Banner

"Schrättverwässerung"

"Schrättverwässerung"

101
Original von wirdschon:
Und nachdem Einigen die Argumentation ausging, versuchten Sie, eine andere Taktik einzuschlagen.
Spike verabschiedet sich in diesem Thread, ebenso René.
Sie hätten zu diesem Thema nix mehr zu sagen.
Und dann macht Greenhörnchen einen neuen Thread auf, mit einem Vorschlag, der durchaus diskussionswürdig ist.
(Ob es im Sinne der Übersichtlichkeit so sinnvoll war, extra dafür einen neuen Schrätt aufzumachen, bleibt dahingestellt).
Nicht ohne mich in oder zwischen den Zeilen auf die Schippe zu nehmen, was ich sehr lustig fand.
Und siehe da, es melden sich auch Diejenigen wieder, die eigentlich nix mehr sagen wollten, aber d i e Gelegenheit sehen, auch noch draufzuhauen.

Leute, ich stehe absolut darüber.

Mein Ziel ist mehr als erreicht.
Nämlich zu diskutieren, inwieweit "Verwässerungen" stören oder sogar nützlich sind.
M i r ging es immer um die Sache.
Wenn der Eine oder die Andere versucht, es nun ins Lächerliche zu ziehen, dann kann ich gut damit leben.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Eigentlich wollt ich mich nicht mehr melden weil es mir zu blöd wurde. Du hörst nicht zu und gibst keine Antworten (auf Uwes berechtigte Frage) . Es gibt hier keine Taktik es herscht kein Krieg, irgendwie kriegst du da was falsch mit. Es geht darum hier unseren eigenen Humor zu pflegen und wenn du als Neuling etwas mitliest wirst du ihn schnell verstehen. Es ging auch nicht darum das ganze ins Lächerliche zu ziehen, sondern es kamen keine konstruktiven Vorschläge,somit hatte ich genug der Diskussion wie andere auch. Als dann Greenie endlich was brauchbares brachte, habe ich meine Meinung kundgetan und es sei dir versichert das die keinerlei Anspielungen auf dich drin waren. Zeilen wie "ich steh darüber" bringen mich zur weissglut denn ich steh nicht darüber, ich bin hier mitendrin und ich kann dir gar nicht genug sagen das es nicht um gewinnen oder verlieren geht. Leider gehts bei dir nur um die Sache und darin unterscheiden wir uns gewaltig, mir gehts ums Forum.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

"Schrättverwässerung"

102
Original von M 52:
Meine Hoffnung: Bitte toleriert jetzt, dass ich mich in Flinkis Cafe setze, mir interessante Themen anschaue und mich trotzdem freue, wenn sie verwässern.

Ich werde es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen, von meinem Cafehaustisch aufzustehen, andere Leute an anderen Tischen anzuquatschen mich anschließend wieder an meinen Tisch zu setzen (oder auch nicht) und Spass zu haben.
Original von spike:
Hallo Bogi

was möchtest du gerne trinken;)

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83
Original von spike:
Hallo Bogi
Bild

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83
Original von M 52:
Hi Spike,

booh sieht das gut aus! :bounce: Ich nehme das große Blonde mit dem Schaum!

Liebe Grüße, Bogi
Original von spike:
Original von M 52:
Hi Spike,

booh sieht das gut aus! :bounce: Ich nehme das große Blonde mit dem Schaum!

Liebe Grüße, Bogi

Das will ich aber hoffen, hät mich auch schwer gewundert wenn du den Kellner genommen hättest :) ) Aber jedem das seine :D

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Startnummer 83

Auch wenn einige bestreiten, das so etwas vorkommt, wurde hier meiner Meinung nach dieser Thread vorsätzlich verwässert, um diese Diskussion zu beenden!
Original von smootch:
hi volker,

gibt es einen kausalen zusammenhang zwischen der anzahl der "laberthreads" und der anzahl der informativen threads?
steigt die anzahl der informativen threads wenn die anzahl der "laberthreads" sinken würde?

liebe grüße

smootch
Hallo smootch!

Die Anzahl der potentiell mich interessierenden Threads würde natürlich nicht unbedingt zunehmen, wenn auf einige "Laberthreads" verzichtet würde. Tatsächlich ist es aber so, daß viele potentiell mich interessierende Threads füher oder später durch Verwässerungen in "Laberthreads" umgewandelt werden. Dadurch verschiebt sich das Verhältnis "Laberthreads/mich interessierde Threads noch weiter in Richtung "Laberthreads". Ich finde das sehr schade.

