Banner

Anmeldung zum Celler WASA-Lauf 2008

51
Wile E. Coyote hat geschrieben:Für alle die sich noch anmelden wollen:
Heute ist Meldeschluss!!!
Oje, oje, da habe ich aber nicht aufgepasst. Es war aber noch möglich, sich heute online anzumelden. Also habe ich das schnell nachgeholt, die Startgebühr überwiesen und hoffe, dass es noch klappt... :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

52
dwarfnebula hat geschrieben:Oje, oje, da habe ich aber nicht aufgepasst. Es war aber noch möglich, sich heute online anzumelden. Also habe ich das schnell nachgeholt, die Startgebühr überwiesen und hoffe, dass es noch klappt... :peinlich:
tz tz tz.. immer auf den letzten Drücker :klatsch: .
Aber ich denke bei den 20km dürfte es keine Probleme geben.
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

53
Ooops, da habe ich einen privaten Termin vollkommen vergessen. Celle muß dieses Jahr doch ohne mich auskommen :sauer:

20 km[INDENT]
  1. dwarfnebula (Drei-Länder-Cupper)
  2. Holgii
  3. Necromancer (Drei-Länder-Cupper)
  4. Ripple
  5. StephanX
  6. Wile E. Coyote
[/INDENT]10 km[INDENT]
  1. banditthommy
  2. Dirkii
  3. Harzer
  4. JoeSch
  5. LauerAlexander
  6. peterxda
  7. Reini1
  8. Swedisher
  9. tinimaus
[/INDENT]Pastaparty bei Ripple[INDENT]
  1. Holgii
  2. Ripple
  3. Swedisher
[/INDENT]

54
Hallo,

laufe den 10er. Gibt es ein Foritreffen? Wenn ja, wann und wo genau?

20 km[INDENT]
  2. Holgii
  4. Ripple
  5. StephanX
  6. Wile E. Coyote
[/INDENT]10 km[INDENT]
  1. banditthommy
  2. Dirkii
  3. Harzer
  4. JoeSch
  5. LauerAlexander
  6. peterxda
  7. Reini1
  8. Swedisher
  9. tinimaus
  10. sporty96
  1. Holgii
  2. Ripple
  3. Swedisher
[/INDENT]

Viele Grüße,

sporty

55
Ein Foritreffen gibt es am Samstagabend bei mir. Für den Sonntagmorgen/-vormittag/-mittag muss das wohl noch verabredet werden zumal es ja auch recht weit auseinanderliegende Startszeiten gibt.

20 km[INDENT]
  2. Holgii
  4. Ripple
  5. StephanX
  6. Wile E. Coyote
[/INDENT]10 km[INDENT]
  1. banditthommy
  2. Dirkii
  3. Harzer
  4. JoeSch
  5. LauerAlexander
  6. peterxda
  7. Reini1
  8. sporty96
  9. Swedisher
  10. tinimaus
  1. Holgii
  2. ottoerich (kommt vielleicht ganz spontan)
  3. Ripple
  4. Swedisher
[/INDENT]
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

56
Ripple hat geschrieben: ... ottoerich (kommt vielleicht ganz spontan) ....
Leider nun doch nicht. Ich werde eine Woche drauf am Sonntag in Celle sein, zum Rennen selbst nicht. Schade!

Euch viel Spaß und gut Futter. Ripples Kche ist sehr empfehlenswert :nick:
Bild

57
ottoerich hat geschrieben:Leider nun doch nicht. Ich werde eine Woche drauf am Sonntag in Celle sein, zum Rennen selbst nicht. Schade!

Tja, so ist das manchmal: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Dann wieder ein andermal! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

58
ottoerich hat geschrieben:Leider nun doch nicht. Ich werde eine Woche drauf am Sonntag in Celle sein, zum Rennen selbst nicht. Schade!

