Banner

@Frauen: Allein im Wald - Sicherheit?

301
woodstock hat geschrieben:Die Welt ist schlecht, böse und gemein.... SCNR :hallo:

Rausfordern sollte man es auch nicht, aber dann ist auch wieder gut.

:klatsch:
Bild

302
Also, ich hab immer das Handy dabei- egal ob reiten oder laufen. Auf dem Pferd fühl ich mich aber trotzdem sicherer.
Wenn ich weiß, hier sind viele Läufer/Spaziergänger unterwegs, dann hab ich weniger schiss. Aber Angst hab ich
schon immer mal- ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Ansonsten bete ich immer. Hmm..demnächst kaufe ich mir
wieder Pfefferspray.

Wie verhält man sich eigentlich gegenüber Wildschweinen, weiß das jemand?

303
Anne Müller hat geschrieben:Also, ich hab immer das Handy dabei- egal ob reiten oder laufen. Auf dem Pferd fühl ich mich aber trotzdem sicherer.
Wenn ich weiß, hier sind viele Läufer/Spaziergänger unterwegs, dann hab ich weniger schiss. Aber Angst hab ich
schon immer mal- ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Ansonsten bete ich immer. Hmm..demnächst kaufe ich mir
wieder Pfefferspray.

Wie verhält man sich eigentlich gegenüber Wildschweinen, weiß das jemand?
Entweder mit einem Hirschfänger töten :teufel: (scnr)
oder ansonsten ignorieren.
Im Falle einer Konfrontation hast Du sowieso keine Chance, die Biester sind nämlich schnell und können sogar 1,5 bis 2 Meter an einem Baum hochspringen/-laufen.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

304
Hallöchen,
nie ohne mein Pfefferspray! Dafür hab ich schon zu viel gesehen und gehört und teilw. schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht (mir haben ein paar Besoffene mal was hinterher geworfen....hatte dazu auch hier nen Beitrag geschrieben). Laufe auch nur im Sommer im Wald und dann auch nur dort, wo viele Menschen sind (obwohl das auch noch lange keine Garantie ist). Es gibt so viele "kranke" Menschen auf der Welt....Im Winter laufe ich - wie heute morgen - nur innerhalb v. Ortschaften. Da fühle ich mich sicherer. Mein Freund, Freundinnen & Eltern machen sich auch oft Sorgen, weil ich meistens alleine laufe. Deshalb möchte ich auch gerne einen Selbstverteidigungskurs belegen. Schaden kanns mit Sicherheit nicht!!!

LG Marion

305
Uiui...echt wild, die Wildschweine! So hoch können die Tiere springen! Da hab ich ja noch mehr bammel.
Und die soll man ignorieren?? Ähm...tja..wenn das ann so einfach wäre..
@Rennmäuschen: Ja, mein Mann etc.. macht sich auch Sorgen. -Sollte er mal lieber mitkommen, aber man kann
se nicht zu ihrem Glück zwingen. Ob man bei Wildschweinen auch Selbstverteidigung und Pfefferspray anwenden kann :D ?

Hm, aber mir ist aufgefallen, dass ich mehr begröhlt/beachtet werde, wenn man meine Haare und beine sieht :tocktock: .
Wenns nicht allzu heiß ist, laufe ich im Sommer mit Kopftuch und vermeide zu kurze Shorts..klingt doof...is aber so :confused: ...

306
Hallo Anne!

Meine Erfahrung besagt: MÄNNER SIND SCHWEINE!

Keine Wildschweine, die finde ich dagegen noch harmlos.

Trotzdem laufen wir und das ist gut so!

Liebe Grüße von
Lieschen

307
Lieschen Müller hat geschrieben:Hallo Anne!

Meine Erfahrung besagt: MÄNNER SIND SCHWEINE!

