Banner

Kilometerspiel

51
Hennes hat geschrieben:Damit sogar ich das verstehe:

Man kann bis zu vier Gruppen beitreten, muss aber nicht. U.A. auch "beiden" LA-Gruppen?
Ja, bis zu vier Gruppen möglich. Beide LA Gruppen kann man theoretisch, halte ich aber für nicht ganz zielfördernd (dient eher dazu, möglichst viele LAler am km-spiel zu beteiligen). D.h. eine LA-Gruppe sollte reichen (nimm am besten GID 1264 (http://www.laufen-aktuell.de) :D )
Hennes hat geschrieben:Man kann bis zu 10 Wochen zurück die km eintragen, aber aktuell ist natürlich nur seit 1.1.2008 sinnvoll - oder ?
Ja - bis zu 10 Wochen rückwirkend möglich. Sinnvoll ist ab 31.12.2007 einzutragen (Wochenbasis zählt und der 31.12. zählt in diesem Fall zur 1.KW)

Hennes hat geschrieben:Man trägt nur ein mal in der Woche - am Ende (Sonntag?) ein, ja?
Man kann auch täglich eintragen (mache ich z.B.).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

52
evimaus hat geschrieben:Falls ich "brauchbar" bin, würde ich auch gern mitmachen!
Laufe bisher so 50-60 km pro Woche. Tendenz steigend, da Marathon in Planung.
Weiß nicht, ob das dann ok ist :confused:

Kann nur noch nicht sagen, welche Gruppe. Aber ich könnte ja mehrere???
Muss mich mal einlesen.

Eva
Ja Evi, wat is nu? Bist Du schon dabei? Mit Deinen Wochenkilometern bist Du auf jeden Fall gut dabei und brauchst Dich bestimmt nicht verstecken.

Also los, mach mit, natürlich in unserer Gruppe http://www.laufen-aktuell.de :D

Ich finde es nur schade, dass man seinen Anmeldenamen nicht ändern kann. Beim KMSpiel bin ich nämlich schon vieeeeel länger dabei als hier, und damals war ich noch der Faule_Hund (LID 4542). Und wer kann schon wissen, dass aus dem Faulen_Hund inzwischen ein RauschenBär geworden ist....

Viele Grüße
Matthias

53
Melrose hat geschrieben:Ja, bis zu vier Gruppen möglich. Beide LA Gruppen kann man theoretisch, halte ich aber für nicht ganz zielfördernd (dient eher dazu, möglichst viele LAler am km-spiel zu beteiligen). D.h. eine LA-Gruppe sollte reichen (nimm am besten GID 1264 (http://www.laufen-aktuell.de) :D )
Ok, das scheint mir ja ganz uneigennützig zu sein :hihi: Scheint eine aufrichtige, elitäre, intellektuelle Gemeinschaft zu sein, da pass ich gut rein! Das gefällt mir! Bin jetzt auf der Warteliste ehe ich euch die Tabelle hochkatapultiere.... :D
Melrose hat geschrieben: Ja - bis zu 10 Wochen rückwirkend möglich. Sinnvoll ist ab 31.12.2007 einzutragen (Wochenbasis zählt und der 31.12. zählt in diesem Fall zur 1.KW)
Werde ich dann machen, wenn ich endlich losgelassen werde aus den Startblöcken....

Verstehe nur noch nicht den grossen Sinn von "bis zu 4 Gruppen" und den "70 Mitgliedern" - warum nicht 50, 100, 27658?

Ausserdem wäre wohl ein Durchschnitt von km/Mitglied auch nicht uninteressant - oder?

Sollten noch andere elitäre Gruppen an mich herantreten wollen, ist dies gegen Spende natürlich jederzeit möglich. Z.B. einsame Tierarztgruppen könnten doch auch Elefanten & Elche sponsoren oder? :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

54
Hennes hat geschrieben:Ok, das scheint mir ja ganz uneigennützig zu sein :hihi: Scheint eine aufrichtige, elitäre, intellektuelle Gemeinschaft zu sein, da pass ich gut rein! Das gefällt mir! Bin jetzt auf der Warteliste ehe ich euch die Tabelle hochkatapultiere.... :D
Hey, brav - sehe Dich schon in der Gruppe :daumen: Lob! :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

