Banner

Timex GPS Speed Uhr

Timex GPS Speed Uhr

1
Timex GPS Speed and Distance 100-Lap

was haltet Ihr davon:

"Über dem Empfang von Satellitensignalen ermittelt und berechnet das GPS-System ständig den Standort und leitet daraus Daten über Geschwindigkeit und Entfernung ab, welche an die Uhr weitergegeben werden. Dieses Modell verfügt über folgende Funktionen:
• GESCHWINDIGKEIT: momentane, mittlere und Höchstgeschwindigkeit in 1/10 km/h bis 750 km/h.
• ENTFERNUNG: Gesamt- und Teilstrecke in 1/1000km.
• RUNDENZEITEN: momentane, mittlere und Höchstgeschwindigkeit in min/km
• TIMER: (Countdown): mit Wiederholungsfunktion oder Auto-Start der Zeitnehmung, Geschwindigkeits- und Entfernungsdaten je Runde/Wegstrecke.
• Multipräzisionsuhr mit 100 Teilzeit- bzw. Gesamtzeitspeicherungen.
Geschwindigkeits- und Entfernungsdaten je Runde/Wegstrecke.
• Geschwindigkeitszielzone mit frei einstellbarer Ober- und Untergrenze.
• Tages-, Wochentag- und Wochenendalarm.
• 2 Zeitzonen
• INDIGLO®
• 50m wasserdicht "

Ist die Uhr empfehlenswert und 200 € wert oder nicht?
Wer hat Erfahrungen mit dieser Uhr und der angezeigten Genauigkeit bei der Entfernung z.B. gemacht?

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

2
hallo andrea!
also ich habe so eine uhr und bin begeistert. ist zwar auch ein bisschen ein spielzeug für grosse (auch kleine, warum eigentlich nicht) - aber sie funktioniert wirklich gut. der einzige nachteil, wenn der himmel zu bewölkt ist, oder eine ganz dichte nebelsuppe herrscht, dann hat sie ausfälle, da eben ein schlechter kontakt...
sie geht auch im wald, in der stadt, wo du willst. und immer sehr genau. Für 200.- würde ich sie nehmen (im laden ca. 350.-). allerdings ist es nicht mehr das allerneueste modell, sondern das vom 2003 (2004 wird nämlich auch schon verkauft). und sonst schaue doch bei EBAY nach, dann hast du eine vorstellung über die preise. liebe grüsse. lubi.

Timex GPS Speed Uhr

3
Hallo Andrea,

ich habe die Uhr jetzt über ein Jahr und habe sie bei fast jeder Laufeinheit dabei. Allerdings gibt es auch jetzt schon das Modell Bodylink von Timex, bei der die Hezfrequenz noch mi angezeigt wird. Gibt es momentan bei ebay ab 290.- Euro wird aber auch demnächst im Handel angeboten. Da allerdings dann ungefähr das doppelte an Euronen.
Bei der Speed and Distance nutze ich hauptsächlich die Entfernungsdaten und den Minutenschnitt pro kilometer. Die Genauigkeit bei der Entfernungsmessung liegt bei 99,9 % ! Ist wirklich so ! Hab wirklich schon alles mögliche an Messungen vorgenommen.
Wo die Uhr etwas schwächelt ist manchmal beim Empfang. Wenn Du im Wald läufst wo die Bäume sehr dicht stehen und kaum Licht durchkommt oder manchmal bei sehr starker Bewölkung und Nebel, kann es passieren, dass die Uhr weak GPS anzeigt und dann Dein Empfang schwach wird. Manchmal geht der Empfang dann auch weg aber das ist mir jetzt noch nicht so oft passiert.
Die Geschwindigkeit und der minutenschnitt pro km wird während dem Laufen natürlich verzögert angezeigt, das heißt, dass man sich manchmal wundert was man im Moment als man auf die Uhr schaut, für einen Minutenschnitt hat. Ist mir aber nicht ganz so wichtig, denn der durchschnittliche Minutenschnitt der auf dem Speicher nach dem Laufen angezeigt wird passt dann wieder.
So, um es kurz zu machen(ist ja schon lang genug :D ) , ich kann Dir die Uhr empfehlen, aber bei ebay kriegst Du sie mit Sicherheit billiger, so zwischen 120 - 190 Euro.
Ne gute Alternative ist die Nike Speed and Distance, doch die wirst Du derzeit nicht so billig bekommen. Von Ciclo und Microsport rate ich Dir ab.

