Banner

Ding des Tages

Ding des Tages

1
Hier im Forum gibt es ja den Thread "Unding des Tages". Ich finde aber, daß im Sinne der ausgewogenen Berichterstattung :wink: , auch positive Erlebnisse nicht unerwähnt bleiben sollten. Also immer her damit!

Ich fange mal an: Also, erstens habe ich heute die 3000-km-Marke für dieses Jahr durchbrochen. Und zweitens brachte der Postbote als ich vom Laufen zurückkam die Magic Maps DVD, die ich beim Weihnachtsgewinnspiel einer Laufzeitschrift gewonnen hatte. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
"Ding des Tages", könnte von mir sein :zwinker5: , jedenfalls super Idee!
Weil mir für heute dazu noch nichts eigenes einfällt, küre ich diesen Faden zu meinem Ding des Tages und schmeiße im Stammtisch eine Runde Bionade forte!

Duell Beine gegen Nase

3
Mein "Ding des gestrigen Tages" war mein

10-km-Duell Beine gegen Nase
Wer läuft besser?

Die Nase liegt etwas abgeschlagen zurück, hat aber noch nicht ganz aufgegeben.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

4
SantaCruz hat geschrieben: Und zweitens brachte der Postbote als ich vom Laufen zurückkam die Magic Maps DVD, die ich beim Weihnachtsgewinnspiel einer Laufzeitschrift gewonnen hatte. :D
:geil:

Bei welcher denn? :teufel:

Du scheinst der zweiter User zu sein, der etwas gewonnen hat.

Der Lotto-Jackpot gibt sich da ja hartleibiger.

MfG
Knippi

6
hardlooper hat geschrieben:Bei welcher denn? :teufel:
Bei Laufzeit. (Darf man das hier überhaupt sagen? :angst: :zwinker5: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

der Thread kommt mir gerade recht ;-)

8
Mein "Ding des Tages" (bisjetzt jedenfalls - ist ja noch nicht rum der Tag ;-) war ein ansich ganz unspektakulärer Lauf durch den Nebel. Um mich zu motivieren, hatte ich die Diggicam eingesteckt und dachte zuerst: "... auch wenn's im Nebel ja doch nix zu sehen gibt ..."

Aber dann konnte ich kaum aufhören zu knippsen, so viele irre Motive fanden sich unterwegs. Wer mitgucken möchte, kann das in meinem Blog(WinterWeiß) gerne tun.

Obwohl der nur 13-14 km lange Lauf durch die Knippserei über zwei Stunden gedauert hat und ich wegen der vielen Stopps gegen Ende vermutlich aussah wie eins der fotografierten Eisklötzchen (zumindest habe ich mich so gefühlt), war es insgesamt mal wieder ganz ein besonderer ....

9
Lizzy hat geschrieben: Aber dann konnte ich kaum aufhören zu knippsen, so viele irre Motive fanden sich unterwegs. Wer mitgucken möchte, kann das in meinem Blog(WinterWeiß) gerne tun.

Feine Zuckerbildchen!

Ich will auch endlich eine schöne Digicam.

Ding des Tages: Der Buntspecht war am Pflaumenbaum vor dem Haus, ich hätte ihn zusammen mit den auch bei uns überzuckerten Ästen gern fotografiert....aber das ist dann eher das Unding, dass es nicht möglich war :) . Außerdem war mein Hund nach dem Ausflug ins Dickicht auch überzuckert, echt ein Ding :) .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Lizzy hat geschrieben:...

Aber dann konnte ich kaum aufhören zu knippsen, so viele irre Motive fanden sich unterwegs. Wer mitgucken möchte, kann das in meinem Blog(WinterWeiß) gerne tun.

....
Ich komme auch gerade von einem Lauf zurück. Eisekalt und Sonne. Alle Bäume, Sträucher, Wiesen bedeckt mir Rauhreif und unter den Bäumen und Sträuchern lag Schnee obwohl es garnicht geschneit hat! Dieses Phänomen (denn sonst ist es ja eher umgekehrt) ist dadurch zu erklären, dass der Reif so schwer und so viel ist, dass der einfach zu Boden gerieselt ist. Tja, und da hätte ich mir auch eine Kamera für unterwegs gewünscht (ich habe aber leider keine sone Kleine).

