Banner

Wie viel wiegt ihr?

Wie viel wiegt ihr?

<60 kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (7%)
60 - 70 kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (31%)
70 - 75kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (17%)
75-80kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (13%)
80-85kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (11%)
85 -90kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (5%)
90 - 95kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (8%)
>95kg
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 220

51
powermanpapa hat geschrieben:v ö l l i g e r Blödsinn

mit 70kg bei einsachtzig ist man eher schon zu leicht
durch weniger Gewicht würdest du keinesfalls schneller
Falls es ihm gelingt, nur Fett oder Muskeln, die für das Laufen nicht nötig sind, zu reduzieren, wird er selbstverständlich schneller. Und ich würde das nicht ausschließen.

Ob das ästhetisch erstrebenswert ist, möchte ich nicht beurteilen.

52
LidlRacer hat geschrieben:Falls es ihm gelingt, nur Fett oder Muskeln, die für das Laufen nicht nötig sind, zu reduzieren, wird er selbstverständlich schneller. Und ich würde das nicht ausschließen.

Ob das ästhetisch erstrebenswert ist, möchte ich nicht beurteilen.

wenn der durchschnittliche Hobbyläufer meint von der 45/10 auf ne 37/10 durch die Abnahme von 3kg zu kommen, dann irrt er

ist überhaupt lächerlich der Versuch mit zwanghafter Gewichtsreduktion ne Zeitverbesserung erreichen zu wollen, wenn man zudem im Normalgewichtsbereich ist

----das das für nen 2:12/M Mann womöglich anders aussehen kann, bezweifel ich nicht, da könnten 500g, die allerdings EXTREM klug beseitigt, die 2min ausmachen

und nen normales meterachzig60kilo Kerlchen sollte eher zusehen mit zusätzlicher Muskulatur, sein Skelett zu unterstützen

54
powermanpapa hat geschrieben:wenn der durchschnittliche Hobbyläufer meint von der 45/10 auf ne 37/10 durch die Abnahme von 3kg zu kommen, dann irrt er
Das dürfte ja wohl klar sein, dass dies nicht dadurch möglich ist. Ich gehe davor aus, dass die Zeit die man durch spontanes Abnehmen spart, im Sekundenbereich liegt.

Aber hier hast du etwas ganz anderes geschrieben, was sozusagen jegliches schneller werden ausschließt. Es würde sogar bedeuten, das man nur langsamer dadurch werden kann!? :haeh: Und das kann einfach nicht sein. Da ist LidlRacer mit seiner Aussage wesentlich präziser!
powermanpapa hat geschrieben:v ö l l i g e r Blödsinn

mit 70kg bei einsachtzig ist man eher schon zu leicht
durch weniger Gewicht würdest du keinesfalls schneller
Schließlich schreibst du dann selbst über einen Freund der vor einem Marahon abgenommen hat und vorher 8kg abgenommen hat. :confused:
Ich finde 84kg als Läufer zudem ziemlich viel, das drückt doch alles auf die Gelenke?
ein Freund ist 183 mit 84kg im Winter und läuft im Sommer mit 76kg den Marathon in 2:38
Meine Gewichtsersparnisse (im WK), resultieren eher als Nebenefekt daraus, dass ich nicht mit vollem Magen laufen. Dieser hat sonst zu viel zu tun und ich bekomme sonst höchstens Durchfall. Im Sommer waren Tagesschwankungen von 4kg eigentlich normal, so dass ich immer zu 70kg hochschwankte, mein WK-Gewicht aber bis zu 5kg darunter lag.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

meine

55
94-95KG resultieren wohl aus aus meiner Grösse...1,98m, und aus den Weihnachtsleckereien.....

Aber da das Training grade erste angefangen hat......und in 3 Wochen ist der erste lange Lauf.......wird es wohl werden......

