Banner

Tschüß!

Tschüß!

1
Also, ich möchte mich hier verabschieden.
Es war ein angenehmes Forum und ich habe viel gelernt und gelacht. Nur ist es mir zu "klüngelig" geworden, viele Kommentare und Reaktionen sind für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar - da geht mir gruppendynamisch zu viel ab. Nachdem ich nun schon so oft gehört habe, dass die "Motzer" bitte gehen sollen, gehe ich jetzt einfach.
Tim, wenn Du bitte meinen Benutzer löschen würdest?
Danke auch für Deine Mühe.
Liebe Grüße von Wiebke

Tschüß!

2
Das geht vorbei. Sich von Einzelpersonen ausgrenzen zu lassen, ist m.E. auch nicht die Lösung. Abr bittesehr, wie Du willst. Schade, find ich es trotzdem. :( Mach`s gut!

Liebe Grüße
Andrea

Tschüß!

3
Auf die Gefahr hin, das Du schon weg bist:
Ich habe Dich begrüßt und fast jeden anderen, der nach mir kam auch.
Und da Du Dich verabschiedest, möchte ich so höflich sein, es auch zu tun.
Bin Gott sei Dank darin nicht so geübt, wie man sich beim Abschied in einem Forum verhält, da dieses das einzige ist, in dem ich mich bisher bewege. Und bisher sind sicher viele auch ohne "Tschüß" gegangen.
Also verzeih, wenn ich etwas unbeholfen bin...

Regina
Bild

...und der beige Hund
Bild

Tschüß!

4
hi,

würde mich freuen wenn du deinen abschied vielleicht in eine befristete auszeit umwandeln könntest.
danach kannst du ja noch immer entscheiden ob du dich verabschieden willst oder die befristete auszeit vielleicht verlängerst oder.. :-)

liebe grüße

smootch

Tschüß!

5
Hallo Jojo!

Ich respektiere Deine Entscheidung, auch wenn ich sie sehr bedauerlich finde. Auch verstehe ich nicht den eigentlichen Grund bzw. was du mit "klüngelig" meinst.

Wäre schön, wenn Du mir diesen Begriff erklärst, damit ich und das Forum vielleicht davon für die Zukunft etwas lernen.

Deinen Benutzer kann ich leider nicht löschen, da sonst die Struktur des Forums verfälscht würde. Denn schließlich machen Antworten auf deine Beiträge ohne deinen "Ursprungsbeitrag" keinen Sinn. Ich hoffe, das ist ok.

Wenn Du nichts mehr von uns hören willst, schalt einfach die Mailbenachrichtigung in deinem Profil ab.

Hoffe, Du bleibst trotzdem.

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Tschüß!

6
Schade! Ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal!

H.-J.

Shut up, go running!

Tschüß!

7
Servus Wiebke
Original von Jojo:
Also, ich möchte mich hier verabschieden.
Es war ein angenehmes Forum und ich habe viel gelernt und gelacht. Nur ist es mir zu "klüngelig" geworden, viele Kommentare und Reaktionen sind für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar - da geht mir gruppendynamisch zu viel ab. Nachdem ich nun schon so oft gehört habe, dass die "Motzer" bitte gehen sollen, gehe ich jetzt einfach.
Tim, wenn Du bitte meinen Benutzer löschen würdest?
Danke auch für Deine Mühe.
Liebe Grüße von Wiebke
Ich erinner mich an ein paar nette Beiträge von dir.

Alles gute für die Zukunft

Vielleicht trifft man sich wieder

Grüße aus Nürnberg

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

http://homepage.mac.com/rolandpeters/iblog/index.html

Tschüß!

8
Machs gut!

joggergum hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 16.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde von joggergum am 09.11.2003 editiert. ]

Tschüß!

9
Original von Tim:
Auch verstehe ich nicht den eigentlichen Grund bzw. was du mit "klüngelig" meinst.

Wäre schön, wenn Du mir diesen Begriff erklärst, damit ich und das Forum vielleicht davon für die Zukunft etwas lernen.
Hallo Tim,

ich bin zwar nicht Wiebke, glaube aber, dass ich nachvollziehen und erklären kann, was Wiebke damit meint. Und zwar aus dem Grund, weil ich bis vor ein paar Wochen auch sehr eng in eine andere Forumsgemeinschaft eingebunden war. Die habe ich aus einem hier nicht so wichtigen Grund plötzlich und konsequent verlassen müssen, lese aber immer noch ab und zu als Gast mit. Und seither gruselt es mich ziemlich wegen dieser unglaublichen Gruppendynamik, die in einem Forum entsteht.

