Eine

Spike
Der Flinki liebt
Startnummer 83
Original von Tim:
Dauert eh noch ein Weilchen...
Gruß
+tim![]()
(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )
Original von Hajott:
Au, Scheiße, galt das jetzt schon als Verwässerung???
Original von Steppenläuferin:Original von viermaerker 707:
Hallo Tim,
also mich stören die Verwässerungen so gut wie gar nicht (schließlich verwässere ich selbst auch manchmal)
) ).
Ich vermute, daß die Personen, die sich auch persönlich kennen, dann öfters untereinander, und andere exkludierend, austauschen würden. Dadurch würde das lebendige "give-and-take" dieses Forums leiden. Das wäre schade!
Vielleicht hab` ich aber auch unrecht - und Deine Idee fügt eine tolle Komponente zu diesem höchst amüsanten, informativen und motivierenden Froum hinzu.
Was meint Ihr???
Walter
viermaerker 707
denke!
LG Steppi
-----------------------------------------------Original von Hajott:
Wieso kommt mir eigentlich immer wieder der alte Spruch vom Glashaus und den Steinen in den Sinn?? ?(
@ Roland: wenn Du von "Laberei" schreibst, schau Dir doch bitte mal über die entsprechende Funktion Deine eigenen Beiträge der letzten Zeit an. Bis auf vieles Lesenswertes im "Mutter-Kind-Kur-Thread" könnte man unter Umständen zu der Aufassung gelangen, daß auch Du gerne "laberst"?![]()
Bitte nicht falsch verstehen!! Ich labere auch gerne und lese auch gerne Gelaber.
Ich mag es aber nicht, wenn Laberer über Laberer herziehen. ;)
So, ich gehe jetzt vor meiner Haustür kehren; heute ist schließlich Samstag.)
H.-J.
Shut up, go running!
Original von runnersbeagle:
Morng
@hajott
bagger mich nicht an,
Soll ich dir jetzt deine ganzen Beiträge unter die Nase reiben.
Wozu.
Lass mich in Ruhe.
Roland
Original von spike:
...und auch keine forimoralo.
Danke, das wirklich das was ich ausdrücken wollte !!!!Original von fidi:
ich finde flinkis bild vom cafe, in dem sich auch über die tische hinweg locker unterhalten wird, sehr treffend .... und auch einladend. trotzdem ist es gerade in so einer runde eben oft so, dass derjenige, der ein ernsthaftes gespräch führen möchte nicht mehr so richtig durchdringt im allgemeinen geplänkel. das ist etwas, was ich hier auch in letzter zeit beobachtet habe: leute mit einer ernsthaften anfrage werden immer häufiger mit ihrem anliegen "ignoriert". auf diese threads kommen dann nur ein paar wenige antworten, während die "laberthreads" von minute zu minute umfangreicher werden.
versteht mich bitte nicht falsch ... ich finde beides gut und wichtig! ich finde aber schon, es sollte sich die waage halten! und ernsthafte themen und diskussionen sollten geachtet und respektiert werden, ohne dass man jede chance auf eine witzige zwischenbemerkung oder abschweifung nutzt. sorry, phönix, nimms bitte nicht persönlich, das machen bestimmt alle hin und wieder, aber dein beitrag
.....
Ich würde nichts an dem Design ändern. Es ist alles sehr übersichtlich, wenn etwas regionaler oder lokaler wird kann man ja mittels PM vieles vereinfachen.ich glaube nicht, dass eine umgestaltung der rubriken etc. notwendig ist - mit respekt für die fragen, gefühle und eigenarten der anderen kommen wir hier weiterhin hervorragend klar. denn schließlich sind wir letztendlich wirklich
(wiederum zitat phönix)
:rotate: "Ein tolles Forum!!" :rotate:
fidi
Original von wirdschon:
Ich will hier nicht klugscheißen oder als Moralapostel auftreten, ich will
Original von M 52:
Hi Spike,
booh sieht das gut aus!Ich nehme das große Blonde mit dem Schaum!
