Kennt ihr das? Ihr habt beim Laufen einen tollen (persönlichen) Erfolg zu verbuchen, den ihr am liebsten in die Welt hinaus schreien würdet? Und niemanden, dem ihr es erzählen könnt? Weil es die einen nicht interessiert, es die nächsten nicht verstehen und es wieder andere nicht mehr hören können, wenn ihr wieder vom Laufen erzählt! Dann schreibt es hier rein und jeder, den es interessiert, kann es lesen und seine Meinung dazu kund tun. Dabei soll es völlig egal sein, ob jemand zum ersten Mal 3 km am Stück gelaufen ist oder endlich den Marathon unter 3 Stunden geschafft hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch die Möglichkeit nutzen und ihr neuestes Juhu-Erlebnis hier reinschreiben (vielleicht können wir so auch die Flut der neuen Threads ein wenig eindämmen

Ich mache gleich mal den Anfang, denn das muss raus und ich stecke gerade genau in der oben beschriebenen Situation. Also: Es war mal wieder an der Zeit, meine 5 km Strecke auf Bestzeit zu laufen. Zuletzt hatte ich das am 6.12.07 getan, Ergebnis 28:19 min (5:42 min/km). In der Zwischenzeit bin ich da einige Male herangekommen, ohne danach völlig ausgepowert zu sein. Also muss da noch mehr drin sein. Die Rahmenbedingungen: dunkel (5:30 Uhr), kalt (-3°C), neblig. Ideal ist wohl etwas anderes, aber so ist das nun mal im Winter. Ich hatte zuletzt immer das Gefühl, auf den ersten 1-2 km einiges an Zeit liegen zu lassen, das wollte ich dieses Mal ändern. Minimalziel: eine 26 vor dem Komma. So bin ich in einer für mich irrsinnigen Geschwindigkeit losgelaufen. Wie ich es geschafft habe, so ins Ziel zu kommen, weiß ich nicht so richtig. Ab (ca.) Kilometer 3 bin ich jedenfalls gestorben, aber bei einem richtigen 5er muss das so sein, habe ich gelesen. Auf den letzten 500 Metern nicht stehen zu bleiben, war Kampf mit Schweini pur. Aber er hat verloren, und es hat sich gelohnt: neue persönliche Bestzeit in 24:53 min!

Ich hatte zum ersten Mal eine 4 bei der Durchschnittsgeschwindigkeit vorne stehen: 4:59 min/km. Das hätte ich mir gestern noch nicht zugetraut.
10 sub 50 – ich komme!
Vielen Dank fürs Lesen, jetzt seid ihr dran.