Banner

Hallo, ich bin der neue !

1
Hallo zusammen,

ich heiße Florian und wohne in einem kleinen rheinhessischen Ort namens Wallertheim, wo ich Leichtathletik-Trainer bin. Ich trainiere die Kinder und Jugendlichen von 6-18 Jahren. Selbst aktiv bin ich im Moment weniger, mir fehlt leider einfach die Zeit.Wenn ihr mehr über unsere Abteilung erfahren möchtet, schaut doch mal unter www.leichtathletik-wallertheim.de nach.

Gruß
Florian! :)

3
Hi Florian,
dann poste mal tüchtig, damit wir uns ein Bild von Dir machen und Dich in unserem fröhlichen Sternzeichen-Raten auch bald verhackstücken können. Möge Dir das Forum soviel Freude machen wie mir! ! :)

Grüße von
Phönix

4
Hi Sam,

Thio ist eigentlich nur ein Teil eines Namens, der ganze Name
lautet Thio Pepe und ich habe diesen Namen irgendwann mal als Spitznamen bekommen.
;)

5
Hallo Thio.

Ach soooo. Bin auch gar nicht neugierig, wenn ich alles weiß. ;)
Kann mich auch nur Phönix anschließen. Schreiben, schreiben, schreiben. :D

Tschüß SaM

6
O, o! 8o Das kann ja nur heißen, dass unser Thio ein kleiner Schluckspecht ist! Noch ein Gefiederter also! :D

Grüße von
Phönix

7
Äh Phönix. ?( ?(

Ich glaube ich stehe/liege auf der Leitung. I) Kannst Du mir bitte das mit dem Schluckspecht erklären. Unter "Thio Pepe" habe ich im Internet die skandinavischen Seiten nur entdeckt. ?(

Tschüß SaM

9
Hallo SaM,

versuch es mal mit "Tio Pepe" ohne "h", steht im Supermarkt meist in der Nähe von Sandemann. Ist wirklich gut und macht ziemlich verrückt im Kleinhirn :drink:

Gruß

Dieter

10
Original von Thio:
Hallo zusammen,

ich heiße Florian und wohne in einem kleinen rheinhessischen Ort namens Wallertheim, wo ich Leichtathletik-Trainer bin. Ich trainiere die Kinder und Jugendlichen von 6-18 Jahren. Selbst aktiv bin ich im Moment weniger, mir fehlt leider einfach die Zeit.Wenn ihr mehr über unsere Abteilung erfahren möchtet, schaut doch mal unter www.leichtathletik-wallertheim.de nach.

Gruß

Hallo Thio!
Herzlich Willkommen auch von mir! Und da ich eine Frau bin, machst Du mich natürlich neugierig. :) )
Mich würde interessieren, wie Du mit Kindern im Alter von 6 - 7 Jahren trainierst? Frage deshalb, weil ich selber zwei Mädchen in dem Alter habe und die möchten gerne mit mir laufen gehen. In die Laufabteilung möchten sie noch nicht, da sie da wenige kennen. Lieber mit Mama was machen. ! :) So, nun leg mal los.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

11
Hallo Florian!!!

Herzlich willkommen im Forum.

quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von Thio:
Hallo zusammen,

ich heiße Florian und wohne in einem kleinen rheinhessischen Ort namens Wallertheim, wo ich Leichtathletik-Trainer bin. Ich trainiere die Kinder und Jugendlichen von 6-18 Jahren. Selbst aktiv bin ich im Moment weniger, mir fehlt leider einfach die Zeit.Wenn ihr mehr über unsere Abteilung erfahren möchtet, schaut doch mal unter http://www.leichtathletik-wallertheim.de nach.

Gruß
Florian

---------------------------------------------------------------------- ----------

Wo ein Wille ist, ist auch Zeit!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

13
Nichts zu danken, außerdem bin ich extrem unhöflich - kaum kommt mein geliebter Sherry ins Gespräch vergesse ich die Grundformen der Höflichkeit dieses Forums ! :)

Herzlich Willkommen Florian. Schön, dass Du da bist und ich freue mich auch auf Deine Berichte vom Training mit dem Kindern...

