Banner

(Dumme) Kommentare von Passanten!

151
Marigold hat geschrieben:Weihnachten in der Heimatstadt Zittau verbracht. Am Wochenende vorher war Angela Merkel in der Stadt gewesen, im Rahmen der Feierlichkeiten um den Schengen-Beitritt von Polen u. Tschechien.

Grüsst mich beim Lauf durch den Dezemberabend von der anderen Strassenseite der Ruf: „Boah ey – Angie macht Sport!!“

Ich bin in Grösse, Haarfarbe und Frisur der Kanzlerin nicht ganz unähnlich, nehme ich an, und trug weite Laufsachen. Leider ist mir jetzt auch klar, dass ich beim joggen nicht besonders sportlich aussehen kann :frown:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Super Story!

Aber gegen die Frisur kann man doch was unternehmen. :haeh: :zwinker2:

152
Auf dem letzten km kurz vorm Ziel eines 5er-Wettkampfs läuft mir ein Hund vor die Füße :motz: Ich fauche die Hundehalterin an: Hier findet ein Wettkampf statt, leinen Sie Ihren Hund gefälligst an! Antwort: Ich wünsche Ihnen einen schönen Herzinfarkt :haeh:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

153
Angie hat geschrieben:Auf dem letzten km kurz vorm Ziel eines 5er-Wettkampfs läuft mir ein Hund vor die Füße :motz: Ich fauche die Hundehalterin an: Hier findet ein Wettkampf statt, leinen Sie Ihren Hund gefälligst an! Antwort: Ich wünsche Ihnen einen schönen Herzinfarkt :haeh:

Das ist zumindest schlagfertig....
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

154
pflluegler hat geschrieben:Das ist zumindest schlagfertig....
"Schlagfertig" wäre ich auch gerne rübergekommen, wenn es nicht gerade auf dem letzten km im Wettkampf gewesen wäre. Dann hätte ich der "Lady" mal gezeigt, was ich beim Boxen gelernt habe :hihi:

155
Gerade in einem anderen Forum gelesen:

"...Alles über 500m zu Fuß ist Landstreicherei..." :hihi: :hihi:

156
Oder: hast du noch nicht mitbekommen, dass der Otto-Motor erfunden wurde?

157
Marigold hat geschrieben:Weihnachten in der Heimatstadt Zittau verbracht. Am Wochenende vorher war Angela Merkel in der Stadt gewesen, im Rahmen der Feierlichkeiten um den Schengen-Beitritt von Polen u. Tschechien.

Grüsst mich beim Lauf durch den Dezemberabend von der anderen Strassenseite der Ruf: „Boah ey – Angie macht Sport!!“

Ich bin in Grösse, Haarfarbe und Frisur der Kanzlerin nicht ganz unähnlich, nehme ich an, und trug weite Laufsachen. Leider ist mir jetzt auch klar, dass ich beim joggen nicht besonders sportlich aussehen kann :frown:

ôoch, tröste Dich :traurig: , ich wurde bei meinem ersten Lauf in diesem Jahr am ersten Jänner von zwei jungen Mädchen angebrüllt worden: "Lauf, Du fette Sau, LAUUUUFF!!!" (wohl in Anlehnung an Forrest Gump gedacht).

Hat ganz schön wehgetan :frown: .

Nur für die Statistik: Ich bin 174cm groß und wiege 63 Kilo... die jungen Mädchen waren allerdings von der Sorte: "Möchte später mal Model werden und lege mir deshalb sicherheitshalber gleich mal eine Magersucht zu".
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

158
Angie hat geschrieben:"Schlagfertig" wäre ich auch gerne rübergekommen, wenn es nicht gerade auf dem letzten km im Wettkampf gewesen wäre. Dann hätte ich der "Lady" mal gezeigt, was ich beim Boxen gelernt habe :hihi:
Lernt man beim Boxen nicht zuerst, sich zubeherrschen?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

159
katzie hat geschrieben:ôoch, tröste Dich :traurig: , ich wurde bei meinem ersten Lauf in diesem Jahr am ersten Jänner von zwei jungen Mädchen angebrüllt worden: "Lauf, Du fette Sau, LAUUUUFF!!!" (wohl in Anlehnung an Forrest Gump gedacht).