Ciao
Michael
(weiterlesen bei "Unding des Tages")
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Ihr habt's gut, woanders ist es wenigstens sonnig! Hier ist seit fast zwei Wochen die Sonne verschwunden, Hochnebel. Komme mir vor wie im Polarwinter, da es selbst morgens um acht noch kaum hell ist. Dabei ist es feuchteisig, nicht so fein zum Laufen. In den Außenbezirken ist auch viel Rauhreif, hier in der Innenstadt nicht.

Ulrike

12
harriersand hat geschrieben:Ihr habt's gut, woanders ist es wenigstens sonnig! Hier ist seit fast zwei Wochen die Sonne verschwunden, Hochnebel. Komme mir vor wie im Polarwinter, da es selbst morgens um acht noch kaum hell ist. Dabei ist es feuchteisig, nicht so fein zum Laufen. In den Außenbezirken ist auch viel Rauhreif, hier in der Innenstadt nicht.

Ulrike

Das stimmt Ulrike, der Rauhreif hat heute etwas entschädigt für dieses graue Einerlei. ich glaube, seit mehr als 2 Wochen. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie die Sonne aussieht, es ist jeden Tag wieder grau.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
Lizzy hat geschrieben:...meinem Blog(WinterWeiß) ,...
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich werde morgen früh zum langen 35er auch mal meine Kamera mitnehmen.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

14
Meine "Dinge des Tages":
Ein angenehmer Lauf über 14,5 km durch den mit Raureif überzogenen Wienerwald -
gemütliches Kochen und Abendessen mit Gudrun -
und jetzt Lizzys tolle Bilder.

Das lässt die Kälte (-5°) etwas erträglicher werden.

Liebe Grüße

Wolfgang

15
@Lizzy

Jaaaa so sah es auch die Tage bei uns aus - war zumindest ein Hauch von Winter.
Hatte aber leider keine Kamera dabei und hinterher wollte ich nicht noch mal raus
zum knipsen. Einmal kalt reichte mir :peinlich:
Bei uns gab es teilweise noch Sonne dazu - das war ein
schöner Lauf.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

16
Lizzy hat geschrieben:Mein "Ding des Tages" (bisjetzt jedenfalls - ist ja noch nicht rum der Tag ;-) war ein ansich ganz unspektakulärer Lauf durch den Nebel. Um mich zu motivieren, hatte ich die Diggicam eingesteckt und dachte zuerst: "... auch wenn's im Nebel ja doch nix zu sehen gibt ..."

Vielen Dank für die schönen Eindrücke. Ich selbst habe sie bei uns hier hoch im Norden nicht festhalten können (es muss dringend eine neue Digicam her @amanda :hallo: ). Auch bei uns in Schleswig-Holstein war es wirklich schön kalt. Laufen war ich heute nicht, aber der Punsch auf unserem samstäglichen Wochenmarkt hat geschmeckt.

17
Mein Ding des Tages war eindeutig mein erster Lauf über 30 km seit meinem Marathon Mitte Oktober. Mit dabei waren 3 andere Vereinsmitgliedern. Genauer gesagt: mein Ding des Tages war dann das schöne Gefühl danach, es geschafft zu haben....
Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

18
Eigentlich hatte ich heute echt keine Lust rauszugehen (- 6 °C, bewölkt und der Bauch vom Abend vorher noch voll mit Weihnachtsleckereien).

Nach dem ersten Kilometer konnte ich dann auf dem Feld einen Fuchs beobachten (zum ersten mal habe ich einen Fuchs in freier Wildbahn live gesehen) und wusste, dass es die richtige Entscheidung war rauszugehen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

19
Ach wenn sie doch nur alle so wären. Heute, bei meinem kurzen Lauf über 10 km tauchte auf einmal eine NW neben mir auf: aufm Fahrrad!!! Die Stöckchen hatte sie am Lenkrad und dann kam: "Sehr locker und leicht und so schnell, sehr schön!" und sie meinte m i c h ! Erstmal war ich ziemlich perplex. Dann habe ich mich bedankt und habe mich gleich noch ein wenig schwebender bewegt. Da sach noch mal einer was gegen Nordic-Walker. Ich liebe sie (Naja, zumindest temporär und selektiv)!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
Ripple hat geschrieben:Heute, bei meinem kurzen Lauf über 10 km tauchte auf einmal eine NW neben mir auf: aufm Fahrrad!!! Die Stöckchen hatte sie am Lenkrad und ....

Nordic-Biking ????