Du wirst sehen, dieses Forum war die richtige Wahl... :bounce: :bounce:

Bis bald

Dieter

14
Hallo Thio und Herzlich Willkommen.
Ich schliesse mich Phönix an und lade dich zu unserem lustigen Sternzeichen-Raten ein... Hey, und alle anderen, die sich bis jetzt noch nicht daran beteiligt haben auch.
Kann doch nicht immer nur ums laufen gehen, gell? :dance2:

liebe Grüße,
Mimi

15
Original von DAGGI:
Original von Thio:
Hallo zusammen,

Gruß

Hallo Thio!
Herzlich Willkommen auch von mir! Und da ich eine Frau bin, machst Du mich natürlich neugierig. :) )
Mich würde interessieren, wie Du mit Kindern im Alter von 6 - 7 Jahren trainierst? Frage deshalb, weil ich selber zwei Mädchen in dem Alter habe und die möchten gerne mit mir laufen gehen. In die Laufabteilung möchten sie noch nicht, da sie da wenige kennen. Lieber mit Mama was machen. ! :) So, nun leg mal los.

Gruß

Hi Daggi,

also mit Kindern im Alter von 6-7 Jahren kann man natürlich kein Leichtathletik-Training im eigentlichen Sinne machen. Diese Kinder sollten auf spielerische Art an die verschiedenen Disziplinen herangeführt werden.
Das geht auf viele Arten, z.B. mit Staffelformen oder Laufen über verschiedene Hindernisse, oder mit verschiedenen Ballspielen.
Lauftraining in diesem Alter ist so eine Sache. Ich denke man sollte hier sehr vorsichtig sein und sollte nicht nur stur laufen, sondern Abwechslung hineinbringen. Wenn deine Töchter wirklich mit dir laufen wollen, solltest du mit kurzen Strecken anfangen. Ich glaube aber, das Sie nicht lange Spass daran haben werden mit dir einfach nur zu laufen, also mir wäre das zu langweilig gewesen mit 6 oder 7 Jahren. Ich denke, du solltest sie vielleicht einfach einmal mitnehmen beim Laufen, am Anfang einmal die Woche.

:roll: :dance1:

16
Danke Dir Thio!
Ich werde sie jetzt ab Frühjahr einmal die Woche zum einlaufen mitnehmen. Werde dann eine kleine Runde laufen. Für mich zum erwärmen. Meine Mädels haben bis jetzt an zwei Laufveranstaltungen mitgemacht und fanden das immer sehr spannend und möchten es weiter machen. Ich hoffe, dass ich sie dadurch dann auch in die Laufgruppe bekomme.

Gruß

18
Original von neunstein:
Hallo SaM,

versuch es mal mit "Tio Pepe" ohne "h", steht im Supermarkt meist in der Nähe von Sandemann. Ist wirklich gut und macht ziemlich verrückt im Kleinhirn :drink:

Gruß

Dieter

He, das ist mir neu, muss ich ja gleich mal kucken
:lickout:
Allerdings rührt der Name eher von einer Kleidungsmarke her,
wobei, Tio Pepe ist natürlich auch nicht schlecht8)

19
Original von riCCi:
Hallo Florian,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!!
Bild

Viele Grüße, Rico
servus Rico,
da bist du an mir vorbeigerutscht, etwas spät aber nicht weniger herzlich,
willkommen im Club der Wansinnigen
:) ) Waldläufer :bounce: :dance3:

20
Original von DAGGI:
Danke Dir Thio!
Ich werde sie jetzt ab Frühjahr einmal die Woche zum einlaufen mitnehmen. Werde dann eine kleine Runde laufen. Für mich zum erwärmen. Meine Mädels haben bis jetzt an zwei Laufveranstaltungen mitgemacht und fanden das immer sehr spannend und möchten es weiter machen. Ich hoffe, dass ich sie dadurch dann auch in die Laufgruppe bekomme.

Gruß

Hallo Daggi,

kein Problem.
Das hört sich doch gut an, ich denke das ist ein guter Weg.
Solange sie Spaß dran haben ist das gut, und Wettkämpfe haben natürlich immer einen besonderen Reiz.
Halt mich mal auf dem laufenden.

Gruß
Florian:dance1:

22
Original von DAGGI:
Wird gemacht Thio, ich werde Dich auf dem laufenden halten!

Gruß

Das ist super,

da bin ich ja mal gespannt auf deine Mädels.

Gruß
Florian
:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“