Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

251
Ralli hat geschrieben:Welches 'also' meinst du eigentlich :confused: :confused: :confused: :D
Das überflüssige halt, das keinen Sinn ergibt. :P
Gesponsort zwar nicht - da sollte ich vielleicht noch etwas zulegen - ich habe die Jacke als Abschiedsgeschenk bekommen. Bin ja Samstags immer mit den InTeam Leuten laufen gewesen.
Ich weiß doch. Ich dachte, wenn die Jacke so auffällig ist, müsste man mich schon sponsorn, du verstehst ... :geil:

252
Hallo zusammen,
Superschnecke hat geschrieben:habe auch den Ismaninger in den Trainingsplan
"gebastelt"! :hihi: Viel Spaß am Sonntag
dir auch! Hab dich unten in die Liste eingetragen :daumen:
mona5979 hat geschrieben:Ich kann leider am Sonntag nicht dabei sein und streiche mich aus der Liste.
Bin nun schon seit 3 Wochen krank und werde langsam wahnsinnig :sauer: .

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß!MONA
Gute Besserung Mona
Ralli hat geschrieben:Bin relativ gut erkennbar, mit schwarzer Jacke mit grossem InTeam Aufdruck
ich habe gelernt, dass man dieses Wort so schreibt intim :zwinker5:

• Birgit (110)
  • Brunny
  • Cantullus (1523)
  • Jackengott (1786)
  • Lizzy (680)
  • Onkel_Ulrich (780)
  • Porridge (916)
  • Ralli (479)
  • Superschnecke
  • TinoRunner (590)
  • Turbo_Schroegi
  • RauschenBär (804)
Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

253
TinoRunner hat geschrieben: Ich habe gelernt, dass man dieses Wort so schreibt intim :zwinker5:
:D Eins zu null, würd ich meinen.
Schickes Ava, Tino. :hallo: Geht ihr gleich laufen?

254
sapsine hat geschrieben: :D Eins zu null, würd ich meinen.
Schickes Ava, Tino. :hallo: Geht ihr gleich laufen?
Hi sapsi,

das Ava ist relativ frisch - vom Olchinger Lauf am Samstag.
Habe das Bild von mir zufällig im Internet gefunden.
Hat wohl irgend einer der Zuschauer geschossen und reingestellt.

DANKE sapsi!!! :daumen:

P.S. ja, in 17 Min. muss ich los zum Lauftreff...

Gruß
Tino

255
sapsine hat geschrieben:Schickes Ava, Tino. :hallo:
Da würde ich mir mal ein Beispiel nehmen :hihi:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

256
TinoRunner hat geschrieben:
P.S. ja, in 17 Min. muss ich los zum Lauftreff...
Hi Tino,

so ein Orange macht sich ja immer gut, auch wenn in Olching einige mit diesem Shirt unterwegs waren... :D Du hast mir direkt entgegen geleuchtet, sehr praktisch. Dagegen kann Ralli in seiner Jacke sicher nicht anstrahlen. Okay, nachdem ich sein letztes Posting gelesen habe, korrigiere ich auf 'anstinken'.

Viel Spaß gleich. Ich beneide euch. :wink: Und zeig dem Neuzugang mal, dass es in München nicht immer flach und langweilig ist beim Laufen...

Grüße, Sabine

257
Ralli hat geschrieben:Da würde ich mir mal ein Beispiel nehmen :hihi:
Du meinst, ich soll Tinos Bild als Ava nehmen? :haeh: Ob das mal niemand missversteht??

258
Hi sapsi,
sapsine hat geschrieben:so ein Orange macht sich ja immer gut, auch wenn in Olching einige mit diesem Shirt unterwegs waren... :D Du hast mir direkt entgegen geleuchtet
na, ob das Leuchten nicht von meiner Platte gekommen ist :hihi:
sapsine hat geschrieben:Viel Spaß gleich. Ich beneide euch. :wink: Und zeig dem Neuzugang mal, dass es in München nicht immer flach und langweilig ist beim Laufen...
Spaß gehabt, beneidet zurecht, dem Neuzugang gezeigt...
sapsine hat geschrieben:Du meinst, ich soll Tinos Bild als Ava nehmen? :haeh: Ob das mal niemand missversteht??
Sehr gute Entscheidung von dir, sapsi, ein Ava vor dir selbst zu nehmen. Das schaut sehr gelungen und ausgesprochen schick aus :nick:

LG
Tino

259
TinoRunner hat geschrieben:na, ob das Leuchten nicht von meiner Platte gekommen ist :hihi:
Hi Tino,

ach was, das kommt erst noch im Sommer. Dann solltest du dir den aktuellen Nassrasur-Look zulegen, dann klappts bestimmt. :daumen:
:zwinker2:

Spaß gehabt, beneidet zurecht, dem Neuzugang gezeigt...
Puuuhhhh. Sehr gut.
Sehr gute Entscheidung von dir, sapsi, ein Ava vor dir selbst zu nehmen. Das schaut sehr gelungen und ausgesprochen schick aus :nick:
Merci, lieb von dir. Hatte grad nur Urlaubsbilder zur Hand, aber eigentlich gehört hier ja ein Laufbild hin. Ehrlich gesagt ist mir aber derzeit sehr nach Urlaub, Sonne, usw., also bleibt das erstmal. :D

LG back, sapsi

260
Hey ho, Ismaning ist nicht grad meine Baustelle. Aber was zum OT beitzutragen, ist schließlich Pflicht. :zwinker2:
sapsine hat geschrieben:Hatte grad nur Urlaubsbilder zur Hand, aber eigentlich gehört hier ja ein Laufbild hin. Ehrlich gesagt ist mir aber derzeit sehr nach Urlaub, Sonne, usw., also bleibt das erstmal. :D
auch ein schöner rücken kann entzücken, aber dennoch :daumen: , schönes bild. wirkt so entspannt.