:hihi: :hihi: :hihi:

21
Strömender Regen heute mittag: vor mir lief meine Freundin ihre Runde - mit Schirm in der Hand :haeh: :hihi:

Eine Stunde später: ich laufe zur Tartanbahn - auf der Bahn eine Läuferin - mit Schirm in der Hand. Irgendetwas mache ich falsch :confused:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

22
Heute zum ersten mal nach Erkältung wieder gelaufen...für mich war's schön ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

23
Melrose hat geschrieben:Strömender Regen heute mittag: vor mir lief meine Freundin ihre Runde - mit Schirm in der Hand :haeh: :hihi:

Eine Stunde später: ich laufe zur Tartanbahn - auf der Bahn eine Läuferin - mit Schirm in der Hand. Irgendetwas mache ich falsch :confused:
Du bist wahrscheinlich zu langsam, sonst könntest du unterm Schirm mitlaufen :teufel:

26
Heute Vormittag hat ein Zugabfertiger in Berlin HBF einen Zug nur für mich um 30 Sek angehalten, da ich noch mit dem Fahrkarten-Kauf beschäftigt war - auf diesem Weg herzlichen Dank ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

27
:hurra: Die Pinguine im Berliner Tierpark haben Frühlingsgefühle! :love2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Gestern abend: meine Urkunde zum Ostparklauf vom November 2007 hat mir doch ein liebes Mitglied des Orgateams (?!) in den Briefkasten gesteckt :daumen: :hallo:

Die Urkunde wurde nicht per Post versandt. Ich finde das schön, dass ich die Urkunde überhaupt noch bekommen habe, bei der Siegerehrung wollte ich im November nicht warten, da ich bei diesem Lauf meinen Ansprüchen nicht genügte.... außerdem hätte ich eh nix bekommen. Einfach zu schlecht gelaufen... Und nun hab ich die Urkunde doch!

29
woodstock hat geschrieben:Gestern abend: meine Urkunde zum Ostparklauf vom November 2007 hat mir doch ein liebes Mitglied des Orgateams (?!) in den Briefkasten gesteckt :daumen: :hallo:
Puh. Da bin ich aber froh. Hatte mir die Urkunde damals geben lassen. Und beim Verstauen der Kamera dann liegenlassen. :haeh: Ein Anruf am nächsten Tag bei meinem 'Vereinskontakt' brachte leider nichts.
Hatte ich dir aber per Mail geschrieben, oder doch vergessen? :confused:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

30
sapsine hat geschrieben: Hatte ich dir aber per Mail geschrieben, oder doch vergessen? :confused:
Hi Sapsi,

kann mich an keine Info von Dir dazu erinnern. Egal, ich hab die Urkunde :nick:

Wie gehts es Deinem Fuß? Ich hoffe, es geht bergauf?

31
woodstock hat geschrieben:
kann mich an keine Info von Dir dazu erinnern.
Moin Woodi,

Mift, hab ich das echt vergessen? Dachte eigentlich, ich hätte dir das gemailt. Sorry, falls nicht. Ist immer so viel Gewusel nach den Läufen mit den Fotos, Leute kontakten und so.
Wie gehts es Deinem Fuß? Ich hoffe, es geht bergauf?
Danke der Nachfrage. Wenn ich ihn, bzw. sie schone, gehts schon besser. Ich darf bloß nicht auf die Idee kommen, mal einen 'Laufversuch' zu starten, dann ist wieder Gehumpel angesagt. Manchmal schießt dann der Schmerz abends plötzlich nach einem völligen Schontag in den Fuß, das ist echt seltsam. Nun denn.

Marathonvorbereitung läuft? :zwinker2:

Viel Erfolg und bleib gesund.
Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

32
Hallo Sabine,
sapsine hat geschrieben: Manchmal schießt dann der Schmerz abends plötzlich nach einem völligen Schontag in den Fuß, das ist echt seltsam. Nun denn.
also ich durfte ja auch schon einige Erfahrungen mit der Plantarsehne sammeln. Zum Dehnen: mir tut es gut, wenn ich die rückseitige Oberschenkelmuskulatur dehne: Dazu leg ich ein Bein am Türstock hoch, das andere Bein liegt beim Türeingang möglichst richtig gut am Boden auf.

Die Dehnung kann verstärkt werden, wenn man beim zu dehnenden Bein den Fuß in Richtung Schienbein zieht, also zu sich herzieht. Ich spüre diese Dehnung dann bis runter in die Plantarsehne.