Es ist ja so: es gibt hier Dich als "Forumschef", es gibt den "harten Kern" und es gibt die Wenigschreiber und Neuankömmlinge. Es ist in aller Regel hier unglaublich nett. Der Ton ist freundschaftlich, man kennt sich, man albert herum. Jeder, der in der Gruppe drin ist, fühlt sich wohl, kommt gern hierher und möchte natürlich in diesem netten Kreis gerne drinbleiben. Deshalb ist man regelmäßig hier, liest und schreibt. Und unweigerlich passt man sich an. Man weiß, mit wem man wie umzugehen hat, hat seine eigene Rolle, in der die anderen einen kennen und gern haben.

Kommt jetzt z.B. jemand, der nicht in diese Kerngruppe gehört und stellt eine Frage, bekommt er natürlich eine Antwort. Dann passiert das gerade aktuelle Thema "Threadverwässerung". Irgend ein allseits bekannter User macht eine scherzhafte Bemerkung, der nächste springt natürlich darauf an usw.... Und dabei nimmt jeder seine eigene Rolle an. Alle freuen sich und sind sich einig, ist ja lustig und wer das nicht findet, gehört halt nicht dazu.

Genauso ist es, wenn jemand eine andere Meinung vertritt oder Kritik übt. Irgend einer der "alten Hasen" reagiert darauf und der Rest der Gruppe schließt sich an. Dem "Abweichler" schlägt die geballte Meinung und Macht der Gruppe entgegen, er ist draußen!

Ich bin kein Soziologe, kann das auch nicht wissenschaftlich belegen, aber das sind meine Beobachtungen einer Forumscommunity, zu der ich einmal fest dazugehört habe, deren Regeln ich ganz bestimmt genauso eingehalten habe, die ich jetzt aber nur noch von außen beobachte.

Mich haben diese Beobachtungen ziemlich nachdenklich gemacht und ich kann daher Wiebkes Entschluss gut nachvollziehen.

Ich hoffe, ich werde jetzt richtig verstanden. Mein Geschreibsel ist nicht als Angriff gegen das Forum gemeint, es sind nur meine Beobachtungen, die man aber eigentlich auf jedes beliebige Forum übertragen kann. Und dagegen tun kann man wohl auch nichts, da es dem Verhalten des Menschen als "Rudeltier" entspricht.

LG
Jutta

Tschüß!

10
Aber kann man denn allen Ernstes erwarten, in einem Forum in dem man neu ist, sofort von allen Mitgliedern voll und ganz adoptiert zu werden?

Chinesisches Sprichwort:
"Wenn Du in einem fremden Land bist, öffne Augen und Ohren und schliesse den Mund."

Ich glaube nicht, dass es viele nettere Foren als dieses hier gibt.
Jeder, den ich hier kennengelernt habe, hebt immer wieder den guten und verständnisvollen Umgangston hervor. Wenn man ein paarmal angemacht wird, ist das doch noch lange kein Grund, hier die Zelte abzubrechen nach bloss 170 Beiträgen...

Falls Du doch einen Grund hast, tut mir das leid und ich grüsse Dich aus dem frühlingshaften Münsterland, an einem wunderschönen Sonntagabend,

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Tschüß!

11
Ich bin erschrocken, dass dieses Forum Anzeichen von "Rudel"-Verhalten zeigen soll! :shock2: Scheint, als ob diese herzliche Atmosphäre auch seine Schattenseiten hat?

Ich hoffe doch, dass sich die neuen User weiterhin willkommen fühlen! Andere Foren können sich doch hier ein Beispiel nehmen, oder? Ich hoffe doch...

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Tschüß!

12
Ich bin nun seit dem 20.12.2002 in diesen Forum und gehöre zu den Wenigschreibern. Aber ich fühle mich hier trotz dem wohl und kann auch nicht sagen, das ich ausgegrenzt werde.

Gruß Jens

Tschüß!

13
Original von Tim:
Ich bin erschrocken, dass dieses Forum Anzeichen von "Rudel"-Verhalten zeigen soll! :shock2: Scheint, als ob diese herzliche Atmosphäre auch seine Schattenseiten hat?