:gutenacht
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

261
Hey ho, Ismaning ist nicht grad meine Baustelle. Aber was zum OT beitzutragen, ist schließlich Pflicht. :zwinker2:
sapsine hat geschrieben:Hatte grad nur Urlaubsbilder zur Hand, aber eigentlich gehört hier ja ein Laufbild hin. Ehrlich gesagt ist mir aber derzeit sehr nach Urlaub, Sonne, usw., also bleibt das erstmal. :D
auch ein schöner rücken kann entzücken, aber dennoch :daumen: , schönes bild. wirkt so entspannt.

:gutenacht
Christian

PS: apropos entspannt, der server ist während der nacht auch im hang loose modus, was? :sauer:

262
redcap hat geschrieben: auch ein schöner rücken kann entzücken, aber dennoch :daumen: , schönes bild. wirkt so entspannt.
Jaja, ich weiß schon, dunkel und so. Ist mir erst aufgefallen, als ich es 'in winzig' gesehen habe. Und hatte keine Lust, es zu ändern. :wink: Hab eh überlegt, ob das Bild, das ich jetzt mal einwechsel, nicht besser ist.

Mensch, du bist ja schon wach ! Rekordmäßig. :hurra:
PS: apropos entspannt, der server ist während der nacht auch im hang loose modus, was? :sauer:
Ist doch jede Nacht so. Magst nicht einen Beitrag löschen? So schön ist das Ava nun auch nicht.

263
sapsine hat geschrieben:Jaja, ich weiß schon, dunkel und so. Ist mir erst aufgefallen, als ich es 'in winzig' gesehen habe. Und hatte keine Lust, es zu ändern. :wink: Hab eh überlegt, ob das Bild, das ich jetzt mal einwechsel, nicht besser ist.
besser. :daumen:
Mensch, du bist ja schon wach ! Rekordmäßig. :hurra:
:baeh: , in wirklichkeit gibt's zwei von mir; einer übernimmt die spät-, einer die frühschicht.
Ist doch jede Nacht so. Magst nicht einen Beitrag löschen? So schön ist das Ava nun auch nicht.
nur weil das neue schöner ist? :abgelehn:

nönö, :daumen: fürs ava.

gruß,
redcap

264
redcap hat geschrieben:besser. :daumen:
Du erkennst wohl nicht, dass ich dir darauf fortwährend die Zunge rausstreck, oder?
:baeh: , in wirklichkeit gibt's zwei von mir; einer übernimmt die spät-, einer die frühschicht.
*nachhintenumkipp*
Womit haben wir das verdient?? :haarrauf:
nönö, :daumen: fürs ava.
:love2: So. Und jetzt ist wieder jut. Sonntag ist übrigens Ismaning. Und Mikki ist wieder dabei und verrät mir ihre geheimsten Taping-Tricks.

265
Servus zusammen,

ich bin leider nicht dabei..., der Knöchel will auch fast 4 Wochen nach dem Umkicken noch nicht so recht. Am nächsten WE werde ich aber versuchen, die ersten "Schritte" zu machen - die 16,8 km kommen da aber leider mind. eine Woche zu früh! Und das bei dem vorhergesagten Traumwetter...

Zum HM möchte ich aber wieder fit sein. Bis dahin also - ich freu mich schon auf die Fotos!

Gruß
Frank

266
jackengott hat geschrieben: ich bin leider nicht dabei..., der Knöchel will auch fast 4 Wochen nach dem Umkicken noch nicht so recht. Am nächsten WE werde ich aber versuchen, die ersten "Schritte" zu machen - die 16,8 km kommen da aber leider mind. eine Woche zu früh! Und das bei dem vorhergesagten Traumwetter...
Moin Frank,

och Mönsch, das ist aber schaaaade. :traurig:
Aber du hast Recht, geh es vorsichtig an, horch in die dich rein und hör drauf, was dir der Körper sagt. War die Sehne denn 'nur' überdehnt oder war mehr?
Zum HM möchte ich aber wieder fit sein. Bis dahin also - ich freu mich schon auf die Fotos!
Ich drück dir die Daumen. Hast du denn in den letzten Wochen ein bisschen aufbauende Gymnastik für den Fuß gemacht? Das bringt eine ganze Menge und ist eigentlich die Grundlage, um mit dem Laufen wieder zu starten. Aber du bist ja ein alter Hase und kennst das sicher. :zwinker2:

Freu mich drauf, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist. :daumen: Freu mich natürlich auch auf Sonntag und die anderen. Hoffe, es kommt der eine und die andere nach dem Lauf mit auf einen Kaffee und die gute Steinofenpizza ins Vereinsheim !

