Banner

Club der anonymen Schokoholiker

401
woodstock hat geschrieben:Im neuen Jahr wird alles anders, weil:

1. es gibt dann keine Plätzchen mehr (Weihnachten ist dann vorbei)
2. meine geliebten Herzkirschen gehen dann bald in die Sommerpause (dieses Mal wird kein Vorrat eingekauft)
3. ich will wieder mehr trainieren ...
Docd, die restlichen Plätzen für die Hälfte des Preises
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

402
Lachmöwe hat geschrieben: In HH gibt es übrigens eine Ausstellung über Kakao im Botanischen Garten (im blauen Würfel). Leider sind die Öffnungszeiten sehr bescheiden.
Was heißt "bescheiden"? Mit Öffentlichkeitsarbeit hat man es im Botanischen Garten nicht so, oder? Gibts gar keinen gescheiten Webauftritt oder bin ich nur zu doof zum Suchen?

LG von Steif

403
Alfathom hat geschrieben:Docd, die restlichen Plätzen für die Hälfte des Preises
Dann hilft alles nix :haeh: Dann wird eben mehr gelaufen :teufel:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

404
Alfathom hat geschrieben:Bitterschokolade hat einen höheren Fettgehalt

Der ergänzt sich wunderbar mit dem höheren Cadmiumgehalt :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

405
Steif hat geschrieben:Was heißt "bescheiden"? Mit Öffentlichkeitsarbeit hat man es im Botanischen Garten nicht so, oder? Gibts gar keinen gescheiten Webauftritt oder bin ich nur zu doof zum Suchen?
LG von Steif
http://www.biologie.uni-hamburg.de/bzf/ ... musbau.htm

Öhm, die Ausstellung ist noch gar nicht eröffnet :peinlich: . Erst im Februar. Ich habe mal gehört, dass das Museum immerhin einen (!) Nachmittag die Woche geöffnet haben soll.

406
Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich zum Nikolaus von unserer Tochter zwei Tafeln "zotter" bekommen habe? "Bergkäse-Walnüsse-Trauben" und "Wein auf Topfentropfen". Wann soll ich die nur essen? Jetzt gleich? Au ja!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

407
Ripple hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich zum Nikolaus von unserer Tochter zwei Tafeln "zotter" bekommen habe? "Bergkäse-Walnüsse-Trauben" und "Wein auf Topfentropfen". Wann soll ich die nur essen? Jetzt gleich? Au ja!

Ciao
Michael
Nikolaus ist eine volle Woche her, und die Tafeln sind noch ganz? :nene:

Du bist eine Schande für die Zunft der Schokoholiker! :zwinker5:

408
kobold hat geschrieben:Nikolaus ist eine volle Woche her, und die Tafeln sind noch ganz? :nene:

Du bist eine Schande für die Zunft der Schokoholiker! :zwinker5:
Ich habe das befürchtet, aber:
1. Hatte ich noch Geburtstagsschokolade, die zuerst weg musste
2. Konnte ich lange nicht laufen und dann esse ich auch weniger Schokolade

Aber jetzt isse wech, die erste Tafel (Bergkäse...) und die zweite anprobiert - und ich sach euch Waaaaaaaaaaaahnsinn - Käse in Schokolade unglaublich - ich hoffe Töchterchen hat zu Weihnachten wieder solche Ideen :-))))))))))))))

und

und

Hippokrates

409
Aus gegebenem Anlass: Ich wünsche allen Schokolikern ein wunderschönes leckeres zart schmelzendes 2008!!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

410
Ja, liebe Mitglieder, ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich den Weihnachtsteller fast komplett geschafft habe... :schwitz: Ein schokoreiches Jahr 2008 wünsche ich Euch und bedanke mich für Eure Treue! Immerhin haben wir bald unser einjähriges Gründerjubiläum :daumen: Ich bin stolz auf Euch :daumen:

Süße Grüße :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

411
Wann gibt's eigentlich die Mitgliederausweise?

und

und

Hippokrates

412
Ripple hat geschrieben:Wann gibt's eigentlich die Mitgliederausweise?
hihihi - gegossen in Schokolade?

Ich dachte, wir erkennen uns alle an den Ritter-Sport-Polos? Habe meine beiden immer noch nicht... die lassen sich ganz schön Zeit mit dem Schicken!

ciao,
ZebraLady
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.