Schade, schade, schade - aber es folgen noch viele WASA-Läufe :-)

Es ist jetzt noch und wieder Platz in der Küche - also wer kommt noch und wer bringt jemanden (Groupies o.ä.) mit?
(Ich muss so langsam mal an den Pasta-Einkauf denken)

Pastaparty bei Ripple[INDENT]
  1. Holgii
  2. Ripple
  3. Swedisher
[/INDENT]

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

59
*Hochhol*

Moin Michael,

ich erkenne deine Pasta-Bemühungen höchst an, weiß aber nicht, ob sich deine Anstrengungen angesichts von bisher 3 Anmeldungen lohnen ... wenn, dann würde ich mit der S-Bahn aus Hannover kommen mit der Frage, was mitzubringen wäre und wann & wohin überhaupt ...

Sonntag in Celle ist nah!
Gruß, Holgi
:winken:

60
Ich muss mich leider aufgrund anderweitiger Verpflichtungen ausklinken. Ich wünsche euch allen einen tollen Lauf!
20 km[INDENT]
  2. Holgii
  4. Ripple
  5. StephanX
  6. Wile E. Coyote
[/INDENT]10 km[INDENT]
  1. banditthommy
  2. Harzer
  3. JoeSch
  4. LauerAlexander
  5. peterxda
  6. Reini1
  7. Swedisher
  8. tinimaus
  9. sporty96
  1. Holgii
  2. Ripple
  3. Swedisher
[/INDENT]
Liebe Grüße
Dirk

61
Holgii hat geschrieben:*Hochhol*

Moin Michael,

ich erkenne deine Pasta-Bemühungen höchst an, weiß aber nicht, ob sich deine Anstrengungen angesichts von bisher 3 Anmeldungen lohnen ... wenn, dann würde ich mit der S-Bahn aus Hannover kommen mit der Frage, was mitzubringen wäre und wann & wohin überhaupt ...

Sonntag in Celle ist nah!
Gruß, Holgi
Moin Holger,

vielen Dank für die Anerkennung, die höchste Anerkennung würde ich allerdings durch dein Erscheinen (und das eines jeden anderen) erfahren.

Es ist nun auch so, dass neben den hier angemeldeten Foris noch weitere Laufteilnehmer zum Pasta-Essen kommen, darunter auch mein ehemaliger Badmintonschüler und früher hier mal (wenig) schreibende Thanne (Ole), der mittlerweile ein ziemlich guter Thriathlet geworden ist, so dass die Küche nicht vollkommen verwaist ist.
Mitzubringen ist wirklich nichts, aber auch rein gar nichts, wirklich, ehrlich und wahrhaftig nicht(s). Da es bei uns allerdings nur vegetarisches Zubehör zur Pasta gibt und nur Nicht-alkoholische Getränke, müsstet Ihr Euch, falls es euch nach etwas anderem gelüstet, eben dieses mitbringen. Ansonsten hoffen wir alles notwendige vorrätig zu haben.

Nun, wir fangen so um 18:30 Uhr an.
Adresse: Emigrantenstraße 1A (5-Gehminuten vom Bahnhof entfernt).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

62
Na toll Holgii

Jetzt hast du mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber leider ist es mit mir und Celle irgendwie wie die Pest und die Cholera. Ich habe mir letzte Woche beim Volleyball den Knöchel weggehauen und hatte noch gehofft, dass es bis Celle noch was wird. Aber leider ist an Gehen nur bedingt und an Laufen schon mal garnicht zu denken.

So gerne ich bei euch gewesen wäre, muss ich nun auch noch beide Teilnahmen absagen. Ich drücke euch aber meine noch heilen "Bestzeitdaumen" und wünsche einen guten Hunger.

Gruß Mike

63
Von mir dann schon mal allen Teilnehmern viel Erfolg und gute Zeiten, auch wenn es noch recht früh in der saison ist. Ich habe heute meine letzten INtervalle absolviert, morgen noch ein eher lockerer Lauf und dann Beine hoch... Samstag dann das übliche warm-up mit vielleicht 20 Minuten joggen und 2-3 Sprints... Und dann hilft nur noch beten, dass die 40 endlich fallen... :zwinker5: Aber mit einer 40:XX wäre ich auch schon zufrieden.