Bis bald denn, S@psi :winken:

267
Hallösche Pompösche!

Also ich hoffe dass ich euch am Sonntag finde nachdem jetzt jeder nen anderen Treffpunkt vorgeschlagen hat. Aber ich probiers auf alle Fälle als erstes in der Hütte neben der Anmeldung. Da sitzt ganz bestimmt der Hans einsam und verlassen :D
Vielleicht werden´s ja dieses Mal mehr :confused: Ich glaub´s noch nicht ganz, bin aber guter Hoffnung...also ich meine zuversichtlichlich - nicht dass hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt :teufel:
Und: Wir beissen NICHT :hallo: Also ruhig ansprechen :nick:
Ich bin dann natürlich auch nachher wieder auf ein Käffchen und Pläuschchen im Restaurant dabei!
Sapsi, ich zeig dir dann mal die Meute von Mister X, damit du die auch schön auf die Linse bekommst :teufel:
Freu mich schon...also eher aufs NACHHER :D

Liebe Grüße
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

268
Biggi1970 hat geschrieben: Ich bin dann natürlich auch nachher wieder auf ein Käffchen und Pläuschchen im Restaurant dabei!
Sapsi, ich zeig dir dann mal die Meute von Mister X, damit du die auch schön auf die Linse bekommst :teufel:
Nachher zeigen hilft aber nicht ! :D Ob ich es vorher zum Treff schaffe, weiß ich nicht. Denke, Chris wird dabei sein. Und er übt sich immer im Zeit optimieren, soll heißen, wir fahren vermutlich kurz vor knapp los... :sauer: Mal gucken, vielleicht stell ich die Uhren vor.
Freu mich schon...also eher aufs NACHHER :D
Logo ! :bounce:

Liebe Grüße, sapsi

PS: Heute wieder Power-Spinning?? Ich geh gleich mal meinen Fuß quälen, dann kann ich am WE wieder schön hümpeln und mich bemitleiden lassen. :klatsch:

PSS: Mensch, Biggi, bei deinem sommerlichen Outfit bekomm ich Frühlingsgefühle. Voll der Hammer.

269
Ich wollt eigentlich VORHER zeigen :nick: Aber wenn ihr zwei Schnuckis nicht in die Gänge kommt...tztztzt :zwinker2:

Ne du, Power Spinning is momentan nich weil ich das alte alte Studio gekündigt hab und mich hier noch nicht vorgsetellt hab - aber das möcht ich evtl. heut abend auf der Laufrunde erledigen :nick:

PS: Wennste mal auch im Winter von mir ein gscheites Bildchen machst tausch ich das gerne aus :teufel: Oder soll ich das WinkeWinkeFoto vom Dezember reinstellen :confused:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

270
Biggi1970 hat geschrieben:Ich wollt eigentlich VORHER zeigen :nick: Aber wenn ihr zwei Schnuckis nicht in die Gänge kommt...tztztzt :zwinker2:
Ich geb ALLES, ehrlich. Schaffen wir. BTW duzt ihr euch inzwischen eigentlich?? :hihi:
...aber das möcht ich evtl. heut abend auf der Laufrunde erledigen :nick:
Jau, mach datt mal. Nicht dass du noch kugelrund wirst. :zwinker2:
PS: Wennste mal auch im Winter von mir ein gscheites Bildchen machst tausch ich das gerne aus :teufel: Oder soll ich das WinkeWinkeFoto vom Dezember reinstellen :confused:
Pah ! :motz:
Nene, nix. Bleib mal schön so sommerlich fröhlich. Vielleicht gibts ja Sonntag was Herzeigbares... :giveme5:

271
jackengott hat geschrieben:ich bin leider nicht dabei..., der Knöchel will auch fast 4 Wochen nach dem Umkicken noch nicht so recht.
Hallo Frank, schade dass du nicht dabei sein kannst :traurig:
Aber bis zum HM wünsche ich dir, dass du wieder fit bist :nick:
Biggi1970 hat geschrieben:Freu mich schon...
Hi Biggi, ganz meinerseits :)
sapsine hat geschrieben:Freu mich natürlich auch auf Sonntag und die anderen. Hoffe, es kommt der eine und die andere nach dem Lauf mit auf einen Kaffee und die gute Steinofenpizza ins Vereinsheim !
Hallo sapsi, ich wünsche dir und Chris einen guten Zeigerfinger beim Foto-Auslösen. Diesmal müsst ihr vermutlich nicht frieren. :nick:
Weil das mit dem orangenehmen Shirt in Olching so gut geklappt hat werde ich es wieder anziehen. Dann versuche ich auch wieder in die Linse zu lächeln :zwinker5:
Ob es danach (Steinofenpizza) bei mir klappt glaube ich eher nicht, da ich mit 5 meiner Nachbarn dort bin und wir recht bald nach dem Lauf wieder entfleuchen.
Davor werde ich mich aber an einem der vielen Treffpunkte zeigen.