413
ZebraLady hat geschrieben:hihihi - gegossen in Schokolade?

Ich dachte, wir erkennen uns alle an den Ritter-Sport-Polos? Habe meine beiden immer noch nicht... die lassen sich ganz schön Zeit mit dem Schicken!

ciao,
ZebraLady
Näääääääääh, alles aber keine Ritter-Sport-Hemden, da drin zotter ich mir ja einen ab :-)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

414
Mit vollem Mund schreibt man zwar nicht- aber:

Auch von mir ein schokoreiches neues Jahr an alle treuen Clubmitglieder.

Liebe Grüße
Krümelmonster- die auf unerklärliche Weise über die Feiertage 2,5 kg Lebendgewicht verloren hat- ich glaub, die haben die Kalorien aus der Schoki rausgenommen :zwinker5:
"Quäl dich du Sau"

415
ZebraLady hat geschrieben:....an den Ritter-Sport-Polos? Habe meine beiden immer noch nicht... die lassen sich ganz schön Zeit mit dem Schicken!
Ich hab eins am Samstag vor Weihnachten erhalten, so ca. drei Tage nach dem Entschuldigungsschreiben, das es was länger dauert.

[
Bild

416
Da hier so eine warme Atmosphäre herrscht, werde ich mich mal outen und gebe vollen Mundes zu:

Ja, ich bin süchtig nach Schokolade! Aber diese besondere Sorte, die es an keiner Tanke gibt und noch nie einer in der Werbung gesehen hat.
Ja, ich bin Fan der Diätschokolade. Nicht das ich das, wegen dem Namen, nötig hätte. Doch sie schmeckt mir halt am besten.
Auch als Randgruppenesser schwöre ich meiner Schokolade ewiger Treue und möchte auch in euren Club eintreten.
Wenn somit alle Bedingungen erfüllt sind, hier noch meine Bedingungen: ich will Leiter der Sektion "Zahnfreundlich-dafür Abführend" werden und man soll verfügen, dass ein kleines rotes Zahnmännchen mit Regenschirm in meinem Ausweisfoto zu sehen ist.
Bild

417
Hallo und Frohes neues Jahr.

Ich habe mein Ritter Sport polo vor kurzen bekommen. Alpenmilch mmh lecker.
Aber die Zotter oder wie die heißt, mit Bergkäse würd ich auch gerne mal probieren. Wo bekommt man denn die?
Ich muß sagen ich habe zum Nikolaus haufenweise Kinderschokoladen Nikoläuse platt gemacht und nicht etwa die kleinen, neee die 160g großen.

Also viel erfolg im Jahr 2008 an alle Schokoholiker und die die es werden wollen.

P.s.: oder die davon los kommen wollen, aber es nicht schaffen.
So wie ich.
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

418
Angelboy22 hat geschrieben:...Aber die Zotter oder wie die heißt, mit Bergkäse würd ich auch gerne mal probieren. Wo bekommt man denn die?
Bei uns gibt es ein Schokofachgeschäft. Wo es bei Dir in der Nähe Verkaufsstellen findest, kannst Du hier erfahren.

Neben Schokolade liebe ich übrigens auch Marzipan und im Nachklang zu Weihnachten gab es Marzipan zu wahnsinnig günstigen Preisen. Jetzt vertilge ich täglich so ein kleines 100g Brot solange der Vorrat reicht.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

419
Eh,

das Zeugs gibt es in den Weltläden?

Warum ausgerechnet dann nicht in dem von meiner Schwägerin ..... :motz: .... alle anderen, mit denen sie zu tun hat führen Zotter laut der Seite....

[
Bild

420
Ich habe jetzt nicht alle 418 Beiträge durchgearbeitet, aber das Thema ist voll nach meinem "Geschmack" :D

Ich oute mich hiermit und gebe zu, dass ich nach dem "Weihnachtsesskampf" mit 2 kg mehr aus dem Ring gestiegen bin :frown: Unter den "Gegnern" waren einige Schoko-W-Männer, Lebkuchenherzen, bunt verpackter Blätterkrokant, Nougatzapfen usw. - aber KEINER hat gegen mich gewonnen :hihi:

Also wenn der Mitgliedsbeitrag nicht zu hoch ist, beantrage ich hiermit die Aufnahme in den Club (aber eigentlich bin ich ja nun kein "anonymer Schokoholiker" mehr oder?) *fragenüberfragen*
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

421
Jublu hat geschrieben:Bei Gummibärchen ist das anders, die greifen ja immer und ständig an, da muß man sich doch verteidigen, sind ja schließlich ausgewachsene Bären :nick: :nick: :nick: Da zählen die Kalorinskies nicht :nene: :nene: :nene:

So gesehen ist "Gummibärchen naschen" nur ne Art der Selbstverteidigung :nick: :nick: :nick: :zwinker4:
Ähnlich verhielt es sich mit dem 1kg (ich hab's nicht geglaubt, bis ich ihn bekommen habe - in Worten: Ein-Kilogramm, oder besser gesagt 10 Tafeln à 100g.) Weihnachtsmann mit der goldenen Glocke , der mich gestern hinterrücks Angriff. Da gab's nur eins: Er oder ich! War auch nur Selbstverteidigung! :zwinker2: ...und ich verteidige mich noch immer! :zwinker4:

Kann man das Antragsformular auch downloaden??? Bin auf alle Fälle dabei! :umarm:

422
Wo wir gerade bei gestern sind: Vertilgung der Schokoreste von Weihnachten bei einer Bekannten. Es war die Hölle - ich will wenn ich mal tot bin in die Hölle.

und

und

Hippokrates

423
Hallöööchen,
Schoko-Rennmaus muß jetzt auch ihren Senf, besser gesagt ihre Schokolade :hihi: zu dem Thema geben:

Besonders amüsant sind solche "Diät" Tips in Brigitte, Bild der Frau, Tina, Freundin usw. usw. nach dem Motto: Wenn Sie Lust auf Schokolade bekommen, knabbern sie ein paar gesunde Möhren!!!

Hallo??? Gehts noch? :motz: Meine Phantasie ist zwar groß, aber so groß nun auch nicht!

Bei mir ist das Ende vom Lied: Ich esse ERST alle anderen gesunden Sachen...und dann im Anschluß doch die ganze Tafel :haarrauf: Und dann ists ja sowieso Wurscht, dann gehts erst richtig los. Kennt Ihr das? Irgendwann denkste dann auch: Jetzt ists auch ganz egal.

In dem Sinne: :mahlzeit:

424
Und hier noch ein Ausflugstip für Euch am morgigen Sonntag:

Das Schokoladenmuseum in Köln :sabber:

Da gibts nen Riesen-Schokobrunnen!!! Als ich das letzte Mal mit meinem Freund dort war mußte er mich schon wegziehen, weils langsam peinlich wurde, dass sich seine 26-jährige Freundin nun schon zum x-ten Mal bei der netten Dame mit den leckeren Probier-Schokostäbchen, anstellt.

Was ich da für Gedanken bekam: Drin baden, Mund aufmachen und einfach nur unter den Brunnen halten, mich dort bewerben als neue Probier-Schokostäbchen-Anbieterin!
Ein Traumjob!!! :nick:

425
Liebe Mitschokoholiker,

heute war es mal wieder soweit, Angriff der Killermäuse- ja genau, die, die bei Aldi als harmlose "Schokomäuse" getarnt im Regal stehen und in praktischen 210gr. Tüten abgepackt sind. Diese hinterhältigen Biester stürzten geradezu auf mich ein- aber, ich habe gewonnen :D
Sind euch diese Viehcher auch schon begegnet und findet außer mir noch jemand, dass die eine echte (bessere?) Alternative zu den teureren Kinder- Schokobons sind? Oder ist mein Gaumen langsam abgestumpft?

Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

426
Sind euch diese Viehcher auch schon begegnet und findet außer mir noch jemand, dass die eine echte (bessere?) Alternative zu den teureren Kinder- Schokobons sind?

Die Teile sind der absolute Hammer!!! :daumenup: Ich finde sowieso, dass Aldi eine höchst bemerkenswerte Auswahl an Schokoladenprodukten hat. Kleiner Tipp :tuschel: : Zu Ostern hatten die letztes Jahr mit Milchcreme gefüllte Schoki-Eier .... ein Traaaaaaum :geil: :geil: :geil:
Ich hoffe, dass es die diese Jahr wieder gibt!

427
Da lief ich doch heute mal wieder bei WAWI vorbei, hach was gab es da für leckere Sachen!
Tja wer hat schon eine Schokoladenfabrik bei seinem Trainigslauf :D
Ps : Schon mal ein Schokoladenfondue aus 600 Gramm Milkaschokolade probiert ? :geil:
Meine Läufe und mehr :

Bild

428
Stimmt, Aldi ist wirklich das Schokoholiker- Eldorado unter den Discountern :sabber:

Übrigens, liebe Clubmitglieder, liebe Frau Vorsitzende/ Clubgründerin:

Genau heute vor einer Woche feierte unser Club sein einjähriges Bestehen- Schande über uns, dass wir das übersehen und nicht gemeinschaftlich ein paar Tafeln Schoki darauf geöffnet haben- holen wir das also hiermit nach :party:
"Quäl dich du Sau"

429
Oh ja!
Aber statt eine Schokolade zu öffnen beiße ich nochmal in meinen Weihnachtsmann mit der goldenen Glocke :zwinker4:

430
Also, ich wusste zwar nicht, dass gestern Jahrestag des Clubs war, aaaaaber ich hab gestern eine 250g Tafel Ritter Sport Alpenmilch geschenkt bekommen..... sie wurde nicht alt..... *g*

JETZT hab ich dann die Erklärung dafür bekommen! Danke!! Ich MUSSTE ja feiern mit Schokolade!

ciao,
ZebraLady
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.