So nun guten Kauf und viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Timex GPS Speed Uhr

4
Hallo Andrea

was wir davon halten können wissen wir noch nicht.
Hatte diesbez. kürzlich auch eine Anfrage.
Wir werden die Timex Body link GPS und
noch das Data Recorder (Timex Trainer Software) damit die Aufzeichnung
in den PC übertragen werden kann, nächste Woche
bestellen. Definitiver Entscheid!!!

Die Beschreibung die Du aufführst soll anscheinend
die (bereits) alte Version sein.

Wir fanden max 298.-- also knapp 300.-- $ ist natürlich auch zu
überprüfen? Wo hast Du die Info Angebot € 200.-- ?

Nichts desto Trotz der Einfachheitshalber werden wir die
Timex Body link GPS (mit Brustgurt) und Data Recorder
in der CH bestellen. Günstigtes gefundenes Angebot im
Netz für CH ist: Uhr sfr. 421.--
und Data Recorer sfr 121.--

Bin ja auch mächtig gespannt was mein LG dann darüber
Urteilt.

LG Steppi

Timex GPS Speed Uhr

5
Hallo Andrea,

ich habe die Timex GPS ebenfalls und finde sie absolut klasse. Das einzige, was mich ein bißchen stört ist die geringe "Lebensdauer" der Batterien des GPS-Empfängers (so netto 8-10 Stunden).

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Timex GPS Speed Uhr

6
Hallo Uwe

welcher Batterie Typ (Knopfbatterie) wird benötigt,
damit sich bereits im Vorfeld darauf eingestimmt werden kann
was da dann an Batteriekosten kommen werden.
Wird uns aber nicht vom kauf abhalten aber doch wäre es gut
zu wissen......

Danke und Gruss Steppi

Timex GPS Speed Uhr

7
Hallo Steppi und Andrea,

habe soeben bei ebay geschaut:

Timex Bodylink(die mit Herzfrequenzmesse) ohne bieten zu müssen, das heißt "sofort Kauf", bei einem richtigen Händler für 289 Euro !

Timex GPS System 100 LAP bei "sofort kauf" auch ohne bieten zu müssen für 169.- Euro, muss auch ein Händler sein. Angebot ist genau noch einen Tag gültig.

Viele Grüsse

Uwe

P.S. hallo Uwe(UDo) wieso nimmst Du keine Akkus?

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Timex GPS Speed Uhr

8
Hallo Steppi,

du brauchst die Batterien 1.5V AAA LR03 Micro . Aber warum Batterien und nicht Akkus. Für Akkus zahlst Du einmal 5-10 Euro und für das Ladegerät nochmal 10 Euro und damit hast Du es dann.

Viele Grüsse Uwe

Timex GPS Speed Uhr

9
The_Runners

Akkus.....wie, was, wo geht dies auch mit Knopfbatterien....

Bitte höfflichst um nähere Information diesbezüglich.

Möchte gerne Alles wissen, Herzlichen Dank schon mal

Steppi und Lebensgefährte der nicht selber schreiben
will

Timex GPS Speed Uhr

10
Danke für die Infos. :bounce:
Bei ebay was ersteigern / kaufen werde ich wohl nicht. Irgendwie ist mir sowas nicht geheuer. Das ist zur Zeit noch nicht aktuell, aber zum Frühjahr könnte ich mir durchaus vorstellen, mir solch ein Ührchen zuzulegen. Und wenn es die auch noch mit Pulsmessung gibt, umso besser.

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

11
Original von Steppenläuferin:
The_Runners

Akkus.....wie, was, wo geht dies auch mit Knopfbatterien....