Bis dann
Tino

272
TinoRunner hat geschrieben: Hallo sapsi, ich wünsche dir und Chris einen guten Zeigerfinger beim Foto-Auslösen. Diesmal müsst ihr vermutlich nicht frieren. :nick:
Huhu Tino,
danke. Ich werd versuchen, morgen meine Arme zu schonen, so dass ich die Kamera ruhiger halten kann. :wink: Hoffe nur, dass es nicht regnet. Dann ist mir Kälte schon lieber, denn bei Regen fällt der Spaß aus für uns.
Weil das mit dem orangem Shirt in Olching so gut geklappt hat werde ich es wieder anziehen. Dann versuche ich auch wieder in die Linse zu lächeln :zwinker5:
Prima ! Chris erkennt dich eh nicht, ich raunz ihm ja immer ins Ohr, wenn und wen er fotografieren soll. :D Er hat dich beim letzten Mal auch nicht erkannt, obwohl er dir kurz zuvor die Pfote geschüttelt hat. Mal sehn, wann ich ihm dann die Kamera entreißen kann. :teufel:

Und immer schön lächeln, auch wenns weh tut. Für böse Gesichter ist Ralli zuständig.
*grrrrrrr* :winken:

Schade, wenns danach nix wird. War ja Dienstag schon nix mit Schnacken bei uns beiden. Aber dafür kennst du ja jetzt auch noch Udo und Frank. :daumen:

Wünsch dir was ! Lass es krachen - und die anderen natürlich auch.
sapsi

273
sapsine hat geschrieben: Hoffe nur, dass es nicht regnet. Dann ist mir Kälte schon lieber, denn bei Regen fällt der Spaß aus für uns.
... hoffe nur, dass es uns nicht wegweht... :angst:

274
Wenn die Krischperl alle davongewirbelt sind, habe ich die Chance meines Lebens. Ist doch gut so.

275
rechnet mal mit mir erst ab 1/2 10 Uhr. Sauferei, Session, etc. sorry

276
Ich wünsche euch allen einen tollen Lauf und lasst es richtig krachen ! :hurra:

Wir stehen wie beim letzten Mal zwischen km 1 und 2 an der Isar, linke Seite. Und dann wieder kurz vorm Ziel auf dem Sportplatz direkt nach der Kurve links. Falls jemand der Kamera entkommen möchte, sollte er/sie rechts laufen. :D

Viel Spaß !
Sabine

277
Hallo sapsi,
sapsine hat geschrieben:Wir stehen wie beim letzten Mal zwischen km 1 und 2 an der Isar, linke Seite. Und dann wieder kurz vorm Ziel auf dem Sportplatz direkt nach der Kurve links. Falls jemand der Kamera entkommen möchte, sollte er/sie rechts laufen. :D
alles klar, ich hoffe dass ich mein Laufhecheln rechtzeitig vor dem Foto zu einem Kameralächeln verwandeln kann. Bis dann...

Allen Mitläuferinnen und Mitläufern wünsche ich ein gutes Rennen - es scheinen uns ja ganz gute Wetterbedingungen zu erwarten.

Gruß
Tino

Teilnehmerliste für den 2.Lauf:

• Birgit (110)
  • Brunny
  • Cantullus (1523)
  • Lizzy (680)
  • Onkel_Ulrich (780)
  • Porridge (916)
  • Ralli (479)
  • Superschnecke
  • TinoRunner (590)
  • Turbo_Schroegi
  • RauschenBär (804)

278
TinoRunner hat geschrieben: alles klar, ich hoffe dass ich mein Laufhecheln rechtzeitig vor dem Foto zu einem Kameralächeln verwandeln kann. Bis dann...
Hi Tino,

ach was, sei einfach du selbst, wie auch immer dir grad ist. Wenn mir jemand damals gesagt hätte, ich soll doch bitte schön lächeln, ich hätte es vermutlich gar nicht mitbekommen oder direkt wieder vergessen. Ich hab auf jeden Fall immer nicht kameratauglich geschaut im Rennen. Viel zu anstrengend und konzentriert. Nein. Es gibt keine Bilder mehr, sind entsorgt.

Hau rein, Tino. Und genieß es.

Viel Spaß, sapsi

279
sapsine hat geschrieben:ach was, sei einfach du selbst, wie auch immer dir grad ist. Wenn mir jemand damals gesagt hätte, ich soll doch bitte schön lächeln, ich hätte es vermutlich gar nicht mitbekommen oder direkt wieder vergessen. Ich hab auf jeden Fall immer nicht kameratauglich geschaut im Rennen. Viel zu anstrengend und konzentriert. Nein. Es gibt keine Bilder mehr, sind entsorgt.
Danke sapsi, da ich keine 100% laufe sondern nur 99% werde ich mir die 1% trotzdem für ein Lächeln sparen.
Obwohl, so ein verkrampft-verzerrtes Foto von mir vielleicht auch mal nicht schlecht wäre ... mal schauen.

cu
Tino

280
TinoRunner hat geschrieben:Danke sapsi, da ich keine 100% laufe sondern nur 99% werde ich mir die 1% trotzdem für ein Lächeln sparen.
Meisterlich. Und das, wo doch für ein Lächeln so viele Muskeln benötigt werden... :D
Obwohl, so ein verkrampft-verzerrtes Foto von mir vielleicht auch mal nicht schlecht wäre ... mal schauen.
Genau ! Damit du nicht immer so entspannt aussiehst, als wenn du nicht alles gibst. Sagt man ja auch z.B. Birgit nach... :teufel:

Biba, sapsi

281
Guten Morgen,

der Kneipenabend gestern war vielleicht suboptimal, aber was solls. In einer halben Stunde hüpfe ich auf mein Mountainbike, in Ismaning bin ich bei dem Wind ja schnell, über den Rückweg mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Alle, die am Treffpunkt vorbeischauen: Ich freue mich schon
Alle anderen: Viel Erfolg!

