Na das hört sich gut an!Ishimori hat geschrieben: Um 9 Uhr müsstest Du direkt vor der Therme eigentlich noch einen kriegen, wenn sich da durch den Umbau nix geändert hat. Die letzten Jahre war's jedenfalls kein Problem.

Na das hört sich gut an!Ishimori hat geschrieben: Um 9 Uhr müsstest Du direkt vor der Therme eigentlich noch einen kriegen, wenn sich da durch den Umbau nix geändert hat. Die letzten Jahre war's jedenfalls kein Problem.
Danke für die Wünsche. Rennsteig habe ich diese Jahr nicht geplant, da ich 10 Wochen später bei meinem 1.LD Triathlon starten möchte. Aber Fröttstädt mit dem Rad oder in einer 4er Staffel?Ishimori hat geschrieben:Mönsch Jens, Du bist ja wirklich die schlimmere Version von mir, was Erkältungen und Verletzungen angeht. Sehen wir uns dieses Jahr dafür in vielleicht am Rennsteig? In Biel? Oder Fröttstädt? Gute Besserung!!!
Schauen wir mal, wie ich den Rennsteig dieses Jahr verkrafte. Ich würde in Fröttstädt ja gerne wieder die ganzen 100 laufen. Aber das werde ich ziemlich spontan entscheiden.Fräse hat geschrieben:Danke für die Wünsche. Rennsteig habe ich diese Jahr nicht geplant, da ich 10 Wochen später bei meinem 1.LD Triathlon starten möchte. Aber Fröttstädt mit dem Rad oder in einer 4er Staffel?
Die schreibst du noch?Ishimori hat geschrieben: Ich habe letztes Jahr ja einige Berichte "gespart" (die werden aber noch geschrieben, keine Angst).
Schauen wir mal. Wenn's nix aufregendes wird, gibt's vielleicht auch nichts zu berichten.
Danke schön ! So langsam sollte es mal werden.Gute Besserung für die Plantarsehne.
Na, vor 20, 25 Jahren gabs da 10 Häuser, davon 8 Bauernhöfe. Dagegen ist Füssing heute Großstadt.[Nest Füssing]Wieso ehemalig?
Ganz spontan die 100 laufen...., unglaublich wie einige hier drauf sind,Ishimori hat geschrieben:Schauen wir mal, wie ich den Rennsteig dieses Jahr verkrafte. Ich würde in Fröttstädt ja gerne wieder die ganzen 100 laufen. Aber das werde ich ziemlich spontan entscheiden.
Danke - aber was für eine Rolle soll Glück da denn spielen?Bundestrainer hat geschrieben:Ganz spontan die 100 laufen...., unglaublich wie einige hier drauf sind,!
Würd nicht mal 'n 10er spontan laufen. So unterschiedlich ist das wohl...
Viel Glück dabei!![]()
Eine spontane,Ishimori hat geschrieben:Danke - aber was für eine Rolle soll Glück da denn spielen?
kitty hat geschrieben:
ist es euch auch in der ergebnisliste aufgefallen? wir wurden nach den bruttozeiten gelistet, und nicht nach den nettozeiten!! bei den besten spielt es keine rolle, aber der durchschnittsläufer hat so sicher einige plazierungen verloren. anscheinend waren die zeitnehmer unfähig den computer richtig zu programmieren.![]()
Als völlig normal würde ich das nicht bezeichnen. Bei den meisten größeren Veranstaltungen, die Brutto- und Nettozeiten messen, geht der Rang letztendlich nach der Nettozeit (bei Messung mit Champion-Chip habe ich das noch nie anders gesehen). Rangliste nach Bruttozeit ist da eher die Ausnahme und meiner Meinung nach etwas unfair - irgendein Horst, der sich bei einer großen Veranstaltung ganz vorne aufstellt und 5 Minuten vor Dir über die Ziellinie läuft obwohl er die gleiche Nettozeit hatte, steht auf diese Weise ewig weit vor Dir auf der Ergebnisliste.schrambo hat geschrieben:das ist völlig normal und richtig so, denn wer zuerst über die Ziellinie läuft, hat auch gewonnen. Die Platzierungen richten sich immer nach dem Zieleinlauf, also Brutto!
