Hallo!
Will mir die Uhr auch zu legen!
Hab sie im Ebay für 60 Euro gesehen im Nike-Shop kostet sie 80 Euro!
Möchte auch gerne wissen wie sie genau und ob sie funktioniert!
Wettkampf
852Moin Ihr Helden.
Bin dabei die Teams zusammenzustellen.
Falls es noch "neue" Nike+-User gibt die gerne mitmachen möchten bei einem Wettkampf im Januar, bitte ich diese mir eine Nachricht zu schicken, in der neben dem Nike-Namen auch die MONATLICHEN km genannt werden.
Wenn einer ein KM-Ziel im Januar hat, das von seinen sonstigen Umfängen abweicht, wäre es ebenso super dies eben kurz mitzuteilen.
Danke
Bis Später.
Casimir
Bin dabei die Teams zusammenzustellen.
Falls es noch "neue" Nike+-User gibt die gerne mitmachen möchten bei einem Wettkampf im Januar, bitte ich diese mir eine Nachricht zu schicken, in der neben dem Nike-Namen auch die MONATLICHEN km genannt werden.
Wenn einer ein KM-Ziel im Januar hat, das von seinen sonstigen Umfängen abweicht, wäre es ebenso super dies eben kurz mitzuteilen.
Danke
Bis Später.
Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !
853
Hallo Casimir,
ich wills im Januar etwas langsamer angehen lassen. Ich glaube, ich würde ganz gut zu Uwe passen ;-)
Gruß,
Dietmar
ich wills im Januar etwas langsamer angehen lassen. Ich glaube, ich würde ganz gut zu Uwe passen ;-)
Gruß,
Dietmar
854
Ein Schelm wer böses dabei denkt.....Dietmar hat geschrieben:Ich glaube, ich würde ganz gut zu Uwe passen ;-)

855
So so,
es ist eingestellt. Wie beim letzten mal in zweier-Teams. War nicht ganz einfach diesmal, weil die km aus Dezember doch deutlich vom Durchschnitt des jeweiligen abwichen. Nach unten. Die Weihnachtszeit lässt grüßen.
Ich hoffe dennoch ein einigermaßen faires Team auf die Beine gestellt zu haben. Wegen ungerader Anzahl an Teilnehmern, ist Uwe mal wieder solo. Sorry.
Aber ich weiß schon wie ich das nächsten Monat wieder gut machen kann: Du kommst in ein Team mit Dietmar. Versprochen. Zusammen werdet ihr 5 besten der letzten Monate gegen alle anderen des Forum antreten. Dann könnt ihr euch richtig austoben.
Nun wünsche ich euch allen viel Spaß, viel Erfolg und achtet beim anmelden darauf, dass ihr das richtige Team erwischt.
Wer noch keine Mail von Nike mit einer Einladung bekommen hat, muss sich bitte melden.
Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch, eine fröhliche Nacht und ein fittes Jahr 2008.
LG
Casimir
es ist eingestellt. Wie beim letzten mal in zweier-Teams. War nicht ganz einfach diesmal, weil die km aus Dezember doch deutlich vom Durchschnitt des jeweiligen abwichen. Nach unten. Die Weihnachtszeit lässt grüßen.
Ich hoffe dennoch ein einigermaßen faires Team auf die Beine gestellt zu haben. Wegen ungerader Anzahl an Teilnehmern, ist Uwe mal wieder solo. Sorry.
Aber ich weiß schon wie ich das nächsten Monat wieder gut machen kann: Du kommst in ein Team mit Dietmar. Versprochen. Zusammen werdet ihr 5 besten der letzten Monate gegen alle anderen des Forum antreten. Dann könnt ihr euch richtig austoben.

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß, viel Erfolg und achtet beim anmelden darauf, dass ihr das richtige Team erwischt.
Wer noch keine Mail von Nike mit einer Einladung bekommen hat, muss sich bitte melden.
Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch, eine fröhliche Nacht und ein fittes Jahr 2008.
LG
Casimir
856
casimir hat geschrieben:So so,
LG
Casimir
Ich wollte mich schon gerade wegen mobbings beschweren

Aber Du hast mich dann ja so charmant auf den nächsten Monat eingeschworen - in einem Team mit Dietmar, jawoll.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr, vor allem eine verletzungsfreie Zeit (und Dir Casimir erstmal gute Besserung und vielen Dank für Deine Mühe!!!).
Hat mir viel Spaß gemacht mit Euch in diesem Jahr. Gerne weiter so.
Schöne Grüße
Uwe
857
moin moin 
ich hoffe das Ergebniss für Dez. steht jetzt, d.h. Bronze für uns
Danke Kirsten und sorry das ich nicht mehr KM gelaufen bin, aber 2 x versagte mein ipod und ausserdem hatte ich noch Probleme mit meiner Verletzung.
Im Jan. wird wieder voll angegriffen, also Dennis Platz 3 muss wieder her
Vielen Dank Casimir für die tollen Wettkämpfe, haste super gemacht und noch gute Besserung.
Ich wünsche noch allen hier einen guten Rutsch und für 2008 alles Gute und Gesundheit, was das wichtigste ist.
Trinken wir auf gute Wettkämpfe 2008 ...... prost...........