Hat ganz schön wehgetan :frown: .

Nur für die Statistik: Ich bin 174cm groß und wiege 63 Kilo... die jungen Mädchen waren allerdings von der Sorte: "Möchte später mal Model werden und lege mir deshalb sicherheitshalber gleich mal eine Magersucht zu".
ich versteh das nicht

macht ihr euch tatsächlich nen Kopp drüber was irgendeiner meint an Senf zugeben zu müsssen??

----
neben mir sind mal 3 etwa 13Jährige Jungs auf den Rädern her gefahren und haben mich zugetextet
hab ich gesagt, das se nicht mal nen kilometer gegenhalten könnten
der eine hat tatsächlich sein Rad abgestellt

na, hab ich einfachs Tempo erhöht und erhöht und :teufel: ... damals konnt ich den Km noch in 3min :frown:

kamen dann später nochmal hinterher und meinten respektvoll "und das kannst du 20km lang?" :daumen:

also entweder ignorieren oder einen Spruch "versuch doch mal mitzulaufen" zurück
.-----aber an die Seele gehen lassen :confused:

160
Santander hat geschrieben:Lernt man beim Boxen nicht zuerst, sich zubeherrschen?
Nicht, dass ich wüsste :D

161
Santander hat geschrieben:Lernt man beim Boxen nicht zuerst, sich zubeherrschen?
Angie hat geschrieben:Nicht, dass ich wüsste :D

Und wenn Du immer lieb zu Angie bist, dann schlägt sie Dich auch nicht... Zumindest hat sie mir bis jetzt die Schläge immer nur angedroht... :D :hihi:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

162
Bogart hat geschrieben:Und wenn Du immer lieb zu Angie bist, dann schlägt sie Dich auch nicht... Zumindest hat sie mir bis jetzt die Schläge immer nur angedroht... :D :hihi:

Viele Grüße
Bogart
Solange du mir brav weiter Respekt zollst, werde ich dich verschonen :traurig:

163
Da ich direkt im Schulzentrum wohne und dort auch gerne jogge, kommen natürlich von den 15-Jährigen immer dumme Sprüche. Meist sind das so rauchende, übergewichtige Jungs mit dem Selbstbewußtsein und der Intelligenz eines Klodeckels. Die schmeißen mir so Worte wie "Idiot" an den Kopf, das machen sie besonders gerne in Anwesenheit ihrer Freunde. Ich entgegne ihnen daraufhin einfach in der dritten Person, da wissen die gar nicht mehr, wie ihnen geschieht und ihre Freunde lachen sich kaputt. Zum Beispiel: "Er ist mir schon so einer, der jetzt gerade in die Pubertät kommt und sich vor seinen Kumpels ein bißchen profilieren muss." :hihi:

Gruß gamma :wink:

164
@ katzie:
Hier die passende Antwort, falls Dich die dürren Mädels mal wieder ärgern:
"Springt zurück in euren Sarg, gräßliche Skelette".

kriemhild

165
Katzie: :hug:
gammaeins hat geschrieben:Meist sind das so rauchende, übergewichtige Jungs mit dem Selbstbewußtsein und der Intelligenz eines Klodeckels.

Über die Intelligens eines Klodeckels kann ich mir so etwa ein Bild machen, aber über sein Selbstbewußtsein - ? :gruebel: :wink:
gammaeins hat geschrieben:Die schmeißen mir so Worte wie "Idiot" an den Kopf

Das ist in der Tat mal so richtig originell. :rolleyes2

Ich bin bisher meist von blöden Kommentaren verschont gelieben, zum Glück.

