Banner

Forerunner und Zwischenspeicherung von Daten

Forerunner und Zwischenspeicherung von Daten

1
Hier wird fachmännischer Rat gesucht.
Problem: bei meinen Reisen / Urlaubsausflügen würde ich gerne meinen Forerunner immer angeschalten lassen, um später die Tour z. B. bei GE zu verfolgen oder um meine Fotos zu positionieren. Stichwort Geotagging. Lasse ich das gute Stück aber längere Zeit mitlaufen ist ja wohl ziemlich rasch der Speicher voll. Also müssen die Daten ausgeladen werden. Aber wo, wie und womit :confused: Hatte mal mit dem EEEP geliebäugelt, aber das Teil ist immer noch zu groß und zu teuer. Internetcafes könnten, wenn vorhanden, vielleicht eine Möglichkeit sein. Aber wie dann die Daten speichern - auf einem Speicherstick. Welche Software müsten dann darauf.
Fragen über Fragen die nach Antworten suchen.

Hat jemand von Euch welche anzubieten - dann raus damit.

Gruß Schrippe.

2
Internetcafe scheidet aus. Für den Transfer brauchst Du ja den Garmin USB-Treiber. Und ich glaube kaum das sich der auf solch einem PC installieren lässt. Ich war zwar in etlichen die nach dem Logout grade ein Installationsimage über die Platte bügeln, hab aber nie probiert irgendwas zu installieren. Wenn Du Tracks für Geotagging aufzeichnen willst bleibt eigentlich nur ein Gerät wie der Vista HCX, der zeichnet die Tracks auf SD-Karte auf. Ich nehm mein Notebook immer mit in Urlaub - zum Surfen, Zeitung lesen, lernen, DVD kucken.

Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:Internetcafe scheidet aus. Für den Transfer brauchst Du ja den Garmin USB-Treiber. Und ich glaube kaum das sich der auf solch einem PC installieren lässt. Ich war zwar in etlichen die nach dem Logout grade ein Installationsimage über die Platte bügeln, hab aber nie probiert irgendwas zu installieren. Wenn Du Tracks für Geotagging aufzeichnen willst bleibt eigentlich nur ein Gerät wie der Vista HCX, der zeichnet die Tracks auf SD-Karte auf. Ich nehm mein Notebook immer mit in Urlaub - zum Surfen, Zeitung lesen, lernen, DVD kucken.

Siegfried
Hallo Siegfried.

Das Notebook scheidet aus. Bin des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs. Da reduziert man das Gepäck auf ein Minimum. Einen GPS - Datenlogger bzw. Vista HCX wollte ich mir eigentlich sparen.

Schrippe

4
Schrippe hat geschrieben:Hallo Siegfried.

Das Notebook scheidet aus. Bin des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs. Da reduziert man das Gepäck auf ein Minimum. Einen GPS - Datenlogger bzw. Vista HCX wollte ich mir eigentlich sparen.

Schrippe

Datenlogger ist auch nix - da siehst Du erst am PC was der so aufgezeichnet hat. Wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist ist doch der HCX die beste Lösung. Für den Gibts ja auch Straßenkarten (Metroguide) und Du kannst Deine geplante Radstrecke schon vorher draufladen und dann abfahren.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“