Bitte höfflichst um nähere Information diesbezüglich.

Möchte gerne Alles wissen, Herzlichen Dank schon mal

Steppi und Lebensgefährte der nicht selber schreiben
will
Hi Steppi und Lebensgefährte,
ich sitz vielleicht auf der Leitung, aber wie meinen??(
Oder haben wir uns nur mit der Antwort überschnitten??(

Viele Grüsse

Uwe

Timex GPS Speed Uhr

12

Wo hast Du die Info Angebot € 200.-- ?

LG Steppi

Das Angebot stammt von Runners Point.

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

13
Original von flinkfuss:
Bei ebay was ersteigern / kaufen werde ich wohl nicht. Irgendwie ist mir sowas nicht geheuer.
Liebe Grüße
Andrea
Hi Andrea,
Wenn Dir das nicht geheuer ist kann ich das für Dich machen. Kein Problem.

Viele Grüsse

Uwe

Timex GPS Speed Uhr

14
Also für den Digitalfotoapparat hab ich so 2 längliche
Akkubatterien die ich jeweils in eine Gerät stecke und
über Stromanschluss auflade.

Ich denke für die Uhr sind es kleine Knopfbatterien
und die Frage: gibt es da auch anscheinend so
Aufladbare wie bei der Digitalkamera in der Funktion?
Wie ist es sich Vorzustellen mit Akku

....Akku-Knopf-Batterie und dazu das Ladegerät?

LG Steppi

Timex GPS Speed Uhr

15
Danke, Uwe.
Aber das sollte nur eine Vorab - Info sein und ich denke, wenn, dann werde ich mir so ein Ührchen zum Frühjahr zulegen.
Und eine "Neue" inklusive Garantie und Service sollte es dann auch sein, glaub ich.

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

16
Also für den Digitalfotoapparat hab ich so 2 längliche
Akkubatterien die ich jeweils in eine Gerät stecke und
über Stromanschluss auflade.

Ich denke für die Uhr sind es kleine Knopfbatterien
und die Frage: gibt es da auch anscheinend so
Aufladbare wie bei der Digitalkamera in der Funktion?
Wie ist es sich Vorzustellen mit Akku

....Akku-Knopf-Batterie und dazu das Ladegerät?

LG Steppi

Hallo Steppi,
Genau Akku in der Grösse http://www.planet-elektronik.de/artikel ... mmer=14660

und dann noch ein Ladegerät wo auch die Grösse AA reingeht. So schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe.

Viele Grüsse
Uwe

[ Dieser Beitrag wurde von The_Runner am 07.11.2003 editiert. ]

Timex GPS Speed Uhr

17
Hallo Steppi,

beim Empfänger(das ist das Teil was Du am Arm trägst) werden die Batterien oder Akkus ausgewechselt , nicht an der Uhr selber.

Viele Grüsse

Uwe

Timex GPS Speed Uhr

18
Danke für diesen Hinweis in Ergänzung.
Hast wohl meine Fragenzeichen als Rauchwolke gesehen.
Peinlich meinem LG war es bekannt, dass am
Empfänger (darum hat der anscheinend auch eher
so ein Gewicht) aber ich frage anscheinend eh fast
nie LG meinte er *augenzwinkernd natürlich*

vielen Dank für die Infos bez. Batterie

Gruss Steppi

Timex GPS Speed Uhr

19
flinkfuß: guck dir halt die Bewertungen des Anbieters an, das gibt schon eine deutliche Auskunft, ob der Anbieter was taucht. Einem Verkäufer mit vielen positiven Bewertungen kannst du getrost vertrauen.

Ich schau eigentlich immer erst bei ebay rein, weil doch viele Sachen wesentlich billiger sind, als im Laden

Grüsse Charly

Timex GPS Speed Uhr

20
Und wer bewertet das? Und wie funktioniert das? Ich überweise den Geldbetrag und hoffe, daß mir meine Uhr zugesandt wird? Oder wie geht das?