Aber eine richtig nette Begebenheit gab es vor ca. drei Wochen beim Intervalltraining mit Charly. Es war Abend, und aufgrund der Dunkelheit mussten wir uns auf eine fast drei Kilometer lange, beleuchtete Allee begeben, auf der zu dieser Zeit eine ganze Horde von Schülern auf ihren Bus wartet.
Ich bin also brav meine Intervalle im vorgegebenen Tempo gelaufen. Natürlich kamen wir dann ausgerechnet während der gemütlichen Trabpause an einer Bande von Zicken vorbei, von denen eine sich über unser Schleichtempo amüsiert und uns äußerst bissig anfeuert: "Allez, allez, le marathon de New York...." :daumen:

:rolleyes2
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

166
oder....
"Hundehütten, in jeder Ecke ein Knochen"... :winken:

167
gammaeins hat geschrieben:"Er ist mir schon so einer, der jetzt gerade in die Pubertät kommt und sich vor seinen Kumpels ein bißchen profilieren muss."
Wie kriegt man denn im Laufen, so einen Satz hin? Abgesehen davon, dass mir dafür das Blut im Hirn und die Luft fehlen würden, wäre ich am Ende schon ein paar Hundert Meter weiter... :confused:

168
LidlRacer hat geschrieben:Wie kriegt man denn im Laufen, so einen Satz hin? Abgesehen davon, dass mir dafür das Blut im Hirn und die Luft fehlen würden, wäre ich am Ende schon ein paar Hundert Meter weiter... :confused:
Das mache ich nur im ruhigen GA1-Tempo, aber als Marathonläufer ist das die meiste Zeit mein Geschwindigkeitsbereich.

169
Angie hat geschrieben:Solange du mir brav weiter Respekt zollst, werde ich dich verschonen :traurig:
:respekt:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

170
Zurufe wie "schneller" und ähnliches Dumpfbacken-Gebrabbel ignoriere ich. Sie kommen aber auch nur äußerst selten vor.
Richtige blöde Ansagen hab ich noch nicht gehört. Und wenn mal eine kommen sollte, dann ruf ich Angie um Hilfe. Die kann die Unbotmäßigen dann verhauen :daumenru: .

Eine nette Begebenheit kann ich dagegen anbieten:
Am Christtag war ich gegen 14.00 Uhr auf meiner Laufrunde. Ein schon etwas gebrechlicher Mann (geschätzte 80 Jahre) sah mich dahertraben und rief mir freundlich lächlend zu: "Sie müssen sich nicht mehr beeilen. Zum Mittagessen kommen Sie auf jeden Fall zu spät."
Ich habe kurz gestoppt und er hat sich gleich entschuldigt, mich mit seinem Spruch aufgehalten zu haben. Ich habe ihm gesagt, dass mich ein lustiger Spruch ganz sicher nicht stört und ihm noch schöne Feiertage gewünscht.
Ich fand seine Spontaneität einfach schön.

Liebe Grüße

Wolfgang

171
Moonraker hat geschrieben:Gestern lauf' ich von der Arbeit nach Hause und überhole ein Ehepaar mit einem Zwerg.

Da fängt der Zwerg an zu rennen und überholt mich wieder mit den Worten "du lahme Ente"....
:-)

Was sagt man dazu?
:D Aber was man dazu sagt .. :confused:
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

172
Geschichte mit Hund:

Ich lief meine Runden um einen kleinen See, als eine ältere Dame mit Hund, aber ohne Leine meinen Weg kreuzt. Der Hund kam auf mich zugestürmt, so daß ich erstmal ( jedoch nicht zum ersten Mal) Adrenalin und Angst hatte. Hilft ja nix, also weitergelaufen. Der Hund, überraschend zahm, mit wedelndem Schwanz neben mir her :-). Die Dame im Hintergrund plärrend :-). Weil ich es i.A. hasse, wenn unangleinte Hunde mich bestürmen, dachte ich: selbst Schuld, wenn man a) den Hund nicht im Griff hat, b) ihn nicht anleint.
Also bin ich immer weiter mit dem fröhlichen Hund gelaufen, außer Sichtweite der Oma. Eigentlich wollt ich sie überrunden, aber dann hat mich doch das schlechte Gewißen gepackt und ich bin mit dem Hund zurückgelaufen, wo ein böse dreinblickender Mann (Omas Sohn?) Omas Hund gleich am Schlafittchen packte (mich hätte er wohl auch gern gepackt, ging aber nicht :-).
Ich schätze mal, der Hund ist an diesem Tag zum letzten Mal unangeleint am See spaziert, eigentlich auch wieder schade, der Hund war nämlich sehr nett und das Laufen hat ihm Spaß gemacht. Vielleicht hätte ich mich als dogwalker(-runner?) anbieten sollen.

173
Vor einem Monat konnte ich an zwei gehende sich „angeregt unterhaltende Damen in Laufsachen“ :hihi: , die nicht einmal einen Bombeneinschlag mitbekommen hätten auf engem Weg gerade so vorbeilaufen.

Die hatten nichts Besseres als mir hopp, hopp hinterher zu rufen.

So etwas Ähnliches ist mir mit untereinander angeregt unterhaltenden Walkerinnen im Wald passiert. Den „Damen“ kann ich es nie recht machen. Entweder rufe ich laut Achtung/Vorsicht und die laufen auf dem Weg total irritiert kreuz + quer wie eine aufgescheuchte Hühnerschar.

Zur Abwechslung flötete ich ein anderes Mal ein vorsichtiges „Hallo Vorsicht“ + bekam ein dämlichen Kommentar „was heißt hier hallo? Das nächste Mal kannst du mit Gummistiefel im Matsch an uns vorbeilaufen“. :haeh:
Was für ein Sinn soll es machen, sich mit solchen Hirnamputierten auseinander zu setzen? :tocktock:

Das zum Thema dumme Kommentare, die mir recht selten passieren.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

174
teerlunge hat geschrieben:Geschichte mit Hund:

..

wenn das eine oder andere Mal Hunde auf mich zulaufen, dann animiere ich sie zum mitrennen
was glaubst du wie hektisch da manch Herrchen wird :D

175
Na, dann will ich mal meinen Senf auch noch dazugeben.
Eigentlich habe ich bisher noch keine unangenehmen Kommentare zu hören bekommen. Das lustigste war sicherlich, als ich nach einem längernen Lauf etwas ermattet durchs Laub trabte und dann hörte, wie die kleine Tochter zu ihrer Mama sagte - siehste Mama - der Mann da schlurft auch ganz fürchterlich. Vor lachen habe ich dann allerdings die Antwort der Mama nicht mehr mitbekommen.

Ja und dann noch einen für die Kategorie Guter Rat - nicht immer Willkommen *g*.
So geschehen meinem Sohn (15) bei einem 10km Volkslauf. Ein älterer Herr (allerdings recht flott unterwegs) hat ihn darauf hingewiesen, dass seine Schritte viel zu lang wären - das wäre doch alles viel zu kraftraubend. Mein Sproß hat sich da richtig angemeckert gefühlt (ich glaube ja noch, dass es gut gemeint war) und hat ihm dann gesagt "und Sie quasseln zuviel - das ist auch kraftraubend" und ist ihm dann davongelaufen.

Jaja, die Jugend *g*

176
Dumme Kommentare habe ich bis jetzt nur selten zu hören bekommen. Wenn dann meistens von Jugendlichen oder von Leuten die mit der Bierflasche in der Hand herumstanden oder besser herumgammeln. Ich versuche die zu überhören, daher kann ich mich auch nicht mehr genau daran erinnern was die so gesagt haben.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

177
Den bisher einzigen Kommentar bekam ich aus ner Gruppe Halbstarker. Der "figurbetonteste" Junge wollte wohl bei den Mädels der Gruppe Eindruck schinden, stellte sich mir in den Weg und fragte übers ganze Gesicht grinsend nach "etwas rauchbarem".....

