Original von DAGGI:
Original von Thio:
Hallo zusammen,
ich heiße Florian und wohne in einem kleinen rheinhessischen Ort namens Wallertheim, wo ich Leichtathletik-Trainer bin. Ich trainiere die Kinder und Jugendlichen von 6-18 Jahren. Selbst aktiv bin ich im Moment weniger, mir fehlt leider einfach die Zeit.Wenn ihr mehr über unsere Abteilung erfahren möchtet, schaut doch mal unter
www.leichtathletik-wallertheim.de nach.
Gruß
Florian!
Hallo Thio!
Herzlich Willkommen auch von mir! Und da ich eine Frau bin, machst Du mich natürlich neugierig.

)
Mich würde interessieren, wie Du mit Kindern im Alter von 6 - 7 Jahren trainierst? Frage deshalb, weil ich selber zwei Mädchen in dem Alter habe und die möchten gerne mit mir laufen gehen. In die Laufabteilung möchten sie noch nicht, da sie da wenige kennen. Lieber mit Mama was machen. !

So, nun leg mal los.
Gruß
Daggi

;)
Hi Daggi,
also mit Kindern im Alter von 6-7 Jahren kann man natürlich kein Leichtathletik-Training im eigentlichen Sinne machen. Diese Kinder sollten auf spielerische Art an die verschiedenen Disziplinen herangeführt werden.
Das geht auf viele Arten, z.B. mit Staffelformen oder Laufen über verschiedene Hindernisse, oder mit verschiedenen Ballspielen.
Lauftraining in diesem Alter ist so eine Sache. Ich denke man sollte hier sehr vorsichtig sein und sollte nicht nur stur laufen, sondern Abwechslung hineinbringen. Wenn deine Töchter wirklich mit dir laufen wollen, solltest du mit kurzen Strecken anfangen. Ich glaube aber, das Sie nicht lange Spass daran haben werden mit dir einfach nur zu laufen, also mir wäre das zu langweilig gewesen mit 6 oder 7 Jahren. Ich denke, du solltest sie vielleicht einfach einmal mitnehmen beim Laufen, am Anfang einmal die Woche.
:roll: :dance1: