Banner

"Schrättverwässerung"

"Schrättverwässerung"

51
Ohje mir schwant übles, mach dasbitte nicht Tim! Am Schluss hat jeder sein eigenes Forum und kann mit sich selbst reden. Nein im Ernst es gibt schon so viele Sachen hier, bis man sich nur damit mal zurechtfindet dauerts schon. Wer sich gestört findet kann wirklich in andere Foren gehen und sehen ober da glücklich wird, das sag ich hier auch ohne das ich rene eine PM geschickt habe. Sehr viel Konstruktives kam da auch nicht.
Eine :idee: hät ich, als Startbild müssten die letzten 20verschwinden und nur noch die einzelnen Rubriken stehen. Klar hat auch negative Seiten, man weiss z.B. nicht mehr wer zuletzt gepostet hat. Dafür wäre man gezwungen sich zu einem Thema zu bekennen. Wahrscheinlich würden sich dann halt viele im Offtopic Bereich treffen. Eine Plauderecke find ich doof, will doch dann was sagen wenn es mit dem Thread einen zusammenhang hat, wenn auch einen verwässernden. Oft kommen wir doch wieder aufs Thema zurück, so schlimmm ist es doch nicht und ich les auch nicht alles.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

"Schrättverwässerung"

52
Ich will doch die Struktur dieses Forums nicht ändern!!! :rotate: :) ) Wirklich nicht. Ich will nur einige Aspekte einbringen, die die Übersichtlichkeit fördern. Ich finde nunmal, es besteht handlungsbedarf. Und so lange ich noch krank bin und so viel Zeit habe... :rolleyes:

Den Charme dieses Forums will ich auch nicht gefährden. Eine Verwässerungs-Kontrolle wirds auch nicht geben.

Ach lasst euch überaschen... Dauert eh noch ein Weilchen...

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

"Schrättverwässerung"

53
Original von Tim:

Dauert eh noch ein Weilchen...

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Genau, wenn ich mir Deine "To do-Liste" im Lauftagebuch so anschaue... :D

H.-J.

Shut up, go running!

"Schrättverwässerung"

55
Original von Hajott:
Au, Scheiße, galt das jetzt schon als Verwässerung???
Bild

Tja, wer weiß das schon!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

"Schrättverwässerung"

56
Naja, ich weiß nicht. Die Organisier-ecke könnte mir schon gefallen.

Bzgl. "Ernährung" und dgl. haben wir sowas doch schon. Eine weitere Aufsplitterung in weitere Themenbereiche wird wohl m.E. nicht in die Richtung führen, daß weniger verwässert wird. Und übersichtlicher könnte es zwar werden, aber wenn in den jetztigen Themenbereichen nicht schon "korrekt" gepostet wird, wird das auch nicht bei mehreren zur Verfügung stehenden Bereichen funktionieren.

Der Vergleich von Digga des Forums mit einem Cafe ist gar nicht so schlecht. Ich spinne mal den Faden weiter. Ich stelle mir ein gemütliches, legeres Cafe vor, in dem ich mich hinsetzen kann (Thread eröffnen). Ich suche mir als Raucher natürlich einen Raucherplatz aus (Themenbereich beachten). Da es aber ein Cafe ist, in dem die Geselligkeit im Vordergrund steht, ist es auch kein Problem, wenn ich aufstehe, durch den Raum gehe, Fremde begrüße, da und dort ein bißchen verweile und mich an den Gesprächen an den anderen Tischen beteilige. (Lesen und Antworten in anderen Threads) Da an den umliegenden Tischen so laut gesprochen wird, daß ich auch was aufschnappe, werfe ich vielleicht die ein oder andere Bemerkung rüber (den Thread verwässern) ohne aufzustehen.
Und das machen alle. Entsprechend unruhig ist es im Cafe, aber eine gesellige Atmosphäre ist vorhanden, Neue werden schneller in den Kontakt mit anderen kommen, Freundschaften können eher entstehen und ein Treffen auch außerhalb des Cafes wird ermöglicht.

Ob dies alles möglich wäre, wenn überspitzt dargestellt, ein Platzanweiser Dich an den Tisch führt und die Kellner die Augenbrauen hochziehen, wenn Du von Deinem Tisch aufstehst, weil Du in der anderen Ecke alte Bekannte siehst, die Du begrüßen gehen möchtest? In einem Cafe, wo ich mich im Flüsterton unterhalten muß, weil sich sonst die Tischnachbarn, die in ernsthafte Diskussionen verstrickt sind, gestört fühlen, möchte ich mich nicht so gerne aufhalten. Muß ich dann auch Gala tragen und dann ich dann nicht ungeschminkt sein?

Ich wäre eher für das quirlige Cafe, in dem ich auch mit meinen Laufschuhen Eintritt erhalte ;)

Liebe Grüße
Andrea

"Schrättverwässerung"

57
Hier noch meine kurze Meinung:

Im realen Leben kommt man bei Diskussionen auch öfters schon mal vom Thema ab und es ergeben sich neue interessante Aspekte.

Warum soll das also hier anders sein ?

Ich habe kein Problem damit, wenn es nicht vorsätzlich passiert !

