Hallo an die User aus dem Raum Trier Luxemburg,
wo besorgt ihr eure Schuhe?
Ich habe verschiedene Geschäfte probiert.Das beste war bis jetzt der City-Sport in Trier.
Habt ihr irgendwo was wo ihr sagen könnt besser geht es nicht in Punkto Beratung und Zeit für den einzelnen Kunden?
Grüße Joachim
2
Hi,
ich habe die üblichen Geschäfte in Trier durch und bin nun beim Internet-Kauf gelandet und habe dort die bisher besten Schuhe für mich gefunden. Empfehlungen bezüglich Eignung habe ich hier aus dem Forum.
ich habe die üblichen Geschäfte in Trier durch und bin nun beim Internet-Kauf gelandet und habe dort die bisher besten Schuhe für mich gefunden. Empfehlungen bezüglich Eignung habe ich hier aus dem Forum.
X-Day am 08.03.2009 http://www.x-duathlon.de/
3
Hab meine letzten Treter auch beim City-Sport gekauft. Preise wie in der Apotheke, aber gute und ausgesprochen nette und geduldige Beratung. Meine nächsten Schuhe gibts aus dem Internet, da es nur ein Ersatzkauf für die arg runtergelaufenen Nike Free wird.
kriemhild
kriemhild
4
Ich habe auch den Eindruck, dass die Beratung bei City Sport sehr nett und geduldig ist. Das hat nur leider dazu geführt, dass ich bislang nie in den Genuss selbiger gekommen bin. Ich wollte immer just dann dort einkaufen, wenn ein Lauf- oder Walking-Anfänger mit hohem Beratungsbedarf vor mir dran war. Bin halt nicht so geduldig ... 
Folglich bin ich meist beim RP gelandet, der ein Laufband hat und wo ich mich gut beraten fühlte - zumindest hatte ich bislang mit keinem Schuh Probleme, den ich dort gekauft habe.
Bei Sport Simons gibt es leider weder ein Laufband noch die Erlaubnis, den Schuh auf der Straße kurz probezulaufen. Daher kaufe ich bei denen allenfalls dann, wenn ich das Schuhmodell bereits kenne und es preisreduziert ist. Der Vorteil ist: Die Verkäufer dort lassen mit sich handeln - wenn ein Produkt regulär über 100 € kostet, geben sie manchmal auch ohne viel Feilschen 10 Prozent Rabatt
.
vg,
kobold

Folglich bin ich meist beim RP gelandet, der ein Laufband hat und wo ich mich gut beraten fühlte - zumindest hatte ich bislang mit keinem Schuh Probleme, den ich dort gekauft habe.
Bei Sport Simons gibt es leider weder ein Laufband noch die Erlaubnis, den Schuh auf der Straße kurz probezulaufen. Daher kaufe ich bei denen allenfalls dann, wenn ich das Schuhmodell bereits kenne und es preisreduziert ist. Der Vorteil ist: Die Verkäufer dort lassen mit sich handeln - wenn ein Produkt regulär über 100 € kostet, geben sie manchmal auch ohne viel Feilschen 10 Prozent Rabatt

vg,
kobold
5
Ich bin auch meistens bei City-Sport. Der Samstag ist hier leider ein sehr schlechter Tag, wenn man Beratung wünscht. Aber: meine einzelnen Versuche bei der örtlichen Konkurrenz Schuhe zu kaufen endeten entweder mit einem Fehlkauf oder keinem Kauf.
So vermeide ich es mittlerweile, meine Schuhe am Samstag zu kaufen und plane selbst unter der Woche mehr als eine Stunde Zeit ein.
Gruß
Ralph
So vermeide ich es mittlerweile, meine Schuhe am Samstag zu kaufen und plane selbst unter der Woche mehr als eine Stunde Zeit ein.
Gruß
Ralph
6
Jo,danke für die Antworten.
Ich war vor kurzem beim Bungert in Wittlich die sind sogar noch etwas billiger was man eigentlich nicht glauben sollte.Verschiedene Modelle haben die runter gesetzt.
Nur ob die Ahnung haben???
Grüße Joachim
Ich war vor kurzem beim Bungert in Wittlich die sind sogar noch etwas billiger was man eigentlich nicht glauben sollte.Verschiedene Modelle haben die runter gesetzt.
Nur ob die Ahnung haben???
Grüße Joachim
7
Einen Laufshop mit Leuten, die Ahnung haben, habe ich noch nicht gefunden. Was mit geholfen hat, war eine professionelle Laufanalyse beim Orthopädietechniker.
X-Day am 08.03.2009 http://www.x-duathlon.de/
8
Jo,das ist eine sehr gute Idee.In Trier haben wir ja einen.thunderbee hat geschrieben:Einen Laufshop mit Leuten, die Ahnung haben, habe ich noch nicht gefunden. Was mit geholfen hat, war eine professionelle Laufanalyse beim Orthopädietechniker.
Grüße Joachim
9
Hi,
das beste,was ich empfehlen kann ist das Sporthaus Klinkner in Rappweiler.
Inhaber ist Rainer Müller, mehrfacher deutscher Meister im 100 Km-Lauf.
Dort kauft das halbe Saarland seine Laufschuhe. Ist meiner Meinung nach an Kompetenz nicht zu überbieten.
Zur Info Rappweiler liegt bei Weiskirchen, ca. 35 Km von Trier entfernt.
Gruß Heiko
Dort kauft das halbe Saarland seine Laufschuhe. Ist meiner Meinung nach an Kompetenz nicht zu überbieten.
Gruß Heiko
Follow you, follow me
10
Vielen Dank Heiko,Beingodik hat geschrieben:Hi,
Gruß Heiko
da ich viel Ausflüge mache und immer meine Laufsachen dabei habe werde ich das mal probieren, da sowieso bald nach 1000km in den Asics 2120 neue fällig sind.Dann kann ich das direkt verbinden mit einem Trainingslauf in einem neuen Ort.
Grüße Joachim
PS.Rappweiler??? Den Namen habe ich schon einmal gehört.Kann das sein in Verbindung mit einer Laufveranstaltung

11
Das glaube ich nicht Tim, äh Joachim. Hab noch von keinem Lauf in Rappweiler gehört, in Weiskirchen gibts im Sommer immer nen HM.
Gruß Heiko
Schreib mal wie der Schuhkauf war
Gruß Heiko
Schreib mal wie der Schuhkauf war
Follow you, follow me