Ansonsten: viiieeeelllll kühlen. Fußgymnastik (C. Larsen). Traumeel Salbe.

Aber das weißt Du wahrscheinlich eh alles schon?!
sapsine hat geschrieben: Marathonvorbereitung läuft? :zwinker2:
Hmm. Ja, soweit geht es ganz gut. Im Winter Intervalle/Tempoläufe bzw. auch lange Läufe, also intensives Training im Winter ist soooo gaaaannnz anders als das Training im Sommer. :confused: Man muss immer so viele Klamotten tragen.

Also, ich freu mich aufs Frühjahr und den Sommer.

sapsine hat geschrieben: Viel Erfolg und bleib gesund.
Danke und Dir gute Besserung!

33
woodstock hat geschrieben: also ich durfte ja auch schon einige Erfahrungen mit der Plantarsehne sammeln. Zum Dehnen:[...]
Hallo Woodi,

die ischiocrurale Muskulatur dehne ich eh immer, allerdings bevorzuge ich andere Übungen, gibt ja reichlich davon. :zwinker2: Ein bisschen zu kurz gekommen ist bei mir dehntechnisch der Wadenbereich und der Fuß an sich. Die hab ich öfter mal vergessen. Diese dehne ich nun auch schon seit längerem verstärkt (möglichst 3*/d, wenn das mittags nicht klappt im Büro halt nur 2*).
Sprechen wir schon was länger drüber in Anjas 'Jammerthread'. Da ist auch einiges zum Nachlesen in Punkte 'Füße', was andere über ihre Erfahrungen so berichtet haben.
Die Dehnung kann verstärkt werden, wenn man beim zu dehnenden Bein den Fuß in Richtung Schienbein zieht, also zu sich herzieht. Ich spüre diese Dehnung dann bis runter in die Plantarsehne.
Jo, ist meistens so, wenn man den Fuß anzieht, verstärkt sich das Ganze. Kannst du auch bei anderen Dehnübungen ausprobieren (auch bei Kräftigung, z.B. Abduktoren). Dieses Ziehen bis in den Fuß beim Dehnen soll wohl recht deutlich für Verkürzungen im Wadenbereich, ggfs. auch hinteren Oberschenkel sprechen (laut Physio). Um festzustellen, ob die Verkürzung im Oberschenkel ist, gibts ja Hinweise beim Dehnen im nicht gedehnten Bein.
Ansonsten: viiieeeelllll kühlen. Fußgymnastik (C. Larsen). Traumeel Salbe.
Jo, danke. Salben am Fuß ist verschenkt vom Wirkstoff her, sagen die Ärzte. Seitdem creme ich nur noch mit was Fettigem, um die Füße regelmäßig zu massieren (2*/d). Das Traumeel bringt selbst gespritzt nix bei Plantar fasziitis (und da geht es schon deutlich mehr 'rein' als bei Salbe, aber eben nicht weit genug, das ist ein grundsätzliches Problem bei diesen Beschwerden, sagten ebenfalls die Ärzte und rieten ab, da sinnlos und schmerzhaft).

Kühlen tu ich tatsächlich seit Monaten, Fußgymnastik sowieso, soweit es die Beschwerden zulassen. Hab inzwischen so viel darüber gelesen, gehört, besprochen (unerwarteter Zeitgewinn!), Neues scheint es nicht mehr zu geben. :wink: Die Larsen-Bücher hab ich schon länger und davor hab ich Übungen nach Ansage eines Physios gemacht. Jetzt halt ein bisschen modifiziert wegen der Beschwerden.

Was ich noch nicht probiert habe, ist Akupunktur, das hat bei Mikki (Hirt) geholfen, aber ihre Beschwerden waren längst nicht so stark, sie konnte immer noch weiterlaufen, teilweise getapt, was Entlastung bringt (hab ich bei Anja im Thread näher beschrieben). Und Osteopathie ist noch eine Möglichkeit, um möglicherweise Zusammenhänge zu anderen Vorgängen auszumachen, falls ich die Entzündung mit den Bestrahlungen jetzt nicht mal endlich in den Griff bekomme.