Ray

"Schrättverwässerung"

58
Guten Morgen!

Kompliment, Leute.
Langsam finde ich es richtig gut, wie hier diskutiert wird.
Das war auch das eigentliche Ziel des Threads, nämlich auszuloten, wie ihr darüber denkt. Und so wie ich es beurteilen kann, ist die eindeutige Mehrheit bisher dafür, diese Verwässerungen als "Salz in der Suppe" zu akzeptieren.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die skeptische Meinung Tim`s Plänen gegenüber.
Lasst ihn doch einfach mal machen.
Ob es dann angenommen wird, entscheiden sowieso die Foris.

Das Letzte, was wir hier brauchen, ist eine Foriezei ( den Ausdruck finde ich super).

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

"Schrättverwässerung"

59
Ich bin ja nicht gegen Veränderungen, nur bitte keine Shoutbox :nene: Ich kenne keine Webseite auf der das angenommen wurde.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

"Schrättverwässerung"

60
Original von Steppenläuferin:
Original von viermaerker 707:

Hallo Tim,

also mich stören die Verwässerungen so gut wie gar nicht (schließlich verwässere ich selbst auch manchmal :) ) :) ) ).

Ich vermute, daß die Personen, die sich auch persönlich kennen, dann öfters untereinander, und andere exkludierend, austauschen würden. Dadurch würde das lebendige "give-and-take" dieses Forums leiden. Das wäre schade!
Vielleicht hab` ich aber auch unrecht - und Deine Idee fügt eine tolle Komponente zu diesem höchst amüsanten, informativen und motivierenden Froum hinzu.

Was meint Ihr???

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

Was meint Ihr????

Walter hat es bereits genauso geschrieben wie ich es auch
denke!

LG Steppi

Ich schließe mich euch beiden an. Ansonsten ist zum Thema Verwässerung wohl schon alles gesagt.

@ Walter:

Und da sage noch einer Viermärker und Bittermärker könnten sich niemals einig werden ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

"Schrättverwässerung"

61
Servus,

danke "ebi" für den Thread !!

mein Senf dazu:

Viele, viele Beiträge sind unnötig -> zu wenig Substanz
"klüngel" schließen bei kritischen Beiträgen anderer die Reihen und verwässern
vorsätzlich oder bügeln nieder.

Leider bei einem Kollegen erlebt.

Durch die "Laberei" stehen Themen ganz oben in den Charts, die nur einem begrenzten Leserkreis inteessieren.

Man muss sich immer nach unten ( in der Liste) durchhangeln um an Substanz zu kommen.

PM wäre in diesen Fällen angebracht.

Bei der Menge der Beiträge wird es auch immer schwieriger für mich alles mitzulesen. Die Betreffs sind leider oftmals nicht aussagekräftig.
Ich habe ein Zeitproblem, alles zu lesen.

Geht wahrscheinlich einigen hier ähnlich. Die Masse hält eh die Klappe.

Und wenn ich mir das letzte Jahr so anschau, sind ja auch einige aktive Schreiber stillschweigend verschwunden.

Wahrscheinlich alles mein Privatproblem - aber was solls.

Grüße aus Nürnberg

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

"Schrättverwässerung"

62
Wieso kommt mir eigentlich immer wieder der alte Spruch vom Glashaus und den Steinen in den Sinn?? ?(

@ Roland: wenn Du von "Laberei" schreibst, schau Dir doch bitte mal über die entsprechende Funktion Deine eigenen Beiträge der letzten Zeit an. Bis auf vieles Lesenswertes im "Mutter-Kind-Kur-Thread" könnte man unter Umständen zu der Aufassung gelangen, daß auch Du gerne "laberst"? :D

Bitte nicht falsch verstehen!! Ich labere auch gerne und lese auch gerne Gelaber.

Ich mag es aber nicht, wenn Laberer über Laberer herziehen. ;)

So, ich gehe jetzt vor meiner Haustür kehren; heute ist schließlich Samstag. :) )

H.-J.

Shut up, go running!

"Schrättverwässerung"

63
Morng

@hajott

bagger mich nicht an, du darfst gern neben mir im Glashaus Platz nehmen.
Zum Mutter und Kind Kur Thema: Ich wollte etwas Mut machen.
Soll ich dir jetzt deine ganzen Beiträge unter die Nase reiben.

Wozu.

Lass mich in Ruhe.

Das ist genau der Stil weswegen dann Leute das Forum verlassen, schade.

Leider finden die "unterhaltsamen" Themen mehr Anklang

Roland

Original von Hajott:
Wieso kommt mir eigentlich immer wieder der alte Spruch vom Glashaus und den Steinen in den Sinn?? ?(

@ Roland: wenn Du von "Laberei" schreibst, schau Dir doch bitte mal über die entsprechende Funktion Deine eigenen Beiträge der letzten Zeit an. Bis auf vieles Lesenswertes im "Mutter-Kind-Kur-Thread" könnte man unter Umständen zu der Aufassung gelangen, daß auch Du gerne "laberst"? :D

Bitte nicht falsch verstehen!! Ich labere auch gerne und lese auch gerne Gelaber.

Ich mag es aber nicht, wenn Laberer über Laberer herziehen. ;)

So, ich gehe jetzt vor meiner Haustür kehren; heute ist schließlich Samstag. :) )

H.-J.

