Banner

Leidiges, ausgereiztes Thema

Leidiges, ausgereiztes Thema

1
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß das Thema "Schienbeinkantensyndrom" ist bereits mehr als ausgereizt, aber ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Ich hab bereits eine Laufpause hinter mir - nichts gebracht! Dann bin ich gegen den Schmerz angelaufen, mach ich jetzt seit 2 Monaten, kühlen, Quarkwickel, dehnen, Voltaren, Wobenzym...
Erst kam der Schmerz nur am Anfang vom Lauf, wurde dann schwächer; mittlerweile stechen die Schienbeine sogar in Ruhe, wenn ich z.B. auf der Couch liege, länger in der Hocke bleiben geht übrigens gar nicht, treppab merk ich auch, nach dem Laufen fühlen sich meine Beine wie aufgepumpt an, und natürlich der Druckschmerz...
Das spricht doch für shin splint, oder?
Kurz zu mir: weiblich, 24, laufe seit ca. einem halben Jahr regelmäßig (bis auf die Laufpause) 3 - 5 mal in der Woche ca. 50 Min. und die wirklich nicht gerade in einem schnellen Tempo, außerdem spiele ich regelmäßig Tennis, wo mir mittlerweile die Schienbeine auch schon Probleme bereiten.

Mir reicht´s echt!

Muss ich nun doch zum Sportarzt, aber was wird der empfehlen, Physiotherapie?

Viele liebe Grüße

2
Hallo,

Ferndiagnosen sind ja immer die schlechteste Lösung aber ich denke, sofern du wirklich die Tibiareizung hattest, dürfte das nun eine solide Knochenhautentzündung sein.

Auf jeden Fall ab zum Arzt.

Wo kannst du denn die Schmerzen lokalisieren? genau an der Tibiakante (Innen) oder im gesamten Bereich des Schienbeins??

Auf jeden Fall dürftest du dich auf eine längere Ruhezeit, verbunden mit Antirheumatikaeinnahme möglicherweise sogar Cortisoninjektionen einstellen.


Gute Besserung!

3
Halllo,

ich kann dir noch die Schlagwörter Traumeel und Ackerschachtelhalm geben die haben es bei mir rausgerissen.

Grüße Roland

4
Hi,
welchen Schuh läufst du und darf ich auch mal ganz indiskret nach Gewicht und Größe fragen? Hattest du solche Probleme auch schon mal bei anderen Sportarten?

Grüße,
Torsten

5
isar_80 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich weiß das Thema "Schienbeinkantensyndrom" ist bereits mehr als ausgereizt, aber ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter...
Mir reicht´s echt! Muss ich nun doch zum Sportarzt, aber was wird der empfehlen, Physiotherapie?
Viele liebe Grüße
Kann ich gut nachvollziehen. Ich kann Dir sagen, wie ich es wegbekommen habe.
Ja, Physiotherapie und zwar Ultraschall. 8-10 Anwendungen. Wenn Du Glück hast,
verschreibt es die Hausärztin. Während der ersten Anwendungen Laufpause, dann
kannst Du, wenn es anschlägt wieder vorsichtig beginnen. Kleine Einheiten,
ohne Intensität, nur keine schnellen Stops und Antritte!
Das würde ich auf jeden Fall vorher versuchen, bevor ich so Diclo-Kracher
oder Atomspritzen in mich reinjage. :wink:
Dauert bissel, Geduld!

Gute Besserung! bluewonder

6
ToMe hat geschrieben:Hi,
welchen Schuh läufst du und darf ich auch mal ganz indiskret nach Gewicht und Größe fragen? Hattest du solche Probleme auch schon mal bei anderen Sportarten?

Grüße,
Torsten
HI Torsten,

ich bin 1, 70 und wiege 59 kg, ich war am Freitag bei der Laufanalyse und hab nun neue Schuhe von Asics mit leichter Stütze, weil ich beidseits wohl leicht nach innen proniere (ich hoffe, das schreibt man so, bin noch ein Neuling).

7
Hi!
Der Druckschmerz ist beidseits, links ca. 12 cm über dem Knöchel, und rechts ca. 8 cm über dem Knöchel und jeweils an der inneren Tibiakante.