Meine Antwort .......... "Wenn Du mit mir zur nächsten Tanke :isnichmehrweit: rennst :teufel: , kauf ich Dir ne ganze Stange".................
Die nächste Tankstelle war etwa 7km entfernt...... :zwinker4: :geil:

Der Knabe hatte natürlich die Lacher auf seiner Seite. :hihi: :nick:

178
Vor ein paar Tagen war es hier stellenweise richtig glatt - da hat mir jemand vom Balkon zugerufen, dass ich nicht hinfallen soll :-). Fand ich nett :-) (hab mich auch dran gehalten!!!).

179
...hat noch keiner gewagt, mir dumm zu kommen... :D

Spass beiseite, ich höre eigentlich mehr positives, so wie: schönen Lauf noch oder so. Von Kindern und Jugendlichen kommt oft das typisch Schweizer: hopp, hopp, hopp.

180
cpp hat geschrieben:ich höre eigentlich mehr positives, so wie: schönen Lauf noch oder so.
Kann ich nur unterstreichen. An abfällige oder dumme Kommentare kann ich mich wirklich nicht erinnern. Wenn mal einer was sagt, dann Anerkennendes. Das gilt jetzt für Trainingsläufe. Bei Wettkämpfen traut sich eh keiner blöde daher zu reden. Er müsste ja den "Zorn" des laufenden "Kollektivs" fürchten ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

181
kriemhild hat geschrieben:@ katzie:
Hier die passende Antwort, falls Dich die dürren Mädels mal wieder ärgern:
"Springt zurück in euren Sarg, gräßliche Skelette".

kriemhild
Oder: "Laufen täte euren fetten Bratärschen auch gut."
Falls das Model-Panik-Magersuchtproblem bei denen zutrifft, dürfte für sie die Welt einstürzen.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

182
Sicher gibt`s mal den ein- oder anderen Kommentar.
Erinnern kann ich mich nur an einen einer Nonne, die in voller Montur zu mir meinte: "Junger Mann, hier ist aber eine 30er Zone"

War eigentlich ganz süß :D

183
laufenheißtleben hat geschrieben:Sicher gibt`s mal den ein- oder anderen Kommentar.
Erinnern kann ich mich nur an einen einer Nonne, die in voller Montur zu mir meinte: "Junger Mann, hier ist aber eine 30er Zone" War eigentlich ganz süß :D
:hihi: Da hätte ich keinen Meter mehr laufen können ... :hihi:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

184
Bewährt hat sich bei mir die Antwort (egal auf welchen Spruch). Nicht groß rumreden, mitlaufen! Wenn die Kerle alleine sind, sind se meistens still. In der Gruppe die Deppen. Mitgelaufen ist noch keiner (hatte nur mal Angst bei ner Gruppe besoffener Skins... da wäre es dann auf die Spurtgeschwindigkeit angekommen... aber die waren zu benebelt um was mitzubekommen... :-)
Gruß
Nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

185
Bin mal an drei Polizisten vorbeigelaufen, die auf der anderen Strassenseite, versteckt in einem einmündenten Feldweg, die herankommenden Autos blitzten. Der an der Kamera stehende Polizist rief mir zu, "Sie sind noch im grünen Bereich!" Darüber hab ich den ganzen nächsten km gegrinst.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

186
ZebraLady hat geschrieben:Bin mal an drei Polizisten vorbeigelaufen, die auf der anderen Strassenseite, versteckt in einem einmündenten Feldweg, die herankommenden Autos blitzten. Der an der Kamera stehende Polizist rief mir zu, "Sie sind noch im grünen Bereich!" Darüber hab ich den ganzen nächsten km gegrinst.

ciao,
ZebraLady
Über solche Kommentare freue ich mich immer - die machen einen Lauf zu was Besonderem... oder?
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

187
bei meinem letzten WK (HM) meinte einer der Passanten zu seinen
Bekannten lautstark dass ich es ja mitbekomme:

