Vor lauter Freude muss ich Euch jetzt was mitteilen: ich hab hier schon öfters mal gepostet, weil ich am Shin Splint gelitten hab. Mein Orthopäde und Physiotherapeut konnten mir beide nicht helfen. Der Physiotherapeut stellte zwar fest, dass ich nen Beckenschiefstand hab und ein Bein länger ist als das andere - aber unternehmen konnte er trotzdem nichts.
Tja. Und vorgestern bekam ich plötzlich heftigste Schmerzen im rechten Knie, einfach so. Ich war grad beruflich in München, und ging auf gut Glück zu nem Orthopäden, der schräg gegenüber meiner Wohnung ist. Der betreibt auch noch traditionelle chinesische Medizin. Auf jeden Fall hat er auch gleich gesehen, dass ein Bein länger ist u. den Beckenschiefstand auch gleich. Dann bog er mich 10 Sekunden lang rum und schon waren beide Beine gleichlang :-)))) Er zeigte mir auch noch Übungen, die ich zur Kräftigung des Beckens anwenden kann und meinte auch, dass mein sogenannter Shin Splint, der scheinbar gar keiner war, nun auch weggehen müsste.
Und siehe da: heut bin ich wieder gelaufen und er ist WEG!!! KEINE Schmerzen!!!!! Nach einem Jahr laufen unter Schmerzen endlich schmerzfrei!!! Er meinte auch, dass der Schmerz evtl. von ner Laktoseüberempfindlichkeit kommen könne - das sah er an meiner Zunge


Also - wer in München wohnt oder ringsum und ähnliche Probleme hat, der sollte sich vertrauensvoll an DIESEN Arzt wenden - für mich mein neuer persönlicher Halbgott in weiß ;-)
Hier der Link: http://www.tcm-uni-wien.de/