Norbi

ich hoffe das Ergebniss für Dez. steht jetzt, d.h. Bronze für uns

Danke Kirsten und sorry das ich nicht mehr KM gelaufen bin, aber 2 x versagte mein ipod und ausserdem hatte ich noch Probleme mit meiner Verletzung.
Im Jan. wird wieder voll angegriffen, also Dennis Platz 3 muss wieder her

Vielen Dank Casimir für die tollen Wettkämpfe, haste super gemacht und noch gute Besserung.
Ich wünsche noch allen hier einen guten Rutsch und für 2008 alles Gute und Gesundheit, was das wichtigste ist.
Trinken wir auf gute Wettkämpfe 2008 ...... prost...........

Norbi
PB 
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

858
janni und ich waren/sind ein tolles team - platz 7, nur um 0,91 km vom 6. platz verdrängt, ist mehr als respektabel! danke für deine kilometer janni.
nun gehts weiter mit der nächsten dame, freue mich sehr auf meine österreichische lauffreundin rootlee. bin ja ein richtiger hahn im korb
danke casi
nun gehts weiter mit der nächsten dame, freue mich sehr auf meine österreichische lauffreundin rootlee. bin ja ein richtiger hahn im korb

danke casi

859
Manuuu .... hab keine Einladung bekommen !!casimir hat geschrieben:So so,
es ist eingestellt. Wie beim letzten mal in zweier-Teams.
LG
Casimir

Hier nochmal die Daten : Monatsdurchschnitt ca. 220 KM,
Username : MARILLION
eMail : weinermarc@web.de
Grüße - und - hups, fast vergessen : FROHES NEUES JAHR !!!!!

Marc
Bestzeiten 2008/09 :
15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01
860
Fish hat geschrieben:Manuuu .... hab keine Einladung bekommen !!![]()
Hier nochmal die Daten : Monatsdurchschnitt ca. 220 KM,
Username : MARILLION
eMail : weinermarc@web.de
Hallo
habe eben nochmal bei Nike beides eingegeben.
Jetzt soll es werden.
Casimir
861
hi casimir,
vielen dank für die letzte challenge....auch, wenns dich leider gesundheitlich zerrissen hat ( gute besserung an dieser stelle ) mir hat es viel spass gebracht.
ich fand das mit den zweierteams eine prima idee. ich hab mich doch eher aufgerafft öfter mal laufen zu gehen.
@allen anderen
ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr und eine verletzungsfreie saison mit vielenm guten läufen
lg
scubi
vielen dank für die letzte challenge....auch, wenns dich leider gesundheitlich zerrissen hat ( gute besserung an dieser stelle ) mir hat es viel spass gebracht.
ich fand das mit den zweierteams eine prima idee. ich hab mich doch eher aufgerafft öfter mal laufen zu gehen.
@allen anderen
ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr und eine verletzungsfreie saison mit vielenm guten läufen
lg
scubi
862
Alles paletti - bin jetzt auch dabei !!casimir hat geschrieben:Hallo
habe eben nochmal bei Nike beides eingegeben.
Jetzt soll es werden.
Casimir

Dann mal ran an den Speck, 5kg müssen noch runter ....

Frohes Neues,
Marc
Bestzeiten 2008/09 :
863
Moin,scubi hat geschrieben: ich fand das mit den zweierteams eine prima idee. ich hab mich doch eher aufgerafft öfter mal laufen zu gehen.
ich schreibe mir die Zahlen ja auf, um sie für die Teamzusammenstellung zu "verwerten". Dabei kann man sehen, das der Aufschwung von 91,6 auf 97,5 km/Teilnehmer gestiegen ist. Also so gesehen ja nur ein minimaler Anstieg dessen, was mehr gelaufen wurde.
Aber eben nur im Durchschnitt. Weil z.B. rottlee im Dez +70km im vergleich zu Nov, Dietmar -80km, Norbert +40km um mal so die "eifrigsten" zu nennen. Andersrum casimir -90km und auch Scubi -11km.