Hauptsache, dass wetter ist ähnlich wie letztes Jahr. Auf die Kälte und Schneeglätte von 2006 kann ich gerne verzichten. Wenn ich auf wetter.com schaue, werden es aber wohl nur 5 Grad und bedeckter Himmel. Die Frage nach der Klamottenwahl kommt auf... :confused:

64
Harzer hat geschrieben: Die Frage nach der Klamottenwahl kommt auf... :confused:
Oje, muss man sich schon jetzt damit beschäftigen, was man Sonntag anziehen soll? Komischerweise fiel mir dazu ein: Where's the beef? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Keine Pasta-Party

65
Swedisher hat geschrieben:
So gerne ich bei euch gewesen wäre, muss ich nun auch noch beide Teilnahmen absagen. Ich drücke euch aber meine noch heilen "Bestzeitdaumen" und wünsche einen guten Hunger.

Gruß Mike
Das passt ja alles ganz toll zu meinem bisherigen Laufjahr. Auch wenn es mit dem Laufen jetzt wieder aufwärts geht, ist es längst noch nicht so wie es sollte. Der Trend zur Pastaparty bei mir geht allerdings nur in die andere negative Richtung. Nach derzeitigem Stand der Dinge würde ich die große Küche mit Holgii teilen, da nunmehr auch alle anderen abgesagt haben. Das scheint ja ein merkwürdiger Virus zu sein, der da durch das Land geht. Ich habe mich daher entschlossen:

Die Pasta-Party fällt aus!!!

Sorry Holger, aber nun musst Du dir auch keine Gedanken darüber machen, ob die Bahn nun fährt oder nicht.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

66
Ripple hat geschrieben:Das passt ja alles ganz toll zu meinem bisherigen Laufjahr. Auch wenn es mit dem Laufen jetzt wieder aufwärts geht, ist es längst noch nicht so wie es sollte. Der Trend zur Pastaparty bei mir geht allerdings nur in die andere negative Richtung. Nach derzeitigem Stand der Dinge würde ich die große Küche mit Holgii teilen, da nunmehr auch alle anderen abgesagt haben. Das scheint ja ein merkwürdiger Virus zu sein, der da durch das Land geht. Ich habe mich daher entschlossen:

Die Pasta-Party fällt aus!!!

Sorry Holger, aber nun musst Du dir auch keine Gedanken darüber machen, ob die Bahn nun fährt oder nicht.

Ciao
Michael
Aaaaargh! :idee:

Tut mir total Leid für dich, wo du immer so toll für deine Pasta-Party trommelst! Ich hätte dir mehr Würdigung deines Engagements gewünscht und natürlich auch gerne deine weltberühmte Kreation getestet. :nick: Muss ich halt noch ein Jahr warten!

Es freut mich im übrigen, dass es bei dir lauftechnisch auch mit Blick auf Hamburg wieder ganz gut geht (steht im anderen thread). :daumen:

Mit etwas Glück sehen wir uns dann am Sonntag im 20km-Startbereich oder im Ziel!

Viele Grüße nach Celle
Holgi

67
Geiles Wetter hier in Celle - zumindest heute. Wenn das morgen so wird, wird das 'ne schöne Sache. Für alle Groupies. In der Schuhstraße bei ca. 0,4 km ist das Café "Gajah" geöffnet. Außerdem können wir dort den Treffpunkt vereinbaren. Ich selber werde für den 20-km-Lauf (Start 14:20 Uhr) um ca. 13:30 Uhr dort sein.

So jetzt habe ich mal bei den Wetterdiensten nachgeschaut: alle sagen 11° C und bedeckt. Keiner sagt "Regen" und keiner sagt "Sonne". Windstärke 3-4 bft.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

68
Ripple hat geschrieben: So jetzt habe ich mal bei den Wetterdiensten nachgeschaut: alle sagen 11° C und bedeckt. Keiner sagt "Regen" und keiner sagt "Sonne". Windstärke 3-4 bft.

Ciao
Michael
Na dann, auf nach Celle!!!

Follow me on Twitter

69
Ripple hat geschrieben:Geiles Wetter hier in Celle - zumindest heute. Wenn das morgen so wird, wird das 'ne schöne Sache. Für alle Groupies. In der Schuhstraße bei ca. 0,4 km ist das Café "Gajah" geöffnet. Außerdem können wir dort den Treffpunkt vereinbaren. Ich selber werde für den 20-km-Lauf (Start 14:20 Uhr) um ca. 13:30 Uhr dort sein.