Normalerweise genau 91 KG, waren aber schon mal viiiiiiieeeel mehr (140KG vor 20Jahren)

und ob ich im Wettkampf Zeit spare, wenn ich leichter bin ist mir völlig egal..... :nick:

56
Mäx84 hat geschrieben:Das dürfte ja wohl klar sein, dass dies nicht dadurch möglich ist. Ich gehe davor aus, dass die Zeit die man durch spontanes Abnehmen spart, im Sekundenbereich liegt.
eben!
und drumm find ichs belustigend darüber überhaupt nachzudenken...
Mäx84 hat geschrieben:....Schließlich schreibst du dann selbst über einen Freund der vor einem Marahon abgenommen hat und vorher 8kg abgenommen hat. :confused:
Ich finde 84kg als Läufer zudem ziemlich viel, das drückt doch alles auf die Gelenke?
nun
im Winter läuft er mit den >80 die 10 immer unter 36
um dann das letzte Quentchen und die persönliche kurzfristige Maximalleistung auf M zu erreichen----wenn alles Training optimiert ist, dann...und auch wegen der Knochenbelastung, kann man runter aufs Idealgewicht gehen

-----aber um mit dem Gewicht zu spielen und zu optimieren, da muss man schon genau wissen wie der Körper wann reagiert

----------und der 45min Läufer hat noch unendlich andere Dinge zu verbessern

57
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Zeitpunkte für Fragen. Eine Woche nach Weihnachten und Silvester bzw. eine Woche nach viel Tier und Alkohol sollte jeder nun sein maximales Gewicht für 2008 erreicht haben :zwinker5: Das gute daran, ab jetzt wird es weniger :daumen:

Zurück zur Frage: 84 kg bei 1,94, im Frühling sind es 81, im Sommer wieder 84, im Herbst wieder 81 und im Januar 2009 wieder 84, ganz von alleine, egal was ich esse, solange ich nur laufe.

VG

58
Zur Zeit: 59,8kg (das ist ein klitzekleines "Plätzchen"-kg über meinem optimalen Kampfgewicht; aber das kommt wieder).

Optimale Ergebnisse mit 58,8kg bei einer Größe von 165cm.
10km: 44:20min.
HM: 1:38:54h
M: 3:36:52h

59
carpediem123 hat geschrieben:`laufe derzeit 10 km in 56:34 mit 93 kg...

ich glaube wenn ich auf 85 oder 80 komme, tun sich welten auf...
:confused: ich laufe mit einem gerinfügig geringeren Gewicht 47 und 1:51/52. Mal sehen, ob deine These stimmt. :geil:

61
Derzeit wieg ich 64kg. Bis April sollen noch 4 kg runter, dann hab ich wieder mein optimales Gewicht zum rennen.

HM in 1:45 - einmal etwas weniger dann wieder etwas mehr
M in 3:45 - "

Viele Grüße

Wolfgang

62
bei knapp 1,74m wiege ich (momentan) 60 Kg ... Training (laufen, sowie Muskelaufbau durch Klettern und Krafttraining) wird aber dieses Jahr intensiviert, mal schaun was dabei rauskommt :D , denke mal ca. 57/58 Kg ... obwohl's mir net um's Abnehmen geht :P
31/12/2007 Neujahrsmarathon Zürich (Mitternacht) - 3:45:08
13/04/2008 St.Wendel Marathon - abgeschissen :nene:
24/05/2008 Marathon du Mont St. Michel - 4:11:23
22/06/2008 Marathon des vignobles d'Alsace
... danach? schaun mer mal ;)

Hallo, wo bleibt die Emanzipation

63
also so ne umfrage kann nur ein mann erstellen, oder täusche ich mich.
da hättest du auch schreiben können unter 50 kg und unter 100 kg. ich hätte das bei den bereichen unter 60 kg jetzt doch etwas differenzierter gestaltet (übrigens mein schiwegervater, ehemaliger 2:25 Läufer wiegt um die 48 kg. nein er ist kein zwerg).
hätte mich schon eher interessiert (60-55-50 oder so). dann hätte ich vielleicht sogar ein bisschen gemogelt. :peinlich:
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB

64
kirsten1967 hat geschrieben:ich hätte das bei den bereichen unter 60 kg jetzt doch etwas differenzierter gestaltet [...]
hätte mich schon eher interessiert (60-55-50 oder so)
Und wozu? Wenn ich jetzt sehe, dass lediglich 7,3 % das unterste (also <60kg) gewählt haben, ist die Aufteilung der Antwortmöglichkeiten gerechtfertigt.