6-Stundenlauf NürnbergOberelbe Marathon
Rennsteig SM
![]()
Ishimori hat geschrieben:Als völlig normal würde ich das nicht bezeichnen. Bei den meisten größeren Veranstaltungen, die Brutto- und Nettozeiten messen, geht der Rang letztendlich nach der Nettozeit (bei Messung mit Champion-Chip habe ich das noch nie anders gesehen). Rangliste nach Bruttozeit ist da eher die Ausnahme und meiner Meinung nach etwas unfair - irgendein Horst, der sich bei einer großen Veranstaltung ganz vorne aufstellt und 5 Minuten vor Dir über die Ziellinie läuft obwohl er die gleiche Nettozeit hatte, steht auf diese Weise ewig weit vor Dir auf der Ergebnisliste.
Die letzten Jahre wurde in Bad Füssing immer nach Nettozeit gelistet. Kann sein, dass das mit dem neuen Chip-System anders gehandhabt wird.
Letztendlich würde mich das aber nur nerven, wenn ich einen Treppchenplatz verpassen würde - und da komme ich ohnehin selten rauf.
Sieht so aus, als würden wir uns auch mal kennenlernen - bei allen drei Veranstaltungen hintereinander werden wir uns wohl nicht verpassen ...
aber sicher doch, wer würde sonst noch beim Marathon in den hinteren Blöcken startentria100 hat geschrieben:Bei offiziellen Meisterschaften ist das auch so, dass der Zieleinlauf zählt. Wenn es allerdings nicht um Staats- oder Landesmeisterschaften geht kenne ich es nur so, dass die Nettozeit gewertet wird. Das ist ja gerade der Sinn daran, dass sich nicht alle in der ersten Startreihe drängen müssen.
Kann gut sein, keine Ahnung.schrambo hat geschrieben:Also ich kenne es nicht anders, dass nach Zieleinlauf gelistet wird, so auch beim Dresden-Marathon mit ChampionChip.
edit: Mir fällt gerade noch ein, dass das sogar eine DLV-Regel sein dürfte!?!
Keine Lust, zum Foritreffen zu kommen?Mit dem Kennenlernen könnte schwer werden, da Oberelbe und Rennsteig ja relativ viele Starter sind.
Huh, da habe ich nicht aufgepasst. Vielleicht springt da aber noch jemand ab. Ansonsten laufe ich halt in Ottobrunn (scheiße, und Nürnberg wäre vor der Haustür gewesen).schrambo hat geschrieben:Und Nürnberg dürfte für Dich nicht stattfinden, da Du nicht in der Liste stehst und die Anmeldung bereits geschlossen ist. Ist echt begehrt das SCMT-Event.
Hallo kitty,kitty hat geschrieben:ist es euch auch in der ergebnisliste aufgefallen? wir wurden nach den bruttozeiten gelistet, und nicht nach den nettozeiten!! bei den besten spielt es keine rolle, aber der durchschnittsläufer hat so sicher einige plazierungen verloren. anscheinend waren die zeitnehmer unfähig den computer richtig zu programmieren.![]()
Dazu gerade Folgendes auf der Ergebnisshomepage gesehen:kitty hat geschrieben: ist es euch auch in der ergebnisliste aufgefallen? wir wurden nach den bruttozeiten gelistet, und nicht nach den nettozeiten!! bei den besten spielt es keine rolle, aber der durchschnittsläufer hat so sicher einige plazierungen verloren. anscheinend waren die zeitnehmer unfähig den computer richtig zu programmieren.![]()
Beim 15. Johannesbad Thermen-Marathon wurde die "offiziell" richtige Auswertungsrichtlinie gemäß DLV-Vorgabe umgesetzt.
Danach gilt: Die Platzierung im einzelnen Lauf richtet sich immer nach dem Zieleinlauf - und damit nach der Bruttozeit. Wer vor einem anderen Läufer im Ziel ist, muss auch besser platziert sein, ungeachtet dessen, dass der andere vielleicht eine bessere Nettozeit hat!
Die persönliche Nettozeit wurde selbstverständlich ebenfalls erfasst und in den Ergebnislisten ausgewiesen.