So jetzt habe ich mal bei den Wetterdiensten nachgeschaut: alle sagen 11° C und bedeckt. Keiner sagt "Regen" und keiner sagt "Sonne". Windstärke 3-4 bft.

Ciao
Michael
Habe gerade mein Ticket nach Celle gebucht...

Kann ich mich im Gajah umziehen *liebguck*?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

70
Ich komme gerade von der Startnummernausgabe. Eigentlich wollte ich da billig Pasta kaufen aber als ich kam war schon alles weg. Da hab' ich eben ein bisschen Knäckebrot eingekauft. Pasta gibt's dann morgen in der Innenstadt.

20 km[INDENT]
  2. Holgii
  4. Ripple #8547
  5. StephanX
  6. Wile E. Coyote
[/INDENT]10 km[INDENT]
  1. banditthommy
  2. Harzer
  3. JoeSch
  4. LauerAlexander
  5. peterxda
  6. Reini1
  7. Swedisher
  8. tinimaus
  9. sporty96
[/INDENT]

LauerAlexander hat geschrieben: Kann ich mich im Gajah umziehen *liebguck*?
Das ist nicht ganz einfach, wenn der Laden bzw. das Café geöffnet hat. Aber wann kommst Du? Du kannst Dich nämlich auch bei mir umziehen. Ich wohne ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und könnte Dich auch abholen. Zu Fuß bis zum Start sind es dann 10 Gehminuten (ca. 1,2 km) ich kann Dir aber auch eine schöne Einlaufstrecke zeigen, Du musst nur sagen, wie lang die sein soll. Am besten schickst Du mir 'ne PN.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

71
Hallo,

gibts denn beim WASA-Lauf eine Kleiderbeutelabgabestelle bzw. -aufbewahrung? Ich habe in der Ausschreibung leider nichts darüber gefunden.

Lg, Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

72
Tinimaus hat geschrieben:Hallo,

gibts denn beim WASA-Lauf eine Kleiderbeutelabgabestelle bzw. -aufbewahrung? Ich habe in der Ausschreibung leider nichts darüber gefunden.

Lg, Bettina
Direkt gegenüber von dem Schloß bei der kleinen Brücke stehen jeweils ein Umkleidebus für Männer und Frauen, in denen man sich umziehen kann und seine Klamotten deponieren kann. Kann natürlich ab und an recht eng werden aber irgendwie ging´s bislang immer...

Das Wetter ist hier heute ideal gewesen, wenn es morgen ähnlich wird, wäre es super.

73
Tinimaus hat geschrieben:Hallo,

Lg, Bettina
In der Übersichtskarte mit Streckenverlauf ist ein Gepäckbus verzeichnet (Schloßstraße). Den meint der Harzer wohl auch.

Bis denne,
Holgi

74
Grße an die Heimatstadt und euch viel Spaß beim Zieleinlauf auf der Stechbahn. Dort habe ich meine halbe Jugend beim Bus-Spotting verbracht :zwinker2:
Bild

75
So ich werde dann langsam mal meine Sachen packen und mich in einer Stunde auf den Weg machen. Ich laufe ja die 10 km. Dann sollte ich es eigentlich frisch geduscht bis 13:30 zum Café schaffen. :daumen:

Ich versuche mal mir ein paar Gesichter zu merken. Aber wenn Ihr jemanden mit einer roten Basecap seht - einfach ansprechen :zwinker5:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

76
Ich habe kurzfristig umgebucht, weil bei mir vor der Haustür der Weser-Werre Lauf stattfindet. Wünsche allen aber viel Spass in Celle. Und gezz muss ich los.

77
nochmal schnell eine letzte Wettermeldung: Himmel bedeckt aber kein Regen! Wird wohl auch nichts mehr runter kommen. Temperatur kühl, bis Mittag wird es wohl noch paar Grad wärmer. Im großen und ganzen schönes Laufwetter! :)

78
JoeSch hat geschrieben:...Dann sollte ich es eigentlich frisch geduscht bis 13:30 zum Café schaffen. :daumen:
Vermutlich zu spät: in Anbetracht der nicht so zuschauerfreundlichen Wetterlage, bin ich mir nicht sicher ob unser Schwiegersohn das Café aufmacht. Ich selber werde auch erst um 14 Uhr da sein (das reicht fürs umziehen bis zum Start).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

79
Ich habe die 10 km geschafft und bin wirklich sehr zufrieden, mit meinem ersten richtigen Wettkampf. Das Gedränge am Start und die Zeitnahme waren nicht so optimal, aber sonst hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Einen kurzen Bericht habe ich in unserem Duell-Thread geschrieben.