Liebe Grüße von
Lieschen

ohjeohje
musst n´scheiss Leben haben

308
Lieschen Müller hat geschrieben:... Meine Erfahrung besagt: MÄNNER SIND SCHWEINE! ...
... gibt es eigentlich ein Smiley das :peinlich: und ermüdend symbolisiert ? ... Über diese Provokation haben wir schon vor 25 Jahren gegrinst :)

309
powermanpapa hat geschrieben:ohjeohje
musst n´scheiss Leben haben
Nee, nee.
Du!
Hüte Dich vor den Fleischhauern. :hihi:

Knippi

310
Lieschen Müller hat geschrieben:Meine Erfahrung besagt: MÄNNER SIND SCHWEINE!
Meine Erfahrung sagt, Frauen wollen eh alle nur das Eine. Und wenn sie nein sagen, meinen sie in Wirklichkeit ja.

Gruß
Hendrik

311
Naja, wenn man als Frau in einem gewissen Milieu lebt und eventuell darin auch noch in der "unteren Schicht", dann hat manche Frau eben ein schlechtes Bild vom Man an sich. Kann sein, muss aber nicht, ebenso wie ich Lieschen Müller nichts unterstellen möchte.

312
happy spider hat geschrieben:da muß ich dir leider widersprechen (und ich wünschte, ich müßte es nicht).

Kinder sind heutzutage sehr vielen Konflikten ausgesetzt:

In einer Umfrage haben immerhin 1/3 (!) aller Schüler Angst vor Gewalt an der Schule, und das sicher nicht grundlos.
Der Bundesverband der Unfallkassen ermittelte, daß an jedem Schultag 480 Schüler in Deutschland so schwer verletzt werden, daß sie zum Arzt müssen. Von den Opfern schulischer Gewalt gaben 79 Prozent in der Umfrage an, sie seien geschlagen, gestoßen oder sonst körperlich verletzt worden. 22 Prozent mußten nach der Mißhandlung einen Arzt aufsuchen. 32 Prozent wurden in der Schule bestohlen, acht Prozent sogar mit einer Waffe bedroht. 65 Prozent wurden auf dem Schulhof, 54 Prozent im Schulgebäude angegriffen. 13 Prozent der Opfer klagten, ihre Lehrer würden bei Gewalt ebenfalls wegsehen. http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/15/543443.html

Nein-sagen lernt man am besten in der familie. das wird aber nur was, wenn kinder auch nein-sagen dürfen und nicht nur funktionieren sollen. die kinder in der schule werden mit den konflikten allein gelassen und lernen, sich zu ducken, weil es sonst noch schlimmer kommen könnte.

gutes konfliktverhalten lernt man nur mit hilfe und durch vorbild.

meine tochter sagt übrigens sehr oft nein :nick: man glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, die großeltern davon zu überzeugen, dieses NEIN auch zu respektieren (vor allem, wenn es um küßchen und umarmungen geht). :motz:

Ich habe nie gesagt, dass Kinder heutzutage keinen Konflikten ausgesetzt sind. Ich stelle nur tagtäglich fest, dass Kinder selbst auf kleinster Stufe (jemand nimmt mir z.B. ungefragt meinen Stift weg) nicht selbst reagieren sondern erwarten, dass jemand (also ein Erwachsener) das Problem für sie löst. Da sie aber spätestens ab Schuleintritt diese "Hilfe" nur begrenzt in Anspruch nehmen können, führt das zu Problemen.

Außerdem halte ich Kinder mittlerweile für fast häuslich überbewacht (wenn man allein bedenkt, dass die meisten bis in die Schule gefahren und dort abgeholt werden, zu nachmittäglichen organisierten Freizeitaktivitäten gebracht werden und ansonsten sich im sicheren Haus aufhalten). Erwachsene regeln für sie oftmals zu viel. Der erste richtige "überwachungs-Eltern- und Erwachsenefreie" Raum ist dann der Schulhof. Eine Eskalation ist da eigentlich schon fast logisch.

Es ist erschreckend zu beobachten, wie viele Kinder schon eine klassiche Opferrolle ausstrahlen. Sie sind oftmals wirklich hilflos, weil sie über kein anderes Handlungsrepertoire verfügen, als ihre Eltern um Hilfe zu bitten.

Ich bin durchaus nicht für das Wegsehen. AUßerdem stimme ich dir voll zu, dass KInder Vorbilder brauchen und Anleitung zum "Nein" sagen. Aber Eltern müssen auch aushalten können, dass Kinder in (kleinere, nicht gewaltsame) Konflikte und Meinungsverschiedenheiten verwickelt werden, ohne gleich helfend und schützend und vermittelnd einzugreifen. Beobachten muss man. Helfen, wenn es gewaltsam wird auch. Aber meiner Meinung nach ist die "Hilfe zur Selbsthilfe" der wichtigste Schritt.

