Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

501
ottoerich hat geschrieben: Aber eine von uns Läufern kann singen, das weiß ich aus eigenem, bereits erlebtem Hörgenuss
Aber die ist heute Abend nicht dabei, oder?

502
Elling hat geschrieben:Aber die ist heute Abend nicht dabei, oder?

nee, die ist immer noch nicht wieder komplett fit ... sowohl stimmlich als auch läuferisch :motz: :frown:

503
fidi hat geschrieben:nee, die ist immer noch nicht wieder komplett fit ... sowohl stimmlich als auch läuferisch :motz: :frown:
Gute Besserung, aber bis Samstag ist hoffentlich alles wieder in Ordnung? Leider können wir immer noch nicht 100% zu- bzw. absagen. Claudia hat sich am Montag am IP langgemacht und Knie und Hände demoliert. Falls sie Sa. doch laufen kann sind wir dabei.
Gruß Jürgen

504
Tess hat geschrieben:Geh doch auf dem Heimweg bei Tchibo vorbei - die haben dort noch die Winterlaufkollektion von vor 2 Wochen ... Tights, Shirts, was du willst :P

In rosa :geil:

506
till hat geschrieben:... Ich muss es kurzfristig entscheiden, wenn ich zu Hause bin.
wenn im Sinne von falls ? :tuschel: wir wissen Bescheid: Meeting auf dem Ottenser Weihnachtsmarkt
Elling hat geschrieben:Aber die ist heute Abend nicht dabei, oder?
doch :nick: und ich korrigiere mich: ich kenne mind. zwei Sangeskünstlerin in der LG HH, habe aber bis heute nur eine laufend und dabei singend erlebt. Unvergesslich!

@Jan321 :hallo: für dich ist heute Abend schon Bescherung
Bild

507
Tess hat geschrieben:Ich hätte noch was von so ner Südstaaten-Rock-Kombo mit drei Buchstaben im Repertoire. Als Canon, versetzt, da ich erst um 18:30 Uhr auftauchen werde.

tess
:haeh: Beeinduckend, Du kannst BAP-Stücke auswendig? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

508
Steif hat geschrieben: :haeh: Beeinduckend, Du kannst BAP-Stücke auswendig? :zwinker2:
Nee, :auslach :P UR

bis nachher im Westen!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

511
Hallo Leute,

ein frohes Neues Jahr wünsche ich Euch!
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich am kommenden Donnerstag (3.1.08 um 17.45h) wieder mit dabei bin!
Wegen weihnachtsbedingter Völlerei bitte ich um Nachsicht, dass ich wohl nur eine langsame Runde schaffen werde (-;

Viele Grüße und bis morgen!
Jan

512
wir sehen uns - ich habe dummerweise einen 3Sat Mitschnitt verpatzt: als Aufnahmetermin für das Winehouse-Konzert (Shepherd's Bush Empire, London) hatte ich den 1. Februar angegeben - nee oh nee oh nee, aber auch
Bild

513
ottoerich hat geschrieben:Same procedure as last year?
Sehr schöner Beitrag Otto E. :hihi:

Um 17.45 Uhr gehts los.
Hoffentlich hat Jan nicht zu viel gegessen. Ich fand seine Lokomotivarbeit aus dem Jahre 07 recht ansprechend.

bis morgen
Olli

514
Um 17:45 Uhr wird voraussichtlich auch der Regionalexpress aus Tesshausen eintreffen. Ich geb euch dann Rückendeckung.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

515
Tess hat geschrieben:Um 17:45 Uhr wird voraussichtlich auch der Regionalexpress aus Tesshausen eintreffen.
Hält der Regionalexpress auch am IP? Dann würde ich da um 17:30 zusteigen.

516
Fahrplan wurde soeben geändert und hält nun auch am IP um 17:30 Uhr.
Nur zum Einsteigen.

517
Ich werde mal versuchen, hier einfach vorzeitig abzuhauen. Vielleicht schaffe ich es bis 18:30 Uhr am Cliff. Wenn ich nicht da bin, lauft einfach los.

518
Welch schöne Runde, in einer für die LG HH Alsterabtl. grosser Besetzung. Schön wars, Schön saukalt. Ein Mitstreiter hatte sogar noch sein weisses Arbeitshemd ob der Kälte unter, was aber auch nichts half.
Und für die nach Weihnachtliche Zeit war es auch recht leer an der Alster, nichts für Weicheier :zwinker2:

Genug des Selbstlobgesanges
back to work
Olli

519
air eule hat geschrieben:...

Genug des Selbstlobgesanges ...
wieso? Besonders gefiel mir die "Schützenkette". In einer 6er-Reihe die ganze Breite des Westufers genutzt. Da mussten alle ausweichen: Passt doch auf, wo wir hinlaufen!

Und nun Selbstkritik: Direkt nach dem Lauf die Heißhungerattacke mit 2 Vollkornbroten mit Paprikapaste, 1 Fl. Weizenbier (alkoholfrei), 1/2 Liter Fencheltee, 0,25 Vollmilch, diversen Schokoladen, Marzipankringeln, Kuchenkrümeln, Weihnachtskeksen, Kräckern mit Dipp etc pp gelöscht - anschließend Unwohlsein einschl. Gliederschmerzen (= gefühlter Schüttelforst). Nun kratzt es im Hals (Krümelreste von gestern?) und ich habe einen kleinen Knax, will sagen:

ich hatte mich mit der 2. Runde doch übernommen und das nächste Mal nehme ich eine Windjacke mit. Bin eben doch noch ein Greenhorn.