"jetzt dachte ich da kommt scho die dritte Frau"

hrhr.. wie witzig.. als ich noch echt lange haare hatte und omas von hinten
im supermarkt mich ansprachen " he sie fräulein können sie mir mal das aus dem regal geben"
da hab ich mir noch nix dabei gedacht..

aber mit haaren die grad mal über die ohren gehen und unrasiert..
ich weiss ja net..

naja hab ihm meinen mittelfinger gezeigt
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

188
Toll! Mittelfinger zeigen!! Solltest du echt stolz drauf sein und dich hier dafür feiern lassen.

189
apfelmuser hat geschrieben:Toll! Mittelfinger zeigen!! Solltest du echt stolz drauf sein und dich hier dafür feiern lassen.
Vielleicht ist es ein besonders schöner Mittelfinger ? :pix:

190
vll kams jetzt nicht richtig rüber.. aber ich bin KEINE Frau

sonst hätte ich in diesem rennen gut abgeschnitten.. wäre 2. frau geworden :hihi: ..
aber das lag daran dass keine arg schnellen frauen dabei waren
nur eine frau unter 1:40std (und das nur knapp)

gut ein gutes hatte es.. nachdem ich das gehört hatte, wusste ich dass die
frau kurz vor mir die 2. sein musste.. und ich hatte vorher über 1-2 km pacemaker
für sie gespielt.. und später nachdem ich das wusste und sie wieder langsamer wurde
nochmal.. damit hat sie es dann geschafft 1. zu werden..
das hab ich aber anscheinend ganz gut gemacht, da sie mir im ziel gleich um den hals gefallen
ist und sich bedankt hat.. :peinlich:

ps: und meinen mittelfinger finde ich schon in ordnung so wie er ist.. :zwinker5:
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

täglich....

191
Zur hochgekrempelten Hose bei Schnee und Minusgraden, eine entsetzte Spaziergängerin: OHNE STRÜMPFE?? *kopfschüttel* Aber Blasenentzündung und Krank und sowieso und überhaupt!"
oder vorgestern eine Omma: OHNE STRÜMPFE? *wieder entsetztes Kopfschütteln*

Aber das ist ja noch alles nett...

Ich habe es mir leider zur Angewohnheit gemacht ziemlich angepisst zu reagieren, wenn man mich abschätzig fragt wie weit ich denn "joggen" würde. JA, ich bin NICHT gertenschlank und man sieht mir das tägliche Training NICHT an, dennoch...
Und die "nicht so schnell"-Sprüche kenn ich auch. Bei meiner Grundvoraussetzung nach 24 Schüben (MS) bin ich wahrlich dankbar für jeden Schritt und kann es garnicht leiden wenn man meine täglichen Läufe auf "NUR" Joggen runterdegradiert.

Aber für gewöhnlich bekomm ich nur nette Sachen zu hören oder werde befragt, wo man denn so tolle Kniebandagen herbekommt oder ist erstaunt, dass mensch überhaupt in einem durch laufen kann
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

192
nachtzeche hat geschrieben:...(hatte nur mal Angst bei ner Gruppe besoffener Skins... da wäre es dann auf die Spurtgeschwindigkeit angekommen... aber die waren zu benebelt um was mitzubekommen... :-)
Gruß
Nachtzeche

Das ist aber schon heftig, da warst Du sehr mutig! :haeh:
Mein Laufblog

193
schrambo hat geschrieben:Das ist aber schon heftig, da warst Du sehr mutig! :haeh:
Na ja, gibt es ne bessere Möglichkeit, den Maximalpuls herauszubekommen, als wenn nach 10 KM Dauerlauf ne Horde betrunkener Skins hinter dir her ist??? DA merkst du, was dein Körper WIRKLICH im Spurtbereich zu leisten in der Lage ist... :P

Nein, aber im Ernst: So weit reiße ich die Klappe nur auf, wenn ich mir sicher bin. Mit solchen Gesellen lege ich mich nicht an. Dafür hänge ich zu sehr am Leben und außerdem sind die unter meinem Niveau!