@ Bogi!

Ich muß nicht zum Lachen in den Keller gehen. Vielleicht ist mein Humor bloß etwas anders, als bei vielen anderen in diesem Forum. Deshalb finde ich die Verwässerungen eben nicht amüsant, oder gar lustig, sondern eher langweilig.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

"Schrättverwässerung"

103
Original von wirdschon:

Hallo Udo,

ich mache es mir jetzt mal ganz einfach.
Es ist mein Eindruck, der völlig unbegründet, unsachlich und aus der Luft gegriffen ist.
Zufrieden?
Nein, weil du nicht auf meine Frage reagierst, sondern sie in den Kakao ziehst.

Wie gesagt, wenn das deine Meinung ist, kann ich sie akzeptieren, teilen muss und werde ich sie nicht.

Aber, und das ist jetzt wiederum keine Taktik: Ich habe keine Lust mehr auf solche Diskussionen und werde sie auch nicht mehr weiterführen. Warum: Weil es m.E. nichts bringt, auf jeden Einwand reagierst du mit neuen Vorwürfen (s. oben)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

"Schrättverwässerung"

104
Hallo Volker,

ja ich denke ich verstehe welchen zusammenhang du meinst.
wenn ich es auch richtig interpretiere praktizierst du es ähnlich wie ich. postings die mich nicht interessieren werden überflogen/ignoriert und fertig.

wo ich nicht übereinstimme ist deine betrachtungsweise bzgl. der threads die "verwässert" werden.
es ist möglich dass sich jemand abschrecken läßt ein informatives posting in so einen thread zu posten. ich denke allerdings dass dies sehr unwahrscheinlich ist.
was allerdings sicher ist, ist dass der thread nach einer bestimmten zeit von inaktivität geschlossen wird und kein neues posting, ob jetzt informativ oder labertaschenformat, hinzugefügt werden kann.
und in einigen fällen ist mir sogar aufgefallen dass ein thread der durch eine "leichte bis schwere verwässerung" hervorgeholt wurde, auch wieder in das blickfeld von anderen foristis gelangte und die ihr informatives posting zufügen konnten. ohne verwässerung wäre der thread möglicherweise in der versenkung verschwunden.

zugegeben, es sind viele wenn und aba und wäre....
aber gerade deswegen sehe ich verwässerungen nicht pauschal als eine negative foristeneigenschaft an die es gilt zu verhindern.

liebe grüße

smootch

"Schrättverwässerung"

105
[quote]
Original von spike:
[quote]

Wahrscheinlich wäre die Menschheit weitaus besser gefahren wenn sie lieber nichts verändert hätte. Aber du hast recht wir sollten was ändern, nämlich das wir chronische Motzer rausschmeissen. das hat doch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, dir gehts doch nur noch um die profilierung! Ich find das überhaupt nicht mehr witzig und verabschiede mich aus dem Thread. Tim hat immer den Geist des Forums getroffen und ich vertraue ihm das er auch hier eine Lösung findet und sei es die es gut zu lassen wie es ist. Den das ist es nämlich.

alle Achtung vor Deiner Menschenkenntnis. ;) ;) ;)

Deine Meinung bestätigt mir nur, daß ich offensichtlich den Nagel genau auf den Kopf treffe. :D :D :D

Laufende Grüße

Mäx

-------------------
good run & good fun
-------------------

"Schrättverwässerung"

106
Auch wenn einige bestreiten, das so etwas vorkommt, wurde hier meiner Meinung nach dieser Thread vorsätzlich verwässert, um diese Diskussion zu beenden!

Hallo Volker,

Deine Meinung in Ehren, aber ich glaube hier irrst Du Dich! Na klar wurde an der zitierten Stelle verwässert, aber sicher nicht vorsätzlich und schon gar nicht, um die Diskussion zu beenden (das wäre aus meiner Sicht eine Boshaftigkeit). Hier wurde verwässert, weil es gerade so passte und weil halt viele Foris Spass dran haben.

Und mit meiner Aussage "zum Lachen wird in den Keller gegangen" wollte ich lediglich die Humorarmut einiger deutlich machen. Keinesfalls habe ich jemanden persönlich angesprochen, schon gar nicht Dich!