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

21
Original von flinkfuss:
Und wer bewertet das? Und wie funktioniert das? Ich überweise den Geldbetrag und hoffe, daß mir meine Uhr zugesandt wird? Oder wie geht das?
Käufer und verkäufer bewerten sich gegenseitig! Da kannst du die Graupen schon relativ gut rausfiltern!

Der Rest stimmt so. Da fällt mir ein, dass ich noch schnell ein Handy zur Post bringen muss!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Timex GPS Speed Uhr

23
Hallo Andrea!
Ich darf Dir von einem Konkurrenzprodukt zur Timex berichten. Ich laufe mit der Nike SDM Triax 100. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil ich eben für den Sender, welcher am Fuß befestigt wird stinknormale Akkus verwenden kann. Außerdem bin ich etwas skeptisch, wenn ich am Oberarm wie bei der Triax einen Sender befestigt habe, der zu einem Satelliten funkt!

Ist das gesund?????ß?( ?( ?( ?(

Der Vorteil der Nike-Uhr ist, daß der Sender am Fuß befestigt ist, und somit nicht so dicht am Kopf funkt.

Der große Nachteil ist der Kaufpreis der Uhr: 399 Euro. Ich habe mir meine zum Geburtstag gewünscht (ebay 300 Euro).

Die Uhr selbst mißt wirklich sehr genau. Ich habe diese auf einer 400 Meter Bahn kalibriert und danach zeigte sie auf 400 Meter rund 402 Meter an. Echt cool.

Das beste an der Uhr: Du kannst Zwischenzeiten einstellen, z.B. daß die Uhr alle Km eine Zeit nimmt, ohne, daß du auf Entfernung oder Zeitpunkt zum Drücken achten mußt.

Schade ist, da´die Akkus im Fußsender auch nur acht bis zehn Stunden halten.

Viele Grüße

Markus
der eine Alternative aufzeigen wollte, ohne eine Kaufempfehlung zu geben! :hallo: :hallo: :hallo:

Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

Timex GPS Speed Uhr

24
Hallo, Markus!
Das hört sich gut an. - Bis auf den Preis, aber wenn sie es wert ist. ..
Sag mal, die Uhr mißt nicht auch noch zufällig den Puls, oder? Das wäre wirklich klasse.
Sonst müßte ich ja immer mit 2 Uhren laufen und das wird mir dann doch ein wenig zu blöd.

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

25
Hallo Andrea!
Den Puls mißt die Uhr leider nicht! Dafür hab ich dann meine Polar. Ich muß allerdings sagen, daß ich beides gleichzeitig noch nie benutzt habe.

Ich habe meine Standardsrecken ausgemessen, diese laufe ich dann mit Pulsmesser. Bei den langen Läufen im Niedrigpulsbereich nehm ich dann die Nike, weils da dann "kreuz und quer" geht.

Ich muß dazu sagen, daß ich nicht soooooo ambitioniert bin, aber halt ein "Technik-Freak"

Viele Grße
Markus

Timex GPS Speed Uhr

26
Tja, und ich bin zwar auch kein Technik-Freak, aber meine Laufstrecken variieren immer sehr und ich biege auch spontan ab. So weiß ich nie ganz genau, wieviel ich nun gelaufen bin und das möchte ich eigentlich immer wissen. Und wenn dann auch noch die Uhr alle 5 KM die Zwischenzeit nehmen würde - :shock2: toll! Aber den Pulswert hätte ich auch gern gleich mit dabei.

Und wenn die Uhr bei dem Preis diese zusätzliche Funktion nicht aufweist, finde ich sie zu teuer.
Na, ich glaub, da nehme ich doch nur meinen guten alten KM - Zähler von Tchibo für 12 Eurochen, auch relativ genau. Und drücke halt alle 5 KM auf meine Pulsuhr.

War ja auch nur so eine Idee von mir.
Danke für alle Tips!