Aber wie ich hier so schreibe fällt mir noch ein toller Spruch ein, den ich mal von einem Typen diesen Klientels gehört habe: Ich laufe Abends bei -5 Grad durch die Stadt (natürlich in Tights), als ich auf diesen Gesellen mit seiner Freundin und dem Kampfhund treffe (böse Zungen behaupten, die Unterscheidung zwischen Freundin und Hund wäre nicht so leicht gewesen... :D ). Der recht aggressive Kommentar war: "Schau dir mal die Schwuchtel an, wer hat die denn frei gelassen? Ekelhaft!" Ich denke, das bezog sich auf meine enge Hose, hoffe ich... Hier habe ich dann lieber meinen Mund gehalten...

Lieben Gruß
nachtzeche

194
Hey...
Der recht aggressive Kommentar war: "Schau dir mal die Schwuchtel an, wer hat die denn frei gelassen? Ekelhaft!" Ich denke, das bezog sich auf meine enge Hose, hoffe ich... Hier habe ich dann lieber meinen Mund gehalten...
hier hilft doch auch die gerade gelernte Standartanwort von MidnightRunner...
"Das habe ich mir bei Deiner Freundin gerade auch gedacht!" [...]
:D ...
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

195
nachtzeche hat geschrieben:"Schau dir mal die Schwuchtel an, wer hat die denn frei gelassen? Ekelhaft!" Ich denke, das bezog sich auf meine enge Hose, hoffe ich... Hier habe ich dann lieber meinen Mund gehalten...
Lieber 5 Minuten feige als ein ganzes Leben tot.

Fischmob

196
Mein Passanten-Kommentar seltsamster Art:

Gestern war ich zum langen Lauf unterwegs. Siffwetter pur. Also überquerere ich tropfnass und schlammverkrustet eine Straße. Mist...die nasse Socke mal fängt an sich zu verknautschen. Blasengefahr. Ich halte also kurz an, um die Strümpfe stramm zu ziehen. Seitlich eine Parkbucht an der ein Auto hält und der Fahrer suchend die Scheibe runter dreht. Im Augenwinkel sehe ich noch andere Fahrzeuge mit Hundebesitzern und ein paar Läufer, die die Schlammschuhe gegen trockene aus dem Kofferraum austauschen. Also gehe ich auf das Auto zu, weil ich denke, der Fahrer will nach dem Weg fragen. :klatsch:

Er fragt auch was, aber weil er mit einem starken ausländischen Aktzent spricht verstehe ich ihn nicht sofort. Ich frage also nach. Er wiederholt seine Frage: "Stehen sie hier?" Einen Moment stutzende Unverständnis meinerseits. Wie? Stehen sie hier? Dann dämmert die Erkenntnis... :haeh:

Mir fällt der Groschen und ich muss echt lachen...hätte nie gedacht, dass man eine Frau in diesem Zustand (durchsiffte Laufklamotten, nass wie eine Katze) für gerade käuflich hält. Ich sage also lachend zu ihm: "Nein, ich stehe hier nicht, ich laufe hier!" :hihi:

Dem Mann ist das ganze sichtbar peinlich. :peinlich: Er entschuldigt sich mehrmals und ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Suche und er mir viel Erfolg beim Laufen. :zwinker2:

197
Man sollte auch nicht im Wasserwerkswäldchen laufen. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

198
nikmems hat geschrieben:Man sollte auch nicht im Wasserwerkswäldchen laufen. :teufel:
Ich sehe, du kennst dich aus! :zwinker5:

Als Imi kenne ich die besonderen Ecken noch nicht...ich wollte einfach nach zweieinhalb Jahren rund um den Decksteiner und Adenauer Weiher mal den Horizont erweitern. Hat ja auch geklappt. Ist halt eine andere Konversation als in Lindenthal! :zwinker2:

199
:) Ich habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil - die Aufmunterungen und Anerkennung der Fußgänger, Spaziergänger etc. oder auch nur ein ehrliches, nettes Lächeln, machen wirklich ein Teil meines "guten Laufgefühls" aus.