Der RauschenBär

Isaming Winterlaufserie 2. Teil oder auch 1. Teil?!?

282
Nachdem der 2. Teil mein erster war - übrigens auch mein Debut in Ismaning, wollte ich doch mal wieder ein paar Worte schreiben.

In letzter Zeit habe ich mich etwas zurückgehalten - sowohl vom Laufen, Training, Schreiben (haber nur mehr geantwortet), weil ich andere Prioritäten habe - neuer Job, Umzugsvorbereitung etc. sind einfach zu wichtig. Deswegen mache ich jetzt wenig Training, dafür mehr WEttkämpfe:-)

Nachdem ein Sohn krank ist (und deswegen kein Fußballturnier), einer mehr Lust auf Fasching hat, als auf Skirennen, zudem die Schwiegermutter als Familienunterstützung da ist, habe ich mir heute früh kurzfristig frei genommen, um Ismaning mitzulaufen.

Nach einem längeren Fußmarsch vom Parkplatz zur Halle, endlich angekommen, sind mir schon die Massen von Läufern aufgefallen, die alle einen REcht ambitionierten Eindruck gemacht haben. Nach kurzer Zeit auch die Anmeldung gefunden, angemeldet, umgezogen und dann noch gequatscht, und noch 2 Runden um die Bahn gelaufen. Grundsätzlich machte es trotz der Größe einen familiären Eindruck.

Dort kurz mit Sapsine gequatscht - wie immer Danke für die Bilder:-)

Der Start lag sehr Windausgesetzt, was mir für den Streckenverlauf schon etwas Kopfschmerzen bereitete (da der Rückweg immer im Wind liegt). Dementsprechend sehr verhalten losgelaufen (4:45). Dann hat mich bei Rückenwind, dann aber doch der Lauf vorangetrieben, weswegen sich die Zeit bald auf 4:20 einpendelte. Leider sind an der STrecke keine Zuschauer - da sie halt schön an der Isar verläuft, aber halt durch den Wendepunktcharakter mittels im Wald sehr weit vom Start wegführt.

Trotz etwas Halsweh am Morgen fühlte ich mich recht gut - war wahrscheinlich eine Aufgeregtheitshalsweh, da ich seit September nicht mehr eine solange Strecke gelaufen bin. Auch die Magenprobleme, welche mich letzte Woche in Olching gequält haben blieben aus. Nur der Respekt vor dem Rückweg mit Gegenwind blieb. Aber davon liess ich mich bei konstantem Tritt nicht aus der Ruhe bringen.

Nach 36 Minuten war auch der Wendepunkt erreicht - und ich hatte gleich Glück - von Hinten kam eine Gruppe, der ich mich gleich anschloss, und mich so mit dem Wind leicht tat - und den Tritt halten konnte (was eigentlich das wichtigste ist). Die Gruppe zerfiel aber bei der 2. Getränkepause (welche ich ignorierte), weswegen ich wieder alleine war. Aber ich konnte doch einem anderen folgen - den ich dann so bei km 13,5 überholte - und er mir folgte. Bei einer kurzen Steigung, lies er mich aber nach 15 km etwas stehen - und bis zu 20/30m Vorsprung rauslief - weswegen ich mich schon auf harte 2 Schlußkm einstellte. Kam aber doch anders - da der Rückweg ins Stadion wieder Rückenwind herrschte - und ich ihn schnell wieder einholte, überholte und ihn einfach stehen liess - schade, dass er es nicht mehr packte. Nach einem schnellen Schlusssprint, den ich leider verlor, kam ich dann in 1:12:40 ins Ziel.

Dort noch etwas gequatscht, Krapfen gegessen und dann schnell ab nach Hause - schließlich darf ich noch auf den Kinderfasching.

Was mir gut gefallen hat:

+ auch bei Gegenwind Tritt gehalten
+ den Schweinehund besiegt (nur kurze moralische Probleme)
+ toller Lauf
+ gutes Niveau
+ für die Jahreszeit recht trocken, warm - also gute Bedingungen

nicht so toll:

- nicht so zuschauerfreundlich

283
Ja, ich bin auch wieder daheim. Vielleicht hätte ich gestern Abend dem guten Augustiner Hell doch nicht ganz so zusprechen sollen, das Aufstehen viel verdamt schwer.

Bis ich dann auf dem Mountainbike endlich in Ismaning eingerollt bin war es 9:20 Uhr. Kurz umziehen, aber um 9:30 Uhr konnte ich am Treffpunkt niemanden entdecken.Kein Wunder, bei den Bankerln hat es gezogen wie Hechtsuppe, der Wind war so nicht bestellt! Und Augustiner Hell und seine verdauungsfördernde Wirkung haben mich dann auch noch zu den Gekachelten getrieben, also wars nix mit Treffen. Sorry, ob wir es beim Halbmarathon schaffen?