Aber denkt daran: Traut keiner Statistik die ihr nicht selber gefälscht habt.....
Schönes Wochenende.
Casimir
864
Hallo Casimir,
ich wollte dir nicht die Statistk vermiesen, ich bin leider schon eine Woche krank.
Gruß,
Dietmar
ich wollte dir nicht die Statistk vermiesen, ich bin leider schon eine Woche krank.
Gruß,
Dietmar
865
Hatte zunächst auch dasselbe Problem, dass die beiden sich nicht gefunden haben (wie die 2 ollen Königskinder). Ich stimme Buzze zu, dass du es noch einmal mit dem ominösen Knopf versuchen solltest. Bei mir hat es nach diversen Anläufen dann auf einmal funktionniert. Frag mich aber nicht nach der Kombination, die ich gedrückt habe (ob 3 mal kurz/lang oder wasauchimmer).
Glückauf,
laitsche
Glückauf,
laitsche
866
moin moin
so langsam macht es keinen Spass mehr
Bin heute wieder 18 km gelaufen auf dem Laufband, alles am ipod lief richtig, in der Übersicht war der Lauf als letzter Lauf richtig gespeichert.
Als ich den ipod an den PC anschliesse is alles weg

Habe dann nochmal den Sender raufgesteckt und bin nochmal auf Übersicht und letzter Lauf und auch da war alles weg

Wie kann das sein
das is bei mir jetzt schon das 3 mal
so langsam macht es keinen Spass mehr

Bin heute wieder 18 km gelaufen auf dem Laufband, alles am ipod lief richtig, in der Übersicht war der Lauf als letzter Lauf richtig gespeichert.
Als ich den ipod an den PC anschliesse is alles weg

Habe dann nochmal den Sender raufgesteckt und bin nochmal auf Übersicht und letzter Lauf und auch da war alles weg

Wie kann das sein

das is bei mir jetzt schon das 3 mal
PB 

867
dasselbe passiert doch dietmar auch immer wieder. vergleicht doch mal modell und firmware, sowie stand von itunes miteinander. ich meine nach dem update auf 7.5 auch probleme gehabt zu haben die ich nach "rück"grade nicht mehr habe - ist nur so ein ansatz. die zwei verluste die ich hatte sind nach erneuerung meines schuhsensors nicht mehr aufgetreten.
868
Hallo Leng68,
willkommen im Club!
Ich habe den neuen nano mit aktueller Software und iTunes. Leider passiert mir genau das auch öfter. Hat mich letzten Monat sogar den Sieg gekostet. Entschuldigung an markus999.
Gruß,
Dietmar
willkommen im Club!
Ich habe den neuen nano mit aktueller Software und iTunes. Leider passiert mir genau das auch öfter. Hat mich letzten Monat sogar den Sieg gekostet. Entschuldigung an markus999.
Gruß,
Dietmar
870
tja wie gesagt is schon sehr ärgerlich, beim letzten Wettkampf warens schon 41 KM und jetzt am Anfang auch schon wieder 18 KM 
Wie schauts den bei dir aus Ditmar, läufts jetzt richtig, haste was verändert ??
also ich habe auch den neuen nano und iTunes (7.5 Version), wird ja immer aktualisiert, ob ich den mal zurück setzte
@cap_fly haste dir nen neuen Schuhsensor gekauft und dann gings wieder ? meiner hat so um die 440 KM runter, wenn ich die Läufe die nicht angezeigt wurden dazurechne.
Bei mir werden es jetzt wieder mehr KM, da die Vorbereitungen ja wieder losgehen und währe doch ärgerlich wenn die nicht aufs Konto kommen
Für gute Ratschläge bin ich immer zu haben

Wie schauts den bei dir aus Ditmar, läufts jetzt richtig, haste was verändert ??
also ich habe auch den neuen nano und iTunes (7.5 Version), wird ja immer aktualisiert, ob ich den mal zurück setzte

@cap_fly haste dir nen neuen Schuhsensor gekauft und dann gings wieder ? meiner hat so um die 440 KM runter, wenn ich die Läufe die nicht angezeigt wurden dazurechne.
Bei mir werden es jetzt wieder mehr KM, da die Vorbereitungen ja wieder losgehen und währe doch ärgerlich wenn die nicht aufs Konto kommen