Vielleicht kann man auch nur ein Lächeln erwarten, wenn man selbst bereit ist eines zu geben. Vielleicht muss man damit leben, dass unter 100 netten Läufern einer ist, der sich nicht benehmen kann und dass mein Gegenüber womöglich ausgerechnet diesem Exemplar zuvor begegnet ist?

Selbst wenn jemand ruft "Lauf, Forest, Lauf!", ist das nicht eher witzig? Wenn jemand ruft "schneller, schneller", warum wollt ihr teilweise nicht das GUte darin sehen. Natürlich ist es ein blöder Kommentar, aber die meisten Menschen fühlen, dass sie etwas sagen müssen - dann fällt ihnen vielleicht einfach nix anderes ein. Die meisten Sprücheklopfer meinen es doch gut und wollen die Läuferinnen und Läufer anfeuern (schneller, schneller!), sie bewundern das(!), aber weil sie nie selbst gelaufen sind, wissen sie gar nicht, wie blöd das ankommt.

Dann würde er sich nicht mehr über den Anblick eines Läufers freuen, und auch sicher nicht mehr (mit einem dummen Spruch ;)) grüßen.Wenn sich also jemand für uns freut und mit uns freut, egal wie unbeholfen und mit welchem dummen Spruch, warum sollten wir dann einen Spruch kontern? Vieleicht würde er dann denken: "Dummes Volk, diese Läufer. Denken auch, sie sind was besseres!" Meistens hilft doch ein Lächeln und die Sache ist erledigt, oder nicht? Wenn jemand es tatsächlich so dumm meint, was meint ihr, wie sich diese Perrson ärgerte, wenn man ihr/ihm auch einen schönen Tag wünschte...

Dass jeder Mensch nur GUtes will, gilt natürlich nicht für alle... Aber in den Fällen, in denen es nicht gilt und die Kommentare wirklich böse gemeint sind, ist es egal wer dieser Person begegnet, da wird jeder sein Fett wegbekommen, ob nun Läufer, Fahrradfahrer oder Omi.

Hm, vielleicht denke ich nur so, weil ich wirklich fast noch nie was gehört habe. Ich höre meistens nur ein nettes "Weiter so!" "Gut gemacht" etc. oder interessierte Nachfragen, wie weit ich denn laufe oder wie lange... das macht mich stolz... ein "lauf zu" oder "schneller" macht mich auch stolz, denn ich denke wirklich, dass es ebenso nett gemeint ist und ich weiss doch für mich, dass ich schnell genug bin.

Und kein dummer Spruch könnte mich so sehr ärgern, wie ein Hundebesitzer, der sich für seinen Hund (z.B. Pittbull, vor denen ich Angst habe!) eine Entschuldigung in den Bart murmelt, weil der mich angesprungen hat, und mich dabei noch nicht einmal anschaut!

Viele liebe Grüße,
von der immer lächelnden Missus.
(Die sich so freut, über den Wind, über die Sonne, über die Zeit zum laufen, die schöne Natur, die Vögel, die Spaziergänger, die Läufer und Jogger :winken: (die für mich alle dasgleiche sind, ohne jemanden beleidigen zu wollen :wink: ) und alle, die sich anderweitig bewegen.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

200
Heute beim HM in Forstenried, nicht von Passanten, sondern von Mitläufern:
Ein paar Pfützen im Weg liessen einige Läufer zu Hasen mutieren, worauf ich einfach die Lücke nutzte und überholte. Da hörte ich ein leicht entsetztes "mittendurch!" und jetzt weiss ich nicht, ob das irgendwie Hochachtung vor meinem sportlichen Ehrgeiz bedeuten sollte, oder ob es die Angst war, die Hose könnte schmutzig werden, nachdem die Schuhe durch einen kleinen Umweg in den Wald vor dem Matsch geretten waren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“