Banner

Andere Hobbys noch möglich?

Andere Hobbys noch möglich?

1
Hallo!

Wenn man manche Laufumfänge hier liest, glaube ich zwar nicht dran :wink: , aber habt ihr auch noch andere Hobbys?

Da ich ja Wenigläufer bin, habe ich noch welche:

Meerwasseraquaristik, Motorrad fahren, Schützenverein.

Was treibt ihr denn sonst noch so? :confused:
Gruss
Andreas

4
essen :frown:

.
.
.

... aber im Ernst: da mein Freund (leider) nicht läuft habe ich auch noch andere Hobbys, bin ja durch die Lauferei oft genug weg. Im Sommer sind wir an den Wochenenden meistens mit unseren Kanus unterwegs und seit einiger Zeit gehen wir auch noch klettern. Seitdem machen wir das an den Wochenenden meistens so, daß ich an einem Tag laufen "darf" und an dem anderen Tag machen wir etwas zusammen.

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00

(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

5
Klar gibts auch noch andere Hobbies wie,

RR fahrn, MTB fahrn, schwimmen, tauchen, Bergwandern Campen und grillen.

Alles zu seiner Zeit, hab bis vor vier Jahren auch Moped gefahrn, aber dafür fehlt mir die Zeit mittlerweile und auch das Moped. :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
laufstrecken am pc auswerten, lauftagebuch :D :D :D
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

7
Fussballverein , Spieleabende mit Freunden , Ebay , Musik , Kickern.....

8
Familie,
schlafen ,
Tierhaltung (Kaninchen, Hühner, Enten)
und essen ! :zwinker2:

9
-Rennrad fahren
-Lesen
-Wandern
-Spanisch lernen

Gruß
jeck
Da isser wieder

10
Kaninchen- und Hühnerzucht, die entsprechenden Vereinsaktivitäten (Zeltlager, Spielenachmittage usw.) und Ausstellungen, Vorstandsposten (Jugendleiterin) im Kaninchenzuchtverein und im Kreisverband. Zum Glück ziehen mein Freund (Landwirt) und meine Kinder (selbst Kaninchenzüchter) da mit :daumen:

Außerdem Lesen, Reiten und die Rinderzucht meines Freundes (mein Hobby=sein Job, paßt also prima!).

LG Iris :hallo:
Bild

11
Motorrad fahren, Musik hören und machen, lesen, durch die Gegend wandern, am Computer rumhocken, ab und an mal um die Häuser ziehen und was sonst noch so anfällt. :-)

12
klar:

-Band mit ca. 40 Auftritten im Jahr
-Homerecording
-Tennis
-Krafttraining
-Kochen
-bald: Salsatanzen

Gruss

Roli

13
Meine andere große Leidenschaft ist Klettern. Und das ist, will ich darin gut sein/besser werden, auch ganz schön zeitintensiv. Wird im Sommer wieder häufiger zu Gewissenskonflikten führen....
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

14
Line Dance.
Dazu bin ich mehr zufällig gekommen, aber es macht mir irre Spaß. Das Training dafür ist an einem Tag die Woche, zeitgleich zum Fußballspiel meines Mannes. Dadurch gibt es familiär keine Konflikte und unsere halbwüchsigen Töchter freuen sich über den einen sturmfreien Abend.
Radiergummi-Liga
Bild

15
wetterauer hat geschrieben: ...
Tauchen und altbiedern Golfen, obwohl ich immer wieder merke, das ich nach
längeren Läufen mindestens 24 Stunden keine vernünftigen Schläge mehr zustande
bekomme.
Gruß von TomRun :hallo:

16
TomRun hat geschrieben:.... obwohl ich immer wieder merke, das ich nach
bekomme.
Schlagen ist ja auch keine Lösung. :D

Ich gebe aber zu, ich tu's auch manchmal.
Ich schlage die Seiten meines Buches auf,
ich schlage die Saiten meines Musikinstrumentes an,
ich schlage vor, welche Konzerte wir besuchen und schlage mir gelegendlich den Bauch voll, z.B. mit Kuchen und Schlagsahne.
Ich bin aber großzügig und lasse auch mal schlagen - meinen Sohn auf sein Schlagzeug.

