Stuttie hat geschrieben:... und ich nehme immer noch eine Personenwaage mit um zwischendurch das Gewicht zu kontrollieren.
Ja , geil !
tobi_nb hat geschrieben:Natürlich kann man sich in Teilbereichen dem sozialen Leben der Gesellschaft entziehen. Nur dann gehört man eben nicht dazu, und wird sich wahrscheinlich einreden: "früher war alles besser"
P.S.: Ich verurteile niemanden, der in der Vergangenheit leben, und in Erinnerung längst vergangener Tage schwelgen will.
Früher war alles besser ? Das hat niemand behauptet , und wäre auch Quatsch.
Gleiches gilt für die zweite Bemerkung.
tobi_nb hat geschrieben:Und in Afrika wären viele froh mal an jedem Tag Wasser zu trinken.
tobi_nb hat geschrieben:Keiner muß diese Entwicklungen toll finden, oder ohne schlechter Leben. Aber dann ist man halt nicht zeitgemäß.
Verstehe , aber dann bin ich doch lieber unzeitgemäss.
QUOTE: in meinem Job (Bauleiter) gehts definitv nicht mehr ohne Handy. Klar gings früher auch. Aber heute eben nicht mehr. Und wenn ich es öfter ausmachen würde, verlier ich meinen Job, und der nächste kommt, der's nicht ausmacht. Das ist sicherlich etwas übertrieben, aber im Kern (Die Entwicklung läßt sich nicht aufhalten) triffts nunmal zu.
Das ist jetzt aber ein vollkommen anderes Thema. So richtig wie es ist , so wenig hat es mit unserer Diskussion zu tun.
---------------------------------------------------------------------------
Ja , wir sind schön vom Thema abgekommen. Es ging ursprünglich nur um die Frage was wir zum Laufen mitnehmen. Ein so sensibles Thema wie Mobiltelefon muss ja zwangsläufig eine Grundsatzdebatte auslösen. Ich bin einfach nur froh das ich nicht in der Situation bin ein solches besitzen zu müssen. Sei es aus beruflichen oder sonstigen Gründen. Was ich nur einfach nicht verstehe ist: Warum muss man beim Laufen eines dabeihaben ? Das übersteigert mein Vorstellungsvermögen. Und ja , es hat wohl auch etwas zwanghaftes. Um Himmels Willen , ich könnte ja was verpassen. Also , ich will (und kann) beim Laufen abschalten. Das ist mir am wichtigsten , so fühle ich mich am wohlsten.