Ich wiege derzeit 75kg bei einer Größe von etwa 178cm.
Im letzten Sommer, als ich meine bisherigen Bestzeiten gelaufen bin, lag das Gewicht eher bei 70kg, wo ich auch jetzt gerne wieder hinkommen möchte. Da Weihnachten nun vorbei ist, stehen die Chancen hierfür auch nicht schlecht.

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

65
Wegen zu wenig Bewegung wiege ich zur Zeit 64 kg auf 1,75 m. Auf 60 kg würde ich gerne noch abspecken.
Mit guten 62 kg bin ich den 10er in 48 und den HM in 1:56 gelaufen. HM war die längste Strecke, die ich jemals gelaufen bin.

Viele Grüße
Doris

66
Hi,

wiege immer zwischen 54 und max 57 kg.
Bestzeiten: HM: 1:27, M: 3:09.
Wenn's Dir was bringt...
Gruß
M.

67
HTS hat geschrieben:Und wozu? Wenn ich jetzt sehe, dass lediglich 7,3 % das unterste (also <60kg) gewählt haben, ist die Aufteilung der Antwortmöglichkeiten gerechtfertigt.

Hannes
gibt es hier eine statistik, wie groß der prozentsatz an frauen im forum ist? könnten das so 10 prozent sein?
trotzdem interssiert mich als frau eher, was andere frauen wiegen , als die 91 kg eines mannes.
und in meinem kleinen geist gehe ich mal davon aus, dass sich das gewicht der frauen eher zwischen 45-70 kg bewegt, also ICH würde mit 90 kg nicht mehr laufen (man nennt das dann rollen).
deshalb hätten mich, wenn überhaupt, andere bereiche interessiert
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB

68
kirsten1967 hat geschrieben:also so ne umfrage kann nur ein mann erstellen, oder täusche ich mich.
Einwand: Ein schwergewichtiger Mann!
Wenn ich bei 1,8m schon in der untersten Kategorie lande. :confused:
hätte mich schon eher interessiert (60-55-50 oder so). dann hätte ich vielleicht sogar ein bisschen gemogelt. :peinlich:
Das hat er bestimmt gewusst! :teufel:
HTS hat geschrieben:Und wozu? Wenn ich jetzt sehe, dass lediglich 7,3 % das unterste (also <60kg) gewählt haben, ist die Aufteilung der Antwortmöglichkeiten gerechtfertigt.
Aber jeder dritte hat sich in die Kategorie 60-70kg eingetragen, deshalb wäre der Einwand schon berechtigt. Ich bezweifle aber immer noch den Sinn und werde mich auch weiterhin nicht "eintragen"!
Mäx84 hat geschrieben:Das sich das Körpergewicht nicht dafür eignet sollte doch klar sein!
Es gab' hier schon die Diskussion, ob sich dafür der BMI verwenden lässt.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

69
62 bei 182
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

71
kirsten1967 hat geschrieben:also so ne umfrage kann nur ein mann erstellen, oder täusche ich mich.
da hättest du auch schreiben können unter 50 kg und unter 100 kg. ich hätte das bei den bereichen unter 60 kg jetzt doch etwas differenzierter gestaltet (übrigens mein schiwegervater, ehemaliger 2:25 Läufer wiegt um die 48 kg. nein er ist kein zwerg).
grüßle kirsten
48 KG und kein Zwerg als Mann :wow: :wow: Wenn ich mal davon ausgehe, dass er mind. 1,75 m groß ist dann muss er ja ne Statur habe wie eine schmächtige 1.Klässlerin :confused:

Wieviel wiegt Ihr ?