Ich hoffe doch, dass sich die neuen User weiterhin willkommen fühlen! Andere Foren können sich doch hier ein Beispiel nehmen, oder? Ich hoffe doch...
Tim, ich glaube (!!!), dass es ein völlig normales Phänomen ist. Ob man es als Schattenseite betrachtet, bleibt jedem selbst überlassen. Mich (und offensichtlich auch Wiebke) hat es eben nachdenklich gemacht. Vielleicht meinte Wiebke aber auch etwas ganz anderes.

Noch einmal: das soll keine Kritik an diesem wirklich netten Forum sein. Auch fühle ich mich nicht ausgegrenzt oder diskriminiert hier, habe bisher auf jede meiner Fragen nette Antworten bekommen.

LG
Jutta

Tschüß!

14
Ich bin ja auch erst nen Forums-Frischling und ich fühle mich hier wohl!
Trotz der persönlichen Animositäten einiger weniger bin ich sehr gern hier. Natürlich gibt es den Kreis der Alt-Foristi der nicht jeden neuen sofort in die Arme schließt, das ist doch aber völlig normal, oder?
Ich kann mich jedenfalls echt nicht beschweren. Wenn man hier einen vernünftigen Umgangston benutzt, ein wenig Humor behält und erst mal stundenlang auch uralte Themen ließt um die Alt-Foristi "kennen" zu lernen hat man doch eigentlich keine Probleme.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Tschüß!

15
Ich denke nicht, das dieser Thread dazu dienen sollte, die möglichen Gedanken und Empfindungen eines Foris zu interpretieren.

Das hat Wiebke selbst geschrieben:

zum Verwässern:
Teilweise ist in so einem Thread schon alles gesagt, da kann man ja durchaus abschweifen. Teilweise nervts auch, aber eher in Ausnahmen. Ich finde es eher eigentümlich, dass auf eine Frage von 5 Leuten 5 x die gleiche Antwort gegeben wird...

zum Forumsklima:
Ich denke, es reicht aus, wenn man sich die Texte erst einmal genau durchliest bevor man antwortet. Vieles ist ironisch oder witzig gemeint, da kullern die lachenden Smileys durch die Gegend - das wird dann für bare Münze genommen und mit einem teilweise sehr moralinsaurem Unterton beantwortet.
Ich persönlich lasse mich nicht gerne von Leuten korrigieren, zumal dann nicht, wenn ich sie nicht kenne...
Dann gibt es noch die kleinen witzigen Giftigkeiten - die sind ok, leider fehlen da Mimik, Gestik und Unterton, dadurch wird so einiges persönlich genommen was überhaupt nicht so gemeint ist.

Fazit: sich selbst nicht ganz so ernst nehmen, andere nicht ständig moralisch zurechtweisen sondern sich erst einmal anhören, was tatsächlich gemeint ist, und: den Humor nicht vergessen, dann wird das schon wieder...

Grüße von Wiebke

[ Zitatantwort ] [ Moderator Tim benachrichtigen ]
08.11.2003, 15:02 Uhr

Grüße von
Phönix

Tschüß!

16
Original von Nala:

Und zwar aus dem Grund, weil ich bis vor ein paar Wochen auch sehr eng in eine andere Forumsgemeinschaft eingebunden war. Die habe ich aus einem hier nicht so wichtigen Grund plötzlich und konsequent verlassen müssen, lese aber immer noch ab und zu als Gast mit. Und seither gruselt es mich ziemlich wegen dieser unglaublichen Gruppendynamik, die in einem Forum entsteht.
Hallo Jutta

bringst du jetzt nicht deine negativ erfahrung mit diesem forum hier in verbindung` ich glaube nicht das man dies übertragen kann/soll. mir ist die Problematik einer Gruppendynamik durchaus bewusst, dafür sind hier aber viel zuviele Individualisten. Auch der harte Kern mag ich nicht so recht erkennen, gerade am beisspiel Jens sieht man das schön. Zudem haben "früher" ganz andere hier mehr gepostet und die sind auch nicht gegangen weil sie rausgekkelt wurden. Es gibt hier soviel Veränderung und traffic das es unmöglich ist irgendwelche Absprachen zu treffen und stille Regeln einzuführen.
Es ist auch nattürlich das einige besser in einer Gemeinschaft aufgenommen werden als andere, im moment formieren sich sehr viele lokale Truppen und sie sind genauso teil des Forums. Ich fühle mich von diesen auch nicht ausgeschlossen im Gegenteil würd ich gerne mal mit Ihnen laufen. Das da eine geballte Macht entgegen strömt halte ich für übertrieben, da hörst du die differentzirrenden Töne nicht mehr.
dieses Forum gehört nicht in die Kategorie x-beliebig!

