Dummerweise ist es bei mir so, dass ich das linke Bein nicht so gut kontrollieren kann wie das rechte Bein. Das hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Vor allem merke ich das beim Fußaufsatz. Zudem ist der Oberschenkelumfang des linken Beins um 2cm geringer, und das trotz des ganzen Trainings (auch der Umfang des rechten Oberschenkels ist gleich geblieben). Und mir kommt es auch so vor, als hätte ich mehr Vertrauen in mein rechtes Bein, wodurch ich es auch mehr belaste.
Leider führt das hin und wieder zu Problemen. Aber eher am linken Bein als am Rechten, seltsamerweise.
Das äußert sich dann z.B. in einer Art Taubheit des linken Beins vor allem bei Tempodauerläufen (meist ab km 8), sodass ich auf Jogging-Tempo zurück muss bis es sich "erholt" hat. Zum Glück sind es keine Schmerzen, aber es ist halt dämlich, wenn man mal Tempo machen will...
Kennt das jemand? Was kann man dagegen machen?
Ich mache auch Krafttraining bzw. eher die Gymnastikübungen aus der Laufbibel, kann dabei aber keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Beinen feststellen.