Der Lauf selber war superschön, v.a. weil ich aus Rücksicht auf meinen morgen beginnenden Trainingsplan nicht volle Lotte gelaufen bin. Man hat echt mehr davon, wenn man nur mit 85% läuft...
Bei KM 1,5 hab ich links noch Sabine stehen sehn, war aber gerade in einen Ringkampf mit zwei sehr dynamisch Überholenden verwickelt. Naja, ich hab mir die Hinterköpfe gemerkt und bei KM 15 habe ich sie wieder geschnappt.... Luschen!
Im Ziel bin ich dann gleich wieder auf mein Radl, da ich ja noch 15km Gegenwind vor mir hatte und zuhause die eigene Dusche und lecker Essen gelockt haben.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag und bis zum Halbmarathon.

Der RauschenBär

PS: Sabine und Ihre Fotos haben mich jetzt motiviert, meine Kamera auch mal wieder auszuwickeln. Nächsten Sonntag beim 15er im Olympiapark knipse ich auch mal wieder.

284
Heute hat ja alles zusammengepasst, vor allem der Boden war richtig angenehm zu laufen. Nachdem ich Cantullus (Schöne Grüße!) entdeckt hatte, kurz bevor es in den Wald ging war die Motivation auch da... Ich hab ihn dann erst mal ziehen lassen müssen - auf diese Weise habe ich dafür kurz vor der ersten Getränkestelle die Spitzenläufer noch zu Gesicht bekommen. Wie schon beim ersten Mal lief die zweite Hälfte dann deutlich schneller, und irgendwann bei km 12 kam dann auch Cantullus wieder in Sicht. Ab dem Punkt war ich dann allerdings auch platt, hatte dann aber zum Glück auch Läufer um mich, deren Tempo mir einigermaßen zugesagt hat. Zum Schluss ging es dann nur darum, für den Schlussspurt und das Zielfoto möglichst ambitioniert aussehende Sparringspartner zu finden - mal schauen ob mir das gelungen ist :)

Mit der Zeit von 1:24:16 bin ich natürlich zufrieden, immerhin hat sich mein Schnitt im Vergleich zum ersten Lauf um 15 Sekunden verbessert... Da geht also noch was für den HM!

285
Schee wars, wir haben inzwischen genial sonniges Wetter, ich geh jetzt Radfahren und nebenan läuft der Upload. Ihr kennt ja den Weg und könnt schon mal gucken. Wir haben schon durchgeschaut, gelacht, uns erinnert und dabei Tee getrunken. :)

Klasse, dass die Runde dieses mal noch ein wenig größer war bei der Pizza danach. Der lange Christoph wollte leider zu Tanja nach Hause (Tanja wird die nächsten Monate wegen eines freudigen Ereignisses leider nicht mehr laufen), aber die beiden sind beim HM und der anschließenden Versteigerung wieder dabei. :daumen:

Bis später und erholt euch gut. Ihr wart spitze ! :party:
sapsi

286
Mensch Kinders, was soll ich da noch schreiben!
Erstmal das Wichtigste, auch wenns nur eine Wiederholung ist: Es war ein Super-Lauf, beste Bedingungen, für Januar sowieso, der Boden traumhaft, die Konkurrenten durch die Bank fair und ambitioniert ohne verbissen zu wirken und ich, naja, sag jetzt mal voller Euphorie, bin noch nie so schön, schnell und trotzdem sicher gelaufen.

Nach einer knappen Woche ohne Training und einem etwas ausschweifenden Liederabend gestern gings dann doch recht früh und flott die 20 Kilometer mit dem Rad nach Ismaning, wo ich mir erstmal 2 Kaffee und eine Nussschnecke genehmigte. Am Treffpunkt sahen vorbei: Udo, Lizzy, Biggi, Sapsi, Chris, Tino - hab ich jemand vergessen?

Dann in letzter Minute noch schnell zur Gewichtsoptimierung in die Zelle, dabei hätte ich fast noch den Start versäumt. Wenigstens stand ich dann nicht so lang im Wind. Warmgelaufen hab ich mich auf dem ersten Kilometer, der ja wegen des Startstaus und des Tunnelknotens eh nicht zum richtig Rennen geeignet ist, solange man nicht eine 3er Pace schafft. Bei Km2 stimmte dann das Tempo bereits, Sapsi meinte zwar, etwas bremsen zu müssen, aber wenn 80 Kilo erstmal in Fahrt sind...

Dann ein nettes Erlebnis, Porridge stellte sich vor, wir begrüßten uns mit Handschlag und ein paar freundlichen Worten, er blieb dann aber erstmal etwas hinter mir, um sich die Topläufer anzusehen (siehe oben). In meinem Zeitplan für 1:30:00 hatte ich nach 5 Kilometern 1 Minute Vorsprung, was mich schon sehr motivierte. Den Vorsprung konnte ich bis Km10 auf 3 Minuten ausbauen und bei km15 hatte ich 5 Minuten Vorsprung herausgelaufen. Da machts doch nichts, mal ein wenig langsamer zu werden, ich nutzte nur noch die kleinen Anstiege, um ein paar Läuferinnen und Läufern meinen Rücken zu zeigen.