PB 

871
Hallo,
bei mir hat der iPod die Strecke angesagt, aber während des Laufs ging die Musik aus. Das Training ging trotzdem weiter. Zusammenfassung hat geklappt, und ich konnte es auch abrufen. Bei synchronisieren (und danach) war es aber dann weg. Ältere Trainings wurden nicht gelöscht.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Gruß,
Dietmar
bei mir hat der iPod die Strecke angesagt, aber während des Laufs ging die Musik aus. Das Training ging trotzdem weiter. Zusammenfassung hat geklappt, und ich konnte es auch abrufen. Bei synchronisieren (und danach) war es aber dann weg. Ältere Trainings wurden nicht gelöscht.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Gruß,
Dietmar
872
Hallo Ihr Beiden.
Mir ist das mit dem Nano und dem verloren gegangenen Lauf auch so ca. zweimal passiert. Ähnlich wie bei Dietmar: Während des Laufs war die Musik weg, aber der Lauf wurde weiter angezeigt. Beim Syncen waren die Daten des aktuellen Laufs plötzlich weg.
Ihr habt beide die aktuelle firmware auf dem nano?
Ich habe früher immer zuerst das Trainingsprogramm eingeschaltet und dabei dann die playlist ausgewählt, die ich während des Laufs hören wollte. Da hat es dann mit den Musikaussetzern öfter Probleme gegeben.
Jetzt gehe ich immer so vor, dass ich erst die Musik auswähle und den nano schonmal starte. Dann erst wähle ich im nikeplus Menü das Training aus und übernehme die gewählte (schon laufende) Musik.
Seither hatte ich keine Probleme mehr mit Musikabbrüchen oder verloren gegangenen Läufen.
Ich hoffe, Ihr bekommt das Problem in den Griff. Ist ganz schön ärgerlich...
Gruß
Uwe
Mir ist das mit dem Nano und dem verloren gegangenen Lauf auch so ca. zweimal passiert. Ähnlich wie bei Dietmar: Während des Laufs war die Musik weg, aber der Lauf wurde weiter angezeigt. Beim Syncen waren die Daten des aktuellen Laufs plötzlich weg.
Ihr habt beide die aktuelle firmware auf dem nano?
Ich habe früher immer zuerst das Trainingsprogramm eingeschaltet und dabei dann die playlist ausgewählt, die ich während des Laufs hören wollte. Da hat es dann mit den Musikaussetzern öfter Probleme gegeben.
Jetzt gehe ich immer so vor, dass ich erst die Musik auswähle und den nano schonmal starte. Dann erst wähle ich im nikeplus Menü das Training aus und übernehme die gewählte (schon laufende) Musik.
Seither hatte ich keine Probleme mehr mit Musikabbrüchen oder verloren gegangenen Läufen.
Ich hoffe, Ihr bekommt das Problem in den Griff. Ist ganz schön ärgerlich...
Gruß
Uwe
873
zurücksetzen ist nicht so einfach - du verlierst die komplette itunes_db. das sollte dir bewußt sein. denn die jungs und mädls von apple verändern ja brav immer etwas in der db struktur. wohl damits die drittanbieter von ipod software schwerer haben...Leng68 hat geschrieben:tja wie gesagt is schon sehr ärgerlich, beim letzten Wettkampf warens schon 41 KM und jetzt am Anfang auch schon wieder 18 KM
also ich habe auch den neuen nano und iTunes (7.5 Version), wird ja immer aktualisiert, ob ich den mal zurück setzte![]()
also 440 km sind sicher nicht das problem. das sollte er schon noch i.O. sein.Leng68 hat geschrieben:@cap_fly haste dir nen neuen Schuhsensor gekauft und dann gings wieder ? meiner hat so um die 440 KM runter, wenn ich die Läufe die nicht angezeigt wurden dazurechne.
![]()
aber das mit der pause, wie es dietmar meint, ist schon so eine sache. ich hatte das auch schon, dass der sensor auf pause ging (ich war mal in den büschen), und er schaltet sich dann nicht mehr selbstständig wieder an. aber da verliert man nur alles nach dem pausieren. außer man setzt eben das training händisch am ipod wieder fort.
ich kann also zum problem jetzt nicht wirklich was beitragen - ich versuche nur in der fehlersuche anstöße zu geben. verlorene kms sind ja nicht so das problem des trainingseffektes, aber eben doch in der challenge...
874
moin moin
stimmt schon, verlorene Zeit is das natürlich nicht, es dient halt der Fitness, is aber super ärgerlich für die Challenge, vor allem wenn man im Team läuft, ich habe da immer ein schlechtes Gewissen.
Aber mein Problem weicht von Dietmar doch etwas ab, bei mir läuft die Musik ganz normal weiter, is wie bei einem normalen Lauf, alles wird richtig angezeigt.
Selbst nach dem Training kann ich mir den letzten Lauf richtig anschauen, ich ziehe den Sender raus und USB rein, ran an den Computer und er fängt an zu synchronisieren, dann sagt er fertig kann entfernt werden. Er verbindet nicht nach NIKE und Daten tut er auch nicht herunterladen. Ich schaue dann immer in die ipod Daten und da is der Lauf weg, dann verbinde ich nochmal den Sender um zu schauen ob da nochwas drauf is aber auch da is nischt mehr zu sehen
Es sind dann auch "nur" die Daten vom letzten Lauf weg, alle anderen sind noch da.
Naja ich werde am WE noch etwas laufen und mal schauen was er da macht, sonst muss ich mir wohl doch mal ein neues Set zulegen, obwohl ich nicht weiss obs daran liegt

