Hallo Kathrinchen,
Also ich schlage die Hände nicht über den Kopf zusammen, sondern beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung. Bin erst seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Stevens SLC SL und schon 2 x bei Minusgraden fahren gewesen
Mein Rad für den Triathlon ist ein Kuota Kalibur bin aber auch schon das Stevens eines Freundes (also Dein Wunschrad) gefahren und fand es ok.
Ein paar Tips, die aus meiner Sicht und eigenen Erfahrung wichtig sind:
Wenn schon Zeitfahrrahmen, dann richtig, ich würde keinen normalen Lenker auswählen. War am Anfang auch skeptisch, ob ich mit einem Zeitfahrlenker klar komme, ich habe es geschafft. Prinzipiell ist natürlich auch der Rennlenker ok, Du musst eben umgreifen beim Schalten.
Schaltgruppe benutze ich selbst Ultegra. 105 ist inzwischen technisch ausgereift genug und wäre auch ok, Dura Ace kann man nehmen, wenn man zuviel Geld hat
Bei den Laufrädern würde ich mir erst mal einen einfachen Trainingssatz kaufen. Dies vor allem unter dem Aspekt Trainingslager etc, wo man Speichenräder einfach schnell reparieren (lassen) kann, bei Aero Laufradsätzen ist das immer schwieriger. Teure Systemlaufräder kann man sich später als 2. Satz dazu kaufen, mir würde kein LRS auf der Stevensseite zusagen.
Bei allen anderen Dingen wie Sattel etc. kann ich Dir nicht helfen, das muss Dir passen und gefallen, aber die wichtigsten und auch preisentscheidenden Punkte habe ich aus meiner Sicht geschildert.
Hier die Konfiguratorempfehlung, die ich Dir geben würde:
1 Time Trial, Team White (1199 €)
2 Rahmenhöhe S -
3 Gruppe Ultegra 2*10 2099 €
4 Kurbelsatz Serie, Shimano Ultegra, 2*10, 170mm 0 €
Gruppe Shimano Ultegra, 2*10, 170mm -
ohne Pedale 0 €
5 Laufradsatz mit Mavic CXP 33 Felge, 32Loch, Naben Shimano Ultegra 59 €
2 x Reifen Continental Grand Prix 4000, 700x23, faltbar, schwarz 30 €
6 Vorbau Oxygen Driver, Ø 31.8mm, 90 mm 10 €
Lenker Tria-Kit Deda Aerodue, Ø 31.8mm, 40 cm, mit Dura Ace 10fach Soloshifter 0 €
7 Lenkerband Stevens Tape, schwarz 0 €
2 x Flaschenhalter Scorpo Carbon 70 €
8 Sattel Oxygen Cyrius, schwarz, Linie weiss 0 €
Sattelstütze Stevens Time Trial 0 €
Gesamtpreis 2268 €