Irgendwann zog dann Porrigde an mir vorbei; ich konnte nicht mehr mithalten (vielleicht sollte ich doch mal Haferflocken frühstücken), obwohl er nur wenig schneller lief. Aber egal, so wie es aussah, war eine Zeit um 1:25 drin, solange ich auf den Beinen blieb.

Einen fulminanten Schlusssprint versuchte ich natürlich schon, ob er optisch gelang, wissen nur die wenigen Zuschauer.

Jetzt kommt noch meine Zeit, moment bitte, ich muss erst nachsehen; Boah, 1:25:08 - Gigantisch!

Und was war die Folge? Ich konnte warm duschen! Ist das nicht ein Traum?
Aber eins sag´ ich euch: So eine Riesenpizza esse ich beim nächsten Mal nicht mehr. Ich habe mich beim Heimradeln nochmal komplett durchgeschwitzt und geschnauft wie ein Walross!

287
[quote="cantullus"]Jetzt kommt noch meine Zeit, moment bitte, ich muss erst nachsehen; Boah, 1:12:08 - Gigantisch! [quote]

hallo Hans,

Spitze sag ich, :daumen: fast den 5er Schnitt geschafft, nur bei deinen 1:12:08 ist dir der Gaul durchgegangen. Wenn Du mal so schnell werden willst musst du aber noch viele km machen :hihi: :hihi:

288
Irgendwie kann ich keine anständigen Zahlen tippen. Passiert mir häufig...

289
cantullus hat geschrieben:Irgendwie kann ich keine anständigen Zahlen tippen. Passiert mir häufig...
sapsi ist wohl der akku ausgefallen, die Bilder der Einlaufserie enden leider schon bei etwa 1:07:00,

ich bin voreilig jezt gehts weiter, ich werde mich noch gedulden

290
Hallo Ismaninger Mitstreiter,

super war es wieder 'mal.

Um 9:15 habe ich Birgit und Hans getroffen und ein paar Worte gewechselt.
Danach ging es die ersten 1,5km zur Isar runter zum Einlaufen.
Gute Streckenverhältnisse und warmes Wetter, nur der Wind war teilweise etwas heftig.
Meine Wahl mit T-Shirt und kurze Hose war trotzdem genau richtig.
Ich wollte ja einen 4:15er Schnitt laufen, aber leider war ich beim Start wieder zu weit hinten eingereiht (oder die anderen zu weit vorne), jedenfalls lag ich beim ersten km mit 4:27 um 12s hinter meinem Zeitplan, den ich jedoch schon bei km 2, dank den anfeuernden Rufen von sapsi "da vorne läuft Biggi - häng dich dran", aufgeholt hatte.
In Folge lief es wie am Schnürchen und ich konnte mit einer Zeit von 1:10:46 (unter 1:11:11 hihi) finishen. Immerhin von meinen 5 letzten Ismaninger 16,8km-Läufen die 2.schnellste Zeit.

Vielen Dank an Sapsi und Chris, die wieder einmal prächtige Fotos geschossen haben :daumen:

Hans:
cantullus hat geschrieben:Jetzt kommt noch meine Zeit, moment bitte, ich muss erst nachsehen; Boah, 1:12:08 - Gigantisch!
ich glaube, du hast dich bei deiner angegebenen Zielzeit bei den Minuten etwas vertippt :confused:
Trotzdem gratuliere ich dir zu deiner fabelhaften Zeit.

Auch allen anderen Mitläuferinnen und Mitläufer aus dem Forum gratuliere ich zu deren Ergebnis - weiter so!

Gruß
Tino

291
So schnell wie ihr Flitzer da vorne *Glückwunsch an alle*!! war ich zwar nicht, bin mit meinen 1:41:11 aber durchaus sehr zufrieden :-)

Und nachdem ich jetzt nochmal so lange Fotos zusammengestellt, formatiert und hochgeladen habe :schwitz: , gibts auch einen neuen Blog-Eintrag.

292
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Ismaninger Mitstreiter,

super war es wieder 'mal.

Um 9:15 habe ich Birgit und Hans getroffen und ein paar Worte gewechselt.
Danach ging es die ersten 1,5km zur Isar runter zum Einlaufen.
Gute Streckenverhältnisse und warmes Wetter, nur der Wind war teilweise etwas heftig.
Meine Wahl mit T-Shirt und kurze Hose war trotzdem genau richtig.
Ich wollte ja einen 4:15er Schnitt laufen, aber leider war ich beim Start wieder zu weit hinten eingereiht (oder die anderen zu weit vorne), jedenfalls lag ich beim ersten km mit 4:27 um 12s hinter meinem Zeitplan, den ich jedoch schon bei km 2, dank den anfeuernden Rufen von sapsi "da vorne läuft Biggi - häng dich dran", aufgeholt hatte.
In Folge lief es wie am Schnürchen und ich konnte mit einer Zeit von 1:10:46 (unter 1:11:11 hihi) finishen. Immerhin von meinen 5 letzten Ismaninger 16,8km-Läufen die 2.schnellste Zeit.
Tja, aber das Foto (an der Isar) hast du wieder mal versaut. Von Anstrengung ist da gar nix zu erkennen.

