mit Sicherheit!habe die Dinger aus Dortmund,könnte dir sagen woher,wenn du magst!Highopie hat geschrieben:Na ob die stabil genug für mich sind ?
Gruß zurück![]()
aber auch für die Fulcrum einen sehr guten Bezug,könnte da auch was regeln!
Gruß Marcus

mit Sicherheit!habe die Dinger aus Dortmund,könnte dir sagen woher,wenn du magst!Highopie hat geschrieben:Na ob die stabil genug für mich sind ?
Gruß zurück![]()
Schritti hat geschrieben:mit Sicherheit!habe die Dinger aus Dortmund,könnte dir sagen woher,wenn du magst!
aber auch für die Fulcrum einen sehr guten Bezug,könnte da auch was regeln!
Gruß Marcus![]()
Jep,genau der!Highopie hat geschrieben:Tom's Bikeworld ???
Danke für das Angebot. Ich habe meinen Schrauber direkt bei mir um die Ecke (250 m), der macht mir auch immer gute Angebote, Problem nur: Der macht erst im April wieder auf. Tja, er kann sich's leisten.
Mal sehen, habe ja noch 2 Laufradsätze im Keller.
Gruß
THORSTEN
Schritti hat geschrieben:kannst ja gerne mal meine Probefahren!
Gruß Marcus
Hallo Acki... nun haben wir ja was gemachtAcki12 hat geschrieben:Habe bei einem Radhändler im Internet auf meine Anfrage einen Preis für das Stevensrad von 1989 -€ genannt bekommen (Liste 2299).
Ich denke, das ist ein super Preis für ein super Bike. Ob du mit diesem Kampfpreis auch deinen örtlichen Händler runter handeln kannst - versuch es!
Ja, die Welt ist schlecht! Natürlich macht dein Händler keine Luftsprünge. Andererseits solltest du ihn mal Fragen ob er Händler oder doch nur Verteiler ist. Bei ersterem sollte Handel tatsächlich auch möglich sein, auch wenn das in unserm Kulturkreis noch etwas anrüchig daher kommt. Und falls du ein schlechtes Gewissen haben solltest, oder dich die Moral zwickt, dann stell dir einfach die Frage, warum ein Händler ordentlichen Rabatt geben kann und ein anderer deutlich mehr Kohle von dir haben will. Meines Wissens steckt auch hinter dem Internetangebot ein tätsächlicher Händler vor Ort mit Verkaufsräumen, Werkstatt und Service. Nur dass der seinen Wirkungskreis durch Onlinevertrieb erweitert hat. Soweit zum Thema Moral. Und der verlangt von dir für das gleiche Rad 300 € weniger. Das ist deine Kohle!!!Kathrinchen hat geschrieben:
Mein Händler ist sauer... kann da nicht mitgehen. Aber ich brauch ihn doch zwecks Service usw. Ist ja auch der einzige im Umkreis von 100 km. Der nächste erst in Berlin. Was soll ich tun???
Ich denke, ich brauche die Vor-Ort-Betreuung, oder was meint Ihr? Wieviel Service braucht so ein Rad? Es muß ja auch genau auf mich eingestellt sein. Was ist, wenn was kaput geht? Oh mann, das ist hart![]()
Hallo Katrin,Kathrinchen hat geschrieben:...Ich denke, ich brauche die Vor-Ort-Betreuung, oder was meint Ihr?
Meiner Meinung nach nicht viel. Reifen wechseln, Lager schmieren, gelegendlich Züge schmieren / tauschen, Kette wechseln, Räder zentrieren, gelegendlich Schaltung einstellenKathrinchen hat geschrieben:Wieviel Service braucht so ein Rad?
Dabei geht es um die Einstellung von Lenkerhöhe, ev. Vorbauneigung, Sattelhöhe und -Lage. Das kannst Du mit üblichem Werkzeug (Inbus- und Gabelschlüssel) selbst machen.Kathrinchen hat geschrieben:Es muß ja auch genau auf mich eingestellt sein.
Teile/Baugruppen tauschen kannst Du im Prinzip auch selbst, bei größeren Reparaturen z.B. nach einem Unfall (Schaltauge abgerissen, ...) bist Du allerdings auf einen Händler angewiesen.Kathrinchen hat geschrieben:Was ist, wenn was kaput geht?
Jährlicher Schaltzügewechsel?Droppel hat geschrieben:gibts es am Rad Reparaturen, die man (Frau) nicht selber ausführen kann? ;)
...
Das jährliche Schaltzügegewechsel und den anderen Kram sollte jeder können.
Äh - wenn man nur 2.000 km im Jahr fährt, braucht man sowas natürlich nicht machen.LidlRacer hat geschrieben:Jährlicher Schaltzügewechsel?Was soll das denn?
In meinen Radtouristik-Zeiten habe ich die 5.000 km pro Jahr schon an den Wochenenden zusammen bekommen und trotzdem weder Brems- noch Schaltzüge jährlich gewechselt.Droppel hat geschrieben:Bei einer Jahresleistung über 5.000 km würde ich jedem empfehlen, das zu tun.
Die Welt ist doch nicht schlechtKathrinchen hat geschrieben:![]()
![]()
ALLES IST GUT
![]()
![]()
Hach, ich hätt ihn knutschen können!!! Nun ists bestelltUnd das MTB gleich mit dazu!