Celle - ich komme wieder :daumen:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

10 km

80
Mal ein kurzer Bericht:
Am Start stand ich erfreulich weit vorn, so dass ich gut weggekommen bin. Bei km1 noch in der Spitzengruppe und damit mal wieder zu schnell (3:30). Dann mein Tempo gefunden und recht gleichmäßig gelaufen. km2-4 dann um die 4:00. Bei km5 erste Schwäche, so dass ich bei 19:45 zum ersten Mal durchs Ziel lief. km6-7 waren schwach, wenn gleich ich immerhin in einer Gruppe mitgelaufen bin, die das gleiche Tempo hatte. Ab km8 dann leichte Beschleunigung, bin mit 2 anderen aus der Gruppe rausgelaufen. Tempo jetzt wieder bei 4:00... Auf dem letzten km dann nochmal alles was ging aber ich hätte schon noch eine 3:30 laufen müssen, um die 40:00 zu knacken. Das war heute absolut nicht drin, zumal der letzte km mit Kopfsteinpflaster gespickt ist.
Am Ende dann 40:26... Über eine Minute schneller als letztes Jahr, langsamer aber als vor 2 Jahren (40:03). Aber besser deutlich die 40 verfehlt als wieder so knapp... :wink:
Aber die Saison ist ja noch lang, irgendwo wird es schon klappen. Nächstes Jahr laufe ich vielleicht mal die 5 km. Da könnte zumindest eine schöne Platzierung drin sein.

Ansonsten gute Laufbedingungen, vielleicht paar Grad zu kalt. Aber wenigstens kein regen, das war viel wert!

Wie immer gilt: WASA-Lauf rules... :D :daumen:

81
Für z.Zt. ganz schlecht trainiert bin ich erst Mal damit zufrieden die 20 km überhaupt geschafft zu habe. Ich hatte im Vorfeld eine 1:40 angepeilt. Zwar keine tolle Zeit aber im Moment ist halt auch nicht mehr drin.
km 5 = 25:36 - gut angegangen, nicht zu schnell
km 10 = 24:21 - 49:57 - gut weiter gemacht. Voll im Soll.
km 11,5 die Spitze überrundet mich - das muntert vielleicht auf :-) sag ich Euch
km 15 = 24:48 - 1:14:45 immer noch alles im grünen Bereich
km 18 = 15:06 - 1:29:51 das sieht immer noch gut und machbar aus
doch dann: Krampf im linken OS. Pause zum rausdehnen und langsameres Laufen und die 1:40 sind futsch, obwohl ich den letzten km noch Mal in 4:52 laufe.
km 20 = 11:30 - 1:41:21

Im Ziel habe ich mich dann kurz, aber wirklich nur ganz kurz geärgert (so mit warme Jacke die mir meine Frau gebracht hat auf den Boden pfeffern und schimpfen wie ein Rohrspatz und so).

Die Temperatur während des Laufes war in Ordnung. Hinterher wurde es dann schnell kalt. Aber zum Glück bin ich etwas privillegiert in Celle und war dann schnell im warem Laden zum komfortablen Klamottenwechsel. Als ich dann zu Fuß zu Hause ankam, war das Badewasser schon eingelassen, die Laugenbrezeln aufgebacken und das Erdinger eingefüllt.

