Banner

Kraftakt Neoprenanzug

Kraftakt Neoprenanzug

1
Ich bin ja Azubi und da darf ich mich auch mal blöd anstellen oder Fragen haben... :zwinker2:

Am Freitag habe ich nach meinem offiziellen Schwimmtraining mal probiert, wie es sich so anfühlt... das Schwimmen mit einem Neo. Diesen habe ich für 50 Euros bei Ebay ersteigert, man kann nicht alles haben... :zwinker2:

Das An- und Ausziehen erwies sich als Kraftakt ohne Gleichen, gibts da Tips und Tricks... Babyöl oder so... :haeh: .

Weiterhin läßt er an den Ärmelbündchen Wasser rein... normal oder nicht normal? Störend oder nicht :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Ohne jetzt ein Experte für Neos zu sein meine Erfahrung dazu. Ich komme ohne allzugroßen Kraftaufwand in meinen Neo. Trotzdem läßt er kein Wasser bei den Bünden ein. Babyöl od. ähnliches hatte ich nie probiert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wer weiß. Mein erster Neo war auch gebraucht, dafür zu groß. An und Ausziehen war kein Problem, aber ich führte im Neopren so viel Wasser mit, dass die Schwimmzeiten deutlich schlechter waren als mit dem neuen Anzug. In Zeiten des Triathlon-Booms hast du gute Chancen, den Neopren wieder verkaufen zu können. Probiers einfach noch mal, vielleicht wird es ja besser ... Möglicherweise ist dein gutes Stück schon sehr alt und zu wenig elastisch???

3
Ich komme auch relativ schwer in meinen Neo rein (habe den Rookie). Gerade für das Zumachen brauche ich Hilfe. Ich hoffe, dass dies besser wird wenn ich mal eine bißchen Abnehme ;-)
Größer kaufen geht allerdings nicht. Ich habe schon XXL.
Gruß

Holger

4
Ich hab da auch immer Spaß beim Anziehen - aber das ist normal sate mir der Berater im Fachgeschäft...vor allem beim Anziehen ist das sehr eigen und da vor allem der Reißverschluss...
wenn Du damit geschwommen bist, geht der eigentlich relativ fix wieder auszuziehen...