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

27
Das mit dem Schrittzähler habe ich auch mal probiert. Hat bei mir nicht sehr gut funktioniert. Wegen der Schrittlänge. Ich habe mal zum Spaß meine mittlere Runde mit einem Schrittzähler und mit meiner Uhr ausgemessen. Man muß dazu sagen, in der Runde ist ein Berg eingebaut. Da werden die Schritte immer kürzer (bei mir zumindest)

Das Ergebnis: Auf 8 km hatte ich beim Schrittzähler eine Abweichung von 1 km. Kann natürlich auch an meinem unregelmäßigen Laufstil liegen ***üb, üb****

Viele Grüße
Markus :hallo:

Timex GPS Speed Uhr

28
Solche Abweichungen hab ich nicht. Zur Kontrolle laufe ich auch öfters mal die Runde um die Regatta mit 1 - KM - Markierungen. Das passt ganz gut. Und da ich meist im selbsen Schlapp-schlurf-Schritt unterwegs bin, funktioniert das ganz gut. Nur auf längeren Strecken nicht so, da lauf ich oft mal langsamer, mal schneller, entsprechend mit veränderter Schrittlänge. Und genau bei den langen Läufen würd ich es gern genau wissen wollen.
Achja, hätt ich mal nicht auf die Online-Shop -Seite von Rp geschaut. Jetzt ist die Kauflust geweckt. :nene:

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

29
Original von flinkfuss:
Solche Abweichungen hab ich nicht. Zur Kontrolle laufe ich auch öfters mal die Runde um die Regatta mit 1 - KM - Markierungen. Das passt ganz gut. Und da ich meist im selbsen Schlapp-schlurf-Schritt unterwegs bin, funktioniert das ganz gut. Nur auf längeren Strecken nicht so, da lauf ich oft mal langsamer, mal schneller, entsprechend mit veränderter Schrittlänge. Und genau bei den langen Läufen würd ich es gern genau wissen wollen.
Achja, hätt ich mal nicht auf die Online-Shop -Seite von Rp geschaut. Jetzt ist die Kauflust geweckt. :nene:

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea!
Frei nach Grönemeyer: "Kauf Dir was, kaufen macht soviel Spaß" Kaufen, kaufen, kaufen!!!!!
Komm mach schon, nur ein paar Mausklicks entfernt ist Deine neue Uhr!
kauf mich....

Viele Grüße
Markus

Timex GPS Speed Uhr

30
bah, wie gemein :) ) ja, genau, so isses!
Aber ist "kauf mich" nicht von den Toten Hosen? So heißt doch die CD, oder? :hmm:
Naja, aber die Werbung funktioniert gut bei mir... :rolleyes: :look: und das Weihnachtsgeld kommt ja auch noch :idee: oh,je, Tim lösche bitte den Thread :) )

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

31
Da hat meine kleine aber nicht in den alten Threads gesucht, mach eigentlich nur ich das, hab ich als einziger so ein gutes Gedächnis das ich weiss da war schon was? egal hier also noch mehr der regen Diskussion und darin findetihr auch meine Antwort. :D

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

Timex GPS Speed Uhr

32
Nein, mein Schatz, Du bist nicht der einzige --- aber warum sollt ich suchen, wenn ich Dich hab? :) )

na, gut, dann schau ich da eben auch noch mal rein. Aber eigentlich mag ich nicht so gern die Verweise auf frühere Threads. Schließlich gibt es auch neue Erkenntnisse und vor allem gibt es neue Foris mit weiteren Meinungen.

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

33
Ihr seit ja soooo was von gemein. ! :)

Habt ihr schon mal was davon gehört, daß man Bedürfnisse auch wecken kann? Ich habe mich ja bis eben noch damit auseinandergesetzt, ob ich mir jetzt eine Polar S510 oder Polar S610 oder sogar S710 zulegen soll, wo doch meine M22 langsam den Geist aufgibt und bevor ich den teuren Batteriewechsel mache, kaufe ich mir doch lieber gleich eine neue Uhr, zumal ich die zum EK kriege und dann geht das ja... Jawoll, kaufen macht ja auch Spaß. Und nun setzt ihr mir den Floh von wegen Timex, GPS, Kilometeranzeige, Durchschnittsgeschwindigkeit und weiß der Geier was für nette Spielereien ins Ohr.