Wenn ich jetzt nicht noch einen Lehrgang den ich morgen früh um 9 Uhr eröffne vorbereiten müssten, könnte das ein schöner entspannter Abend werden. Mal sehen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

82
Der Celler Abordnung der OG Hannover scheint das Knäckebrot ja gut bekommen zu sein! Wie ich bei einem ersten Blick auf die Ergebnislisten feststellen konnte, haben sich Holgii (1:31:10) und StephanX (1:32:55) über die 20 km und Quick in 43:41 über 10 km ja bestens präsentiert zu haben. :daumen: :daumen: :daumen: Die Frühform lässt einiges erwarten. Und nun sage keiner, dass eine Woche auf der Skipiste, wie im Fall von StephanX, fürs Laufen kontraproduktiv sei. Klasse, Jungs!
Dirkii habe ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen können, er kann ja selbst mal berichten. :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

83
Hi Nobby,

ich musste mich leider aufgrund privater Verpflichtungen ausklinken und bin nicht gelaufen. Da für hatte ich dann am DOnnerstag auf der Cebit aufs Tempo gedrückt.
Liebe Grüße
Dirk

84
Nobby hat geschrieben:Der Celler Abordnung der OG Hannover scheint das Knäckebrot ja gut bekommen zu sein! Wie ich bei einem ersten Blick auf die Ergebnislisten feststellen konnte, haben sich Holgii (1:31:10) und StephanX (1:32:55) über die 20 km und Quick in 43:41 über 10 km ja bestens präsentiert zu haben. :daumen: :daumen: :daumen: Die Frühform lässt einiges erwarten. Und nun sage keiner, dass eine Woche auf der Skipiste, wie im Fall von StephanX, fürs Laufen kontraproduktiv sei. Klasse, Jungs!
Dirkii habe ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen können, er kann ja selbst mal berichten. :winken:

Ja, es lief angesichts der guten äußeren Bedingungen eigentlich ganz gut. Die "erträumten" 1:30h wurden es nicht ganz, da ich in der letzten Runde ein paar Körner lassen musste. Bei 10km lag ich noch knapp unter 45min.

Ich hoffe, euer Kontrastprogramm im Deister war auch schön?

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, hat sich mal wieder gelohnt, dahin zu fahren. Stephan habe ich leider nicht getroffen, dafür Dieter Geyer und aus der OG-Truppe Alexander und schon vorher "Tinimaus" Bettina -- vor Michael's Schwiegersohn sein Kunstwarenladen!
Ripple hat geschrieben:Vermutlich zu spät: in Anbetracht der nicht so zuschauerfreundlichen Wetterlage, bin ich mir nicht sicher ob unser Schwiegersohn das Café aufmacht. Ich selber werde auch erst um 14 Uhr da sein (das reicht fürs umziehen bis zum Start).
Deine Nachricht konnte ich so spät leider nicht mehr lesen, Michael, sodass es schon ein bißchen ärgerlich war, dass du deine Ankündigung nicht mehr umsetzen wolltest und wir fast eine Viertelstunde (ich schon in kurzen Hosen) erfolglos auf dich warteten. Und das mit der nicht zuschauerfreundlichen Wetterlage ist ein bißchen weit hergeholt. Nach 2006 hat das nun zum 2ten Mal nicht geklappt, sodass ich solche Verabredungen dann auch nicht mehr brauche.

Viele Grüße,
Holgi

85
Holgii hat geschrieben: Deine Nachricht konnte ich so spät leider nicht mehr lesen, Michael, sodass es schon ein bißchen ärgerlich war, dass du deine Ankündigung nicht mehr umsetzen wolltest und wir fast eine Viertelstunde (ich schon in kurzen Hosen) erfolglos auf dich warteten. Und das mit der nicht zuschauerfreundlichen Wetterlage ist ein bißchen weit hergeholt. Nach 2006 hat das nun zum 2ten Mal nicht geklappt, sodass ich solche Verabredungen dann auch nicht mehr brauche.

Viele Grüße,
Holgi
Na, da klingt ja richtig ärgerlich. Es tut mir auch leid. Aber ich kann meinem Schwiegersohn nicht vorschreiben, wann und ob er sein Café aufmacht. Wenn er meint, dass sich das nicht lohnt, dann mag das für Dich weit hergeholt sein, für ihn ist es das nicht. Im übrigen habe ich von niemandem, außer von Jörg, eine Reaktion erfahren ob jemand dahin kommt oder nicht. Und dass ihr 2006 den Laden nicht gefunden habt, dafür kann ich nix, andere waren da.