Der Witz ist, dass ich nicht mal gelaufen bin, als ich mir die Beschwerden geholt habe (wegen Pfeiffer im Sommer). Habs da aber nicht so richtig wahrgenommen, bzw. auch nicht ernst genommen. Wer hätte das gedacht? Wurd dann erst ungemütlich, als ich mal wieder laufen wollte/konnte (bzw. eben nicht konnte). :frown:
Aber das weißt Du wahrscheinlich eh alles schon?!
So ungefähr. :D Wär ja traurig, wenn nicht, nachdem das nun schon was länger geht.
Hmm. Ja, soweit geht es ganz gut. Im Winter Intervalle/Tempoläufe bzw. auch lange Läufe, also intensives Training im Winter ist soooo gaaaannnz anders als das Training im Sommer. :confused: Man muss immer so viele Klamotten tragen.

Also, ich freu mich aufs Frühjahr und den Sommer.
Klar ist es anders - und das ist auch gut so, somit wirds nicht langweilig und richtigen Winter haben wir ja auch nicht, von daher eigentlich toll zum Laufen. Ich find das Wetter genial zum Laufen, hab aber auch ganz mal Schnee beim Laufen unter den Füßen (ohne Eis, baby). :)
Hach, Frühling ! Ja, darauf freu ich mich auch. Meine Lieblingsjahreszeit.
Danke und Dir gute Besserung!
Auch danke.
Gruß, Sabine

34
sapsine hat geschrieben: Der Witz ist, dass ich nicht mal gelaufen bin, als ich mir die Beschwerden geholt habe (wegen Pfeiffer im Sommer). Habs da aber nicht so richtig wahrgenommen, bzw. auch nicht ernst genommen. Wer hätte das gedacht? Wurd dann erst ungemütlich, als ich mal wieder laufen wollte/konnte (bzw. eben nicht konnte). :frown:
Sabine, das ist richtig traurig! :frown: Von mir nochmal gute Besserung! :nick:

sapsine hat geschrieben: Klar ist es anders - und das ist auch gut so, somit wirds nicht langweilig und richtigen Winter haben wir ja auch nicht, von daher eigentlich toll zum Laufen. Ich find das Wetter genial zum Laufen, hab aber auch ganz mal Schnee beim Laufen unter den Füßen (ohne Eis, baby). :)
Ich sag nur Tempotraining auf der Bahn bei Wind.... :haeh: :geil: Dann weißte danach auch, was Du gemacht hast :teufel:
Aber lieber so als Schnee und Eis. Also von mir aus könnte es jetzt nahtlos ins Frühjahr übergehen.... :daumen:
sapsine hat geschrieben: Hach, Frühling ! Ja, darauf freu ich mich auch. Meine Lieblingsjahreszeit.
:giveme5:

35
woodstock hat geschrieben:Sabine, das ist richtig traurig! :frown: Von mir nochmal gute Besserung! :nick:
Dank dir. Tja, manchmal könnte ich echt ne Runde :weinen: , aber hilft auch nicht (muss trotzdem auch mal sein, wenn der Frust dick sitzt). :wegroll: Man muss immer das Beste draus machen und das gelingt mir an vielen Tagen auch, denke ich (auch wenn es mich ein wenig ärgert, das mit dem Aquajogging nicht geschafft zu haben :zwinker5: ).
Ich sag nur Tempotraining auf der Bahn bei Wind.... :haeh: :geil: Dann weißte danach auch, was Du gemacht hast :teufel:
Absolut. Ich liebe Wind. Wind und Regen - beim Laufen. Ich liebe ja auch Hamburg und das typische Hamburg-Wetter hat mir nie was ausgemacht, im Gegenteil. Wenn es gestürmt hat, dass selbst die Alster hohe Wellen schlug :mundauf: , bin ich gelaufen und hab es einfach nur geil gefunden. Klar passt das nicht, ausgerechnet dann Tempotraining zu machen, man kommt nicht zum Zug. Aber man lebt damit und macht es an einem anderen Tag.
BTW du hast dir wohl den windigsten Tag der Woche ausgesucht und warst gestern auf der Bahn?? Da hab ich rausgeschaut und gedacht, jetzt würd ich gern laufen. :bounce:
Aber lieber so als Schnee und Eis. Also von mir aus könnte es jetzt nahtlos ins Frühjahr übergehen.... :daumen:
Tuts doch. :zwinker2: Dauert halt noch was länger der Übergang...
[Lieblingsjahreszeit Frühling]
:giveme5:
*patsch* :giveme5:

Sag mal, hast du dich jetzt auch mal beim km-Spiel angemeldet? Und gleich die nächste Frage: Läufst du den HM in Ismaning nächste Woche, bleibst du danach noch zur Verlosung?

