Ich glaube ich muss jetzt mit dem Tier bis an mein Lebensende leben .
Einige meiner Kollegen habe ich angesteckt ich hoffe die verlangen kein
Schadensersatz .

Ich bin jetzt 52 Lenze ,habe wirklich zu spät angefangen

Bei mir würde ich ganz klar JA sagen. Ich habe mich quasi Ende 2004 für's laufen entschieden, bin aber dann nur ein paar mal rumgelaufen. Ich bekam jedes mal Muskelkater und mir wurde es dann doch zu kalt (lange Laufhosen kaufen wäre zu einfach gewesenU_d_o hat geschrieben:Also noch mal: Gibt's das - jemand entscheidet ganz eindeutig: "Ich werde jetzt Läufer"?
ja, bei mir war das sogar drei mal der Fall.U_d_o hat geschrieben:
Also noch mal: Gibt's das - jemand entscheidet ganz eindeutig: "Ich werde jetzt Läufer"?
Gruß Udo
Bei mir war das gerade andersherum. Der Schulsport mit dem dazugehörendem jährlichen Zwangswettkampf "Bundesjugendspiele", wirkte bei mir äußerst demotivierend. Ich war immer letzter hatte nur Ärger. Außerdem wurde mir von Lehrern eine 6 in Sport und damit Sitzenbleiben wegen der Sportzensur angedroht.wime hat geschrieben:Ich habe vor 33 Jahren als 15 jähriger Schüler über den Schulsport mit dem Laufen angefangen. Unsere Schule nahm an einem regionalen Crosslauf teil. Ich trainierte vorher für mich einige Zeit. Zu meiner grossen Überraschung belegte ich gleich den 2. Rang. Das war der Beginn meiner langen Zeit als Läufer.
Willy
Das mit den Bundesjugendspielen war bei mir auch so. Zuerst habe ich immer nur Teilnehmerurkunden bekommen. Ich war/bin einfach nicht stark, dafür hatte ich eigentlich immer Kraftausdauer, aber die wurde einfach nicht verlangt.BerndJott hat geschrieben:Bei mir war das gerade andersherum. Der Schulsport mit dem dazugehörendem jährlichen Zwangswettkampf "Bundesjugendspiele", wirkte bei mir äußerst demotivierend.
Das war bei mir anders, das Schwimmen hatte mir im Gegensatz zum Schulsport Spaß gemacht. Nebenbei hatte ich zudem privat Abzeichen (sogenannter "Freischwimmer" und "Fahrtenschwimmer") gemacht und in der Schule dann eine 2 geholt. Das haben die Sportlehrer nie verstanden.Mäx84 hat geschrieben:Schlimmer sah es bei mir beim Schulschwimmen aus. Ich war immer bei den Nichtschwimmern, kein einziges Abzeichen, nicht mal Seepferdchen! Ich habe Wasser und das ganze drum herum gehasst! Doch mit dem Schwimmen hole ich seit ein paar Monaten voll auf.![]()
U_d_o hat geschrieben: Also noch mal: Gibt's das - jemand entscheidet ganz eindeutig: "Ich werde jetzt Läufer"?
Gruß Udo
Irgendwie nich. Wenn man das so definieren würde mit dem "anfangen", dann fangen manche sicher zig mal in ihrem Leben an zu laufen ... Sind das dann Läufer? Könnt man dann auch sagen. Jetzt Läufer, dann wieder nicht, dann wieder Läufer, dann wieder nicht ... Da hab ich sofort ein weißes Blümelein vorm inneren Auge, dem ein grausamer Mensch ein Blütenblatt nach dem anderen ausreißt.Mäx84 hat geschrieben:Ich glaub das meinte Udo jetzt gerade nicht!![]()
Gab es bei mir auch, ich habe auf einer Schulparty, die doch recht flüssig war, mit einem Sportlehrer gewettet und habe dann angefangen zu laufen.U_d_o hat geschrieben:
Also noch mal: Gibt's das - jemand entscheidet ganz eindeutig: "Ich werde jetzt Läufer"?
Gruß Udo
Hallo Anne,Anne Müller hat geschrieben:Mal zum Thema WIESO laufen..
Ich war verliebt in einen süßen Typen, damals waren wir 15 oder 16 Jahre jung, und er war ein Läufer (ohne Grenzen). Er war echt schnell und in seiner Altersklasse bei 5km und später bei 10 km immer gut plaziert. Irgendwie wollte ich das dann auch ausprobieren. Das hat nach einiger Zeit Spaß gemacht, außerdem hilfts mir jetzt mein Gewicht zu halten.
![]()
U_d_o hat geschrieben:Hallo Ottoemil,
Gibt's das - jemand entscheidet ganz eindeutig: "Ich werde jetzt Läufer"?
Gruß Udo
Das ist ja ne süße GeschichteAnne Müller hat geschrieben:Mal zum Thema WIESO laufen..
Ich war verliebt in einen süßen Typen, damals waren wir 15 oder 16 Jahre jung, und er war ein Läufer (ohne Grenzen). Er war echt schnell und in seiner Altersklasse bei 5km und später bei 10 km immer gut plaziert. Irgendwie wollte ich das dann auch ausprobieren. Das hat nach einiger Zeit Spaß gemacht, außerdem hilfts mir jetzt mein Gewicht zu halten.
![]()