Norbi
stimmt schon, verlorene Zeit is das natürlich nicht, es dient halt der Fitness, is aber super ärgerlich für die Challenge, vor allem wenn man im Team läuft, ich habe da immer ein schlechtes Gewissen.
Aber mein Problem weicht von Dietmar doch etwas ab, bei mir läuft die Musik ganz normal weiter, is wie bei einem normalen Lauf, alles wird richtig angezeigt.
Selbst nach dem Training kann ich mir den letzten Lauf richtig anschauen, ich ziehe den Sender raus und USB rein, ran an den Computer und er fängt an zu synchronisieren, dann sagt er fertig kann entfernt werden. Er verbindet nicht nach NIKE und Daten tut er auch nicht herunterladen. Ich schaue dann immer in die ipod Daten und da is der Lauf weg, dann verbinde ich nochmal den Sender um zu schauen ob da nochwas drauf is aber auch da is nischt mehr zu sehen

Es sind dann auch "nur" die Daten vom letzten Lauf weg, alle anderen sind noch da.
Naja ich werde am WE noch etwas laufen und mal schauen was er da macht, sonst muss ich mir wohl doch mal ein neues Set zulegen, obwohl ich nicht weiss obs daran liegt

Norbi
PB 

875
Hi zusammen ! 
Hilft vielleicht nicht direkt - aber ich habe mit der Kombination
Apple Macbook und Nike+ Sportkit mit Nano 2G, neueste Firmware
absolut null Probleme.
Schon fast 2000KM runter, nie auch nur ein Ausfall ...
Liegt´s vielleicht an Windows ?!
Grüße, Marc

Hilft vielleicht nicht direkt - aber ich habe mit der Kombination
Apple Macbook und Nike+ Sportkit mit Nano 2G, neueste Firmware
absolut null Probleme.
Schon fast 2000KM runter, nie auch nur ein Ausfall ...
Liegt´s vielleicht an Windows ?!
Grüße, Marc

Bestzeiten 2008/09 :
876
Also ich hab Win XP, Nano 2. Gen, iTunes und es läuft ohne Probleme. Noch kein Lauf verloren.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
877
Es kam auch mir schon der Gedanke ob es an der 3. Gen liegt? Ihr seit die einzigen, oder?
Ich habe XP SP2, Nano 1. Gen, und I-Tunes 7.5.0.20 und noch nix verloren.
Casi
Ich habe XP SP2, Nano 1. Gen, und I-Tunes 7.5.0.20 und noch nix verloren.
Casi
878
moin moin
ja also ich habe 3 Gen. und Windows XP, nur die 3 Ausfälle sind erst seit mitte Dezember, davor lief alles super ohne Verluste. Ich weiss auch nicht ob seit dem ne neue Version runtergeladen wurde
Ich habe seit Dezember so um die 7 Läufe gemacht und 3 davon sind weg, wie gesagt mal schauen wies weiter geht.

Norbi
ja also ich habe 3 Gen. und Windows XP, nur die 3 Ausfälle sind erst seit mitte Dezember, davor lief alles super ohne Verluste. Ich weiss auch nicht ob seit dem ne neue Version runtergeladen wurde

Ich habe seit Dezember so um die 7 Läufe gemacht und 3 davon sind weg, wie gesagt mal schauen wies weiter geht.