(meine Zeit hab ich bereits korrigiert, danke)

293
cantullus hat geschrieben:Tja, aber das Foto (an der Isar) hast du wieder mal versaut. Von Anstrengung ist da gar nix zu erkennen.
Hallo Hans, alles nur Konzentration & Körperbeherrschung :zwinker5:

294
Ich war dafür so schnell, dass sie nur meine Finger erwischt hat!

295
binoho hat geschrieben:sapsi ist wohl der akku ausgefallen, die Bilder der Einlaufserie enden leider schon bei etwa 1:07:00
Pah. Was denkst du von uns? Wir hatten natürlich keinen Bock mehr, die zu fotografieren, die langsamer sind. :zwinker4:
Hey, immer mit der Ruhe der Herr. Wir hatten sogar einen Ersatzchip dabei (brauchts auch bei der Masse), da wird uns wohl kaum der Akku ausfallen. :D
ich bin voreilig jezt gehts weiter, ich werde mich noch gedulden
Jo. Habs tatsächlich vorhin gewagt, meine eigenen Belange parallel laufen zu lassen, während der erste Upload lief, und bin Radfahren gewesen.
TinoRunner hat geschrieben: Um 9:15 habe ich Birgit und Hans getroffen und ein paar Worte gewechselt.
Ha. Und schon ist man vergessen. Aus den Augen, aus dem Sinn. :weinen: Na gut, wir haben uns nicht getroffen, ist schon recht, ich hab auch nur noch Augen für andere Männer. :P
Mein Guter, du bist zu bescheiden. Watt meinste, wer alles vor dir stand??
Mit dem 'häng dich dran' hatte ich schon vorher versucht, Flo von den Mettenheimern zu einer besseren Zeit zu verhelfen. Er hätte nur an Mikki dranbleiben müssen ! :teufel: Sie hat ja die Damenkonkurrenz heute wieder mal gewinnen können, worüber ich mich sehr gefreut hab. Und mind. genauso gefreut hab ich mich über den starken Auftritt von Matthias und seinen Vereinskollegen der Friedberger Sportfreunde. So wird das was mit der Teamwertung ! Yeah.
Klasse, sehr gut gemacht. :daumen:
Vielen Dank an Sapsi und Chris, die wieder einmal prächtige Fotos geschossen haben :daumen:
Ich gebs gern weiter an Chris, dank dir. Der hat die Kamera heute gar nicht mehr aus der Hand gegeben. Ein bisschen Stimmung drumrum durfte ich dann noch einfangen. Und aufgezogen hat er mich, er zeigt mir jetzt mal, wie man mit zwei rechten Händen richtig gute Fotos macht. Okay, sind auch gut geworden. :D

296
sapsine hat geschrieben:Ha. Und schon ist man vergessen. Aus den Augen, aus dem Sinn. :weinen: Na gut, wir haben uns nicht getroffen, ist schon recht, ich hab auch nur noch Augen für andere Männer. :P
DAS muss ich doch sofort korrigieren mit einem Nachtrag:

Am Ende des Warmlaufens, so gegen 9:45 sind mir doch tatsächlich sapsi & Chris über den Weg gelaufen - so ein Zufall :hallo:
Was hab ich mich gefreut, die Beiden zu sehen :nick:
Das hat mich vielleicht aufgebaut, ich kann es gar nicht beschreiben... :daumen:
Da musste es beim anschließenden Rennen doch klappen mit einer guten Zeit - und siehe da, es klappte :zwinker5:

Vielen Dank sapsi!
So, jetzt kannste auch wieder Augen für mich haben :wink:

LG
Tino

297
TinoRunner hat geschrieben:
Vielen Dank sapsi!
So, jetzt kannste auch wieder Augen für mich haben :wink:

LG
Tino
Ach du Schande. Das klebt aber ganz schön, Tino. :hihi: Kannst du das jetzt bitte wieder löschen? Ist ja peinlichst. :peinlich: Isch sag nie wieder watt und geh zu meinen Fotos...

LG, sapsi

298
sapsine hat geschrieben:Isch sag nie wieder watt und geh zu meinen Fotos...
und das soll ich dir bei deinen 2481 Beiträgen (Stand: 20.01.2008, 19:50) glauben :fragez: :zwinker5:

299
TinoRunner hat geschrieben:und das soll ich dir bei deinen 2481 Beiträgen (Stand: 20.01.2008, 19:50) glauben :fragez: :zwinker5:
Datt is nur, weil Rotkäppchen immer so viel plaudert. Und sich hier nachts allein fühlt. :haeh:
Außerdem bin ich hier schon länger zu Hause als du. So. :zwinker4:

300
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

1. Endlich habe ich Sapsi mal in Echt kennen gelernt. Die schreibt nicht nur nett, die ist nett. Das alleine war es eigentlich schon wert.

2. Und war das nicht ein super Wetter? Nur beim Einläufen war es noch ein bisserl frisch.

3. Das Ergebnis - 1:06:21 - hat mich allerdings überrascht. Fast eine Minute besser als (insgeheim) erhofft und 6 Minuten besser als im Vorjahr. In Anbetracht der gesundheistbedingten mehrwöchigen Trainingspause und dem noch desaströsen Tempolauf am Dienstag bin ich aber mal richtig happy.

Zur Feier des Tages habe ich mir im Ziel glatt zwei Krapfen gegönnt und habe das Traumwetter nachmittags noch mit einer kleinen Rennradtour ausgekostet.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“