre angenehmer.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

231
Hi,

da hier grad so viel über das Design debattiert wird - hier meine Meinung: Die Beiträge werden jetzt viel zu breit dargestellt! Das passt nicht auf mein Notebook. Da muss ich dann die Schrift so klein stellen, dass es nicht mehr schön ist. Querscrollen macht nämlcih gar keinen Spaß! Warum eigentlich kein Umbruch am Fenster?

ier unten, wo ich grad schreibe, ist die Schrift übrigens ganz schmal und das Fenster auch...

Freundliche Grüße
Marius

232
Weiterhin liegt eine < html> Seite innerhalb einer anderen. :hihi: Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Handwerker mit solchen Arbeitsproben nicht in die Wohnung lassen würde?!?
Sogar die doctype Deklaration wiederholt sich! :klatsch:

233
cpr hat geschrieben: Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Handwerker mit solchen Arbeitsproben nicht in die Wohnung lassen würde?!?
:
einerseits: ziemlich fies deine Bemerkung
andererseits: du lässt die Handwerker mit ihren Arbeitsproben sogar auf deinen Computer!?!
irgendwie inkonsequent, oder?

234
schoaf hat geschrieben:ich weiss nicht. der RW-stil ist etwas ungelenk von der optik auch wenn die blaue linkfarbe bei weitem angenehmer ist als in der laufen-aktuell-ansicht.
und hat den großen nachteil, dass die bereits besuchten themen nicht gespeichert werden, sondern nur über den verlauf des browsers erkennbar sind.
Da müssen die Herren Programmierer noch einiges in der CSS-Datei anpassen. Wenn man das erste mal so ein Forum anpassen muß ist das eine menge Arbeit. Das kann Tage dauern bis man weis wie was zusammenarbeitet. Für das erste ist es zimmlich gut geworden.

Weiter so ihr werdes es schon schaffen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

235
beeker hat geschrieben:kann es sein das du auf LA-Stil eingestellt hast? beim RW-Stil ist es schon wieder breiter.
Den habe ich schon umgestellt. Es werden momentan aber noch öfters rechts irgendwelche Sachen aus der RW übernommen, wenn man zB auf "Letzte Beiträge" klickt. Die sollten da auch noch weg!

Mäx :hallo:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

236
Marius hat geschrieben:da hier grad so viel über das Design debattiert wird - hier meine Meinung: Die Beiträge werden jetzt viel zu breit dargestellt!
Meine Rede ;-)
Das passt nicht auf mein Notebook.
Hast Du weniger als 1024x768? Dass es das noch gibt ;-) Aber auch da sollte es benutzbar sein, und mich stört es auch, wenn ich ein Fenster maximieren muss. Außerdem sind Zeilen ab einer gewissen Länge schlecht lesbar. Vor allem natürlich, wenn dazu noch der Zeilendurchschuß klein ist.

Gruß,

Carsten

237
cpr hat geschrieben:Weiterhin liegt eine < html> Seite innerhalb einer anderen. :hihi: Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Handwerker mit solchen Arbeitsproben nicht in die Wohnung lassen würde?!?
Berichtige die Fehler und schreib sie hier rein.

Hinterher ist man immer schlauer wenn man das ganze zum ersten mal macht ist das nicht so einfach. Hast du schon mal ein Forum in eine bestehende Seite intigriert.
Wenn ja gib Tips wie man es besser macht.
Wenn nein sei bitte ruhig und lass die Leute arbeiten.
Schönbuch 100Meilen

238
CarstenS hat geschrieben:Meine Rede ;-)Hast Du weniger als 1024x768? Dass es das noch gibt ;-)
Nee, is schon diese Auflösung bei 12" aber maximierte Fenster nehm ich wirklich nicht gern schließlich muss die Arbeit ja auch noch gemacht werden!

Du hast genau recht, die langen Zeilen sind auch schlecht zu lesen.

Dem robman würde ich anbieten dass er meine Arbeit für lau machen und die Ergebnisse auch gleich öffentlich allen zugänglich machen ... wirklich sehr geistreich die Anmache. Warum den Kritiker angreifen statt auf die Kritik bezug nehmen?

Freundliche Grüße
Marius

239
CarstenS hat geschrieben:...mich stört es auch, wenn ich ein Fenster maximieren muss. Außerdem sind Zeilen ab einer gewissen Länge schlecht lesbar. Vor allem natürlich, wenn dazu noch der Zeilendurchschuß klein ist.
Wie hier schon gesagt, fände ich es auch schön, wenn der Zeilenumbruch sich der Fenstergröße anpasst.

Ach ja und der kleine Zeilendurchschuss stört auch ein wenig.

Ansonsten fühl ich mich hier noch fremd aber das wird schon.

...und der hier: :rolleyes: ist neu oder? Gut ist er allemal.

Ach ja, da es die Editierfunktion noch gibt ein Nachtrag: "community" ist ein blödes Wort. Die deutsche Sprache kennt viel mehr Wörter, die alle etwas anderes meinen: Kommune, Gemeinde, Gemeinschaft, Gesellschaft, Gemeinwesen... - und was davon ist mit "community" gemeint?

