Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich finde den Newsletter auch sehr interessant. Gehörte bisher auch zu denen, die nicht so langsam laufen wollten.
Nun aber noch eine andere Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich hatte ursprünglich für Sa den LJ geplant und auch für So einen Lauf. Da hat mir das Vic-System am Sa 22 km in 6:48min/km und am So 11 km in 7:34min/km vorgegeben.
Da ich am Sa höchstwahrscheinlich arbeiten muss, habe ich es umgekehrt eingegeben. Und nun gibt er mir für Sa 10 km in 6:42min/km und für So 15 km in 6:39min/km vor.
Es wird wohl seine Richtigkeit haben, mir ist aber nicht ganz klar, warum die Einheiten nicht einfach umgedreht werden. Oder haben die beiden relativen schnellen Einheiten den gleichen Effekt wie einmal 22km lang und die 10km sind dann nur regenerativ.
Bin schon auf Expertenantworten gespannt.
Anett
Hallo Anett,
ich bin zwar auch kein Experte, habe aber ein paar Vorschläge woran es liegen könnte.
Die Einheiten einfach zu tauschen, macht keinen Sinn, denn der langsame Sonntagslauf in 7:34 war sicherlich als Regenerationslauf für den Langen von Samstag gedacht. Wenn du keinen Langen vorher gemacht hast, wird das Programm dir keinen Regenerationslauf vorschreiben.
Warum der Lauf am Sonntag 7 km kürzer ist, als der ursprüngliche Plan, weiß ich auch nicht. Was sagt der Plan den für Montag

Wenn da z.B. eine Tempolauf vorgesehen ist, würde ein Langer am Sonntag keinen Sinn machen. Wenn am Montag kein Tempo vorgesehen ist, würde ich es wie folgt machen:
Sa: 10 km im GA1 vermutlich 6:45 bei Dir
So: 22 km in 6:49
Mo: 11 km Regnerationslauf in 7:34
Als Feedback gibst du dann ein, was du wirklich gemacht hast, da merkert das Programm zwar erst ein wenig, schluckt dann aber deine Eingabe
Hier zeigt sich ein wenig das Problem von VIC. Es ist halt ein Computerprogramm und ein Computer versteht halt nicht, dass du arbeiten musst.
Manfred