Schöne Nacht noch. Übrigens werde ich in der nächsten Woche wohl des öfteren um den Maschsee laufen (bin die ganze Woche in der Akademie des Sports beim LSB). Vielleicht...
ach lassen wir das.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

86
Das mit 2006 nehme ich gerne auf mich! :peinlich: Es stimmt, wir hatten euren Laden wohl nicht gefunden! :peinlich:

Für 2008 lassen wir es so, wie es gelaufen ist. Es ist richtig: Ich hatte nicht nochmal deutlich gesagt, dass ich kommen würde. Du hattest aber immerhin gesagt, das du um 13:30 Uhr am Laden sein würdest. Hättest du auch sein können auch ohne Schwiegersohn ...

... auf ein Neues in Celle 2009!!

Völlig zufrieden aus Celle meldet sich
Holgi

87
Was für ein geiles Wetter! Besser könnte es für mich fast nicht sein. Die Temperatur war ideal, es war bewölkt und der Wind hielt sich noch in Grenzen. Beste Voraussetzungen also für eine neue Bestzeit über 20km. Trotz teilweise heftiger Magenschmerzen - keine Ahnung warum - konnte ich mich zu einer Zeit von 1:17:19 Std. quälen. Eigentlich wollte ich noch 20 Sek., schneller laufen. Dafür habe ich aber meine Bestzeit auf dieser schnellen (!!) Strecke um 1 min. verbessert. Kommt mir jetzt nicht mit dem angeblich so schwierigen Kopfsteinpflasterpassagen. Celle ist immer eine Reise wert :D

Leider waren beim letzten Lauf nur noch sehr wenige Zuschauer an der Strecke. Na ja, dafür waren es auch weniger Störenfriede, die sich teilweise einen Spaß daraus machen, kurz vor den Läufern über die Straße zu schleichen :tocktock:

Geradezu erschreckend war die Beteiligung. Nur 511 Finisher über die 20km. Das dürfte der schlechteste Wert seit ettlichen Jahren sein. Auch bei den 15km waren es sehr wenig. Wirklich schade, aber der Wasa-Lauf scheint etwas an Attraktivität zu verlieren. Kann ich wirklich nicht verstehen :nene:

Mach's gut Celle. Bis zum nächsten Jahr

Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

88
Wegen einer mistigen Entzündung in der rechten Hüfte habe ich Celle sausen lassen müssen... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

89
Hallo liebe OGler,

euch allen herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen!

Schön war´s in Celle. Die Stimmung fand ich klasse.

Die 10 km waren (gefühlt) ruckzuck vorbei.
So schnell wie in Altwarmbüchen war´s zwar nicht, dafür saßen wir anschließend (nach einer Runde Dauerduschen) noch mit Kumpels bei Kaffee und Kuchen zusammen. Herrlich. :daumen:

Die kommenden vier Wochen bis zum HM in Berlin müssen wohl mit den tollen Erinnerungen an Celle überbrückt werden. Wettkampftechnische eine echte Durststrecke, aber was soll´s.

Viele Grüße,

sporty96

90
Auch ich war in Celle, im rahmen einer größeren Veranstaltung unseres Kooperationspartners im Büro, so dass ich niemanden im Vorfeld treffen oder verpassen konnte :zwinker2:
So richtig gut schmeckt mir der Wasa Lauf auch beim zweiten mal nicht, ob es am Knäcke liegt? Ich bin die zehn gelaufen und das Gedränge, die engen Kurven und der zum Teil schlecht zu laufende Bodenbelag hebt meine Stimmung nicht wirklich. Hinzu kam wie im letzten Jahr ein Trainingsrückstand, so dass ich mit offiziellen 49:37 inoffiziellen 48:46 netto reingekommen bin, da bin ich auf dem letzten HM im Schnitt besser gewesen. :nene:
Mein Sohnemann ist auf der 2,5 km gestürzt und die Ellenbogen, die die Kleinen bei den Belohnungen vom real kauf von Erwachsenen in die Rippen gestoßen bekommen fand ich auch abartig :motz: . Aber er hat ein paar Süßigkeiten abbekommen und war zufriedener als ich.
Nun muss ich weiter zusehen, dass ich für Berlin auf Touren komme damit ich da wenigstens ein wenig in meinen Möglichkeiten bleibe. Von PB kann da gar keine Rede sein. Etwas frustriert grüßt :frown: der knobi

