Oh Mann! Wer als Neuling so behandelt wird wie Caraboo, dürfte in den meisten Fällen keine Lust mehr haben, irgendwas zu schreiben. Da fallen die Alteingesessenen über einen her und bezichtigen einen des Trollens, und die Verteidiger sind auch nicht besser, sondern weisen ständig darauf hin, dass das Posting zwar "naiv"

, "ungeschickt"

und ohne Suchfunktion/gesamten-Thread-Durchlesens

erstellt wurde, aber...sehr motivierend.
Und wenn Caraboo ein Troll sein sollte...na und? Die Möglichkeiten, denen mit der Zeit das Wasser abzugraben, sind so vielfältig, werden nur von denen, die sich drüber aufregen, nicht genutzt. Vielleicht braucht man sie auch irgendwie doch? So nach dem Motto: Mach einen Großteil der Kernkraftgegner unglücklich, indem du morgen alle Kernkraftwerke abschaffst.
Wenn ich daran denke, dass mir vor Jahren dieses Forum nicht zusagte, weil im Gegensatz zu einem Nachbarforum hier alles zu harmonisch erschien und ein irgendwie künstlicher "Wir-haben-uns-alle-lieb"-Ton herrschte (während nebenan die ewig gleichen Nörgelmänner zwar auch nervten, aber oft auch Pfeffer ins Geschehen brachten), so ist es hier heute eher so, dass man in punkto Aggression die von nebenan längst überholt hat. Zwar gibt es hier nach wie vor eine wunderbar breite und fachlich oft hoch kompetente Reaktion auf gestellte Fragen, aber die "kantigen Charaktere" erreichen hier bei aller Aggression nicht den Unterhaltungswert wie die Uli Fehrs und AXels in anderen Foren.
Ich kann mich daran erinnern, dass hier vor Jahren ein weiblicher Fori nach kurzer Zeit mit Worten wie "Ihr könnt mich mal mit eurem dämlichen Kuschelforum!" verschwand...

...lang, lang ist´s her.
Schade übrigens, dass das andere Forum seine zwar vorsintflutliche, aber sehr schön übersichtliche Form gegen eine modernere eingetauscht hat. Beide Foren ergänzen sich allerdings nach wie vor ganz gut, nur früher irgendwie besser.
Ja ja, früher war alles besser.