Danke für die Arbeit!

240
Ich kenne fiele die sich Programmierer nennen aber nur Designer sind aber als Programmierer arbeiten. Ich bin auch nicht so fit in HTML, CSS, PHP und MySql.
Es reicht wenn ich mit Contenido zurecht komme und meine PHP-Module schreiben kann.

Deswegen werde ich an den Leuten die hier ihr bestes tun keine Kritik üben sondern man sollte sie unterstützen wenn man Ahnung von der Materie hat.
Schönbuch 100Meilen

241
robman hat geschrieben:die sich Programmierer nennen aber nur Designer sind
Schlimmer sind Programmierer, die meinen auch Webdesigner zu sein!

Warum sollte man Leuten, die für ihre Arbeit bezahlt werden (hoffe ich doch!) in seiner Freizeit die Arbeit abnehmen? Ein paar Hinweise zu geben ist ja schon eine Hilfe!
Und man darf sogar Sachen kritisieren die man selbst nicht besser könnte - oder meinst du nicht?

Marius

242
Marius hat geschrieben:Schlimmer sind Programmierer, die meinen auch Webdesigner zu sein!

Warum sollte man Leuten, die für ihre Arbeit bezahlt werden (hoffe ich doch!) in seiner Freizeit die Arbeit abnehmen? Ein paar Hinweise zu geben ist ja schon eine Hilfe!
Und man darf sogar Sachen kritisieren die man selbst nicht besser könnte - oder meinst du nicht?

Marius
Ich habe vor 25Jahre Bauschlosser gelernt.
Unterrichte jetzt Roboterprogrammierung und bin auch nicht dafür ausgebildet worden. Man kann sich fiel selbst beibringen und ich werde dafür auch bezahlt.
Wo ein wille ein weg, habe auch ein Tip gegeben siehe hier

Natürlich werden die Leute dafür bezahlt und kritisieren darf man auch kein Thema.
Aber der Ton mach die Musik.
Das hört sich nicht nett an:
cpr hat geschrieben:Weiterhin liegt eine < html> Seite innerhalb einer anderen. :hihi: Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Handwerker mit solchen Arbeitsproben nicht in die Wohnung lassen würde?!?
Schönbuch 100Meilen

243
Hallo robman,
lass den eigenartigen Marius doch labern, er kanns nicht besser.

Hallo cpr,
kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Der "Quellcode", den du hier lesen kannst, ist doch nur eine html-Ausgabe des CMS und daher eher bedeutungslos (solange die Seite richtig angezeigt wird). Ausserdem geht es hier nicht um Nachhilfe im Code-Schreiben, sondern ums Entdecken von Fehlern bei der Darstellung.

Bcc-Codes, bzw vB-Code

245
Hallo Tim,
mir fällt gerade auf: Wenn ich im Editor BCC-Code eingebe und dann auf Vorschau klicke, verschwinden im Editor die Tags.

Zum Beispiel: ich tippe

Code: Alles auswählen

[url]http://forum.runnersworld.de/forum[/url]
[url=http://forum.runnersworld.de/forum]RUNNERSWORLD.de – Community[/url]  

angezeigt wird: http://forum.runnersworld.de/forum
RUNNERSWORLD.de – Community

und zwar genau so, ohne die Klammern.
Hoppla! Sogar zwischen den Code-Tags werden die Klammern nicht angezeigt.

Ist natürlich nix Lebenswichtiges, aber als Feedback eventuell von Nutzen.

246
cantullus hat geschrieben:Hallo robman,
lass den eigenartigen Marius doch labern, er kanns nicht besser.
Interessant: "eigenartig" und "labern" - aber du meinst genau zu wissen was ich kann oder nicht?

Hoffe du bist nicht von diesem populärwissenschaftlichen Artikel zur Informatik überfordert.
Es gibt durchaus schwierigere Probleme als die korrekte Programmierung eines website.

Marius

248
Logisch, ist ja auch wieder ein altbekannter User, einfach mit neuem Gesicht :klatsch:

Aber back to topic:

Lieber Tim, jetzt muss ich mich doch noch dem Gemecker anschliessen, aber für meinen kleinen Bildschirm sind die Beiträge jetzt auch zu breit, vor allem bei den PN`s. Kannst du das bitte wieder etwas zurückschrauben, danke schön.

Gruss, Marianne

249
Im RW -Design ist es jetzt fast ok. Lediglich die Spalten zum Lesen sind nun etwas sehr breit und die Schrift im Kasten, wo ich das gerade schreibe, noch etwas winzig.
Aber zwischendurch einfach mal wieder Danke an Tim - mich würden die ganzen Verbesserungsvorschläge ja irgendwann nerven.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

250
Saatkrähe hat geschrieben:Jau, endlich wieder der alte ruppige Umgangston :D
Genau, da kommt man sich gleich wieder wie in LA vor, selbst die ersten ....( ich sag das Wort jetzt nicht) kommen mit neuem Design aus ihren Höhlen :hihi:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“