Hallo Jojo

Falls du dich zu den Motzern zählst bin ich über deinen Abgang nicht traurig, allerdings halt ich dich nicht dafür. Denn ich kann sehr gut zwischen motzen und kritisieren unterscheiden.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

Tschüß!

17
Hallo Wiebke!

Ich finde es auch sehr sehr schade, das Du uns verlassen willst und hoffe doch, das Du es Dir evtl noch anders überlegst. Falls nicht wünsche ich Dir natürlich alles Gute!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tschüß!

18
Hallo Wiebke,

schade, schade!

Gruppendynamik find ich nicht verdammenswert und ist bei diesem Riesenhaufen doch wohl nichts ungewöhnliches. In meinen Augen warst Du nie eine Motzerin; Du hast kritisiert und das ist nicht nur Dein gutes Recht, sondern das ist auch gut so.

Überleg es Dir bitte noch einmal!

Liebe Grüße, Bogi

Tschüß!

19
Hallo Wiebke,

das Wort "klüngelig" kenne ich auch, das heißt für mich soviel wie "da sind viele ganz lieb zueinander und lassen andere draußen vor". Empfindest du das so? Du kannst zu jedem Thema deine Meinung haben und posten und wenn du sie ernsthaft vertrittst, dann solltest du jetzt auch nicht im Groll dich aus diesem Forum verabschieden müssen. Kritik wird manchmal belächelt, findet in diesem Forum aber auch enorme Anerkennung. Überleg es dir nocheinmal.

Liebe Grüsse
Petra

Tschüß!

20
..................... :respekt: vor dieser Entscheidung!!!
Die Argumente von Jutta sprechen mir aus der Seele.Wenn man wie ich ein Wenigschreiber ist, kommt man sich schon etwas außen vor vor:glow: ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen,gucke aber immer noch gerne alle paar Tage mal rein um zu lesen wie es läuft .Aber dazu gehörig fühlen ist ,finde ich, schwer bei den vielen alten ,viel-schreibenden Hasen!!!
Gruß Doris :glow:

Tschüß!

21
Original von waldläufer333:
..................... :respekt: vor dieser Entscheidung!!!
Die Argumente von Jutta sprechen mir aus der Seele.Wenn man wie ich ein Wenigschreiber ist, kommt man sich schon etwas außen vor vor:glow: ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen,gucke aber immer noch gerne alle paar Tage mal rein um zu lesen wie es läuft .Aber dazu gehörig fühlen ist ,finde ich, schwer bei den vielen alten ,viel-schreibenden Hasen!!!

?( ?( ?( Also tschüss Doris oder was? Hey, Doris ich bin auch "Wenigschreiberin", aber, dass du ab zu die Tage mal reinguckst, ist meiner meiner Meinung nach mehr als inkonsequent und Trittbrettfahrer mag ich im persönlichen Bereich überhaupt nicht und auf "virtuellem" Wege schon gar nicht. Meine Meinung!!

Petra

Tschüß!

22
Original von waldläufer333:
Wenn man wie ich ein Wenigschreiber ist, kommt man sich schon etwas außen vor vor:glow: ich habe daraus auch meine Konsequenzen gezogen,gucke aber immer noch gerne alle paar Tage mal rein um zu lesen wie es läuft .Aber dazu gehörig fühlen ist ,finde ich, schwer bei den vielen alten ,viel-schreibenden Hasen!!!

Hallo Doris!

Ich finde es wirklich schade, dass sich einige "außen vor" vorkommen. (Klingt gerade so sarkastisch, aber ich meine es ernst) Würde so gerne wissen woran das liegt? Wieso fühlen sich einige Wenigschreiber integriert und andere nicht? Wodurch fühlen sich einige nicht integriert? Keine Reaktionen auf ihre Threads? Oder wodurch? Das würde ich wirklich gerne wissen? Also eine Frage an alle, die sich "außen vor " vorkommen: Wodurch?
Nur weil ihr wenig schreibt? Klar sind mir mehr die Leute ein Begriff, die viel schreiben, aber nur weil ich deren Nick öfter sehe. Aber ich reagiere nicht anders auf diejenigen. Und mir ist nicht aufgefallen ob es die anderen machen. Also, ich würde wirklich gerne wissen, wodurch sich einige ausgeschlossen vorkommen und ob dies zu ändern ist.
Denn ich finde das schade.
LG Lorien

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

Tschüß!

