powermanpapa hat geschrieben:wenn der durchschnittliche Hobbyläufer meint von der 45/10 auf ne 37/10 durch die Abnahme von 3kg zu kommen, dann irrt er
Das dürfte ja wohl klar sein, dass dies nicht dadurch möglich ist. Ich gehe davor aus, dass die Zeit die man durch spontanes Abnehmen spart, im Sekundenbereich liegt.
Aber hier hast du etwas ganz anderes geschrieben, was sozusagen jegliches schneller werden ausschließt. Es würde sogar bedeuten, das man nur langsamer dadurch werden kann!?

Und das kann einfach nicht sein. Da ist LidlRacer mit seiner Aussage wesentlich präziser!
powermanpapa hat geschrieben:v ö l l i g e r Blödsinn
mit 70kg bei einsachtzig ist man eher schon zu leicht
durch weniger Gewicht würdest du keinesfalls schneller
Schließlich schreibst du dann selbst über einen Freund der vor einem Marahon abgenommen hat und vorher 8kg abgenommen hat.

Ich finde 84kg als Läufer zudem ziemlich viel, das drückt doch alles auf die Gelenke?
ein Freund ist 183 mit 84kg im Winter und läuft im Sommer mit 76kg den Marathon in 2:38
Meine Gewichtsersparnisse (im WK), resultieren eher als Nebenefekt daraus, dass ich nicht mit vollem Magen laufen. Dieser hat sonst zu viel zu tun und ich bekomme sonst höchstens Durchfall. Im Sommer waren Tagesschwankungen von 4kg eigentlich normal, so dass ich immer zu 70kg hochschwankte, mein WK-Gewicht aber bis zu 5kg darunter lag.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42