36
sapsine hat geschrieben: BTW du hast dir wohl den windigsten Tag der Woche ausgesucht und warst gestern auf der Bahn?? Da hab ich rausgeschaut und gedacht, jetzt würd ich gern laufen. :bounce:
JA!!!! War absolut keine Absicht. Ich schwör. Es war "nur" weil in meinem Trainingsplan immer Mittwochs Tempo dran ist. Und es ist gut, wenn der Körper sich an einen Wochenrhythmus gewöhnt...

Hammer. Diese Nordkurve. Da hats vielleicht reingezogen auf die Bahn.... Und gerade in dieser Kurve bin ich doch immer so lahm... Hab schon überlegt, ob ich nicht einfach die Richtung wechseln soll, hab dann aber gedacht: wo Gegenwind kommt, da kommt auch im Umkehrschluss wieder Rückenwind; sprich ist gehupft wie gesprungen, wie rum ich die Runden drehe.... :hihi:
sapsine hat geschrieben: Sag mal, hast du dich jetzt auch mal beim km-Spiel angemeldet? Und gleich die nächste Frage: Läufst du den HM in Ismaning nächste Woche, bleibst du danach noch zur Verlosung?
Nein, wie geht das mit der Anmeldung?
sapsine hat geschrieben: Und gleich die nächste Frage: Läufst du den HM in Ismaning nächste Woche, bleibst du danach noch zur Verlosung?
Ja, höchstwahrscheinlich. Aber ich bin derzeit soooo grottenschlecht. Und Ismaning mit dem dicht besetzten Starterfeld am Anfang :confused: Zur Verlosung? Mal sehen. Ich hab ja die ersten beiden Läufe nicht mitgemacht. Trefft Ihr Euch hinterher?

37
woodstock hat geschrieben:

Hammer. Diese Nordkurve. Da hats vielleicht reingezogen auf die Bahn.... Und gerade in dieser Kurve bin ich doch immer so lahm...
Ich glaub ja, da gehts bergauf. Ehrlich. :haeh: Dummerweise gehts nirgends wieder bergab, obwohl die Südkurve..., na, ich weiß nicht ! Ich trau dem Braten nicht. Kenn das. :motz:
Hab schon überlegt, ob ich nicht einfach die Richtung wechseln soll, hab dann aber gedacht: wo Gegenwind kommt, da kommt auch im Umkehrschluss wieder Rückenwind; sprich ist gehupft wie gesprungen, wie rum ich die Runden drehe.... :hihi:
Na, wenn du das schon schreibst, wird du erlauben... :hihi:
Nein, wie geht das mit der Anmeldung?
Haddu schon, weil ich so lahm bin? :kruecke: Gehst du auf die Startseiteund dann gibts noch BITTE LESEN(ergänzt)
und liest erstmal, was Papa Olzo so schreibt. Dann gehts zur Anmeldung... Falls es nicht klappt, du plötzlich falsch heißt oder mehrfach vorhanden bist :zwinker2: , meld dich. Wenn es gar nicht klappt, kann ich dich auch anmelden. Whatever. Den aktuellen Thread dazu hier im Forum (vor ein paar Tagen stand er noch oben) hast du gesehen?
Ja, höchstwahrscheinlich. Aber ich bin derzeit soooo grottenschlecht.
Ja, schooon klar. :hug: (Den hol ich mir zurück, wenn du den unberechtigt einstreichst.)
Verdammt frühes VWKGJ, Mädel. Das kann ja noch was werden nächste Woche ! :geil:
Und Ismaning mit dem dicht besetzten Starterfeld am Anfang :confused:
Ich hab übern Flur gehört, irgendjemand wird den Tunnel verstopfen, weil er so zugenommen hat. :shithapp:
Zur Verlosung? Mal sehen. Ich hab ja die ersten beiden Läufe nicht mitgemacht. Trefft Ihr Euch hinterher?
Wird sicher lustig, also komm doch ruhig trotzdem. Und die Pizza ist sehr empfehlenswert.
Tja, Treffen. Hm, Birgit und ich sind verabredet wie immer. Dazu noch ein paar drsl-Leute, die beim ersten Lauf auch da waren. Und von den anderen weiß ich das nicht so genau, bzw. hab es möglicherweise vergessen. Till/Porridge ist leider verletzt und wird vermutlich nicht kommen (definitiv wohl nicht laufen). Gute Besserung, Till ! :besserng:

38
Letztes Jahr war ich beim Ismaninger HM dabei, war soo eine schöne Veranstaltung. Aber nun ist meine Tochter (bei der ich immer zu Besuch war) nach Frankfurt/ Main umgezogen; einerseits schade, andererseits werde ich dann mal die Frankfurter Fori-Szene inspizieren. Bin Anfang März da.