55
Hennes hat geschrieben: Bin jetzt auf der Warteliste ehe ich euch die Tabelle hochkatapultiere.... :D
Klick mal in die Wartliste und kick Dich dann komplett rein. Klingt merkwürdig ist aber so. Habe ich erst auch nicht verstanden.
Insgesamt ist die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ich das mal kritisch anmerken darf (duck und weg)
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

56
Hennes Du Streber, jetzt bin ich schon wieder ein Platz weiter nach unten gerutscht. Wegen lumpiger 20km... und heute habe ich auch noch Ruhetag....hmpf

57
Ralli hat geschrieben:Klick mal in die Wartliste und kick Dich dann komplett rein. Klingt merkwürdig ist aber so. Habe ich erst auch nicht verstanden.
Wen wunderts. :zwinker4:

Insgesamt ist die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ich das mal kritisch anmerken darf (duck und weg)
Besser machen. Olzo und Friends suchen sicher noch weitere fähige 'Gestalter'. Darfst nicht nur Kritik, sondern auch Ideen zur Umsetzung mitbringen. :D Selber umsetzen wäre dann der nächste Schritt.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

58
Melrose hat geschrieben:Hey, brav - sehe Dich schon in der Gruppe :daumen: Lob! :D
Du meinst die "eine aufrichtige, elitäre, intellektuelle Gemeinschaft" die gerade einen Platz nach oben katapultiert wurde?
Ralli hat geschrieben:Klick mal in die Wartliste und kick Dich dann komplett rein. Klingt merkwürdig ist aber so. Habe ich erst auch nicht verstanden.
äääähmm, ja, irgendsowas dachte ich mir auch
rauschenbär hat geschrieben:Hennes Du Streber, jetzt bin ich schon wieder ein Platz weiter nach unten gerutscht. Wegen lumpiger 20km... und heute habe ich auch noch Ruhetag....hmpf
Ich auch - keine Sorge, morgen baue ich meinen Führung aus. Die vor mir werden eh disqualifiziert weil sie immer kleine Paketchen von Fuentes bekommen... :teufel:

gruss hennes

59
Ralli hat geschrieben:Insgesamt ist die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ich das mal kritisch anmerken darf (duck und weg)
Hallo Ralli,
das gilt nicht nur für die Oberfläche, :D , auch darunter lauert einiges, was es zu entdecken gibt. Der "diskrete Charme" der Site passt dann wieder ganz gut dazu.

60
rauschenbär hat geschrieben: Ich finde es nur schade, dass man seinen Anmeldenamen nicht ändern kann. Beim KMSpiel bin ich nämlich schon vieeeeel länger dabei als hier, und damals war ich noch der Faule_Hund (LID 4542). Und wer kann schon wissen, dass aus dem Faulen_Hund inzwischen ein RauschenBär geworden ist....
Och, gegen eine kleine 'Spende' im Buchstabenbrunnen werden auch Extrawünsche umgesetzt. Du wärest nicht der Erste. Schreib ihm doch eine Nachricht im Forum, schmeiß dich vor ihm untertänigst in den Sand, kraul ihm die Füße oder so. Darauf steht der Laufgott. :zwinker2: Oder direkt per Mail an Olzo plus Buchstabenbrunnen.

Nur mal kurz für alle. Daran verdient keiner. Die paar EUR, die durch die bezahlten Accounts oder ein paar Buchstaben zusammenkommen, gehen locker für den Traffic drauf (und mehr). Immerhin hat das Spiel inzwischen gute 5.000 User. :daumen:

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

61
Euch fehlt doch die kindliche Neugier, der Entdeckungsdrang. Einfach mal alles ausprobieren. Der geliebte <click> (wie bei Windows, müsste die meisten doch freuen :D ) gibt hier an vielen Stellen kleine Wunder wieder. :zwinker2: Mal ein bisschen Zeit nehmen, es gibt garantiert noch viel Unentdecktes und Ungenutztes.

62
Sapsi, verrat´ doch nicht gleich alles, sollen die doch selbst rausfinden (oder dort nochmal nachfragen ;))

63
sapsine hat geschrieben:Daran verdient keiner. Die paar EUR, die durch die bezahlten Accounts oder ein paar Buchstaben zusammenkommen, gehen locker für den Traffic drauf (und mehr). Immerhin hat das Spiel inzwischen gute 5.000 User.
Siehst Du, genau deshalb will ich Olzo damit gar nicht erst auf den Keks gehen, was er da so auf die Beine gestellt hat ist eh schon gigantisch. Und die Ergonomie, na ja, das macht es auch irgendwie so heimelig...
Aber trotzdem danke für den Tip, Du hast Dich offenbar schon in einigen Winkeln der Seite getummelt.
Hennes hat geschrieben:Ich auch - keine Sorge, morgen baue ich meinen Führung aus. Die vor mir werden eh disqualifiziert weil sie immer kleine Paketchen von Fuentes bekommen... :teufel:

gruss hennes
Ich hoffe Du bist nicht im Büro, da sind so intensive Tagträume eventuell ein Kündigungsgrund :D Morgen schließe ich gewaltig auf, bis zum Wochenende lege ich Dich mir zurecht und am Sonntag wirst Du spektakulär überholt... :teufel: :teufel: [Tagtraum Modus aus]

Der RauschenBär

64
sapsine hat geschrieben:Och, gegen eine kleine 'Spende' im Buchstabenbrunnen werden auch Extrawünsche umgesetzt. Du wärest nicht der Erste.
Nur mal kurz für alle. Daran verdient keiner. Die paar EUR, die durch die bezahlten Accounts oder ein paar Buchstaben zusammenkommen, gehen locker für den Traffic drauf (und mehr). Immerhin hat das Spiel inzwischen gute 5.000 User. :daumen:

:winken: sapsi

Hey Sapsi,

Danke für den Tipp!

so wie rauschenbär habe auch ich über eine Namensänderung nachgedacht. Bin vom letzten Jahr nämlich noch unter gwenhyfar drin.
Wenn ich aber jetzt so sehe, welche Kilometer hier umgesetzt werden, komme ich mir ja schon fast anmaßend vor, mich da eingetragen zu haben. Oh je , Oh je. Ich werd mein bestes tun.

Gruß Monika

66
Es sind nur noch 3 Plätze in der GID1264 frei! Wer also noch vorne mitlaufen will sollte sich beeilen.

Dank der Neuanmeldungen sind wir jetzt wieder auf dem 3. Platz in der ersten Liga. Da bin ich ach überhaupt nicht sauer (grummel, grmpf :wink: ), daß ich noch weiter nach hinten gerutscht bin.

Gruß
Ralph

67
cantullus hat geschrieben:Sapsi, verrat´ doch nicht gleich alles, sollen die doch selbst rausfinden (oder dort nochmal nachfragen ;))
Alles verraten geht sowieso nicht, das müsste man verdammt viel tippen. Und zum selbst Rausfinden fehlt halt vielen die Lust oder was auch immer, nicht wahr, Hans? :wink:
(ergänzt) Manches ist vielleicht nur verständlich und lustig, wenn man mit der Folklore der drsl-Newsgroups vertraut ist, fürchte ich.
rauschenbär hat geschrieben:Siehst Du, genau deshalb will ich Olzo damit gar nicht erst auf den Keks gehen, was er da so auf die Beine gestellt hat ist eh schon gigantisch.
Och, gegen so ein paar unterwürfige Anfragen hat der Laufgott nix. :D Nee, ganz im Ernst. Er beantwortet die Fragen sicher gern. Umgesetzt hat er das übrigens nicht allein, darauf weise ich nochmal hin, weil das gern untergeht. Aber er ist natürlich der Papa des Spiels, Papa Olzo, auch als inkontinentes Ideenmonster bekannt. :uah: Er hat schon einen echt geilen Humor, ich hab schon über so vieles lachen können im Spiel und drumherum, sehr geil. :beten: Man muss sich halt schon die Mühe machen, die Sachen auch wirklich zu lesen. Der Witz steckt häufig im Detail.
Und die Ergonomie, na ja, das macht es auch irgendwie so heimelig...
Aber trotzdem danke für den Tip, Du hast Dich offenbar schon in einigen Winkeln der Seite getummelt.
Na, ich bin gute 4000 Nümmerkes von deiner entfernt, alles klar? :zwinker2: Wenn man dann noch die drsl-Newsgroups liest und bestückt, bleibt einem auf längere Sicht wenig verborgen (manchmal vergisst man mal was oder bekommt Neuerungen, die Olzo heimlich still und leise einbaut, auch nicht mit). :P