Ja, das mach ich gern, Acki, und Dir noch einmal ein ganz besonderesAcki12 hat geschrieben:Kannst ja mal berichten, ob das Rad in gut montiertem Zustand bei dir landet...
Und dann wollen wir natürlich den ersten Fahrbericht lesen!
Glückwunsch - die Ideallösung, besser gehts nichtKathrinchen hat geschrieben:![]()
![]()
ALLES IST GUT
![]()
![]()
Vielen, vielen Dank, für Eure Tips. Ich hatte mich zunächst damit angefreundet, mehr Geld auszugeben und den hiesigen Händler zu wählen. Nach Euren Anmerkungen war ich mir wieder nicht sicher und tendierte doch zum Internethändler....
Jetzt der Anruf von meinem Radhändler vor Ort: Hats überschlafen, ich soll zuschlagen, das kann er einfach nicht bieten, er hilft mir trotzdem und macht den Service für mich...Hach, ich hätt ihn knutschen können!!! Nun ists bestellt
Und das MTB gleich mit dazu!
Ich würde das 08er mit Scheibenbremse nehmen. Allerdings kenne ich die Suntour Gabel nicht. Federweg ist aber der gleiche.Kathrinchen hat geschrieben:Brauch nochmal Eure Hilfe... Der Händler hat mir jetzt das 08er Modell zum gleichen Preis angeboten. Nun habe ich die Qual der Wahl... aber was viel schlimmer ist: KEINE AHNUNG!
Bitte helft mir doch mal, denn nicht immer ist das neuere Modell auch das Bessere... schaut`s Euch mal an:
Das07er Modell oder das 08er Modell. DANKE!
ich hab noch die HS 11 und würde genau anders herum entscheiden.Droppel hat geschrieben: Magura HS 11 ist der billigen hydraulischen Scheibenbremse auf jeden Fall vorzuziehen
Ja, wahnsinnig hilfreich...Oli.F. hat geschrieben: Siehst du Kathrin so einfach ist das. 1 Frage, 1000 Meinungen![]()
Mit den beiden Bremsen hab ich keine Erfahrung - ich steh mehr auf klassische V-Brake-Mechanik!Kathrinchen hat geschrieben:Also das 07er Modell...![]()
LidlRacer hat geschrieben:Aber entscheiden Frauen sowas nicht normalerweise nach der Farbe?![]()
Nicht nur ...LidlRacer hat geschrieben:Mit den beiden Bremsen hab ich keine Erfahrung - ich steh mehr auf klassische V-Brake-Mechanik!
Aber trotzdem was dazu: Ich denke, Scheibenbremse ist vor allem sinnvoll, wenn Du durch tiefe Schlammlöcher fährst, was das anschließende Felgenbremsen problematisch macht.
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab mich nun für das 07er Modell entschieden. Obwohl Acki vermutlich recht hat, ich hätte die Unterschiede wohl kaum bemerkt, bei meinem Einsatzzweck. Egal, das erste Gefühl ist immer das Beste... und warum war ein anderer Käufer so an dem letzten 07er interessiert? Das war ja der Grund, warum man mir das 08er angeboten hatte...
Ich hoffe am Wochenende kann ich schon durch die Wälder heizen...![]()
Hi,Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab mich nun für das 07er Modell entschieden. Obwohl Acki vermutlich recht hat, ich hätte die Unterschiede wohl kaum bemerkt, bei meinem Einsatzzweck. Egal, das erste Gefühl ist immer das Beste... und warum war ein anderer Käufer so an dem letzten 07er interessiert? Das war ja der Grund, warum man mir das 08er angeboten hatte...
Ich hoffe am Wochenende kann ich schon durch die Wälder heizen...![]()
Schritti hat geschrieben:Ich kann dir stattdessen die Bontrager Select Aero empfehlen,die sind noch günstiger und absolut top!
Gruß nach Gladbeck!![]()
Nein keine Lenkerhörnchen!!!!Droppel hat geschrieben:Lenkerhörnchen
Für meine Verhältnisse sollte der Lenker ausreichen. Flaschenhalter kommt natürlich noch.Zettel hat geschrieben:. Eventuell einen anderen Lenker und ich vielleicht Flaschenhalter,
Nee, dafür bin ich noch nicht firm genug im mountainbiken. Ich hab da immer noch gern ganz schnell die Möglichkeit, mich mal mit dem Fuß abzustützen. Ich denke, ich brauchs auch nicht wirklich, für das, was ich vor habe. Ich fahr ja nicht im Gebirge. Das sind die einfachen Pedale, die mitgeliefert wurden, so Zacken dran...Und fährst du keine Klick Pedale![]()
Danke
Aber sehr schick![]()
Droppel hat geschrieben:Äh - das mit den Lenkerhörnchen und dem Rest sollte ein Scherz sein.
Droppel hat geschrieben:Das das mit einem Riser-Bar doof aussieht weiss ich auch!
Droppel hat geschrieben:Ich würde den Riser aber drauflassen, da er etwas komfortabler ist. Gerade für die Frauen ist die Sitzhaltung ja wichtig (Wegen Körbchen und so )!!
Kathrinchen hat geschrieben:Wovon redet Ihr Jungs? Ich versteh nur Bahnhof. Mir würde eigentlich reichen, wenn Ihr sagt: "Sieht gut aus"
- so wie Holger und Zettel!