Viel Spaß allen Ismaningern; habe, wie gesagt, den Lauf und das Drumrum in bester Erinnerung!

Ulrike

39
harriersand hat geschrieben: Viel Spaß allen Ismaningern; habe, wie gesagt, den Lauf und das Drumrum in bester Erinnerung!
Hallo Ulrike :winken:

Bist im falschen Thread, es gibt doch einen langen Thread zu Ismaning. :D
Egal, schön, von dir zu lesen. Schade, dass wir es letztes Jahr nicht geschafft haben, mal die Flossen zu schütteln.
In Frankfurt gibts auch nette Läufer - und laut Frau Schmidt auch nette Läufe ! Viel Spaß dort und berichte doch mal. :daumen:

Grüße, sapsi

40
Ein schönes Valentinstag-Geschenk
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

42
HendrikO hat geschrieben:Muß man das verstehen?
Wenn meine Kollegen unter Beweis stellen, dass die Steuerfahndung vor niemand "kuscht", ist das für mich eine Bestätigung, dass es noch Teile einer Gleichbehandlung vor dem Gesetz gibt.

Das ist für mich dann ein "Ding des Tages".
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

43
Ja, jetzt hab ich's. Danke

Ich habe es eher so gesehen: Noch ein Verbrecher in unserem Land, der über Jahrzehnte Steuern hinterzogen hat. Das war dann für mich eher ein Unding des Tages.

Gruß
Hendrik

45
Na, und wenn's nichts wird mit der Ministerpräsidentschaft für Frau Ypsilanti: Ich habe gehört, bei der UNICEF soll kürzlich eine Stelle freigeworden sein. :teufel:

46
SantaCruz hat geschrieben:Na, und wenn's nichts wird mit der Ministerpräsidentschaft für Frau Ypsilanti: Ich habe gehört, bei der UNICEF soll kürzlich eine Stelle freigeworden sein. :teufel:
Gefühlter Wahlsieg ist halt am Ende auch nicht mehr als Meister der Herzen. :hihi:

47
HendrikO hat geschrieben:Gefühlter Wahlsieg ist halt am Ende auch nicht mehr als Meister der Herzen. :hihi:
Zahlen lügen eben nicht:

Hessenwahl 2008:
CDU 1.009.775 Stimmen
SPD 1.006.264 Stimmen

Bundesliga 2000/2001:
1. FC Bayern München 63 Punkte
2. FC Schalke 04 62 Punkte

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

48
Santander hat geschrieben:Hessenwahl 2008:
CDU 1.009.775 Stimmen
SPD 1.006.264 Stimmen
Das zweifelt niemand an, aber die Zahlen belegen ebenso eindeutig, dass die beiden Parteien, die Roland Koch als Ministerpräsidenten wollen, deutlich weniger Stimmen und Sitze erhalten haben als die drei Parteien, die die Abwahl Roland Kochs zum zentralen Programmpunkt ihres Wahlkampfes gemacht haben. Ich habe weder die Linkspartei gewählt noch finde ich das Vorgehen der SPD (erst völlige Ablehnung, dann plötzliches Umschwenken) gut, aber wirklich verraten würde ich als Wähler mich dann fühlen, wenn am Ende - in welcher Konstellation auch immer - der Ministerpräsident Roland Koch hieße.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

49
Pest oder Cholera. Ich sage aber nicht wer was ist. :D

50
Hallo HC,

Du übersiehst einen entscheidenden Punkt. Es gibt die von Dir postuliert Mehrheit so nicht. Die Spd, und die Grünen sowieso, haben beide einen bürgerlichen Wähleranteil, der unter diesen Bedinungen entweder schwarz-gelb oder gar nicht gewählt hätte. Genau das drückt sich gerade in der Haltung von Frau Metzger aus. Diese Wähler alle jetzt mit in Haft zu nehmen ist höflich formuliert unanständig.

Gruß
Hendrik

P.S.: Der eigentliche Grund, warum ich hier reinsah: Frau Metzger bleibt standhaft. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“