Und dann habe ich unter www.timex.com mal ein bißchen gestöbert und nun WILL ICH DIE HABEN. :motz:

Hättet ihr nicht über das Wetter reden können? Außerdem habe ich es nicht so mit Gebrauchsanleitungen und eigentlich ist das ja deswegen gar nix für mich.

:bounce:

The jazz things in life.

Timex GPS Speed Uhr

34
Original von Toronto21:
Ihr seit ja soooo was von gemein. ! :)

Habt ihr schon mal was davon gehört, daß man Bedürfnisse auch wecken kann? . Und nun setzt ihr mir den Floh von wegen Timex, GPS, Kilometeranzeige, Durchschnittsgeschwindigkeit und weiß der Geier was für nette Spielereien ins Ohr.

Und dann habe ich unter www.timex.com mal ein bißchen gestöbert und nun WILL ICH DIE HABEN. :motz:

Hättet ihr nicht über das Wetter reden können? Außerdem habe ich es nicht so mit Gebrauchsanleitungen und eigentlich ist das ja deswegen gar nix für mich.

The jazz things in life.

rat mal, warum ich überhaupt auf die Idee kam - und warum soll ich alleine gegen den kleinen Mann im Ohr ankämpfen, der da sagt, "solch eine Uhr mußt Du einfach kaufen?"
ICH bin den Kerl übrigens losgeworden....viel Spaß mit ihm :D

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

35
Ich will die jetzt auch haben :)
Ich hab auch überlegt eine Polar 610 oder 710 zu kaufen, aber für das Geld krieg ich ja dann auch schon das Timex Bodylink System

cool

Grüsse Charly

Timex GPS Speed Uhr

36
Ich gönn mir nächstes Jahr zum Frühlingsbeginn so was hübsches Neues, jawoll! Und dann gibt es die bestimmt auch günstiger. Was für ein Schnickschnack, aber toll! :rolleyes:

ähem, es hört mir ja niemand mehr zu? Alle schon im Reich der Träume, wie? na, gut, alleine hier zu sein ist auch doof, gute Nacht, Flinki! -- "Nacht, Andrea" :) ) :sleep: :sleep:

Liebe Grüße
Andrea

Timex GPS Speed Uhr

37
Original von spike:
hab ich als einziger so ein gutes Gedächnis das ich weiss da war schon was? egal
also noch mehr der regen Diskussion und darin findet ihr auch meine Antwort. :D
Hi,
Da hast Du aber tief gegraben, Spike, bis ins Frühjahr03 zurück. Oh, da stell ich wieder
mal fest wie kurzlebig vieles doch ist insbesondere jeweils in der Technik!

….und da werden auch nicht geahnte Bedürfnisse geweckt so wie Toronto bereits beschreibt.

Eines ist jetzt klar: die T59551 mit Brustgurt und Pulssender findet mein Partner unter dem
Weihnachtsbaum wenn vorausgesetzt die liefern fix!

Gruss Steppi

PS.
Frage
hat jemand rausgefunden ob auch die Höhendistanz/Höhendifferenz aufgezeichnet wird.

Timex GPS Speed Uhr

38
Ich muß den Thead nochmal ausgraben.

Ich war eigentlich gerade dabei Timex die zu bestellen, da habe ich bei garmin.com was neues entdeckt
Bild

Garmin ist anscheinend der Hersteller des GPS Empfängers der Timex Speed and Distance, die sollten also wissen was sie tun. Vor allem die Sache mit dem "Virtual Partner" finde ich witzig. Auch die eingebaute Map Funktion hätte ich schon brauchen können (als ich mich im Dunkeln im Wald verlaufen hatte :) )

In Deutschland soll das Ende des Jahres verfügbar sein und 229EUR kosten.

Viele Grüße
Jo

Timex GPS Speed Uhr

39
Was mich bei diesem GPS mal interessieren würde, wie ist das eigentlich mit der Strahlung? Brennt einem da nicht ständig der Satelittenstrahl auf`s Haupt, bzw. knapp daneben?

