Ich habe mich zusammen mit einem Kumpel entschieden, etwas Sport zu treiben. Vor allem für unsere Kondition wollen wir was tun - da diese ziemlich im Keller ist. Als beste Sportart kam uns da das Laufen in den Sinn. Ich bin zwar erst 15 Jahre alt, aber man kann ja nicht früh genug anfangen, oder!?
Und ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben richtige Lust verspüre, mich sportlich aktiv zu betätigen

Nunja, nun stell ich mir die Frage, WANN ich laufen soll. Als Schüler hab ich ja recht viel Zeit. Soll ich früh am Morgen vor der Schule laufen oder erst zum Abschluss des Tages. ICh frage mich, ob es sinnvoll ist, sich vor der Schule schon auszupowern, oder gibt mir das Laufen noch einmal einen zusätzlichen Leistungsschub um mich auch im Unterricht weiterhin zu konzentrieren?
Außerdem habe ich mir soeben ein Buch übers Laufen bestellt, in dem ich hoffentlich mehr Informationen über die gesundheitlichen Aspekte finde (Puls etc.).
Im Sportunterricht habe ich nicht nur festgestellt dass ich praktisch keine Kondition habe, sondern auch, dass ich recht schnell zu Seitenstechen neige. Woran liegt das? Mein Sportlehrer meinte, das läge an meiner Atemtechnik - wisst Ihr mehr?
Wenn Ihr nützliche Tipps für mich habt, nehme ich diese natürlich dankend an

In diesem SInne
Viel SPaß beim Laufen wünscht
supermario