23
.................ne,ne nicht tschüß....aber mir fehlt im Moment die Zeit um so intensiv dran zu bleiben, um mir den nötigen Durchblick für Antworten zu verschaffen :( und den brauchat du hier einfach , wenn du nicht immer nur begrüßen willst............

Tschüß!

24
@ Lorien
hm :nene: wahrscheinlich kommen viele Faktoren zusammen.Nicht so prompte Antworten zu eigenen Kommentaren spielen auch eine Rolle.Aber ich denke die Gruppendynamik, die sich bei manchen einspielt macht es schwer reinzukommen,klar,es kann nicht jeder so witzig wie Greenie oder h.j. sein, aber ich denke die Zeit spielt eine große Rolle.Wenn du nicht soviel Zeit hast dich durch alles zu lesen bist du automatisch außen vor weil dir der Überblick fehlt und du dann alles mächtig verwässern:glow: kannst.

Tschüß!

25
Hi @ all,

bevor wir alle schlafen gehen, noch kurz mein Meinung...
:klugscheiss:

Bleibt doch mal ruhig. Das ist doch die Entscheidung von Wiebke.
Endgültig ! Sie hat sich nicht mehr eingeklinkt, obwohl sie da war !!

DAS IST WAS NEUES !! Sie meldet sich ab, nicht an.
Das ist doch sehr höflich und zollt Respekt.

Was mich wundert, sind die Versuche, sie halten zu wollen.
"Es wäre doch schade - überleg es Dir noch mal...."
Habt Ihr mit diesen Sprüchen Eure Jugendliebe halten können ?
Ich denk mal zu 95 % NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH
Oder jetzt ein schlechtes Gewissen ?? Glaub ich eigentlich nicht !

@ Wiebke
Hauptsache - Du läufst weiter !!
Ob Du oder ich oder A...oder B... oder C...(Kenn ich nicht) oder D....usw.
hier posten ist zweitrangig !
Ich wünsch Dir was !

@ Wuffi
Mir hilft es den Schweini im Zaum zu halten ! Danke Holger II !!

Schönen Abend noch......

Holger II

Tschüß!

26
Sich aus einem Forum "ausgeschlossen" oder "nicht richtig zugehörig" zu fühlen ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar ?(.
Denn wenn man "in" einem Forum ist, noch dazu so einem integrativen wie hier
Bild
dann gehört man doch wohl Kraft der Tatsache hier zu sein dazu. Was man aus seinem "hier sein" macht, ist dann doch seine eigene Sache, schließlich ist man ein weitgehend selbstbestimmtes Wesen. Wenn man sich ausgeschlossen fühlt, kann man ja wohl was tun, um sich im Forum wohl(er) zu fühlen. Überhaupt (oder mehr) Beiträge schreiben, bei den zahlreichen gerade entstehenden lokalen Treffen persönliche Kontakte machen etc.

Obwohl der folgende Vergleich sicher hinkt, versuche ich ihn trotzdem: Wenn ich als neuer Mitarbeiter in ein Unternehmen komme, kann ich schließlich auch nicht erwarten, daß mich alle "alten", einander vertrauten und evt. in Freundschaft verbundenen Mitarbeiter mich sofort und unwiderruflich in ihrer Mitte aufnehmen. Da muß ich schon selbst was dazu tun akzeptiert zu werden! Mich beim Mittagessen zu einer bestehenden Gruppe setzen (nicht alleine an einen Tisch und meckern daß ich nicht dazu gehöre); Augen und Ohren auf - Mund zu ist manchmal, sicher nicht immer, eine gute Vorgehensweise etc.
Und wenn mich nach einigen Monaten nicht jeder der "Alten" ganz lieb hat, ja öfters mal "Gegenwind" kommt, was mach ich dann?? Schmollen?? Kündigen?? Vielleicht.
Aber ist das eine Lösung? Wem habe ich damit etwas bewiesen?
Ich glaube eher eine solche Haltung demonstriert eigene Schwächen und ist nicht dazu angetan einen in einem Forum oder "im wahren Leben" weiter zu bringen oder bei anderen Akzeptanz zu fördern.

In diesem Sinne: Tschüß JoJo

Walter

Was ich mit obigem Beitrag nur sagen will ist:

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

Tschüß!

