"Lang & Langweilig-Lauf" - herrlich, das trifft es auf den Punkt und ist eines der Gründe, warum ich mich so freue, langsam ein Triathlet zu werden. Ich mag sie nicht!!!
Ich hoffe, Dein Muskel erholt sich schnell wieder! Bis denne

Hi Kathrin, ich auch nicht.Kathrinchen hat geschrieben: Ich mag sie nicht!!!
danke, das wird schon wieder. Radfahren hilft da gutKathrinchen hat geschrieben:Ich hoffe, Dein Muskel erholt sich schnell wieder! Bis denne![]()
Ich kann Dich soooo gut verstehen!Oli.F. hat geschrieben:…
Ich fühle mich im LD Trainingsalltag einfach viel zu wohl als dass ich mich jetzt mit so einem Marathon irgendwie ausbremsen möchte.
Kathrinchen hat geschrieben:Ich kann Dich soooo gut verstehen!![]()
Hi,jeanpierre hat geschrieben:Hi kollegen:
nette informationen hier auf dem blog. bin auch für Roth angemeldet. habe vorher mtb-marathons gefahren und habe mit dem harten training (>7h die Woche) auch erst im januar angefangen. denke, das reicht aber.
ja, es scheint so.tria100 hat geschrieben:Das gehört dazuBeim zweiten Mal auf den schmalen Latten ist es sicher schon besser. Positiv für Trias. Es ersetzt eine Lauf und eine Schwimmeinheit.
"nur" ist gut!cmk hat geschrieben: Ich könnte das schon irgendwie umsetzen...ok zwar "nur" 12-15h/woche aber immerhin.
och, mittlerweile ist mir das Wetter...naja, sagen wir zweitrangigIndy hat geschrieben:Oli, Du bist echt mein persönlicher Held in Sachen Trainingseifer! Wer bei DEN Temperaturen radelt verdient erstens den Vogelzeiger und zweitens dann meinen Respekt!
man, da könntest du mir was von abgeben.cmk hat geschrieben:Hallo Olli,
ja ich komme eigentlich vom Radsport...war jahrelang Nationalfahrer...denke ich habe eine gewisse Grundkondition auf dem Rad auch wenn ich im letzten Jahr vielleicht so 5000km gefahren bin und nicht wie sonst 15000km.![]()
mach es, du wirst es nicht bereuenwar auch erstmal eine fixe idee so eine woche zu gestalten. mal schauen was beruf und mein kleiner sohn so alles erlauben![]()
Willkommen - aber hier am Rand scheint öfter die Sonne....kenn das nur, wenn das Wort "Alpen" im Freundeskreis fälltOli.F. hat geschrieben:Hab am WE einen alten Kumpel besucht der mich noch aus meiner langen Sportpausenzeit kennt. Ich glaube die denke alle ich bin total aus der Spur, oder wie Boning schreibt "ein Randposten der Gesellschaft"![]()
Kann ich nur beipflichten!!Oli.F. hat geschrieben:mach es, du wirst es nicht bereuen![]()
prima, ich denke das ist eine gesunde Herangehensweise.cmk hat geschrieben:...hatte mir selber erstmal ankommen vorgenommen und wenn möglich sub 11:30h![]()
dein Wort in Gottes OhrIndy hat geschrieben:Willkommen - aber hier am Rand scheint öfter die Sonne....
In dem Bad, in dem ich seit ein paar Wochen trainiere, ist IMMER eine Bahn abgetrennttria100 hat geschrieben:...Bei uns ist es in letzter Zeit üblich, das die letzten 120min, also ab 20:00 zumindest eine Bahn für Schwimmer abgesperrt ist. ..
*grrr*daran werde ich sicher heute Abend denken wenn ich damit beschäftigt bin mir eine Schaise zu schlagentria100 hat geschrieben:
Bei uns ist es in letzter Zeit üblich, das die letzten 120min, also ab 20:00 zumindest eine Bahn für Schwimmer abgesperrt ist. Gestern waren es sogar zwei Bahnen. Die ersten 20min teilte ich die Bahn mit zwei anderen, die restliche Stunde hatte ich die Bahn für mich alleine.![]()
bravo, geht doch!oko_wolf hat geschrieben:(obwohl im letzten Training 5x100m jeweils mit 1:50min gingen)
dafür schnaufe ich nicht so sehr wie du auf deinem VideoIndy hat geschrieben:750 Höhenmeter....tztztz....da hab ich beim Laufen ja mittlerweile mehr*spässle*
Füll Du mal mein LungenvolumenOli.F. hat geschrieben:dafür schnaufe ich nicht so sehr wie du auf deinem Videohe he he!
ach du auch?tria100 hat geschrieben: Leider trainiere ich jetzt wenig.
tria100 hat geschrieben: Skatingski dabei. Mittags zu arbeiten aufgehört und ins Biathlonzentrum. 1:15 geskatet -.
tria100 hat geschrieben: Dann zu Hause aufs neue Rennrad. 50km mit 500HM mit Schnitt 29km/h. .
ist ja auch kaum der Rede wert!tria100 hat geschrieben: Um 18 Uhr dann ins Schwimmbad. Mit meiner Trainingsgruppe geschwommen. 45 min Technik. Rest u. A. 5 x200m Intervalle in je 3:50. Für mich im Training schon ganz schön schnell. .
tria100 hat geschrieben:Danach mit meinem Schatz und der Trainingsgruppe noch auf 2 Bier und ein Stück Pizza..
Hi Hannes,tria100 hat geschrieben:Hallo Olli,
wie immer lese ich deine Beiträge sehr gerne. Allerdings auch mit etwas Neid, denn ich selbst werde heuer keine Langdistanz machen. Bodensee hätte ich im Programm gehabt, wird aber heuer nicht durchgeführt.Leider trainiere ich jetzt wenig. Laufverbot vom Arzt, weil meine Ferse dicker ist. Ich hoffe, nicht der Beginn einer Haklonferse. Schade, ich wäre zur Zeit schon richtig schnell. 10km in 37:04 in Füssing.
könnte eine Tagesplanung von mir sein1:15 geskatet -es war super.Dann zu Hause aufs neue Rennrad. 50km mit 500HM mit Schnitt 29km/h. Das ohne Rollentraining. Ich war anscheinend vom Langlaufen so gut aufgewärmt. Um 18 Uhr dann ins Schwimmbad. Mit meiner Trainingsgruppe geschwommen. 45 min Technik. Rest u. A. 5 x200m Intervalle in je 3:50. Für mich im Training schon ganz schön schnell. Trotzdem super gefühlt. Und das LL und Radfahren konnte ich problemlos wegstecken.
Warum probierst du nicht nochmal Podersdorf, oder eine schöne MD?Ist schon witzig, manchmal ist das Training auch ohne Ziele wunderschön.