Shut up, go running!
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

"Schrättverwässerung"

64
Hey! Habe ich was verpasst??? :) )

Hajott baggert Roland an????

:shock2: Sind doch beide verheiratet!

Gut, dass ich doch noch reingeguckt habe!

Dann werde ich mich hier mal durchackern. Scheint sich ja doch zu lohnen! :) )

Ein tolles Forum!! :glow:
Frisch, lebendig und langweilig wird`s nie. :bounce:

Grüße von
Phönix

"Schrättverwässerung"

65
[quote]
Original von Phönix:
Gut, dass ich doch noch reingeguckt habe!
--------------------

Hallo Phönix,

in deiner Eigenschaft als amtierender "Vizeweltmeisterthreadschreiber", der schon so ziemlich alles hier im Board erlebt haben dürfte, wird dein Senf dazu natürlich schon ganz aufschlussreich sein.
Wir warten schon darauf!

Ebi

scio non sciens

"Schrättverwässerung"

66
Hallo Leute - was ist denn hier los????
Ist es euch langweilig??
Bild

GEHT LAUFEN!
Gruss aus Heidelberg, wo das Wetter noch schön ist...
(...gilt das nun als verwässerung?)
Ich gehe nun in´s Tai-Chi und denke an euch...
:rotate:

Danie
(running&being)

"Schrättverwässerung"

67
Also was mich jetzt echt anscheisst ist das die Vielschreiber hier so angeprangert werden. Seid ihr eigentlich neidisch?

das was Roland schrieb (mit dem ruterhangeln) versteh ich, deshalb mein Vorschlag die Eingangsseite neu zu überdenken. Wie Andrea es so schön bezeichnete als Cafe wo man die Tische aussucht. stell mir eine Navigation vor wo die Themen Bereiche bei der Startseite als erstes auftauchen, erst wenn man eine Thema angeklickt hat erscheinen dort die letzten 20-30. Ein solcher Balken könnte dann auch "die letzten 20 heissen" einer "Marathon" usw. halt wie die seitliche Navigation. Hoffe habe das ein wenig bildlich rübergebracht, ist schwierig.

@Ebi

eine forizei brauch ich auch nicht, und auch keine forimoralo.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

"Schrättverwässerung"

68
Original von runnersbeagle:
Morng

@hajott

bagger mich nicht an,

Soll ich dir jetzt deine ganzen Beiträge unter die Nase reiben.

Wozu.

Lass mich in Ruhe.

Roland

:nene: Siehst Du, so hat jeder sein eigenes Niveau...

H.-J.

Shut up, go running!

"Schrättverwässerung"

70
ich finde flinkis bild vom cafe, in dem sich auch über die tische hinweg locker unterhalten wird, sehr treffend .... und auch einladend. trotzdem ist es gerade in so einer runde eben oft so, dass derjenige, der ein ernsthaftes gespräch führen möchte nicht mehr so richtig durchdringt im allgemeinen geplänkel. das ist etwas, was ich hier auch in letzter zeit beobachtet habe: leute mit einer ernsthaften anfrage werden immer häufiger mit ihrem anliegen "ignoriert". auf diese threads kommen dann nur ein paar wenige antworten, während die "laberthreads" von minute zu minute umfangreicher werden.

versteht mich bitte nicht falsch ... ich finde beides gut und wichtig! ich finde aber schon, es sollte sich die waage halten! und ernsthafte themen und diskussionen sollten geachtet und respektiert werden, ohne dass man jede chance auf eine witzige zwischenbemerkung oder abschweifung nutzt. sorry, phönix, nimms bitte nicht persönlich, das machen bestimmt alle hin und wieder, aber dein beitrag

"Gut, dass ich doch noch reingeguckt habe!
Dann werde ich mich hier mal durchackern. Scheint sich ja doch zu lohnen! "

ist ein klassisches beispiel. einfach mal eben was eingeworfen ohne rücksicht darauf dass gerade eine wirklich sachliche diskussion im gange ist ... und ohne überhaupt den ursprungs-post gelesen zu haben. ich finde, so viel respekt sollte sein!

ich glaube nicht, dass eine umgestaltung der rubriken etc. notwendig ist - mit respekt für die fragen, gefühle und eigenarten der anderen kommen wir hier weiterhin hervorragend klar. denn schließlich sind wir letztendlich wirklich

(wiederum zitat phönix)

:rotate: "Ein tolles Forum!!" :rotate:

fidi
Bild

"Schrättverwässerung"

71
So dann "labere" :D ich halt auch noch mit.

Ich will nur sagen, daß ich mit Foren nie viel anfangen konnte, vor allem, weil man oft auch Tage warten mußte um eine Antwort zu erhalten. Außerdem tummeln sich in manchen Foren so extreme "Profis", daß es mich schon beim lesen friert, wie gescheit die alle antworten.

Und dann bin ich auf das Forum gestoßen.

Super kann ich nur sagen. Tolle Atmosphäre, fast wie eine Familie. Da kann ich dann nur Tim sagen: "Bitte keine Plauderecke" dieses Forum macht doch gerade dies wie´s jetzt ist aus. Erweiterung, wie Ernährung, sprich Kochrezepte und Laufberichte zum schnelleren auffinden ja, aber ansonsten hat diese Forum für mich gerade den Charme, weil es so ist wie es ist und das ist einfach super.