Sonst habe ich keine Hobbys, vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
Hallöööchen, da ich mich ja schon mit meinem Rocky-Film-Fanatismus geoutet habe, gestehe ich ein, leidenschaftliche Kreidler-Fahrerin zu sein. Auch wieder nicht gerade frauentypisch. Außerdem liebe ich Tiere (habe selbst Hase & Meerschweinchen, hätte auch sooo gerne einen Hund & Pferd, aber zu wenig Zeit/Platz), koche gerne, treffe mich gerne mit meinen Freunden & lese oft....Und laufen geh ich jeden Tag. Mein Tagesablauf ist in etwa so: 6 Uhr aufstehen, duschen, anziehen, zur Arbeit fahren (einfache Entfernung 55 km), arbeite als Sekretärin v. 08:00 - 16:30 Uhr, dann fahre ich nach Hause, laufe dort sofort meine Runde meistens 45-60 Minuten, dann ab nach Hause, duschen, kochen, Hausarbeit, andere Hobbys. Es geht!! LG Marion

18
TomRun hat geschrieben:...
dass ich nach
bekomme.
...
Schlagen ist keine Lösung, obwohl ich mich manchmal erwische, wie ich...

eine Kanutour vorSCHLAGE
einen Klemmkeil beim Klettern SCHLAGE, obwohl man den auch setzten kann
mit Qigong die Zeit totSCHLAGE
Bild

19
runnersgirl hat geschrieben: Tierhaltung (Kaninchen, Hühner, Enten)
und essen ! :zwinker2:
:haeh: aber gebraten, oder... :haeh:

20
Laufschuhputzer hat geschrieben:mit Qigong die Zeit totSCHLAGE
Ach nee lass mal , dafür gibt`s doch HSVer :D

(Oha , schnell weg hier.....)

21
foto hat geschrieben: :haeh: aber gebraten, oder... :haeh:

Klar doch!
Dafür werden sie gehalten und liebevoll gepflegt. Wenn man gern Fleisch ist und die Möglichkeiten dazu hat, sollte man sich auch der Verantwortung stellen.

22
Drei Kinder - eine Mausi (mit der ich manchmal walken darf ;-) ) - Brettspiele - Dinge im Haus reparieren, die einfach so kaputt gegangen sind ..."Wir haben nix gemacht-das war schon so!" (manchmal geht es dann tatsächlich auch hinterher wieder *g*)

23
# 14 hat geschrieben: Ebay
Wie geht denn Ebay als Hobby?? :fragez:

fragt sich Ulrike

24
harriersand hat geschrieben:Wie geht denn Ebay als Hobby?? :fragez:

fragt sich Ulrike

wahrscheinlich shoppen (oder auch ver- kaufen);
ich hab schon von Männern gehört, die sich über Extrem- Shopping beschwert haben :nick:
meiner gehört aber nicht dazu, ich shoppe nämlich nicht gern.
Schnäppchen bei ebay jagen macht mir aber auch Spaß, auch wenn ich es nicht als mein Hobby bezeichnen würde.

25
harriersand hat geschrieben:Wie geht denn Ebay als Hobby?
Moin , ich verkaufe (über die Jahre verteilt) Schallplatten aus einem nicht mehr existierenden Plattenladen. Sind insgesamt wohl so mehrere 10.000 Stück. Ist nicht wirklich ein Hobby , mehr so eine Art Gefallen für`n alten Kumpel.

Bei der Gelegenheit habe ich dann natürlich auch so manchen Glücksgriff gemacht als Käufer. Gerade Laufklamotten (ungetragene Neuware natürlich) habe ich im Laufe der letzten Jahre sehr günstig geschossen. Also doch ein Hobby. :)

27
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Wenn man manche Laufumfänge hier liest, glaube ich zwar nicht dran :wink: , aber habt ihr auch noch andere Hobbys?

Hi,
jo. Motorradfahren im Sommer. Gartenarbeit. Weiterbildung.....soziale Kontakte pflegen, das allerdings meistens beim Laufen.
Petra :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

28
Bundestrainer hat geschrieben:Andere Hobbys ?
Na klar !

1. FC UNION !!!!!!!!!!!!!!
Oh Hallo , ein Blutsbruder im Lauf Forum. Obwohl , ich habe mich seinerzeit gar nicht beteiligt an der Blutspendeaktion. Das war ja auch ziemlich umstritten alles. Im Nachhinein ist , glaube ich , gar nichts geblieben von den gut gemeinten Ansätzen.