Ich bin jetzt kein Hypochonder, aber das wäre zumindest mal eine Überlegung wert, ob man sich jetzt auch noch beim Sport ständig mit Strahlung umgibt.

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

40
Original von Toronto21:
Was mich bei diesem GPS mal interessieren würde, wie ist das eigentlich mit der Strahlung? Brennt einem da nicht ständig der Satelittenstrahl auf`s Haupt, bzw. knapp daneben?

Ich bin jetzt kein Hypochonder, aber das wäre zumindest mal eine Überlegung wert, ob man sich jetzt auch noch beim Sport ständig mit Strahlung umgibt.

The jazz things in life.
Bild

Dem Satelliten ist es egal, ob du so einen Empfänger umhast oder nicht. Der "brennt" dir immer aufs Haupt. Das Ding ist ja eben ein Empfänger, selber senden tut das nichts.

Viele Grüße
Jo

Timex GPS Speed Uhr

42
Also ich muss an dieser Stelle wieder meinen Ciclosport RDS empfehlen. Der misst per Dopplersignal (oder so), also nix mit Strahlung. Kilometer, Geschwindigkeit in km/h oder min/km, Zeit und alles sehr genau. Wenn man will, kann man ihn mit der CP41 kombinieren, eine Pulsuhr mit Stoppuhrfunktion (mit 99 Zwischenzeiten), auf der man dann die Werte vom RDS ablesen kann.

Den RDS hab ich bei ebay für ca. 149 € gekauft. Die Uhr dazu hab ich noch nicht, aber grad gibts sie bei Fettrechner.de für 159 € im online-shop und ich hab auch so einen kleinen Mann im Ohr, der immer flüstert "kaufen, kaufen, kaufen" :motz:

Heut hab ich Weihnachtsgeld gekriegt- ich glaub, ich machs.....

Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Timex GPS Speed Uhr

43
Original von sunflower:
Also ich muss an dieser Stelle wieder meinen Ciclosport RDS empfehlen. Der misst per Dopplersignal (oder so), also nix mit Strahlung. Kilometer, Geschwindigkeit in km/h oder min/km, Zeit und alles sehr genau. Wenn man will, kann man ihn mit der CP41 kombinieren, eine Pulsuhr mit Stoppuhrfunktion (mit 99 Zwischenzeiten), auf der man dann die Werte vom RDS ablesen kann.

Den RDS hab ich bei ebay für ca. 149 € gekauft. Die Uhr dazu hab ich noch nicht, aber grad gibts sie bei Fettrechner.de für 159 € im online-shop und ich hab auch so einen kleinen Mann im Ohr, der immer flüstert "kaufen, kaufen, kaufen" :motz:

Heut hab ich Weihnachtsgeld gekriegt- ich glaub, ich machs.....

Und, wie geht das? Mußt du da nicht vorher eingeben, wie schnell du bist, bzw. Schrittlänge oder ähnliches? Kann das dann genau sein?

Ich meine, darum geht es mir ja im wesentlichen, herauszufinden, wie schnell ich laufe und/oder wie lang.
Bild

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

44
Original von sunflower:
Also ich muss an dieser Stelle wieder meinen Ciclosport RDS empfehlen. Der misst per Dopplersignal (oder so), also nix mit Strahlung. Kilometer, Geschwindigkeit in km/h oder min/km, Zeit und alles sehr genau.
Hallo Birgit,

das Ciclosport RDS Gerät kann ich leider nicht empfehlen. Erstens sehr teuer, in Verbindung mit Uhr immer noch ca. 300 Euro(die Timex bekommst Du schon für 150 Euro-ebay) und vor allem sehr ungenau und umständlich zu handhaben ohne Uhr. Als ich noch im Laufladen tätig war haben wir das Grät geführt, aber nach 2 Monaten wieder aus dem Sortiment genommen , da schlechte Kritiken und nach einer gewissen Testphase schlechte Ergebnisse gebracht.
Deshalb empfehle ich Dir lieber zu Nike oder Timex zu wechseln.