432
Na immerhin, zu ein paar Neins hat's ja doch gereicht- noch nicht hoffnungslos verloren :D

Liebe Mitschokoholics- legt die Schoki weg bevor ihr den Test macht, dann habt ihr immerhin ein "nein" mehr als ich :zwinker5:
"Quäl dich du Sau"

433
Bis 18 Uhr geht alles gut, doch dann kommt der Mann mit dem Hammer. Dann freue ich mich über meine Schokolade.
Und ich bin dafür, dass Miesmacher hier nichts zu suchen haben. Wenngleich ich deren Meinung auch respektiere.
Ansonsten bin ich für freie Meinungsäußerung.

434
Ich habe eben die zotter mit Sellerie, Trüffel und Portwein probiert. Nee, nicht mein Fall. Ich weiß nicht obs der Sellerie ist oder die Trüffel sind oder beides zusammen. Jedenfalls hat das einen Nachgeschmack der keinen Spaß auf mehr macht (ich habe dann mit einer einfachen 86%igen nachgespült).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

435
Pick Up, die Macht des Knack. :geil:
... und immer wieder: Milky Way ausm Kühlschrank :P

436
Liebe Schokoholikerinnen und Schokoholiker,

ich habe mich bisher ganz bewusst fern gehalten von diesem Thread, weil ich mir immer sagte, "du bist nicht wie diese Leute, du hast es unter Kontrolle, du könntest jederzeit aufhören" usw. usf. - wahrscheinlich haben die meisten von euch eine solche Phase des Nichtwahrhabenwollens hinter sich. Ich halte es nicht mehr aus, dieses ewige Versteckspiel vor sich selbst, ich lass es jetzt raus:

Ich heiße HCforlife und ich bin Schokoholiker.

Ich will gar nicht wissen, was ich die letzten Tage wieder mal an Scholade vertilgt habe. Ich esse sie, wenn mir langweilig ist, ich esse sie, wenn ich gestresst bin, ich esse sie, wenn ich in Feierlaune bin, ich esse sie, wenn ich gefrustet bin, ich esse sie, wenn ich einsam bin, ich esse sie in geselliger Runde - irgendein Grund findet sich immer, nur beim Laufen esse ich keine Schokolade. Na gut, fast keine. Ein klitzekleines Stück habe ich meistens dabei für den Fall, dass ich unterwegs mal feststellen sollte, plötzlich unterzuckert zu sein. Aber wirklich nur ein ganz kleines und nur zur Sicherheit... :peinlich:

O.K., genug geredet - ist bitte jemand so gut und schickt mir das Antragsformular für euren Club? Muss man irgendwas tun, um Mitglied zu werden? Außer Schokolade zu essen, natürlich - daran wird es bei mir definitiv nicht scheitern.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

437
Ich habe heute den Rest der Sellerie-Trüffel-Portwein-Zotter schokolade vertilgt und sie schmeckte viel leckerer als gestern. Ich kann auch sagen: mächtig lecker. Aber nun isse wech. Was tun? Zotter lass ich mir nur schenken und die nächste Gelegenheit ist noch sooooooo weit hin. Ich bin verzweifelt.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

438
Ripple hat geschrieben:Ich habe heute den Rest der Sellerie-Trüffel-Portwein-Zotter schokolade vertilgt und sie schmeckte viel leckerer als gestern. Ich kann auch sagen: mächtig lecker. Aber nun isse wech. Was tun? Zotter lass ich mir nur schenken und die nächste Gelegenheit ist noch sooooooo weit hin. Ich bin verzweifelt.

Ciao
Michael
Ich könnte dir zum Wasalauf höchstens was leckeres aus dem Werksverkauf von Bahlsen mitbringen!!!
Liebe Grüße
Dirk

439
Dirkii hat geschrieben:Ich könnte dir zum Wasalauf höchstens was leckeres aus dem Werksverkauf von Bahlsen mitbringen!!!
Hmmmm - ich nehme alles dankend an. Ich denke Du kommst dann am Samstag zur Pastaparty!