:backtotop

Man sollte sich natürlich nicht leichtsinnig in eine Gefahrensituation begeben. Meiner Meinung nach ist ein Park "gefährlicher" oder ein gut besuchtes Wanderwegnetz "gefährlicher" als eine einsame Strecke irgendwo ansich. Ich denke mir, als Täter lege ich mich da auf die Lauer, wo es eine gute Chance auf ein Opfer gibt. Allerdings kann man so oder so Glück oder Pech haben.

Nur: Die Wahrscheinlichkeit im Auto zu verunglücken ist nun wirklich sehr hoch. Wer von uns verzichtet deshalb auf das Auto fahren?

313
HendrikO hat geschrieben:Und wenn sie nein sagen, meinen sie in Wirklichkeit ja.
Gruß
Hendrik
Hallo??? :haarrauf:

Wenn eine Frau nein sagt, meint sie auch nein. :motz: Nicht ja oder vielleicht oder ....
Was kennt Ihr denn für Frauen?

314
woodstock hat geschrieben: Was kennt Ihr denn für Frauen?
Lieschen Müller. :baeh:

Knippi

315
@ woodstock:

Ich glaub, der Hendrik hat nur auf Lieschens post reagiert. Aber dieser user ist mit Sicherheit keine Frau (und wahrscheinlich auch nicht mal Läufer).

Gruss, Marianne

316
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ woodstock:

Ich glaub, der Hendrik hat nur auf Lieschens post reagiert. Aber dieser user ist mit Sicherheit keine Frau (und wahrscheinlich auch nicht mal Läufer).

Gruss, Marianne
Ja, da hast Du recht. Der User Lieschen Müller sieht mir stark nach nem Troll aus.

317
Hallo Woodie,
das war wohl ein Mißverständnis. Wie von Marianne beschrieben, habe ich lediglich versucht, mich auf Lieschens Niveau zu begeben. ;-)

Gruß
Hendrik

318
HendrikO hat geschrieben:Hallo Woodie,
das war wohl ein Mißverständnis. Wie von Marianne beschrieben, habe ich lediglich versucht, mich auf Lieschens Niveau zu begeben. ;-)

Gruß
Hendrik
:hihi:

Da bin ich aber erleichtert. :hallo:

320
kobold hat geschrieben:*** Schubs nach oben ***

... aber nur, weil ein bekannter Discounter etwas "Handfestes" zum Thema beizutragen hat: Bei L**l gibt es am 4. Februar Mini-Taschenalarme.
vg,
kobold
weil eben bei uns um die Ecke
Tageszeitung von gestern hat geschrieben:***
Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag im Hübnerwald bei Stockstadt eine junge Frau überfallen und vergewaltigt. Bei der Suche nach dem Täter setzt die Polizei auf die Mithilfe aller Menschen, die sich zwischen 15.30 und 16.30 Uhr in dem Waldstück zwischen Stockstadt und Babenhausen aufgehalten haben.

Die junge Frau war nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 16 Uhr durch den Hübnerwald gejoggt, als der Mann sie von hinten angriff und ins Gebüsch zerrte. Dort verging sich der Unbekannte an seinem Opfer. Anschließend floh er auf einem Fahrrad.

Eine zufällig vorbeikommende Spaziergängerin alarmierte auf Bitte der jungen Frau die Polizei. Das Vergewaltigungsopfer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Inzwischen sei die Frau wieder zu Hause, teilte die Polizei gestern mit.

Noch keinen Erfolg hatte bis gestern Abend die Fahndung nach dem Täter. Er soll etwa 40 Jahre alt und »von südosteuropäischem Aussehen« sein. Der Mann habe eine kräftige Figur und dunkle Augen, heißt es.

An der Hand verletzt?

Zur Tatzeit trug der Unbekannte eine weiße Schildmütze, eine dunkle Hose sowie eine hüftlange Jacke mit vielen Taschen]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“