Aber missen hätte ich die zweite Runde - und auch die erste - nicht wollen :)

[A. d. S. irgendwie falsches Deutsch hier, aber der "Knax" entschuldigt natürlich]
Bild

520
Lieber Detlef,
das ist ja doof. Die Heißhungerattacke ist sicher okay (vielleicht ein Hungerast ;) ), bei Kälte verbrennt man ja mehr Kalorien als bei milden Temperaturen, hihi, wie wir gestern just feststellten. Hals- und Gliederschmerzen sind aber plöde.
Mein akuter Tipp für dich: unten Füße schön warm halten, oben heiße Zitrone oder Ähnliches hineinschütten. Und Zinktabletten nehmen.

Bis morgen soll's Wetter noch anhalten, in diesem Sinne: Windbreaker ahoi.

Tess

525
Ich komme auch zur zweiten Halbzeit, wieder zu Fuß ;)

530
wie wäre es denn diesmal mit einer kleinen Tempoeinlage, 2 x 1 km der Strecke unterhalb von 6 min/km? Dann traben und den Tross auflaufen lassen. So, mal als Vorschlag.

Ansonsten, ich bin dabei, wann und wie wird sich zeigen.
Bild

531
ottoerich hat geschrieben:wie wäre es denn diesmal mit einer kleinen Tempoeinlage, 2 x 1 km der Strecke unterhalb von 6 min/km? Dann traben und den Tross auflaufen lassen. So, mal als Vorschlag.

Ansonsten, ich bin dabei, wann und wie wird sich zeigen.
Und nächste Woche dann 7,5 x 1km schnell...

532
till hat geschrieben:Und nächste Woche dann 7,5 x 1km schnell...

Keine schlechte Idee....

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es klappt morgen. Also eher nicht warten um 17.45 Uhr

Olli

533
air eule hat geschrieben:Keine schlechte Idee....

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es klappt morgen. Also eher nicht warten um 17.45 Uhr

Olli
Ja,ja mich die erste Runde alleine laufen lassen, und dann in die zweite Sprints einbauen. :motz: Vielen Dank! :zwinker5:

534
Elling hat geschrieben:Ja,ja mich die erste Runde alleine laufen lassen, und dann in die zweite Sprints einbauen. :motz: Vielen Dank! :zwinker5:
Klar, ganz gemäß dem Vereinsmotto der LGHH "Wir können ja auch langsamer machen ..."
:hihi:
Ihr solltet es aber ausnutzen, dass Trödel-Tess grad mal nicht da ist. Haut rein, Jungs.

535
Ergänzung: ich habe heute um 17 Uhr einen Geschäftstermin

Ich komme also zur ersten AR, kann aber nicht sagen, ob ich pünktlich bin. Also, auch auf mich nicht lange warten, ich düse ggf. dann gegen die Laufrichtung.

Im übrigen bitte Daumen drücken :)
Bild

537
ottoerich hat geschrieben:Ergänzung: ich habe heute um 17 Uhr einen Geschäftstermin im Pöseldorfer Weg No. 1.

Ich komme also zur ersten AR, kann aber nicht sagen, ob ich pünktlich bin. Also, auch auf mich nicht lange warten, ich düse ggf. dann gegen die Laufrichtung.

Im übrigen bitte Daumen drücken :)
Heißt der Geschäftsmann Schlemihl und verkauft Üs?

541
:megafon: Gute Besserung, lieber Olli

Ich werde auf jeden Fall da sein, zur zweiten Runde (Start I-Park). Endlich wieder laufen! :teufel:

542
ich buche mal die Monatskarte, d. h. in den nächsten vier Wochen bin ich dabei, zur ersten oder zur zweiten Runde oder mittendrin dem Alsterexpress entgegen, in Begleitung oder solo. Falls nicht, melde ich mich ab.
Bild

543
air eule hat geschrieben: Mal sehen wie es morgen sich so anfühlt.
Ich hoffe doch besser. Und was ist mit der netten Begleitung?
ottoerich hat geschrieben:ich buche mal die Monatskarte, d. h. in den nächsten vier Wochen bin ich dabei, zur ersten oder zur zweiten Runde oder mittendrin dem Alsterexpress entgegen, in Begleitung oder solo. Falls nicht, melde ich mich ab.
:daumen: Super, das ist doch mal Motivation! :nick:

bis später

544
oh, ich sehe gerade Deutschland : Schweden, Anpfiff 19:20 Uhr. Ein Alles-Oder-Nichts-Spiel. Und dann noch in Norwegen! Das muss ich gucken...

Also für mich wahrscheinlich nur die erste Runde (oder kann man auch Halbe laufen? Also erst ne Viertel und dann retour?)
Bild

546
Und schon wieder Donnerstag. Wer ist mit dabei beim Alsterexpress? Könnte windig werden (35-65 km/h), aber dann ist es nicht so voll da :P ...

1. Runde, 17:45 Uhr:

2. Runde, 18:30 Uhr:
Tess (zu Fuß kommend; und Sturm bin ich ja nu gewöhnt :zwinker4: )

547
Tess hat geschrieben:Und schon wieder Donnerstag. Wer ist mit dabei beim Alsterexpress?
2. Runde sicher, 1. wahrscheinlich.
Olli ist entschuldigt, gute Besserung :hallo:

548
so-ho, ich knall kurz nach 6 die Tür hinter mir zu, entere den 115er und hoffe pünktlich zur zweiten Runde zu erscheinen.

Für den Rückweg via Planten-en-Blomen und Chanchenpark nach Hause erbitte ich mir Ultra-Begleitschutz.

Olli, bitte wieder gesund werden, was soll der Quatsch?!
Bild

549
ottoerich hat geschrieben:Für den Rückweg via Planten-en-Blomen und Chanchenpark nach Hause erbitte ich mir Ultra-Begleitschutz.

:daumen: ohne Aufpreis möglich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“