Banner

Mein allererstes Mal...

Mein allererstes Mal...

1
....bei Nacht !



Ich komme gerade von meinem allerersten Lauf bei Nacht zurück und ich sag euch, es war wunderschön.
War mit meiner Freundin unterwegs und weil es gerade so schön lief kam noch ein flotter Tempolauf dabei raus. 12 km/h. Es ist ungewöhnlich warm für Anfang November aber auch ziemlich stürmisch und nass da draußen. Vielleicht sind wir deshalb so schnell gelaufen, weil wir dem Regen davonlaufen wollten.
Ich kann allen die gerade mit Schweini kämpfen nur sagen: Es lohnt sich raus zu gehen.

Jetzt leg ich mich in die Wanne und freu mich auf meinen nächsten Nachtlauf.

Gruß

Stefanie

Mein allererstes Mal...

2
Original von stefanie:
....bei Nacht !



Ich komme gerade von meinem allerersten Lauf bei Nacht zurück und ich sag euch, es war wunderschön.
War mit meiner Freundin unterwegs und weil es gerade so schön lief kam noch ein flotter Tempolauf dabei raus. 12 km/h. Es ist ungewöhnlich warm für Anfang November aber auch ziemlich stürmisch und nass da draußen. Vielleicht sind wir deshalb so schnell gelaufen, weil wir dem Regen davonlaufen wollten.
Ich kann allen die gerade mit Schweini kämpfen nur sagen: Es lohnt sich raus zu gehen.

Jetzt leg ich mich in die Wanne und freu mich auf meinen nächsten Nachtlauf.

Gruß

Stefanie
Hallo Stefanie!

Es gab hier kürzlich mal ne Diskussion, ob man nach 20.00 Uhr noch laufen sollte oder nicht! In einschlägiger Laufliteratur wird davon teilweise abgeraten, weil man angeblich nicht schlafen kann. Nach der Diskussion habe ich mal die Probe gemacht, und bin um 21.00 Uhr losgelaufen und bin eine Stunde lang durch die kalte Hamburger Nacht gelaufen! Es war wunderschön ...anschließend gedehnt, geduscht und ins Bett gefallen...und supergut geschlafen!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Mein allererstes Mal...

3
Gerade habe ich von einer neuen Untersuchung gehört, nach der Laufen an Abend die Schlafbereitschaft fördert und die bisherigen Kenntnisse zum Thema überholt seien. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich`s gehört oder gelesen habe.Vielleicht sollte man nicht unmittelbar vor dem einschlafen laufen, aber ansonsten: probieren. Mir macht das späte Laufen auch nichts aus.

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Mein allererstes Mal...

4
Wenn man sich spät abends läuferisch ziemlich "reinhängt", ist man hinterher noch ganz schön aufgedreht und kann nicht recht einschlafen.
Ich bin jetzt auch schon so weit, entweder etwas früher (so um 18 Uhr herum) schneller zu laufen oder wenn nach 20 Uhr, dann ziemlich langsam. Schließlich muss der Körper aufs Schlafen etwas vorbereitet werden. :P

In den letzten Tagen war es nach 19 Uhr bei uns sehr klar - der Mond war gut zu erkennen. Wenn das der Fall ist, ist`s wenigstens nicht mehr so stockdunkel und man kann seine Stirnlampe auch mal daheim lassen und die blendenden Scheinwerfer der Autos steckt man lockerer weg, weil man mehr Überblick hat.
Aber wehe, es ziehen wieder kräftig Wolken auf ... :angry:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 04.11.2003 editiert. ]

Mein allererstes Mal...

5
Also ich finde Laufen bei Dunkelheit auch ganz gut. Es muß ja vielleicht nicht gerade durch den rabenschwarzen Wald sein, aber so bei Mondlicht... das hat schon was!

Als Alternative hab` ich mir vergangene Woche einen Strassenkurs ausgesucht und damit viel Spaß gehabt.
Mit Hilfe der Begrenzungspflöcke am Strassenrand habe ich völlig ungeplant ein prima Intervalltraining gestaltet und mich nachher super gefühlt. Das werd` ich jetzt mal öfter machen.

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“