Liebe Grüße, Bogi

"Schrättverwässerung"

107
Ich mach´s kurz.
Schließe mich Ella und Greenie an.
Lasst das Forum wie es ist!!! BITTE!
Denn sonst ist es nicht mehr DAS Forum!
Liebe Grüße slowly die das Verwässern ersnoch lernen muss... :D

*slowly* Heike

"Schrättverwässerung"

108
Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Link 5

Link 6

Link 7

Link 8

Link 9

Link 10

Ich hab mir mal Greenie`s Posting zu Herzen genommen und ein paar Laufforen für euch zusammengestellt, damit jeder das für sich passende finden kann.
Beim letzten bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es viel mit laufen zu tun hat?(

Na, ja ist ja auch eigentlich egal, ich wollte nur mal eine kleine Vielfalt der Laufforen aufzeigen, da ich mich wundere, daß sich einige aufregen über die Art und Weise des Forums, wenn es doch so viele Foren gibt.

Wenn ich mit einem Laden nicht zufrieden bin, in welchem ich seit Jahren eingekauft habe, dannkaufe ich halt in einem anderen
Bild

Original von Uwe:

Wie wärs mal mit einem konkreten Beispiel? Mir ist nämlich noch nicht aufgefallen, dass hier Leute "bewußt ins Abseits gestellt werden".

Ich fühle mich ins Abseits gestellt, wenn die Plauderecke kommt, da ich befürchte, daß ich an ihr nicht teilnehmen kann, da unsere Technik vom Betrieb gestellt wurde und demenstprechend auch die Software (Firewall), welche verhindert, daß bestimmte Seiten geöffnet werden können und auch kein Chat möglich ist.

Ich bin so ausgegrenzt
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

"Schrättverwässerung"

109
Original von Moorbilato:
Ich fühle mich ins Abseits gestellt, wenn die Plauderecke kommt, da ich befürchte, daß ich an ihr nicht teilnehmen kann, da unsere Technik vom Betrieb gestellt wurde und demenstprechend auch die Software (Firewall), welche verhindert, daß bestimmte Seiten geöffnet werden können und auch kein Chat möglich ist.
Die Plauderecke wird so schlau gemacht sein, dass keine Firmenfirewall etwas dagegen sagen können wird ;)

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

"Schrättverwässerung"

110
Original von Tim:
Die Plauderecke wird so schlau gemacht sein, dass keine Firmenfirewall etwas dagegen sagen können wird ;)

Gruß

Au Ja! :bounce: :bounce: :bounce: Bei uns sind Port 6667 und 6668 gesperrt und IRC-Chat ist nicht mehr möglich! Wäre klasse, wenn man da was machen könnte, sodaß Herr Steif wieder etwas Kurzweil in der Mittagspause hat ;) !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

"Schrättverwässerung"

113
Original von Tim:

Gruß

---------------------------------------------------

Hallo Tim,

soooo Abseits fühle ich mich dann nicht, aber trotzdem danke, daß du diese Firewalls berücksichtigst.

Passt das jetzt eigentlich in diesen Thread oder verwässert das diesen Verwässerungsthread zu sehr :nene:

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

"Schrättverwässerung"

114
So, zum 2. Mal: sach ich auch noch was! Ob´s Euch passt oder nich...!
Ich sitz ja, wie einige wissen, nur im Büro vor´m PC. Zuhause hab ich keinen. 8-10 Std. am Tag reichen!
Nu hab ich hier nich gerade deeen Traumjob und zu lachen hab ich schon gar nix! Seit Juli hat sich das entscheidend geändert. Nich am Job sondern nämlich wegen der ganzen Verwässerung.
Dat sin nämlich genau die Momente, wo ich 2-3 mal am Arbeitstach lauthals loslachen muss !!
Wat hier nämlich verwässert wird sin meine Äuglein, vonne Lachtränen!
Und wenn hier einer dat Verwässern verbietet oder Ihr aufhört damit, dann bin ich wech un mach mein Job ohne Lachen!! SO!
Jetzt hab ich´s Euch aber gezeigt... Ha...!!

*slowly* Heike

"Schrättverwässerung"

115
Damit mach ich das Themá mal zu. Hoffe, es wurde alles gesagt. Danke für eure Meinungen / Wünsche / Bedenken... Werd ich berücksichtigen.

Gruß

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“