29

Da freue ich mich das ich als Wenigläufer hier nicht ganz alleine bin. :)

Es gibt außer dem Laufen bei mir noch Radfahren, Schwimmen, gelegentlich wandern und nicht zu vergessen dieses Forum. :zwinker2: :)
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

30
# 14 hat geschrieben:Oh Hallo , ein Blutsbruder im Lauf Forum. Obwohl , ich habe mich seinerzeit gar nicht beteiligt an der Blutspendeaktion. Das war ja auch ziemlich umstritten alles. Im Nachhinein ist , glaube ich , gar nichts geblieben von den gut gemeinten Ansätzen.
Oh ja, Blutsbruder, :wink: ! Danke für die Hilfe seinerzeit !
Benefizspiel gab es ja auch noch und geblieben ist uns dadurch der Verein!!!!
Eiserne Grüße in den Norden!!!

31
Durch die Lauferei wird es zeittechnisch tatsächlich oft eng, aber das Krafttraining im Studio für die Rumpfmuskulatur wegen meiner lädierten Bandscheiben und Schulter ist auch zu meinem Hobby geworden.
Daneben habe ich noch etwas Zeit für meine Aquarien.
Motorrad bin ich auch mal recht viel gefahren, aber jetzt ist nur noch das Gespann angemeldet, mit dem ich am liebsten im Winter bei Neuschnee (der leider sooo selten ist) durch die Gegend drifte :D
Im Urlaub verbringe ich die meiste Zeit mit dem Boot auf der Ostsee oder anderen skandinavischen Gewässern, wo ich wie ein Verrückter angel. :hihi:
Fische auf diverse Art zubereiten macht mir genausoviel Spaß, wie sie zu essen. :hihi:
Früher bin ich auch viel Kanu gefahren und gewandert, aber wie man so schön sagt: Man kann nicht alles haben. Aber man kann seine Prioritäten auch wieder verlagern...

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

32
Elmläufer hat geschrieben:Fische auf diverse Art zubereiten macht mir genausoviel Spaß, wie sie zu essen. :hihi:
Huch, schnell weg hier. Ein Kannibale! Bin doch Fische... :klatsch:

33
pedinordschnecke hat geschrieben:Huch, schnell weg hier. Ein Kannibale! Bin doch Fische... :klatsch:
Keine Angst! Du fällst nicht in mein Beuteschema :D
Ich entnehme außer bei Dorschen nur Fische in "Portionsgröße" d.h. so um 1,5 kg. Wie ein Dorsch siehst Du nicht aus und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, gehörst Du wohl eher zu den großen Fischen, die ich wieder schwimmen lasse :zwinker2:

laufende Grüße

Matze

34
Andere Hobbys?
Klaro: SURFEN (meist morgens vor der Arbeit falls ich nicht laufe) und bush walken (wochenends, wenn ich nicht laufe)
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

35
- Familie
- Eintracht Frankfurt
- MTB
- Rennrad
- Literatur
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

36
Gitarre spielen :) Das (zweit-)schönste Hobby der Welt!
Lesen mittlerweile wieder, hatte zwei Jahre keine Lust bzw keine neuen Bücher und jetzt kauf ich mir halt andauernd neue oder leih welche bei Freunden.
Meine süße dreijährige Tochter!
hmmm,ja, Internet :peinlich: obwohl, wieso peinlich, ihr seid ja auch hier!
Und ich arbeite gerne im Garten, aber dafür habe ich wenig Zeit und der Garten ist eh viel zu groß :wink:
Ausschlafen hätte ich noch gerne als Hobby!

37
Maryjane hat geschrieben:Ausschlafen hätte ich noch gerne als Hobby!
Ich auch!!! Ich auch!!! :hallo: :hallo: :hallo:

Gibt es da ein spezielles Equipment ohne dass man bei diesem Hobby keine Erfolge erzielt oder bestimmte Trainingspläne?
Mein Intervalltraining funzt jedenfalls nicht so dolle :D

laufende Grüße

Matze

38
Hy,

- Musi spuin - Gitarre und Ziach in versch. Gruppen - mei große Leidenschaft
- schwimmen und saunen
- Berg geh
- Verein (Gartlerverein)
- unser "Weiberstammtisch"

grüße
moni

39
- Fitnessstudio
- Partner
- Freunde
- Sprachen
- dann bleibt noch ein wenig Zeit für: Fotografie, Nähen, Faulenzen... :zwinker5:

Um das neue Hobby Laufen unterzubringen muss das Fitnessstudio Zeit hergeben... :D

Ich sag immer: ich hab zu wenig Zeit um alles zu machen, wozu ich Lust hab.
Aber: das ist doch nur gut so... viiiel besser als Langeweile... :D

Viele Grüße
Sabrina

OT Sehnsucht

40
@Anissa

wenn ich Dein Avatar sehe packt mich immer die Sehnsucht nach Aussi
Gruß aus dem schmuddeligen Süden Deutschlands

Anissa hat geschrieben:Andere Hobbys?
Klaro: SURFEN (meist morgens vor der Arbeit falls ich nicht laufe) und bush walken (wochenends, wenn ich nicht laufe)

41
Andere Hobbies sind derzeit:

- im Netz surfen
- Bergwandern: ich liebe es! Das will ich in diesem Sommer intensivieren!
- Krafttraining, der positive Nebeneffekt: das macht auch noch Spaß!