Norbi
PB 

879
cap, ich geb´s zu: ich hab den schildkröterich heimlich bestochen, damit er uns beide in ein team steckt *GGGG*cap_fly hat geschrieben:
nun gehts weiter mit der nächsten dame, freue mich sehr auf meine österreichische lauffreundin rootlee. bin ja ein richtiger hahn im korb![]()
danke casi![]()
na, schmähohne: freu mich auch auf viele zusammen erlaufene km, viel spaß dabei!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18
30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20
29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19
880
najaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die plus 70 sind zusammengekommen, weil ich halt im nov. 1.) urlaubsbedingt, 2) hustenbedingt, 3.) schnupfenbedingt zu nix gekommen bin....*G*casimir hat geschrieben: Weil z.B. rottlee im Dez +70km im vergleich zu Nov,
Aber denkt daran: Traut keiner Statistik die ihr nicht selber gefälscht habt.....
aber hast schon recht : *plus 70* klingt schon fast nach mini-streber *G*
882
Hallo Ipod + Nike+ Gemeinde,
Dank Casimir bin ich beim aktuellen Wettkampf "dazugestossen". Habe mit großen Interesse den "Monster-Thread" komplett (!) durchgelesen.
Jetzt meine Frage / Problem: Habe heute meinen ersten Lauf (nach bestätigung der Einladung) gemacht. Der LLAuf wird auf meinem Nike+ Konto auch angezeigt, alles gut. Nur im Wettbewerb steht bei mir (Kampmann&??) immer "nur" bestätigt. Bin ich zu ungeduldig und die Daten des Laufes werden zeitversetzt aktualisiert oder muss ich noch irgendwas machen?
Danke schon jetzt für Eure Antwort
Gruß
Michael
Dank Casimir bin ich beim aktuellen Wettkampf "dazugestossen". Habe mit großen Interesse den "Monster-Thread" komplett (!) durchgelesen.
Jetzt meine Frage / Problem: Habe heute meinen ersten Lauf (nach bestätigung der Einladung) gemacht. Der LLAuf wird auf meinem Nike+ Konto auch angezeigt, alles gut. Nur im Wettbewerb steht bei mir (Kampmann&??) immer "nur" bestätigt. Bin ich zu ungeduldig und die Daten des Laufes werden zeitversetzt aktualisiert oder muss ich noch irgendwas machen?
Gruß
Michael
883
Kampmann hat geschrieben:Hallo Ipod + Nike+ Gemeinde,
Gruß
Michael
hallo und willkommen!
es kommt oft vor, dass die laufdaten in *meine läufe* schon da sind, sie aber mitunter minuten bis stunden später noch immer nicht in den wettkämpfen aufscheinen.
ein bisserl warten, seite neu öffnen und freuen.
viel spaß noch!
884
Hallo kampmann,
dein Lauf is schon gewertet worden, nur leider hast du dich beim falschen Team angemeldet....
Steckst nämlich jetzt bei Kirsten und mir mit drin.
So ein 3er Team is glaub nicht ganz fair
Hoffe das Casimir das fixen kann um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Ansonsten allen weiterhin einen schönen Wettkampf.
Gruß Bilbo
dein Lauf is schon gewertet worden, nur leider hast du dich beim falschen Team angemeldet....
Steckst nämlich jetzt bei Kirsten und mir mit drin.
So ein 3er Team is glaub nicht ganz fair

Ansonsten allen weiterhin einen schönen Wettkampf.
Gruß Bilbo
885
Hallo Kampmann & Bilbo
. So ein alter Mann wie ich setzt da sogar seine Brille auf beim eingeben.
.
Kampmann aus dem einem Team löschen und neu einladen ist kein Problem. Wollen wir nur hoffen das seine km beim "falschen" Team verschwinden und Ihm nochmal zugerechnet werden....
Gute Nacht...
Kampmann hat geschrieben: Nur im Wettbewerb steht bei mir (Kampmann&??) immer "nur" bestätigt.
Jau, da musst du verrutscht sein beim klicken. Ist aber auch alles filigran bei NikeBilbo75 hat geschrieben: dein Lauf is schon gewertet worden, nur leider hast du dich beim falschen Team angemeldet....
....

Kampmann aus dem einem Team löschen und neu einladen ist kein Problem. Wollen wir nur hoffen das seine km beim "falschen" Team verschwinden und Ihm nochmal zugerechnet werden....
Gute Nacht...
886
Guten Morgen,
Hab ich gar nicht bemerkt... Naja, das "erste Mal" halt...
Aber jetzt kommt´s: Ich glaub ich hab mich schon wieder falsch angemeldet...
War noch ganz verwundert, wieso ich mich neu anmelden soll. Hätt vielleicht zuerst hier im Forum mal nachlesen sollen
Also lieber Casimir, so wie ich die Sache sehe, bin ich jetzt im Team Buzze & Janni drin (Stimmt´s?) Wäre nett, wenn Du mich da auch wieder rauslöscht. Werde bis zur Neuanmeldung keinen weiteren Lauf uploaden, so ist zumindest die Gefahr der "fremden" Kilometer gebannt
Sorry für die Umstände aber
Generell gilt natürlich bei mir auch, dass ich vielleicht vor´m proaktiven rumklickern erstmal mein Verstand einschalten sollte... 
Danke für die Mühe
gruß
Michael
Uupps!Hallo kampmann,

Aber jetzt kommt´s: Ich glaub ich hab mich schon wieder falsch angemeldet...

War noch ganz verwundert, wieso ich mich neu anmelden soll. Hätt vielleicht zuerst hier im Forum mal nachlesen sollen

Also lieber Casimir, so wie ich die Sache sehe, bin ich jetzt im Team Buzze & Janni drin (Stimmt´s?) Wäre nett, wenn Du mich da auch wieder rauslöscht. Werde bis zur Neuanmeldung keinen weiteren Lauf uploaden, so ist zumindest die Gefahr der "fremden" Kilometer gebannt
Sorry für die Umstände aber
Stimmt tatsächlich, mit so dicken Knubbelfinger ist man da echt im Nachteil und eine Brille trag ich schon seit über 20 Jahren (Hat in dem Fall leider nix genütztIst aber auch alles filigran bei Nike . So ein alter Mann wie ich setzt da sogar seine Brille auf beim eingeben. .

