Ja, aber was nutzt uns das? Sobald Du mal wieder Gas gibts....???0800peter hat geschrieben: Bei mir gings mit reduziertem Training (5 - 50% je nach schmerz) nach 5 wochen weg
Ohne Laufen - kein SS, das weiss jedeer Rentner. Und nun?
gruss hennes
Ja, aber was nutzt uns das? Sobald Du mal wieder Gas gibts....???0800peter hat geschrieben: Bei mir gings mit reduziertem Training (5 - 50% je nach schmerz) nach 5 wochen weg
Frage ist wieviel Laufen mit n bischen SS ist grade noch in ordnung und geht mit ASCH mehr?Hennes hat geschrieben:Ja, aber was nutzt uns das? Sobald Du mal wieder Gas gibts....???
gruss hennes
Gegen Kopfschmerzen?thymolblau hat geschrieben:
Hey, hat jemand von euch den Eindruck, daß ASH auch gegen Kopfschmerzen hilft?
Krass, danke! Was ist KyttaKundalini hat geschrieben:Gegen Kopfschmerzen?Wäre schön....aber nein, bei mir hilft ASH nicht gegen Kopfschmerzen, die hatte ich zwischendurch einige Male. Ich könnte mir vielleicht mal Kytta auch auf die Stirn schmieren ...
klingt banal, aber meine Shlin splint Probleme haben sich dadurch erledigt, dass ich 2 wochen lang nix getan hab (noch nicht mal was drauf geschmiert) dann wieder angefangen habe und die Erkenntnis gewann, dass ich meine Brooks Glycerin einfach wegschmeißen muss, mit denen ich vorher so gerne lief .. danach hatte ich nie wieder was.Hennes hat geschrieben:Ja, aber was nutzt uns das? Sobald Du mal wieder Gas gibts....???
gruss hennes
Tja, viel kann ich Dir leider noch nicht dazu sagen, ich probiere es als Paste gerade erstmals aus und warte ab....thymolblau hat geschrieben:...Was ist Kytta![]()
Nimm ein Messer und schmier es damit drauf. Du schmierst doch die Schienbeine ein, oder? Tüte drüberziehen oder mit Folie abkleben, danach erst der Umschlagverband und wenn du den gescheit wickelst, verrutscht der nicht.Kundalini hat geschrieben: Das Auftragen ist eine Riesensauerei (ich optimiere gerade meine Technik des Auftragens) und wenn der Unschlagverband nachts verrutscht sieht das Bett herrlich aus.
ja Glucosamin (+C) nehme ich, aber die "niedrigdosierte" Billigvariante vom Drogeriemarkt. Warum ? , kann ich auch nicht mehr sagen... ich glaube ich hatte Bedenken ob meine Laufgelenke die Rennerei als Spätesteinsteiger klaglos hinnehemen. Ob´s was bringt? Zumindest scheint es nicht zu schadenbanshee hat geschrieben: glucosamin sei die einzige 'nahrungsergänzung', die ephäntüüüül was bringen kann. wirft sich einer von euch sowas ein? die präparate die er mir nannte sind alle schwindelerregend teuer. (und nehmen werd ich's so oder so nicht, ist ne reine interessefrage)
Hat niemand ne Idee?Moppy hat geschrieben:Hi,
wie lange schluckt man denn das Zeuchs? Für immer oder mal ne gewisse Zeit?
Moppy
DanielaN hat geschrieben: Der hüpft jedesmal schüttelnd durch die Gegend wenn er es nimmt. Das muß extrem sch...... schmecken.
Hi sapsine,sapsine hat geschrieben:Nimm ein Messer und schmier es damit drauf. Du schmierst doch die Schienbeine ein, oder? Tüte drüberziehen oder mit Folie abkleben, danach erst der Umschlagverband und wenn du den gescheit wickelst, verrutscht der nicht.
Nimmst du die Kytta-Paste kalt oder warm? Mir war es warm immer deutlich angenehmer.
Hi laufjoe, Danke für den linklaufjoe hat geschrieben:...bei deinem problem hört es sich stark nach ischiasproblem an!
mach arsch-stretching!
http://www.passtschon98.de/tips/stretch.htm
hilft garantiert!
laufjoe hat geschrieben:schätze flüssigkeitsansammlung infolge entzündung.
da ist arzt schon o.k. der saugt das eventuell ab.
sollte das ne blokade sein, kriegt das ein guter guru kurzfristig gut hin,
vorbeugen ist aber wichtig.
stress soll sowas auch auslösen .-(
na denn, alles Gute für die nächsten Einheiten.0800peter hat geschrieben:Kurzes Update
2 Tage nach dem letzten 600HM training vom 6.1. gings wieder los.
kein ss schmerz ohne Druck. Drücksdu=Aua.War also nix mit Heilung, oder überlastet
Die Woche 2 kleine 2-3 km flacheinheiten keine Änderung. Heute knapp 3 Stunden in GA2 bisher auch keine Änderung. Bis bald.
ASCH kannst du so lange schlucken wie du willst. hier wird von 5Jahren gesprochenMoppy hat geschrieben:[ Wie lange schlucken] Hat niemand ne Idee?