Liebe Grüße, Bogi
Original von smootch:
hi danie,
hast du schon probiert den cache sowie die temporären dateien zu leeren/löschen?
danach einen guten österreichischen wein einschenken, den rechner neu starten, das internet zum weintrinken einladen und .. sorry das wäre jetzt threatverwässernd.
also das wären meine informativen tipps
liebe grüße
smootch
Wahrscheinlich wäre die Menschheit weitaus besser gefahren wenn sie lieber nichts verändert hätte. Aber du hast recht wir sollten was ändern, nämlich das wir chronische Motzer rausschmeissen. das hat doch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, dir gehts doch nur noch um die profilierung! Ich find das überhaupt nicht mehr witzig und verabschiede mich aus dem Thread. Tim hat immer den Geist des Forums getroffen und ich vertraue ihm das er auch hier eine Lösung findet und sei es die es gut zu lassen wie es ist. Den das ist es nämlich.Original von Mäx:
Hallo Ebi,
ich bin der Meinung im Forum sollte sich was ändern, denn:
Wer sich nicht verändert, der wird verändert.![]()
![]()
![]()
Wir entwickeln uns ständig weiter und müssen uns ständig an neue Situationen anpassen. Leben bedeutet ständige Veränderung und das gilt uneingeschränkt auch für Foren. Schön, wenn man sich eine Portion Neugier bewahren kann, da kann man viel von Kindern lernen. Wo bleibt die Begeisterung für Neues? Bliebe alles beim so genannten „guten Alten“ wird das Ganze (Forum) im Sande verlaufen.
Dafür gibt es hinreichende Beispiele: Die Liste der ausgestorbenen Arten wird immer länger, genauso wie die Liste der vom aussterben bedrohten Arten (Rote Liste). Schade für die guten Potentiale hier im Forum.
Laufende Grüße
Mäx
-------------------
good run & good fun
-------------------
Und? Jetzt wo Du`s mal ausgesprochen hast, geht`s Dir auch besser, oder? :look:Original von Ralf-Charly:
Hallo, ich heiße Ralf und bin auch ein Threadverwässerer!
Wie wärs mal mit einem konkreten Beispiel? Mir ist nämlich noch nicht aufgefallen, dass hier Leute "bewußt ins Abseits gestellt werden".Original von wirdschon:
Aber wenn diese Verwässerungen bewusst eingesetzt werden, um einen User oder einen Thread ins Abseits zu stellen, dann finde ich das nicht mehr so lustig. Und wer behauptet, das passiert nicht, der lügt sich in die eigene Tasche.
Und wer glaubt, damit dem Board zu nutzen, der irrt noch mehr.
Welches Interesse sollte derjenige, den es betrifft, in Zukunft daran haben, produktive Beiträge zu verfassen?
Original von Greenhörnchen:
Hallo, ich heisse Daniela und ich bin ein Threadverwässerer! :(
Zu diesem leidigen Thema möchte ich nur sagen - es ist gut, dass es in der heutigen Zeit bei allem, was wir tun, eine vielfältige Auswahl gibt...in jedem Kino gibt`s mindestens 5 Filme, so dass man sich den aussuchen kann, der einem gefällt....es gibt so viele verschiedene Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen für jeden Musikgeschmack und jeden Gusto...auch da kann ich auswählen, was mir gefällt, allerdings kann ich vom Chinesen nicht verlangen, dass er für MICH plötzliche Griechisch kocht...![]()
Und es gibt so zahlreiche Lauf-Foren im Netz, interessante, sachliche, übersichtliche, unübersichtliche, informative, "familiäre"...und das Gute ist, ich kann selber wählen, was ich möchte - wenn mir ein Forum nicht gefällt, kann ich aber wohl kaum erwarten, dass die Strukturen des Forums wegen mir geändert werden....es gibt aber jede Menge Alternativen, mit denen ich wohl glücklich werden kann!![]()
Und wenn mir hier jemand eine böse Absicht unterstellt oder behauptet, ich mache das um jemanden bewusst auszugrenzen, wenn ich mal zufällig () ) einen Thread verwässere, dann kann ich nur müde grinsen....das Forum WAR schon so als ich gekommen bin und das Forum soll auch bitte so bleiben!
Wem`s nicht passt....das Wörld Weit Wäpp ist vielfältig, da wird jeder was Passendes finden!![]()
--------------------------------
Never touch a running system