Hallo Monika,
Monika hat geschrieben:so wie rauschenbär habe auch ich über eine Namensänderung nachgedacht. Bin vom letzten Jahr nämlich noch unter gwenhyfar drin.
ooops, klingt gefährlich. :zwinker2: Na, du weißt ja, wo du neue Buchstaben bekommst... Aber Vorsicht mit den billigen 'Uhhhhs' und den spitzen 'Ehhhhs'. :zwinker4:
Wenn ich aber jetzt so sehe, welche Kilometer hier umgesetzt werden, komme ich mir ja schon fast anmaßend vor, mich da eingetragen zu haben. Oh je , Oh je. Ich werd mein bestes tun.
Warum das denn? Das ist ja, als würdest du nicht nicht mehr laufen gehen, weil es andere Läufer gibt, die fast doppelt (na ja) so schnell oder so unterwegs sind. :haarrauf: Das wär ja schade und ist keineswegs so beabsichtigt. Also nicht abschrecken lassen oder so. Da hat jeder seine 'Berechtigung', wenn er läuft. :D

Ich find es immer wieder spannend zu sehen, was die anderen so treiben. Allein deswegen schon hab ich z.B. Freunde wie den Feierabendjogger, Rotkäppchen oder Magnus in meiner Pappenheimerliste, weil ich jede Woche einen Adrenalinstoß bekomme, wenn ich mir ihr Training angucke (die tragen da ein bisschen mehr ein als nur die reinen km, einfach mal in die Wochen reinklicken). Manchmal kipp ich auch einfach tot nach hinten um oder wein alternativ eine Runde in mein Kissen. :weinen: :weinen: :weinen:
Es gibt aber auch weniger deprimierende Pappenheimer in meiner Liste. :D

Grüße, sapsi

68
sapsine hat geschrieben:Alles verraten geht sowieso nicht, das müsste man verdammt viel tippen. Und zum selbst Rausfinden fehlt halt vielen die Lust oder was auch immer, nicht wahr, Hans? :wink:
Du triffst den Nagel (alias cant.) auf den Kopf!
Das Gute liegt halt oft nicht einfach so auf der Straße rum, man muss es für sich entdecken.
Und für mich hat sich´s gelohnt, mich etwas näher damit zu beschäftigen. Macht jedenfalls Spaß.

69
cantullus hat geschrieben:Du triffst den Nagel (alias cant.) auf den Kopf!
*autsch* Sorry !
Das Gute liegt halt oft nicht einfach so auf der Straße rum, man muss es für sich entdecken.
Das Prinzip von 'Flow' letztendlich. Was so offen rumliegt, macht selten viel Spaß/bringt Freude, weil man sich nicht (intensiv) damit beschäftigen muss, weil es nicht fordert und somit auch nicht/selten 'befriedigt'.
Und für mich hat sich´s gelohnt, mich etwas näher damit zu beschäftigen. Macht jedenfalls Spaß.
Das ist schön und geht mir nach Jahren noch immer so. Liegt auch daran, weil immer wieder Neues dazu kommt. Aber nicht nur.

70
Bin jetzt auch dabei!!!
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!

"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

71
ich hab mich auch mal in der zweiten Gruppe angemeldet.

72
Kleinvieh macht jetzt auch Mi(s)t! :D
12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24

73
tarsus hat geschrieben:Kleinvieh macht jetzt auch Mi(s)t! :D
neeee, so nicht! :zwinker4: hängst noch auf der Warteliste. Klick dich selber rein und schau dich mal um was da alles so möglich ist. Wirst schon jemand zu pappenheimern finden :hihi:

74
Unsere beiden Teams machen sich prächtig :nick: !

Das vordere Team verteidigt wacker den 3. Platz in der 1. Liga :daumen: ! Verstärkung steht schon auf der Warteliste (vielen Dank sgoehler :hallo: ). Am 1. März wird er einen der Schläfer rauskicken können, die dann seit 2 Monaten keine Kilometer mehr eingetragen haben.

Und auch das zweite Team spielt in der 1. Liga - und der 26. Platz sieht nach Klassenerhalt aus :daumen: . Also rein in die Gruppe und ab nach vorne in der Tabelle.

Vielen Dank an alle neuen Mitspieler.

Gruß
Ralph

75
Thestral hat geschrieben:Unsere beiden Teams machen sich prächtig :nick: !

Das vordere Team verteidigt wacker den 3. Platz in der 1. Liga :daumen: !
"Wir" waren vor ein paar Tagen bis auf 120km an Platz 2 dran - jetzt sind wieder 1.000+ dazwischen.

