Liebe Schokoholikerinnen und Schokoholiker,
ich habe mich bisher ganz bewusst fern gehalten von diesem Thread, weil ich mir immer sagte, "du bist nicht wie diese Leute, du hast es unter Kontrolle, du könntest jederzeit aufhören" usw. usf. - wahrscheinlich haben die meisten von euch eine solche Phase des Nichtwahrhabenwollens hinter sich. Ich halte es nicht mehr aus, dieses ewige Versteckspiel vor sich selbst, ich lass es jetzt raus:
Ich heiße HCforlife und ich bin Schokoholiker.
Ich will gar nicht wissen, was ich die letzten Tage wieder mal an Scholade vertilgt habe. Ich esse sie, wenn mir langweilig ist, ich esse sie, wenn ich gestresst bin, ich esse sie, wenn ich in Feierlaune bin, ich esse sie, wenn ich gefrustet bin, ich esse sie, wenn ich einsam bin, ich esse sie in geselliger Runde - irgendein Grund findet sich immer, nur beim Laufen esse ich keine Schokolade. Na gut,
fast keine. Ein klitzekleines Stück habe ich meistens dabei für den Fall, dass ich unterwegs mal feststellen sollte, plötzlich unterzuckert zu sein. Aber wirklich nur ein ganz kleines und nur zur Sicherheit...
O.K., genug geredet - ist bitte jemand so gut und schickt mir das Antragsformular für euren Club? Muss man irgendwas tun, um Mitglied zu werden? Außer Schokolade zu essen, natürlich - daran wird es bei mir definitiv nicht scheitern.