Und gerade wegen der Verwässerung der Thread`s "friert" es mich nciht beim Lesen.

Danke euch allen, die auch mal einen Thread so herzerfrischend verwässern!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

"Schrättverwässerung"

72
[quote]
Original von fidi:

leute mit einer ernsthaften anfrage werden immer häufiger mit ihrem anliegen "ignoriert".

<< Es wäre schade, wenn es so wäre.

Aber wenn beispielsweise als Empfehlung zur Linderung eines Schmerzes bereits Voltaren, Arnika, Pferdesalbe, Kühlung, Couch und der Arztbesuch empfohlen wurde, ist es doch nicht schlimm, einfach nur mal "gute Besserung" zu wünschen.
...................

... versteht mich bitte nicht falsch ...

>> Ich hoffe, dass nicht jede Äußerung zukünftig so ängstlich und vorsichtig eingeleitet werden wird.
..............................

sorry, phönix, nimms bitte nicht persönlich,

>> Natürlich nicht, fidi. Ich bin doch ein alter, weiser Vogel.

Grüße von
Phönix

"Schrättverwässerung"

73
Merci fidi
Original von fidi:
ich finde flinkis bild vom cafe, in dem sich auch über die tische hinweg locker unterhalten wird, sehr treffend .... und auch einladend. trotzdem ist es gerade in so einer runde eben oft so, dass derjenige, der ein ernsthaftes gespräch führen möchte nicht mehr so richtig durchdringt im allgemeinen geplänkel. das ist etwas, was ich hier auch in letzter zeit beobachtet habe: leute mit einer ernsthaften anfrage werden immer häufiger mit ihrem anliegen "ignoriert". auf diese threads kommen dann nur ein paar wenige antworten, während die "laberthreads" von minute zu minute umfangreicher werden.

versteht mich bitte nicht falsch ... ich finde beides gut und wichtig! ich finde aber schon, es sollte sich die waage halten! und ernsthafte themen und diskussionen sollten geachtet und respektiert werden, ohne dass man jede chance auf eine witzige zwischenbemerkung oder abschweifung nutzt. sorry, phönix, nimms bitte nicht persönlich, das machen bestimmt alle hin und wieder, aber dein beitrag
.....
Danke, das wirklich das was ich ausdrücken wollte !!!!

ich glaube nicht, dass eine umgestaltung der rubriken etc. notwendig ist - mit respekt für die fragen, gefühle und eigenarten der anderen kommen wir hier weiterhin hervorragend klar. denn schließlich sind wir letztendlich wirklich

(wiederum zitat phönix)

:rotate: "Ein tolles Forum!!" :rotate:

fidi
Bild
Ich würde nichts an dem Design ändern. Es ist alles sehr übersichtlich, wenn etwas regionaler oder lokaler wird kann man ja mittels PM vieles vereinfachen.

Grüße aus dem Lebkuchenduft

Roland

Mark Twain

"Schrättverwässerung"

74
zum Verwässern:
Teilweise ist in so einem Thread schon alles gesagt, da kann man ja durchaus abschweifen. Teilweise nervts auch, aber eher in Ausnahmen. Ich finde es eher eigentümlich, dass auf eine Frage von 5 Leuten 5 x die gleiche Antwort gegeben wird...

zum Forumsklima:
Ich denke, es reicht aus, wenn man sich die Texte erst einmal genau durchliest bevor man antwortet. Vieles ist ironisch oder witzig gemeint, da kullern die lachenden Smileys durch die Gegend - das wird dann für bare Münze genommen und mit einem teilweise sehr moralinsaurem Unterton beantwortet.
Ich persönlich lasse mich nicht gerne von Leuten korrigieren, zumal dann nicht, wenn ich sie nicht kenne...
Dann gibt es noch die kleinen witzigen Giftigkeiten - die sind ok, leider fehlen da Mimik, Gestik und Unterton, dadurch wird so einiges persönlich genommen was überhaupt nicht so gemeint ist.

Fazit: sich selbst nicht ganz so ernst nehmen, andere nicht ständig moralisch zurechtweisen sondern sich erst einmal anhören, was tatsächlich gemeint ist, und: den Humor nicht vergessen, dann wird das schon wieder...

Grüße von Wiebke

"Schrättverwässerung"

75
[quote]
Original von spike:
@Ebi

eine forizei brauch ich auch nicht, und auch keine forimoralo.

Spike
-------------------------------

Hallo Spike,

wenn du mich damit meinen solltest, hast du nicht verstanden, worum es mir in diesem Thread eigentlich geht.
Ich will hier nicht klugscheißen oder als Moralapostel auftreten, ich will
Bild

So einfach ist das.

Ebi

scio nion sciens

"Schrättverwässerung"

76
Hi,

da ist sie also wieder, die regelmäßig ins Spiel gebrachte Diskussion um Verwässerung der Threads. Ich wollte sie diesesmal ignorieren, aber die Anzahl der Postings macht halt doch immer wieder neugierig.

Ich finde es absolut ok, dass diese Diskussion regelmäßig stattfindet. Ich muss mich ja nicht beteiligen. Was mich zur Antwort reizt, ist das aggressiven Draufhauen auf andere Meinungen und Ansichten und der typisch deutsche (?) Drang danach, wieder Ordnung in ein munteres liebevolles Durcheinander bringen zu müssen.