Habe ich was verpasst oder nicht verstanden? Kann das einer nachvollziehen?

gruss hennes

76
Ich hab mich jetzt auch angemeldet und zwar für laufen-aktuell.de, RunnersWorld, die Hörbuchläufer und die laufenden Beamten.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

77
HCforlife hat geschrieben:I die laufenden Beamten.
:D

Der ist gut, da fällt mir der Lieblingswitz meiner Frau ein (selbst Beamtin):

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur, sagt der eine zum anderen:
:auslach: "Na, kannst auch nicht schlafen?"

LG

Robert

P.S.: Hab mich auch bei der vicsystem-Gruppe beim kmspiel angemeldet
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

78
Hennes hat geschrieben:
Zitat von Thestral
Unsere beiden Teams machen sich prächtig !

Das vordere Team verteidigt wacker den 3. Platz in der 1. Liga !
"Wir" waren vor ein paar Tagen bis auf 120km an Platz 2 dran - jetzt sind wieder 1.000+ dazwischen.

Habe ich was verpasst oder nicht verstanden? Kann das einer nachvollziehen?

gruss hennes
Kann mir das niemand beantworten? Ich habe doch nicht geträumt!

gruss hennes

79
Hennes hat geschrieben:Kann mir das niemand beantworten? Ich habe doch nicht geträumt!
Brauchst du dafür auch nicht. Viele km-Spieler tragen ihre km erst Sonntags ein, wenn die km-Spiel-Woche abläuft. Und wenn das einige richtige 'km-Fresser' so machen, kann da mal einiges zusammenkommen und das Ergebnis ordentlich durcheinanderpurzeln. Da Sonntag der Stichtag ist, lohnt es eigentlich erst, sich Sonntag abends über die Platzierung zu freuen/wundern. :D

Gruß, Sabine

80
sapsine hat geschrieben:Brauchst du dafür auch nicht. Viele km-Spieler tragen ihre km erst Sonntags ein, wenn die km-Spiel-Woche abläuft. Und wenn das einige richtige 'km-Fresser' so machen, kann da mal einiges zusammenkommen und das Ergebnis ordentlich durcheinanderpurzeln. Da Sonntag der Stichtag ist, lohnt es eigentlich erst, sich Sonntag abends über die Platzierung zu freuen/wundern. :D
Hat mir erst gereicht als Antwort. Beim 2. nachdenken komme ich auf: wieso trägt denn die eine gesamte Gruppe offensichtlich "nur" sonntags ein - und "wir" dann offensichtlich als ganze Gruppe über die Woche. Das ist doch nicht logisch! Bei einzelnen mag es sicher so sein, aber gesamt?

Ausserdem sind "wir" heute von "Buff, Cappie, Wollmütze und co" überholt worden. Witzigerweise hatte ich vor 2 tagen auch eine mail im Postfach, die mich abwerben wollte für diese Gruppe..... :confused". Offensichtlich haben sich ein paar dort angeschlossen.

Das mit den bis zu 4 Gruppen gleichzeitig macht für mich keinen Sinn...

gruss hennes

81
Hennes hat geschrieben:Hat mir erst gereicht als Antwort. Beim 2. nachdenken komme ich auf: wieso trägt denn die eine gesamte Gruppe offensichtlich "nur" sonntags ein - und "wir" dann offensichtlich als ganze Gruppe über die Woche. Das ist doch nicht logisch! Bei einzelnen mag es sicher so sein, aber gesamt?
Und wo steht bei mir 'gesamt'? 'Einzelne km-Fresser' hab ich geschrieben.

Das mit den bis zu 4 Gruppen gleichzeitig macht für mich keinen Sinn...
Muss man ja auch nicht wählen. Es waren halt damals bei der Abstimmung mehr Leute dafür, mehrere Gruppen weiterhin wählen zu können, als andere nur für 1 Gruppe waren.

'Abwerben' in dem Sinne funktioniert ja nicht, es sei denn, du hast noch keine 4 Gruppen. Aber selbst, wenn du die Gruppe, die an dir Interesse hat, zusätzlich nehmen würdest, bliebest du ja weiterhin in deinen jetzigen Gruppen. Das ist auch mit Absicht so, damit nicht ständig reihum gewechselt wird.

Gruß, Sabine

82
Hennes hat geschrieben:Ich habe doch nicht geträumt!
I have a dream ;-) :

"Unser" :hihi: Italiener trägt seine km ein, dann kommen die Buffis ins schwitzen.

Knippi

83
@Hennes

die buffies haben potential, wenn sie wieder auf 70 aufgefüllt werden, gegen die greif-truppe mitzumischen, so wie im vorjahr! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“