27
Es ist sehr schade, dass Du uns verlässt, Wiebke. TSCHÜSS!

Hallo Walter,der Vergleich hinkt ganz und garnicht, sondern trifft den Kern.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Tschüß!

28
Also ich kann das schon verstehen, wenn sich der eine oder die andere nicht ganz dazugehörig fühlen. Häufig kommt es doch vor, das einer eine witzige Bemerkung macht und alle lachen. Ihnen ist nämlich sofort klar, die Bemerkung bezieht sich auf einen anderen Thread von vor 3 Wochen und verstehen dadurch den Witz. Bloß man selber hat den anderen Thread nicht gelesen und versteht den Witz deshalb auch nicht. Man gehört eben einfach nicht richtig dazu. Damit man wirklich richtig dazu gehört, muß man auch sehr viel hier lesen, damit man immer weiß, wovon gerade die Rede ist. Dazu haben bloß einige keine Zeit oder auch keine Lust.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Tschüß!

29
Hallo Wiebke,

ich finde es schade, daß Du gehst.

Andererseits sind schon viele sang- und klanglos weggeblieben, da finde ich es nett, Daß Du Dich verabschiedest und Deine Gründe darlegst.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Tschüß!

30
So, nachdem hier munter über meine Beweggründe gemutmaßt wurde, möchte ich sie doch noch einmal darlegen (falls es jemanden interessiert, falls nicht mache ich es trotzdem).
Zum einen weiß ich nicht woher die Vermutung kommt, ich würde mich zu wenig geliebt oder beachtet fühlen. Wenn ich Forum wäre um geliebt oder beachtet zu werden, würde ich vermutlich auch hinter jeden Misthaufen mein Häufchen machen, um „dazu“ zu gehören (das bezieht sich hier nur auf einige Wenige).
Viermaerker: Komisch, warum kommst Du mir so oberlehrerhaft? Das war schon mal, ich frage mich was das soll. Abgesehen davon dass ich den Vergleich ziemlich daneben finde. Ich finde für Abkanzelungen oder Belehrungen oder Mutmaßungen über meine charakterlichen Defizite ist eine PM eigentlich das geeignetere Mittel.
Pedi: Deine Antwort auf Doris finde ich gelinde gesagt ziemlich derb. Genau das sind die Gründe, warum ich weniger gepostet habe, weil ich mich dem nicht aussetzen möchte. Hab so was auch schon abgekriegt, brauch ich nicht, schon gar nicht von Menschen die ich nicht kenne.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich Leute gegenseitig die Bälle zuspielen, Insider-Bemerkungen abgeben oder was in der Art. Ich habe mich hier schon prächtig amüsiert, genau dafür bin ich auch hier. Nur hat sich was geändert. Seit einiger Zeit gehen die Späße öfters auf Kosten anderer, oder jemand bricht scheinbar ohne ersichtlichen Grund einen Streit vom Zaun. Das ist das, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Woher kommt der Streß? Wird da hinter den Kulissen was aufgebaut? Habe ich was verpasst? (Ich muss dazusagen, dass ich auch so ein mieser Trittbrettfahrer bin, zumal ich während meiner Arbeit öfters mal rüberbeame um zu sehen, was es neues gibt). Da ich mir das nicht erklären kann, gehe ich davon aus, dass da persönliche Ressentiments dahinterstehen, die vielleicht im Vorfeld schon anderweitig diskutiert wurden, und zwar nicht hier im Forum. Das ist das, was ich mit Klüngel meine. Ist natürlich eine Unterstellung, wie gesagt, anders kann ich mir solche Ausfälle nicht erklären. Und wenn ich den Eindruck habe dreimal die Hälfte nicht mitzukriegen macht das auch keinen Spaß. Und zum Mops machen kann ich mich auch im „wirklichen“ Leben, dafür brauche ich kein Forum.

Ich verbringe viel Zeit hier, und habe jetzt den Versuch gemacht, mich rauszuziehen. Geht nicht, wie mir Tim ja vorhin mitgeteilt hat. Wie ich mich kenne, werde ich sicher hin und wieder posten (genauso wie ich rauchen würde wenn ich Kippen dahätte)
Ich sehe es mal als Auszeit, schaumermal was draus wird.
... trotzdem, Tim, ist es eines der besten Foren der Welt, wenn ich auch gerade keinen Platz für mich sehe...

Liebe Grüße und Danke für die zahlreichen PMs
Bis bald mal,
Wiebke :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“