Getreu dem Motto: Ordnung ist das ganze Leben und gelacht wird nur im Keller oder in einer extra eingerichteten Lach-Ecke. Wo kämen wir nur hin, wenn wir in fast jeder Lebenslage abgleiten bzw. verwässern und Spass haben? Oh Gott, das riecht nach Anarchie!

Mein Vorschlag: Wie wäre es mit Toleranz?

Toleranz gegenüber Verwässerern,
Toleranz gegenüber Vielpostern, die mal eben einen Satz einbringen und sich danach erst über 70 Postings durchlesen (nein so etwas aber auch :nene: ),
Toleranz gegenüber Foristis, die ihre Meinung noch einmal kundtun, obwohl sie schon 4x gleichlautend notiert ist (nein so etwas aber auch :nene: )..................

Meine Hoffnung: Bitte toleriert jetzt, dass ich mich in Flinkis Cafe setze, mir interessante Themen anschaue und mich trotzdem freue, wenn sie verwässern.

Ich werde es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen, von meinem Cafehaustisch aufzustehen, andere Leute an anderen Tischen anzuquatschen mich anschließend wieder an meinen Tisch zu setzen (oder auch nicht) und Spass zu haben.

Ach übrigens: Dieses Forum ist wirklich absolut außergewöhnlich so wie es ist und war und hoffentlich auch bleibt.

Liebe Grüße, Bogi

"Schrättverwässerung"

77
Original von wirdschon:

Ich will hier nicht klugscheißen oder als Moralapostel auftreten, ich will
Bild

hi wirdschon,

dann versteh ich nicht ganz warum du in dein eröffnungsposting unterstellung reinpackst.
in dem sinne es gäbe hier "spezialisten" die absichtlich threads stören.
dabei unterläßt du es auch namen zu nennen.

und auch die formulierungen "informativ" und "amüsant" verwendest du.

wann soll ein posting als informativ und wann ein posting amüsant sein?
welche maßstäbe sollen dafür gelten? deine?

wenn du es nicht als threadverwässerung ansiehst würde ich mich freuen wenn du meine fragen als kritik an dein eröffnungsposting zur kenntnis nimmst.

dass es dir "nur" um "unsere" meinung ging nehm ich dir nicht ab :-)
ist meine meinung.

als zusatz, du sprichst an dass du die beiträge, die du als informativ erklärt hast so schwer wiederfinden kannst.
als lösung bieten sich zusammenfassungen/FAQs etc an. wird auch in anderen foren und im usenet praktiziert.
wenn du also eine zusammenfassung der beiträge, ein "best of" online stellst wäre dir und vielen anderen geholfen.
nur ein vorschlag.

tolerante grüße

smootch

"Schrättverwässerung"

81
Hallo Ebi,

ich bin der Meinung im Forum sollte sich was ändern, denn:

Wer sich nicht verändert, der wird verändert. :D :D :D

Wir entwickeln uns ständig weiter und müssen uns ständig an neue Situationen anpassen. Leben bedeutet ständige Veränderung und das gilt uneingeschränkt auch für Foren. Schön, wenn man sich eine Portion Neugier bewahren kann, da kann man viel von Kindern lernen. Wo bleibt die Begeisterung für Neues? Bliebe alles beim so genannten „guten Alten“ wird das Ganze (Forum) im Sande verlaufen.

Dafür gibt es hinreichende Beispiele: Die Liste der ausgestorbenen Arten wird immer länger, genauso wie die Liste der vom aussterben bedrohten Arten (Rote Liste). Die heimische Tanne an unseren geliebten Laufstrecken im Wald steht bereits in vier Bundesländern auf der Roten Liste. Der Tannenbaum ist halt selber schuld, er hätte sich auch an die neuen Umwelt-bedingungen anpassen können. Vielleicht haben künftige Läufergenerationen den ultimativen Endorphin-Kick beim Laufen in einer Wüste vor der Haustüre? Aber das ist natürlich Zukunftsmusik und muß mich überhaupt nicht berühren. Oder?

Schade für die guten Potentiale hier im Forum.
Bild
Bild
Bild

Laufende Grüße

Mäx

-------------------
good run & good fun
-------------------

"Schrättverwässerung"

82
So nun sage ich auch mal meine Meinung dazu...

Ich finde das alles so bleiben sollte wie es ist! Denn gerade das vom Thema abschweifen macht den Reiz aus! Ansonsten wäre es hier total langweilig und wir hätten auch nicht so viele Leute hier im Forum... Naja, auf den ein oder anderen kann man ja vielleicht verzichten hier... Aber wem es nicht gefällt der verkrümelt sich halt. Gibt es auch schon ein paar Beispiele für! Und auf diese Leute können wir auch sehr gut verzichten!!! So, das war meine Meinung zu dem Thema!

Liebe Grüße!

Thorsten.

"Schrättverwässerung"

83
Original von M 52:
Hi Spike,

booh sieht das gut aus! :bounce: Ich nehme das große Blonde mit dem Schaum!