72
Halloho-ich bin neu hier bei euch und kann's nich lassen und mußte mich bei diesem Thema einfach mal einklinken :hallo: denn ich wiege viel zu viiiieeeel !!!!!!! Heute morgen lag mein tatsächliches Lebendgewicht bei (ich trau's mich gar nich laut zu sagen... ) 73,4kg bei einer Größe von 169cm...!!!!!!! Soviel hatte ich seit meiner Schwangerschaft vor 16 Jahren nich mehr ..!! :tocktock:
Vor so ziemlich 2 Jahren war ich noch ganz gut in Form ( 62kg ) , war voll motiviert,bin relativ regelmäßig gelaufen und angemeldet für den HH-Marathon 2006.....dann hab ich mir aber vier Wochen vorher 'ne Streßfraktur im Sprunggelenk zugezogen (durch falsches und zuviel Training..) ! Danach hab ich erstmal 'ne schöne Depression vor mich hergeschoben und mir gaaaanz lange fürchterlich leid getan und mich mit allem was lecker war getröstet..Mit viel Anstrengung kam ich vielleicht gerade mal auf 2-4 Trainingseinheiten im MONAT..!?! Dann beschloß ich,dem bösen Übel ein Ende zu setzen und hab mich spontan dazu durchgerungen und mich beim Hermannslauf ' 07 angemeldet...juchhu-der Anfang war gemacht !! Dachte ich...!?! Dem war aber nicht so..!Hab mich zwar halbwegs oft bewegt und mich auch mehr schlecht als recht irgendwelche Hügel raufgequalt aber Training konnte man (Frau) DAS wohl nicht mehr nennen..und mehr als lächerliche 2kleine Kilos weniger hat es mir auch nicht gebracht..Wie denn auch..?! Habe mich nach jedem Lauf erstmal wieder lecker belohnt-hatte es mir meiner Meinung ja auch wirklich verdient...!?!
Naja,dementsprechend hab ich mich mit so ca.71kg den Teutoburgerwald rauf-und runtergerollt und bin mit'ner Zeit von 3:23 angekommen..Nicht so prall...! Das kann doch in diesem Jahr nur besser werden..!? Nachdem ich dann weiterhin '07 im Winterschlaf verbracht und meinen Arsch einfach nicht hochgekriegt habe,soll es nun zur Abwechslung mal wieder aufwärts gehen..neues Jahr,neues Glück,neue Ziele...möchte mich wieder "Läufer" nennen können !! Ich weiß,daß ich letzendlich selber meinen inneren Schweinehund überwinden und einfach loslaufen muß-aber so'n kleiner Tritt von jemandem würde mir ganz guttun :zwinker4: !? Oder so'ne kleine Motivationsspritze...?! Wofür gibt es denn schließlich so ein Forum ... :zwinker2: Hoffe also auf ein oder zwei nette Antworten und dann bis bald..viele liebe Grüße-Manu

73
Hi
Jetzt muss ich mich doch noch melden, obwohl ich die Umfrage nicht gerade so genial finde, da mir u.a. der Bezug zum Alter fehlt. Aber allein schon um den Prozentsatz der Fliegengewichte zu erhöhen und sonst "just for fun"

44kg bei 1,58, Bj. 55

HM 1:47
M: 3:52
Also, eine Rubrik <50kg wäre auch für mich interessant gewesen. Ich geh bei mir nicht davon aus, dass ich mit geringerem Gewicht schneller wäre
:winken: dextrine

74
80 kg (+/- 1kg) bei 1,85m

Bin eigentlich auch zufrieden, nur das Gewicht des Rettungsreifen sollte sich in Muskelmasse verwandeln. :hihi:

Wird schon werden! :zwinker2:
Der Wille ist das Ziel:nick:

12.April.08 HM in Benrath / mein ziel unter 2:00 Std.

75
Bei 193 cm Größe habe ich zwichen 98 und 101 kg Gewicht. Allerdings bei ca. 18% - 20% KF-Anteil. Laufen ist für mich bloß eine Ergänzung zum Krafttraining. Nachdem ich vor 10 Jahren auf 82 kg unten war (pro Woche 70 km Laufen ohne Krafttraining), sah ich aus wie Strich in der Landschaft --> Training umgedreht. Wenig laufen und viel Krafttraining :-)

76
Ich bin momenatan noch viel zu prall! Größe 1,84.

Heute Morgen 97,4 kg, möchte bis zum Mai auf unter 90 kg kommen1 :zwinker2:
Nächstes Ziel dann 85 kg, dann passt es auch wieder.

Gehöre momantan also zu den Schwergewichten hier.

Heute Abend werden aber wieder 10 km abgerissen, um mein Ziel zu erreichen.

Gruss
Gunnar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“