91
Ich bin dieses Jahr in Celle das erste Mal die 10 Kilometer gelaufen und es hat mir die ersten 4 Kilometer überhaupt keinen Spaß gemacht. Das Teilnehmerfeld war sehr dicht gedrängt, ich habe mich wohl auch zu weit hinten angestellt und man kam in den engen Wegen kaum voran.
Ab Kilometer 4 machte ich immer kleine "Zwischensprints" um endlich bißchen schneller zu werden, was mich sehr viel Kraft kostete und mich nicht in einen vernünftigen Laufrhytmus kommen ließ. Abgesehen davon, dass ich letzten Sonntag noch an meiner A-Sehne herumlaboriert habe, bin ich mit meinen 56:35 ganz zufrieden. In einem Feld von über 2500 Läufern sollte man realistisch betrachtet keine neue PB anstreben, dafür haben wir unsere kleinen aber feinen Volkläufe...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

92
Für mich war der Lauf(ich bin den 10er gelaufen) ganz okay. Ich meine Celle als Stadt und die Wege kannte ich ja vorher , somit wars keine Überraschung . Und das drumherum war auch ganz okay . Leider hab ich ne ziemliche Erkältung , sodas es mit der Atmerei nicht so doll war :frown: . Trotzdem bin ich ganz gut durchgekommen (für meine Verhältnisse 54:58 Gestoppt , 55:46 offiziell ) . Was mir sehr lang vorkam , war der letzte Km in der 5 KMRunde :confused: , aber ansonsten wars ganz gut . Drängelei war "nur" auf dem ersten paar Kmern , dann war s erträglich :wink:
Bild

93
Es war wieder sehr schön in Celle. Es macht mir jedes Jahr Spaß hier zu laufen.
Getroffen hab ich außer im Ziel Holger niemanden.
Bei den 20km war die Drängelei nach dem Start erträglich. Bin mit 1:34:36h etwas langsamer als im letzten Jahr gewesen aber vollkommen zufrieden damit. (Training für die Harzquerung geht vor)
Jetzt schon vorgemerkt der 2. Sonntag im März 2009!!!

:daumen: Thomas

Follow me on Twitter

94
Die HAZ meldete heute einen Teilnehmerrückgang gegenüber dem Vorjahr um 1.600. Die kurzen Strecken waren -wie üblich- schon sehr früh ausgebucht. Da herrscht dann auch noch Volksfeststimmung an der Strecke. Für die beiden längeren Strecken über 15 und 20KM interessieren sich aber zunehmend weniger Leute. Wer will schon den ganzen Tag bei meist ungemütlichem Wetter in Celle rumstehen?. Vielleicht ist weniger beim Angebot mehr? Warum nicht stattdessen einen HM anbieten? Auf amtlich vermessenem Kurs.

In meinen Anfangsjahren bin gerne in Celle gelaufen. Aber mir waren über 5 und 10KM einfach zu viele Läufer auf einer zu engen, holprigen, kurvigen, rutschigen Strecke unterwegs. Und wie gesagt, auf den längeren Strecken belästigte man als Läufer irgendwann die flanierenden Fußgänger in der Altstadt :zwinker5: .

Gruß Rono

95
rono hat geschrieben: Für die beiden längeren Strecken über 15 und 20KM interessieren sich aber zunehmend weniger Leute. Wer will schon den ganzen Tag bei meist ungemütlichem Wetter in Celle rumstehen?. Vielleicht ist weniger beim Angebot mehr? Warum nicht stattdessen einen HM anbieten? Auf amtlich vermessenem Kurs.Gruß Rono
Das mit dem HM ist sicher keine schlechte Idee, quasi als Ersatz für die 15 und 20 km... Die 15 km sind wirklich nicht so attraktiv. Da wäre ein HM vielleicht mal ein neuer Reiz!

Ansonsten: Letztes Jahr war das Wetter doch sehr schön und wenn man schon in einer Innenstadt rumstehen möchte, dann doch lieber in Celle als in Hannover... :D :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“