Viele Grüsse

Uwe

Timex GPS Speed Uhr

45
Original von Jo:
Ich muß den Thead nochmal ausgraben.

Ich war eigentlich gerade dabei Timex die zu bestellen, da habe ich bei garmin.com was neues entdeckt
Bild

Garmin ist anscheinend der Hersteller des GPS Empfängers der Timex Speed and Distance, die sollten also wissen was sie tun. Vor allem die Sache mit dem "Virtual Partner" finde ich witzig. Auch die eingebaute Map Funktion hätte ich schon brauchen können (als ich mich im Dunkeln im Wald verlaufen hatte :) )

In Deutschland soll das Ende des Jahres verfügbar sein und 229EUR kosten.

Viele Grüße
Jo
Aber eine Pulsmessung hat der nicht, oder? Konnte ich jedenfalls nicht erkennen.

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

46
Ich komm mit dem RDS gut klar und ich benutze ihn bisher ohne die Uhr. Er ist auch sehr genau, ich habs auf bekannten Strecken getestet. Er funktioniert nach dem Doppler-Prinzip, ohne dass etwas eingegeben werden muss. Genauere Erklärung

hier

Ursprünglich kostet er wohl 199 Euro, aber es gibt immer mal Schnäppchen. Die dazugehörige Uhr hat `ne Menge Funktionen.

CP41

Also ich finds gut :)

LG Birgit

Timex GPS Speed Uhr

47
Ach so, das steht, man müsse eine Strecke vorher ablaufen- das stimmt gar nicht. Nur, wenn man den Korrekturfaktor für noch mehr Genauigkeit bestimmen will.

Timex GPS Speed Uhr

48
Bring das doch mal zum nächsten Lauftreff mit. Würde mich zumindest mal interessieren, wie das in der Praxis funktioniert. Wobei ich ja immer noch darauf hoffe, daß meine Eltern mir das Ding von Timex schenken. Mein Vater ist, was solche Spielzeuge betrifft, immer offen, wobei er selbst nur wandert. Ich werde sehen...

The jazz things in life.
Bild

Timex GPS Speed Uhr

49
Original von sunflower:
Ich komm mit dem RDS gut klar und ich benutze ihn bisher ohne die Uhr. Er ist auch sehr genau, ich habs auf bekannten Strecken getestet. Er funktioniert nach dem Doppler-Prinzip, ohne dass etwas eingegeben werden muss. Genauere Erklärung

Also ich finds gut :)

LG Birgit

Hallo Birgit,

mit dem Teil habe ich schon eine ganze Weile geliebäugelt.
Mußt Du da nicht einen extra Gürtel tragen um das RDS zu befestigen?
Kann man beim Laufen überhaupt die Geschwindigkeit ohne die Uhr ablesen?
Wie sieht es den mit den Batterien/Akkus aus?

Wäre nett, wenn Du dazu noch was sagen könntest

Grüße
Günther

"Je höher das Ziel - desto größer der Lohn!"

Pain is temporary - Glory forever!

Timex GPS Speed Uhr

50
Original von Toronto21:
Aber eine Pulsmessung hat der nicht, oder? Konnte ich jedenfalls nicht erkennen.
Hat er nicht. Da ich meinen Pulser aber sowieso nur noch sehr sporadisch verwende, stört mich das nicht.

Er hat aber dafür Sachen, die man bei den anderen gar nicht oder für viel Geld erwerben kann:
- Lithium Ionen Akkus mit Ladestation...
- ... die gleichzeitig als Interface zum Computer dient
- einfache Navigationsfunktion (zurück zum Start oder vorher festgelegten Wegpunkt)

Ich wollte mir das Teil schon in USA bestellen (124$ + 40$ Versand), dann fiel mir ein, das die Ladestation in Deutschland ohne Konverter nicht funktionieren wird. Jetzt warte ich halt, bis es das auch hier gibt
:hmm:

Viele Grüße
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“