42

Winterplan:
4 x Laufen
3 x Spinning
dazu noch Skifahren ( 2x 1 Woche)

Sommerplan:
3 x Laufen
2 X Tennis ( Gruppenliga )
2 x MTB

Sommer und Winter: Verheiratet

Dazu hab ich noch einen:

Neulich wurde ich gefragt was das Geheimniss unserer gut funktionierenten Ehe sei und ich gab zu Antwort:

Meine Frau und ich nehmen uns in der Woche 2 Tage Zeit für uns um:

- um zu reden
- was gutes zu essen
- ein Gläschen Rotwein miteinander trinken
und vieleicht Zärtlichkeiten austauschen

Sie Dienstags , Ich Freitags

:D :D :D :tocktock:

43
Beisser hat geschrieben:
Neulich wurde ich gefragt was das Geheimniss unserer gut funktionierenten Ehe sei und ich gab zu Antwort:

Meine Frau und ich nehmen uns in der Woche 2 Tage Zeit für uns um:

.....

Sie Dienstags , Ich Freitags

:D :D :D :tocktock:
Böseböse :teufel: :hihi: :hallo:

44
Weiber aufreissen... :geil:

Äh.., ich meine soziale Kontakte pflegen. :peinlich: oder wie nennt man das jetzt :confused:
auch so, ja, ein gutes Buch lesen, ich versuch immer noch mein gutes Buch zu ende zu lesen. :klatsch:

45
Nachdem ich das Laufen in den letzten 5 Jahren zur körperlichen Ertüchtigung etabliert habe, habe ich seit 3 Wochen angefangen, Gitarrespielen zu lernen, um auch die geistige Ertüchtigung nicht zu vernachlässigen. Was soll ich sagen? Ein tolles neues Hobby!

LG,
Babs

46
Das Rennrad fahren wird gerade als zusätzliches Hobby in den Ablauf integriert, ansonsten:
Freunde treffen, telefonieren, mailen oder chatten
Fitness-Studio
Italienisch lernen, kochen, essen, Wein trinken
Lesen
Weiterbildung (zumindest genauso teuer wie allen anderen Hobbys zusammen)

LG Marion

47
- Tretroller fahren (Siehe Unterforum Tretroller hier :) )
- Liegerad fahren
- Rahmen konstruieren
- Badminton (jetzt gerade wieder angefangen)
- Familie
- Fotografie
j.

48
Hobbys?
Da fällt mir einiges ein:
- Kochen für Freunde
- Biergärten :geil: (ich liiiieeebe es - am liebsten `echte´ wo man die Brotzeit selber mitbringt)
- Cabriofahren
- Radfahren (habe ein Crossrad seit letzten Sommer - macht wirklich Spaß)
- Winter: Skifahren (leider zu selten)
- Sommer: Wandern (am liebsten mit Klettersteigen :daumen: ) oder nennt man das schon bergsteigen :confused: ??
... und neu hab ich Klettern ausprobiert ... total genial ...

Ach ja: Krafttraining mach ich auch noch

... jetzt wird nur die Freizeit langsam knapp, gut dass meine Familie überall mitmacht

Grüße

Lisa

Klar geht da noch was anderes

49
Hoi,

klar ist neben dem Laufen noch Zeit fuer andere Hobbys. Es kommt immer nur auf die Prioritäten an. ;)

Da wären:

- Paragliding - mein liebstes Hobby (eigentlich noch vor dem Laufen :D )
- WII zocken
- gemütlich mit Freunden zusammen sitze
- Essen
- Schlafen
- chatten

Liebe Grüße,
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

50
Anissa hat geschrieben:... bush walken ...
...aus aktuellem Anlass - ist das die ozeanische Version des Stöckchenschleifens? Oder hat man dabei je einen Strauch in der Hand?

Ansonsten würde ich gerne mit Dir tauschen - Neid!!! :wink:

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“