und genau auf dieses problem hätt ich auch gerne eine antwort !!!
tocktock hat geschrieben:Hallo Mitleidende und nicht-Mitleidende,
ich hab im Juni mein Trainingspensum langsam angehoben, wirklich langsam, kann es nicht in konstanten Zahlen ausdrücken, dazu war es zu wechselhaft, Mitte Juni hatte ich dann im Regensommer eine dicke Erkältung, also 14 Tage wirklich garnichts gemacht, auskuriert, Pensum langsam wieder auf Normalniveau gebracht, im September gesteigert, schon wieder erkältet, 14 Tage Pause mit Antibiotika. Gleiches Lied.
Training wieder normalisiert und dabei belassen, Wetter wurde auch ziemlich schlecht, ausserdem im Winter weniger helle Tage, um es zu übertreiben.
Naja, und seit vorgestern schon wieder Kratzen im Hals -> übermorgen spätestens ist der dicke Kopf wieder da.
Was ich tue - ich esse morgends Müsli und eine Handvoll frisches Obst, täglich mindestens einen Apfel, Jogurt und auch sonst Gemüse, Magnesium und Vitamin C nehme ich nach jedem Laufen und trinke täglich mind. 2 Liter, oft sogar mehr, also eigentlich kann ich garnicht mehr machen.
Und trotzdem frage ich mich, wenn ich jetzt ernsthaft mal einen Marathon oder gar eine größere Veranstaltung bestreiten wollte, würde ich ja alle Nase lang im Training unterbrochen.
Und genau dann, wenn ich mein Pensum mal anhebe.
Geht das ein oder anderem hier genauso ??? Oder bin ich der einzige, laut Arzt ist alles ok, bis auf dass mein Immunsystem halt durch den Sport ziemlich geschwächt ist, wenn ich es übertreibe...