Danke für die Mühe
gruß
Michael
888
Hach wie cool.
Casimir, da brauchste nix ändern, alles gut so wie es ist
Janni
Casimir, da brauchste nix ändern, alles gut so wie es ist

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
889
Kampmann hat geschrieben: Aber jetzt kommt´s: Ich glaub ich hab mich schon wieder falsch angemeldet...
War noch ganz verwundert, wieso ich mich neu anmelden soll. Hätt vielleicht zuerst hier im Forum mal nachlesen sollen![]()

buzze hat geschrieben: stimmt: wir sind auf einmal erster!(nicht, dass es mich stoert!)
Aninaj hat geschrieben: Casimir, da brauchste nix ändern, alles gut so wie es ist![]()

Casi
890
Hallo Casimir,
ich hab´s geschafft!!!
Schon beim dritten Mal!!!
Dann muss ich heut Abend nur ´nen Ultra raushauen und schon steh ich auf Platz 2
Michael
ich hab´s geschafft!!!

Schon beim dritten Mal!!!

Dann muss ich heut Abend nur ´nen Ultra raushauen und schon steh ich auf Platz 2

Michael
891
Jemand hat nach der Uhr gefragt: Ja ich habe sie. Sie ist toll und funktioniert einwandfrei. hab sie von meinem Schatz zu Weihnachten geschenkt bekommen. Im Alltag kan man sie als Uhr benutzen, die aussieht wie ein Armband. Die Uhrzeit erscheint nach drücken der seitlichen Taste. Erst kommt die Uhrzeit dann die Minuten. Während des Trainings hat man die gleiche Navi bei beim iPod nano. (also vorspulen, rückspulen, überspringen eines Musiktitels; Audio Feedback; Leiser und Lauter; Powersong)
Nike+ Sensortausch wegen leerer Batterie erfolgreich
892
Habe gestern im Compustore reklamiert und einen kompletten Austausch erhalten.markus999 hat geschrieben:Na sowas !Ich habe jetzt auch mal "bewusst" auf die Anzeige geschaut und gesehen
bei mir steht ja auch schon "Sensor Batterie leer". Und das erst nach 300km und 2 Monaten!
Da werde ich im neuen Jahr mal im Geschäft vorbei schauen und reklamieren.![]()

35h gegenüber 1000h "versprochene" Batterielaufzeit war wohl doch zu krass.
Mir ist aufgefallen das meine Schuhe immer nach dem Laufen auf dem Balkon stehen.
Kann es sein das vielleicht durch die Kälte die Batterie schneller leer geworden ist?
893
Bei akkus ist der verlust an ladeleistung bei kälte stark merkbar - also könnte das auch bei battarien der fall sein.
894
Mir ist aufgefallen das meine Schuhe immer nach dem Laufen auf dem Balkon stehen.
Kann es sein das vielleicht durch die Kälte die Batterie schneller leer geworden ist?
Stimmt! Halte ich für für den Ipod Sensor aber eher unwahrscheinlich. Batterien reagieren (im Gegensatz auf wiederaufladbare Akkus) weniger empfindlich auf Kälte. Ausserdem ist die (trotzdem durchaus vorhandene) Kälteempfindlichkeit der Batterie reversibel. Wenn man die Batterie also mal bei Zimmertemperatur "aufwärmt" ist sie wieder genauso leistungsfähig.Bei akkus ist der verlust an ladeleistung bei kälte stark merkbar - also könnte das auch bei battarien der fall sein.
Außerdem vermute ich bei der eingebauten Batterie eine Lithium-Batterie. Diese sind fast zu 100% kälteunempfindlich.
Mein Vermutung ist eher die, dass man beim Kauf des Sensors bei dem ein oder anderen Laden eine Packung erwischt, die vielleicht schon ein paar Monate rumliegt. Dazu kommt, dass in der Batterie-/Akku-Branche (aufgrund der teilw. enormen Anforderungen) relativ große Ausfallquoten akzeptiert werden.Ausfallquoten herrschen
Gruß
Michael
895
Hier gibt es den Sensor zerlegt zu sehen. Aber was da jetzt für eine Batterie drin ist kann ich jetzt nicht erkennen. Schaut aus wie so eine normale Knopfzelle.
Übrigens, habe ich gleich mal die Seite ausprobiert und meine Daten hoch geladen. Das ganze bietet ein bisschen mehr als die Nike+ Seite und kommt mir ein bisschen flotter vor. Man kann auch seine Daten im Excel Format speichern.
Übrigens, habe ich gleich mal die Seite ausprobiert und meine Daten hoch geladen. Das ganze bietet ein bisschen mehr als die Nike+ Seite und kommt mir ein bisschen flotter vor. Man kann auch seine Daten im Excel Format speichern.
896
Hallo Ihr Lieben,
erst mal "sorry" dass ich mich noch nicht zum Wettkampf angemeldet hab, ich weiß nicht mal, wer mein Partner ist, aber ich hatte ja das Problem mit dem Sensor ohne Power. Jetzt hab ich einen neuen und werde mich schnellstmöglich anmelden. Leider fehlen einige Läufe.
Jetzt hab ich aber ein paar Fragen:
Wenn ich den jetzt aber ausgetauscht bekommen hätte, müsste ich mich ja noch mehr ärgern....
Bitte klärt mich auf.
LG Chrisi
erst mal "sorry" dass ich mich noch nicht zum Wettkampf angemeldet hab, ich weiß nicht mal, wer mein Partner ist, aber ich hatte ja das Problem mit dem Sensor ohne Power. Jetzt hab ich einen neuen und werde mich schnellstmöglich anmelden. Leider fehlen einige Läufe.
Jetzt hab ich aber ein paar Fragen:
Bist Du 2000 km mit dem selben Sensor gelaufen????Fish hat geschrieben: Schon fast 2000KM runter, nie auch nur ein Ausfall ...
Grüße, Marc![]()
Soll die Batterie jetzt 1000 km oder 1000 Std. halten??? Weil 1000 Std. wären ja fast 10000 km, das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Meiner war nach ca 1100 km platt. (ein Jahr) Und ich hab mir jetzt ein komplettes neues Set gekauft, weil es nirgends diesen Sensor einzeln gab. Nike.com hatte es zu Zeit nicht lieferbar und bei apple zahle ich mit Porto auch 28 Euro. Also alles ziemlich ärgerlich.markus999 hat geschrieben:Habe gestern im Compustore reklamiert und einen kompletten Austausch erhalten.![]()
35h gegenüber 1000h "versprochene" Batterielaufzeit war wohl doch zu krass.
Wenn ich den jetzt aber ausgetauscht bekommen hätte, müsste ich mich ja noch mehr ärgern....
Bitte klärt mich auf.
LG Chrisi
897
der sensor soll ca. 1000 km oder ein Jahr halten - was bei dir ja gut hingekommen ist. du brauchst dich also nicht ärgern
ach, kaum ists karnevalszeit schon hast du deinen alltagsavatar gegen einen mit verkleidung getauscht
ach, kaum ists karnevalszeit schon hast du deinen alltagsavatar gegen einen mit verkleidung getauscht

