tria100 hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum fast alle Triathleten was gegen Windschattenfreigabe haben. Wenn es bei den Profis auf der Olympischen Distanz so ist -aus ganz bestimmten Gründen- warum nicht auch für Amateure.
Das ist ganz einfach - schau in die Triathlongeschichte: Es ist ein INDIVIDUALSPORT, der sich zusammensetzte aus Schwimmen, EINZELzeitfahren und Laufen.
Windschattenfreigabe gibt es
ausschliesslich auf der OD (oder kürzer), im Weltcup, Meisterschaften ab nationaler Ebene und der 1. Bundesliga. Es betrifft also maximal 1% (!!) der Sportler.
tria100 hat geschrieben:
Auch bin ich im Verhältnis ein eher schlechter Zeitfahrer.
Daher weht der Wind. Dann solltest du, um deine Ergebnisse verbessern lieber mehr trainieren und nicht mehr betrügen.
tria100 hat geschrieben:
Ich brauche den Kampf Mann gegen Mann und kann mich dabei unheimlich motivieren.
Den hast du auch, wenn du nicht am Vorderman lutschst.
tria100 hat geschrieben:
Außerdem gibt es nach jedem Triathlon die Beschwerden wegen der Zeitstrafen und Disqualifikationen, die natürlich immer nur die falschen trifft. Wenn bei einem Wettkampf mehrere hundert oder sogar tausend Teilnehmer sind, ist es nicht möglich, einen entsprechend fairen Wettkampf zu garantieren.
zu garantieren sicherlich nicht. Es scheitert aber öfter an den unbelehrbaren Betrügern im Tailnehmerfeld als am Veranstalter. Wobei beim kommenden IM Frankfurt mit weit mehr als 2000 Startern zumindest bis zum Radkilometer 50 kaum ein faires Rennen zustande kommen kann. Zuviele Starter halt.
Es gibt aber ausreichend Veranstaltungen, wo das kein Problem ist.
tria100 hat geschrieben:
Jeder und ich behaupte wirklich f a s t jeder lutscht dann zeitweise bei wem am Hinterrad. Man sieht es ja auch bei den P rofis.
Nö. Ich fahre sauber und habe nicht nötig, mich mit fremden Federn zu schmücken. Sauer werde ich erst dann, wenn mir Platzierungen durch den Betrug anderer verloren gehen.
Was sieht man denn bei den Profis? Sag mal Beispiele.
tria100 hat geschrieben:Nur, wenn 20 Leute auf einem Paket beisammenpicken, dann kann man nicht einfach einen herausnehmen. Wenn zwei oder drei Sportler beisammen sind, dann geht das halt leichter.
Wenn ein 20er Pack zusammensitzt, müssen ALLE (!) eine Zeitstrafe bekommen. Laut Reglement ist es so, dass auch der Vorausfahrende dafür verantwortlich ist, dass niemand seinen Windschatten nutzt.
Ingo