Liebe Grüße, Bogi

Das will ich aber hoffen, hät mich auch schwer gewundert wenn du den Kellner genommen hättest :) ) Aber jedem das seine :D

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

"Schrättverwässerung"

84
S O S
Kann ich diesen Thread mal kurz missbrauchen??( ?( ?( ?(

Seit gestern habe ich das Problem, hier (Forum) nicht mehr heraus zu kommen (ja, bin schon gerne hier - aber keine 48 Std...):

Stehe im Board als "online, anwesend" obwohl ich mich immer auslogge. Wo liegt den das Problem?

Wer kann mir helfen :nene:

Lieber Gruss

Danie
(running&being)

"Schrättverwässerung"

85
hi danie,

hast du schon probiert den cache sowie die temporären dateien zu leeren/löschen?
danach einen guten österreichischen wein einschenken, den rechner neu starten, das internet zum weintrinken einladen und .. sorry das wäre jetzt threatverwässernd.

also das wären meine informativen tipps

liebe grüße

smootch

"Schrättverwässerung"

86
Original von smootch:
hi danie,

hast du schon probiert den cache sowie die temporären dateien zu leeren/löschen?
danach einen guten österreichischen wein einschenken, den rechner neu starten, das internet zum weintrinken einladen und .. sorry das wäre jetzt threatverwässernd.

also das wären meine informativen tipps

liebe grüße

smootch

...lieber smootch,
Danke Dir - "geniale Idee" (*räusper*) könntest mich monatlich mal daran erinnern...hm, tja...(*peinlich*)...Ach - man kann ja nicht an alles denken...
- Mein Freund ist schon völlig genervt - ER hätte mir das gleich sagen können...-
Da Deine Antwort so nett ist, trinke ich ein Glas Soave auf Dich!
Gute Nacht
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Danie
(running&being)

"Schrättverwässerung"

88
Viele werden es sicher schon bemerkt haben: Ich finde informative Threads in denen ernsthaft diskutiert wird, wesentlich interssanter als die sogenannten "Laberthreads". Allerdings sind die mich interessierenden Threads hoffnungslos in der Unterzahl, was ich schon mal sehr schade finde. Diesen Thread hingegen fand ich recht interessant. Umso mehr ärgert es mich, das er jetzt absichtlich verwässert wird. :motz:
Ansonsten kann ich dem, was fidi etwas weiter oben geschrieben hat, nur zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

"Schrättverwässerung"

89
hi volker,

gibt es einen kausalen zusammenhang zwischen der anzahl der "laberthreads" und der anzahl der informativen threads?
steigt die anzahl der informativen threads wenn die anzahl der "laberthreads" sinken würde?

liebe grüße

smootch

"Schrättverwässerung"

90
Moin, Smootch!

Ich bin zwar nicht Volker, möchte aber gerne antworten.

Zu 1.) es ist ein direkt proportionales Verhältnis und gehorcht dem Gesetz der normativen Kraft des Faktischen :P

Zu 2.) das bestreite ich energisch; denn ohne die Labertaschen hätte dieses Forum keine Seele. Und jeder weiß: Kopf und Seele gehören zusammen!:look:

Schönen Sonntag! :hallo:

H.-J.

Shut up, go running!

"Schrättverwässerung"

91
Hallo Hajott

Zu 2.) das bestreite ich energisch; denn ohne die Labertaschen hätte dieses Forum keine Seele. Und jeder weiß: Kopf und Seele gehören zusammen!

Du hast das Wichtigste übersehen, nämlich den Bauch!

Achte auf Deine Gefühle!!!:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Laufende Grüße

Mäx

-------------------
good run & good fun
-------------------

"Schrättverwässerung"

92
Original von Mäx:
Hallo Ebi,

ich bin der Meinung im Forum sollte sich was ändern, denn:

Wer sich nicht verändert, der wird verändert. :D :D :D

Wir entwickeln uns ständig weiter und müssen uns ständig an neue Situationen anpassen. Leben bedeutet ständige Veränderung und das gilt uneingeschränkt auch für Foren. Schön, wenn man sich eine Portion Neugier bewahren kann, da kann man viel von Kindern lernen. Wo bleibt die Begeisterung für Neues? Bliebe alles beim so genannten „guten Alten“ wird das Ganze (Forum) im Sande verlaufen.

Dafür gibt es hinreichende Beispiele: Die Liste der ausgestorbenen Arten wird immer länger, genauso wie die Liste der vom aussterben bedrohten Arten (Rote Liste). Schade für die guten Potentiale hier im Forum.

Laufende Grüße

Mäx

-------------------
good run & good fun
-------------------
Wahrscheinlich wäre die Menschheit weitaus besser gefahren wenn sie lieber nichts verändert hätte. Aber du hast recht wir sollten was ändern, nämlich das wir chronische Motzer rausschmeissen. das hat doch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, dir gehts doch nur noch um die profilierung! Ich find das überhaupt nicht mehr witzig und verabschiede mich aus dem Thread. Tim hat immer den Geist des Forums getroffen und ich vertraue ihm das er auch hier eine Lösung findet und sei es die es gut zu lassen wie es ist. Den das ist es nämlich.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

"Schrättverwässerung"

94
Hi,

hier ist mein Senf zu den letzten Threads:

@ Bogi:

Du hast völlig Recht, Toleranz ist verdammt wichtig. Aber nicht einseitig.