Mir hat es geholfen....eine Besserung konnte ich ziemlich bald feststellen, dann blieben zwar noch Schmerzen, geringfügig, manchmal auch stärker....acaffi hat geschrieben:....auch was für meine Wade wäre (die seit einiger Zeit zwickt und keiner weiß woran es liegt). Wie sind denn die Langzeiterfahrungen, hilft es was ?
Was hast Du denn genommen: Kapseln? Tropfen? Wer wo was?Kundalini hat geschrieben:Mir hat es geholfen....eine Besserung konnte ich ziemlich bald feststellen
Hallo Kundalini,Kundalini hat geschrieben:Mir hat es geholfen....eine Besserung konnte ich ziemlich bald feststellen, dann blieben zwar noch Schmerzen, geringfügig, manchmal auch stärker....
Wo hast Du denn Schmerzen an den Waden?
ASH gilt als Nährstoff für Sehnen, Bänder und Gelenke.
Vorweg ich schlucke auch Ackerschachtelhalm da ich immer wieder Probs mit Sehnen und Gelenken habe.acaffi hat geschrieben: Meine Physiotherapeutin sagt, es sei eine Nervenentzündung als Nachwirkung des Shin Splint. Ich kann ungefähr 40 Minuten ohne Probleme laufen, danach ein ziehender Schmerz in der Wade, der nach ein paar Tagen wieder weg ist.
Achim
Hi acaffi,acaffi hat geschrieben:Wo hast du das Zeug (Ackerschachtelhalm) denn her.
....
steppo1977 hat geschrieben:Ich wollte das Ackerschachtelhalm-Zeugs ja schon kaufen, aber es scheint es ja nur im Internet zu geben.
Aber inzwischen ist mein Shin-Splint oder wie man es nennt auch schon wieder verschwunden. Der Schmerz taucht nur nach Tempo und Intervall-Einheiten auf und ist nach einem langen Lauf wieder verschwunden.
Am Anfang hatte ich auch wohl mehr Probleme, da ich neue Einheiten benötigt habe.
steppo1977 hat geschrieben:Also ich war in einer großen Apotheke vor Ort und die Apothekerin konnte mit dem Begriff nicht einmal etwas anfangen und hat auch am PC usw. nichts gefunden...
ja super , er läuft wieder, alles Gute weiterhin0800peter hat geschrieben:Nach endloslanger Rechnerabstinenz mal wieder ein entspanntes
"Hey, Shinsplint wird wieder, keine sorge" an die Gemeinde.
......... Mittlerweile lauf ich auch wieder 30 km, oder mal nen 10er Sprint so na um die 50 km woche und da tut nix mehr weh. Is wohl gut jetzt.
..
acaffi hat geschrieben:Hallo Kundalini,
hinten in der linken Wade, ziemlich in der Mitte. Meine Physiotherapeutin sagt, es sei eine Nervenentzündung als Nachwirkung des Shin Splint. Ich kann ungefähr 40 Minuten ohne Probleme laufen, danach ein ziehender Schmerz in der Wade, der nach ein paar Tagen wieder weg ist.
Wo hast du das Zeug (Ackerschachtelhalm) denn her.
Achim
acaffi hat geschrieben:Hallo Kundalini,
hinten in der linken Wade, ziemlich in der Mitte. Meine Physiotherapeutin sagt, es sei eine Nervenentzündung als Nachwirkung des Shin Splint. Ich kann ungefähr 40 Minuten ohne Probleme laufen, danach ein ziehender Schmerz in der Wade, der nach ein paar Tagen wieder weg ist.
Wo hast du das Zeug (Ackerschachtelhalm) denn her.
Achim
Bromelain ist gut. Wirkt entzündungshemmend und unterstützt die allgemeine Regeneration etwas. Wichtig: Viel hilft viel und ausreichend lange VOR dem Essen nehmen.Magimaus hat geschrieben:Hi Achim,
entzündungshemmend ist Ackerschachtelhalm nicht, es stabilisiert das Bindegewebe.
Wenn Ulrike meint es ist ne Entzündung (aber kann die so ewig dauern??), dann würde ich es mit Bromelain probieren.
Am wirkungsvollsten ist Bromelain POS (hoch dosiert), das hat mir der Arzt empfohlen, der für Laufreport schreibt (Dr. Ziegler).
Bromelain ist ein Enzym, dass hauptsächlich in der Ananas vorkommt, es soll Schwellungen mindern und die Heilung von Entzündungen beschleunigen.
Oft bekam ich da mal vom Zahnarzt. Momentan nehme ich es auch als OP-Nachsorge, da ein kleines Hämatom unter der Narbe ist.
Viele Grüße
Marion
Kannst ja auch mal nachlesen in der "Sprechstunde" im Laufreport.de
Ja kenn ich, hatte mal ein Lipom am rechten Oberschenkel, ziemlich weit oben. Wurde damals bei mir operativ entfernt, weiß aber nicht ob das immer gleich eine OP bedeutet.Kundalini hat geschrieben: Lediglich ein Lipom oder wie der Radiologe sagte, ein Fettgeschwulst wurde festgestellt, was sich ein Chirug mal angucken sollte.....normalerweise sind die Dinger wohl nicht so schlimm, kennt die vielleicht irgendjemand?????? Werden die rausgeschnitten??????![]()