Banner

Keine Satellitenbilder in SportTracks 2

Keine Satellitenbilder in SportTracks 2

1
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen werden bei mir in SportTracks - und gleichzeitig auch in Google Maps - nur eine Zeit lang Satellitenbilder aktualisiert. Erst werden alle herunter geladen die ich benötige, dann erscheinen plötzlich keine mehr. Ab dann ist auch in Google Maps nichts mehr anzeigbar, da erscheint dann immer die Meldung dass die Karte in der gewünschten Auflösung nicht verfügbar ist, wobei auch ganz heraus gezoomte Karten nicht mehr kommen.

Filtert da Google irgendwie die Datenmenge? Oder gibt es da eine Einstellung für eine Limite?
Heavenicetrip! Fe/2

2
BadTicket hat geschrieben:Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen werden bei mir in SportTracks - und gleichzeitig auch in Google Maps - nur eine Zeit lang Satellitenbilder aktualisiert. Erst werden alle herunter geladen die ich benötige, dann erscheinen plötzlich keine mehr. Ab dann ist auch in Google Maps nichts mehr anzeigbar, da erscheint dann immer die Meldung dass die Karte in der gewünschten Auflösung nicht verfügbar ist, wobei auch ganz heraus gezoomte Karten nicht mehr kommen.

Filtert da Google irgendwie die Datenmenge? Oder gibt es da eine Einstellung für eine Limite?
Hatte in GPSies und Google Maps ähnliche Probleme. Auf meinem XP-Rechner hatte das irgendwas mit CACHE Einstellungen zu tun. Danch gings besser. Auf meinem neuen Vista Rechner gibts dieses Problem (ausser in ST) auch schon wieder teilweise und da weiss ich nicht was ich ändern soll???

gruss hennes

3
hatte ich jetzt auch kürzlich, ausgerechnet als ich gerade einem Bekannten das Programm mal demonstrieren wollte.
Typischer Vorführeffekt?!
Kaum war der Besuch wieder weg, ging´s auch schon wieder.
Ich tippe dann doch mal sehr wahrscheinlich auf Serverprobleme seitens von Google. Vielleicht einfach nur eine Überlastung oder vielleicht auch bedingt durch administrative Jobs.

Gruß
Vasotop

4
Hallo @ all, :hallo:

ich hatte das Problem unter XP auch schon temporär in ST und GM beobachtet. Habe zudem auch schon beobachtet, dass erst nach längerem hin- und herzoomen die Bilder plötzlich nicht mehr aktualisiert wurden. Nach 1 - 2 Stunden gings dann wieder. Ich hatte dann den Verdacht, dass Google nach einer gewissen Zeit bzw. nach einem festgelegten gezogenen Datenvolumen innerhalb einer Zeit X aller weiterer Traffic zu der IP-Adresse mit der man unterwegs ist, geblockt wird.

Bei mir hat folgender Workaround dann geholfen:

- Die Verbindung des DSL-Routers zum Internet trennen, kurz warten und dann neu verbinden. Der Provider teilt dabei eine neue IP zu. Und siehe da: Die Satelittenbilder wurden wieder aktualisiert. Das Trennen und neu Verbinden geht am komfortabelsten mit der Software RouterControl.

Ob das auch euer Problem auch behebt kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Viel Glück
Stuttie
Grüßle
Frank

5
Guter Tipp, den werde ich dann auch mal probieren. Momentan ist es wieder bestens, aber wer weiss was noch kommt...

DANKE :hallo:
Heavenicetrip! Fe/2
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“