@ smooth

Ich habe in meinen Eröffnungsthread keine Unterstellungen reingepackt.
Wenn du schreibst:
"in dem sinne es gäbe hier "spezialisten" die absichtlich threads stören.
dabei unterläßt du es auch namen zu nennen."
ist das die Wahrheit, brauchst z.b. ein klein wenig nach oben zu scrollen.
Fande das etwas einfallslos, aber stört mich nicht weiter.

Im Sinne der Sache ist es völlig irrevelant, ob es nur um meine Meinung geht oder nicht. Die Aktivität hier im Board zeigt doch ganz klar, dass es durchaus Diskussionsbedarf gibt. Und wenn als Endprodukt dieser Diskussion etwas rauskommt, was das Board voranbringt, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Dein Vorschlag:
"als lösung bieten sich zusammenfassungen/FAQs etc an. wird auch in anderen foren und im usenet praktiziert."
ist vielleicht auch etwas, was uns weiterbringen könnte. Auch dafür ist dieser Schrätt da.

@Thorsten:

Du sagst, es soll alles so bleiben, wie es ist. Diese Meinung finde ich durchaus o.k. Deine Argumentation, dass sich die, denen es nicht passt, verkrümeln sollen, da "wir" ja sowieso drauf verzichten können, ist jedoch nicht ganz ungefährlich.
Damit bringst du klar zum Ausdruck, dass Kritik eigentlich unerwünscht ist und derjenige, dem es nicht passt, ja in ein anderes Board wechseln soll.
Das birgt natürlich die Gefahr, dass Leute, die auch mal eine kritische Äußerung loslassen, so schnell wie möglich "abrasiert" werden, um ja den Boardfrieden nicht zu stören.
Und diese Leute müssen sich dann halt überlegen, ob sie diese Spielchen mitmachen oder - wie du geschrieben hast - sich verkrümeln.

@Alle

Hajott hat in diesem Thread einen höchstinteressanten Satz geschrieben:

"Du wirst diesen disziplinlosen Haufen nicht auf Linie bringen!!!"

Die Fortführung wäre:

"Das Endstadium der Disziplinlosigkeit ist die Anarchie."

Ich will hier niemanden irgendetwas vorschreiben oder irgendwelche Verhaltensregeln aufzwängen. Das Board lebt von der Vielfalt, da sind wir uns einer Meinung.
Threadverwässerungen sind zwingend notwendig, um Leben in die Bude zu bringen, auch da sind wir einer Meinung.

Aber wenn diese Verwässerungen bewusst eingesetzt werden, um einen User oder einen Thread ins Abseits zu stellen, dann finde ich das nicht mehr so lustig. Und wer behauptet, das passiert nicht, der lügt sich in die eigene Tasche.
Und wer glaubt, damit dem Board zu nutzen, der irrt noch mehr.
Welches Interesse sollte derjenige, den es betrifft, in Zukunft daran haben, produktive Beiträge zu verfassen?

Derjenige hat 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit A:

Er hat die Schnauze voll und schreibt gar nix mehr, loggt sich anonym ein.

Möglichkeit B:

Er ignoriert zukünftig das Board.

Möglichkeit C:

Er ändert die Taktik, indem er das aufwändige Schreiben in den Threads einstellt und sich auf das Verwässern spezialisiert.

Ist wie im richtigen Leben.
Es gibt Leute, die hinterherschwimmen. vorausschwimmen, gegen den Strom schwimmen oder aussteigen.

Jeder muss für sich entscheiden, welchen Schwimmstil er einsetzt.

So,

ich gehe jetzt gaaaaanz lange laufen, wünsche euch einen sonnigen Sonntag und auch an dieser Stelle:
Danke, dass ihr so aktiv mitmacht, mir macht es sehr viel Spaß.
Und wenn dann noch etwas dabei herauskommt, noch mehr.

Ebi

scio non sciens

"Schrättverwässerung"

95
Hallo, ich heisse Daniela und ich bin ein Threadverwässerer! :(

Zu diesem leidigen Thema möchte ich nur sagen - es ist gut, dass es in der heutigen Zeit bei allem, was wir tun, eine vielfältige Auswahl gibt...in jedem Kino gibt`s mindestens 5 Filme, so dass man sich den aussuchen kann, der einem gefällt....es gibt so viele verschiedene Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen für jeden Musikgeschmack und jeden Gusto...auch da kann ich auswählen, was mir gefällt, allerdings kann ich vom Chinesen nicht verlangen, dass er für MICH plötzliche Griechisch kocht... :nene:

Und es gibt so zahlreiche Lauf-Foren im Netz, interessante, sachliche, übersichtliche, unübersichtliche, informative, "familiäre"...und das Gute ist, ich kann selber wählen, was ich möchte - wenn mir ein Forum nicht gefällt, kann ich aber wohl kaum erwarten, dass die Strukturen des Forums wegen mir geändert werden....es gibt aber jede Menge Alternativen, mit denen ich wohl glücklich werden kann! :D

Und wenn mir hier jemand eine böse Absicht unterstellt oder behauptet, ich mache das um jemanden bewusst auszugrenzen, wenn ich mal zufällig ( :) ) ) einen Thread verwässere, dann kann ich nur müde grinsen....das Forum WAR schon so als ich gekommen bin und das Forum soll auch bitte so bleiben!