Apple sagt 1000 Stunden
898
HIER steht folgendes:Tiger-Chrisi hat geschrieben:Soll die Batterie jetzt 1000 km oder 1000 Std. halten?
Auch nochmal HIER auf Englisch.Das Nike + iPod Sport Kit beinhaltet den Nike + iPod Empfänger und den Nike + iPod Sensor. Der Sensor enthält eine nicht ersetzbare Batterie. Die Batterie des Sensors hat eine Lebensdauer von mehr als 1.000 aktiven Stunden. Der Sensor enthält ein fortschrittliches integriertes Energieverwaltungssystem, d. h. der Sensor verbraucht nur dann Enegie, wenn er aktiv ist (mit anderen Worten, wenn er Bewegung erkennt).
899
Hallo alle zusammen,
mein Sensor ist tatsächlich defekt. War heut bei Gravis in Frankfurt, die sind von Apple für den Service lizensiert. Die schicken das Teilchen jetzt ein und hoffentlich hab ich dann bald nen neuen Sensor. Das nur am Rande, weil ich Euch den Shop wärmstens ans Herzen legen möchte, wenn ihr mal ein Apple-technisches Problem habt, ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen! Der Service war 1A und die scheinen da echt kompetent zu sein. Und wo gibt's heutzutage noch sowas?!
Die Shops gibt's ja auch noch anderswo...
Gruß Steffi
mein Sensor ist tatsächlich defekt. War heut bei Gravis in Frankfurt, die sind von Apple für den Service lizensiert. Die schicken das Teilchen jetzt ein und hoffentlich hab ich dann bald nen neuen Sensor. Das nur am Rande, weil ich Euch den Shop wärmstens ans Herzen legen möchte, wenn ihr mal ein Apple-technisches Problem habt, ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen! Der Service war 1A und die scheinen da echt kompetent zu sein. Und wo gibt's heutzutage noch sowas?!

Gruß Steffi
ipod tot
900
mein ipod hat sich heute vor meinem Wettkampf aufgehängt, ist dann stehengeblieben und hat sich irgendwann dann wohl abgeschaltet.
Jetzt habe ich ihn an den pc gehängt, aber es geht gar nichts!
Was kann ich tun. Resetknopf oder so gibt es ja nicht. Bitte um schnelle Hilfe sonst muss Bilbo alleine weiterlaufen
grüßle kirsten
Jetzt habe ich ihn an den pc gehängt, aber es geht gar nichts!
Was kann ich tun. Resetknopf oder so gibt es ja nicht. Bitte um schnelle Hilfe sonst muss Bilbo alleine weiterlaufen
grüßle kirsten