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

440
Ripple hat geschrieben:Hmmmm - ich nehme alles dankend an. Ich denke Du kommst dann am Samstag zur Pastaparty!

Ciao
Michael
Danke für die EInladung. Die Teilnahme an der Pastaparty kann ich momentan noch nicht zusagen. Aber ich bringe dir auf alle Fälle was leckeres mit.
Liebe Grüße
Dirk

441
HCforlife hat geschrieben:
Ich heiße HCforlife und ich bin Schokoholiker.

Find ich jez echt gut, Du. :daumen:

Übrigens: für alle Südhessen, die auf gaaaaaanz frische Schokoküsse stehen,
die gibt's hier!

:geil:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

442
Da habe ich auch noch einen Link...

Fabrikverkauf Schokolade

Bitte beachten !!! Fabrikverkauf bedeutet NICHT, dass man die ganze Fabrik kaufen kann :D
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

443
Ich sach nur:Karneval! :party2:

Warum muss ausgerechnet mein Freund so groß sein und so gut fangen können??? Ergebnis: Einen mehr als prall gefüllten Stoffbeutel voll mit leckeren Dingen. Ich habe die Last schon verteilt (Freund plus Tochter, Kollegen, Schüler), aber hier liegen immer noch so Köstlichkeiten, die vertilgt werden wollen. Momentaner Favorit: Mr. Tom und diese leckeren Schokowaffeln! :mundauf:

444
Miriam1973 hat geschrieben:Ich habe die Last schon verteilt (Freund plus Tochter, Kollegen, Schüler)
Man kann alles teilen- aber bei Süßigkeiten hört die Großzügigkeit auf :kloppe:

Leg lieber was für schlechte Zeiten zurück :zwinker5:
"Quäl dich du Sau"

445
Kruemelmonster hat geschrieben:Man kann alles teilen- aber bei Süßigkeiten hört die Großzügigkeit auf :kloppe:

Leg lieber was für schlechte Zeiten zurück :zwinker5:

Ich hoffe auf das Zurück-Geb-Prinzip: Bring ich euch was mit, dann seid ihr beim nächsten Mal dran.

Davon mal ab....es war wirklich zu viel. Wenn es allerdings M&M Tüten, dunkle Schokolade, Chipstüten, kleine Snickers oder Mars gewesen wären, dann hätte die Umwelt leider Pech gehabt! :zwinker2:

446
Zu Hülfe, vor mir liegt eine Tafel Schokolade (weiße Milka). Was soll ich tun? Soll ich sie gleich inhalieren, oder sofort verspeisen? Wer kann mir helfen :D ?

447
Lars hat geschrieben:Zu Hülfe, vor mir liegt eine Tafel Schokolade (weiße Milka). Was soll ich tun? Soll ich sie gleich inhalieren, oder sofort verspeisen? Wer kann mir helfen :D ?
Wenn ich jetzt in diesem Moment eine Tafel weiße Milka hätte würde ich sie schmelzen, eine Tüte Rosinen darin tränken und diese schokoladenumhüllten Köstlichkeiten auf meiner Zunge zergehen lassen.
Die Ritter Sport Alpenmilch muss hier allerdings gerade völlig "pur" dran glauben :zwinker5:

Guten Schokihunger
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

448
Hab hier eine andere neuartige und auch etwas gewöhnungsbedürftige Spezialität vor mir liegen: :zwinker5: eine Zartbitterschoki mit indischen Gewürzen. :geil: Der zarte Schokoladengeschmack wird durch eine leichte Schärfe abgerundet. Anfangs dache ich, ist nicht so mein Fall, nach dem zweiten Rippchen allerdings könnte man sich schon fast dran gewöhnen! :D Brauch ja ne Unterlage für meinen Morgenlauf um halb 6! :zwinker5:
Bild

449
Kruemelmonster hat geschrieben:Die Ritter Sport Alpenmilch muss hier allerdings gerade völlig "pur" dran glauben :zwinker5:
:D
brunny hat geschrieben:... Zartbitterschoki mit indischen Gewürzen
Wie heißt das Zeuchs und wo kann man das kaufen :geil: ?

450
Lars hat geschrieben:Zu Hülfe, vor mir liegt eine Tafel Schokolade (weiße Milka). Was soll ich tun? Soll ich sie gleich inhalieren, oder sofort verspeisen? Wer kann mir helfen :D ?

Ich würd ja gerne helfen, aber ich vermute, du hast das schon ganz alleine geschafft? :D :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“