Wem`s nicht passt....das Wörld Weit Wäpp ist vielfältig, da wird jeder was Passendes finden! :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

"Schrättverwässerung"

96
Hallo, ich heiße Ralf und bin auch ein Threadverwässerer!

Und das ist auch gut so!
:hallo: :roll: :hallo: :hallo: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

"Schrättverwässerung"

97
Original von Ralf-Charly:
Hallo, ich heiße Ralf und bin auch ein Threadverwässerer!
Und? Jetzt wo Du`s mal ausgesprochen hast, geht`s Dir auch besser, oder? :look:

Bild

"Schrättverwässerung"

98
Original von wirdschon:
Aber wenn diese Verwässerungen bewusst eingesetzt werden, um einen User oder einen Thread ins Abseits zu stellen, dann finde ich das nicht mehr so lustig. Und wer behauptet, das passiert nicht, der lügt sich in die eigene Tasche.
Und wer glaubt, damit dem Board zu nutzen, der irrt noch mehr.
Welches Interesse sollte derjenige, den es betrifft, in Zukunft daran haben, produktive Beiträge zu verfassen?
Wie wärs mal mit einem konkreten Beispiel? Mir ist nämlich noch nicht aufgefallen, dass hier Leute "bewußt ins Abseits gestellt werden".

Wenn das dein Eindruck ist und du es nicht belegen kannst, ist es in Ordnung, aber entweder solltest du das mal belegen oder als deine Meinung und nicht als Tatsache hinstellen.

Das bringt nichts.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

"Schrättverwässerung"

99
Original von Greenhörnchen:
Hallo, ich heisse Daniela und ich bin ein Threadverwässerer! :(

Zu diesem leidigen Thema möchte ich nur sagen - es ist gut, dass es in der heutigen Zeit bei allem, was wir tun, eine vielfältige Auswahl gibt...in jedem Kino gibt`s mindestens 5 Filme, so dass man sich den aussuchen kann, der einem gefällt....es gibt so viele verschiedene Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen für jeden Musikgeschmack und jeden Gusto...auch da kann ich auswählen, was mir gefällt, allerdings kann ich vom Chinesen nicht verlangen, dass er für MICH plötzliche Griechisch kocht... :nene:

Und es gibt so zahlreiche Lauf-Foren im Netz, interessante, sachliche, übersichtliche, unübersichtliche, informative, "familiäre"...und das Gute ist, ich kann selber wählen, was ich möchte - wenn mir ein Forum nicht gefällt, kann ich aber wohl kaum erwarten, dass die Strukturen des Forums wegen mir geändert werden....es gibt aber jede Menge Alternativen, mit denen ich wohl glücklich werden kann! :D

Und wenn mir hier jemand eine böse Absicht unterstellt oder behauptet, ich mache das um jemanden bewusst auszugrenzen, wenn ich mal zufällig ( :) ) ) einen Thread verwässere, dann kann ich nur müde grinsen....das Forum WAR schon so als ich gekommen bin und das Forum soll auch bitte so bleiben!

Wem`s nicht passt....das Wörld Weit Wäpp ist vielfältig, da wird jeder was Passendes finden! :hallo:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße!

Thorsten.

"Schrättverwässerung"

100
[quote]
Original von UDo:
[quote]
Original von wirdschon:
Wenn das dein Eindruck ist und du es nicht belegen kannst, ist es in Ordnung, aber entweder solltest du das mal belegen oder als deine Meinung und nicht als Tatsache hinstellen.

---------------------------------------

Hallo Udo,

ich mache es mir jetzt mal ganz einfach.
Es ist mein Eindruck, der völlig unbegründet, unsachlich und aus der Luft gegriffen ist.
Zufrieden?

Ich finde es mittlerweilen höchst interessant:
Als relativer Boardneuling wage ich mich, ein etwas heißeres Eisen ( was ich erst später so richtig gemerkt habe) anzupacken.
Überwiegender Tenor:
"Wir wissen gar nicht, was du willst, alles in bester Ordnung."
Und nachdem Einigen die Argumentation ausging, versuchten Sie, eine andere Taktik einzuschlagen.
Spike verabschiedet sich in diesem Thread, ebenso René.
Sie hätten zu diesem Thema nix mehr zu sagen.
Und dann macht Greenhörnchen einen neuen Thread auf, mit einem Vorschlag, der durchaus diskussionswürdig ist.
(Ob es im Sinne der Übersichtlichkeit so sinnvoll war, extra dafür einen neuen Schrätt aufzumachen, bleibt dahingestellt).
Nicht ohne mich in oder zwischen den Zeilen auf die Schippe zu nehmen, was ich sehr lustig fand.
Und siehe da, es melden sich auch Diejenigen wieder, die eigentlich nix mehr sagen wollten, aber d i e Gelegenheit sehen, auch noch draufzuhauen.

Leute, ich stehe absolut darüber.

Mein Ziel ist mehr als erreicht.
Nämlich zu diskutieren, inwieweit "Verwässerungen" stören oder sogar nützlich sind.
M i r ging es immer um die Sache.
Wenn der Eine oder die Andere versucht, es nun ins Lächerliche zu ziehen, dann kann ich gut damit leben.

Ebi

scio non sciens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“