Sonst schmerzt einfach der ganze Unterschenkel!
Danke für Deine Tipps, mit dem Arztbesuch muss ich aber noch etwas warten, der ist gerade im Urlaub...

8
Hi!
Der Druckschmerz ist beidseits, links ca. 12 cm über dem Knöchel, und rechts ca. 8 cm über dem Knöchel und jeweils an der inneren Tibiakante.

Sonst schmerzt einfach der ganze Unterschenkel!
Danke für Deine Tipps, mit dem Arztbesuch muss ich aber noch etwas warten, der ist gerade im Urlaub...[/QUOTE]

9
isar_80 hat geschrieben: ich bin 1, 70 und wiege 59 kg, ich war am Freitag bei der Laufanalyse und hab nun neue Schuhe von Asics mit leichter Stütze
Hi,
ich hatte deshalb gefragt, da Shin Splints auch gerne durch das Tragen von zu stark gestützten Schuhen hervorgerufen werden. Wenn dann auch noch ein leichtgewichtiger Läufer einen Stabilschuh trägt, der eher für schwere Läufer geeignet ist, kann (muss natürlich nicht) das noch mal verstärkt werden. Ich kenne einige Läufer in meinem Umfeld die ihre Shin Splints daher haben und wenn sie erst einmal das sind :frown:

Es wundert mich auch immer wieder, wer z.B. alles mit einem Kayano rumläuft, da es offenbar das "Prunkstück" von Ascis ist. Da sieht man teilweise 55kg Flöhe mit soetwas rumlaufen :nene: Nicht alles was teuer ist, muss immer gut sein.

Grüße,
Torsten

10
Droppel hat geschrieben:Hallo,

Ferndiagnosen sind ja immer die schlechteste Lösung aber ich denke, sofern du wirklich die Tibiareizung hattest, dürfte das nun eine solide Knochenhautentzündung sein.

Auf jeden Fall ab zum Arzt.

Wo kannst du denn die Schmerzen lokalisieren? genau an der Tibiakante (Innen) oder im gesamten Bereich des Schienbeins??

Auf jeden Fall dürftest du dich auf eine längere Ruhezeit, verbunden mit Antirheumatikaeinnahme möglicherweise sogar Cortisoninjektionen einstellen.


Gute Besserung!

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!
Der Druckschmerz ist beidseits, links ca. 12 cm über dem Knöchel, und rechts ca. 8 cm über dem Knöchel und jeweils an der inneren Tibiakante.

Sonst schmerzt einfach der ganze Unterschenkel!
Danke für Deine Tipps, mit dem Arztbesuch muss ich aber noch etwas warten, der ist gerade im Urlaub...

12
ToMe hat geschrieben:Hi,
ich hatte deshalb gefragt, da Shin Splints auch gerne durch das Tragen von zu stark gestützten Schuhen hervorgerufen werden. Ich kenne einige Läufer in meinem Umfeld die ihre Shin Splints daher haben und wenn sie erst einmal das sind :frown:
Hallo Isar 80,
ich kann den Beitrag von Thorsten aus eigener Leidensgeschichte bestätigen.
Die Schuhverkäufer scheinen zu vergessen, daß die Pronation natürlich ist und keinesfalls verhindert werden sollte. Ausnahmen gibt es sicher bei extremer Überpronation.

Ich hatte ebenfalls Shin-splint-ähnliche Beschwerden. Nach Weglassen der pronationsgestützten Schuhe und der Einlagen die dies noch verstärkten, verschwanden meine Beschwerden ziemlich schnell.

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

13
Oh das irritiert mich natürlich, ich hab den shin splint schon ziemlich lange, die Schuhe habe ich erst am Freitag gekauft - nach der Laufanalyse!
Ach Mann, man will doch einfach nur laufen... Vielleicht sollte ich es morgen nochmal probieren, ich hab schon von so vielen gehört, dass ihnen eine Laufpause gar nichts gebracht hat, und bei mir wars ja auch genauso! 4 Wochen gewartet, es war kein Schmerz mehr da, und nach dem zweiten Lauf - juhuuu - alles wieder beim Alten! :sauer:

14
isar_80 hat geschrieben: 4 Wochen gewartet, es war kein Schmerz mehr da, und nach dem zweiten Lauf - juhuuu - alles wieder beim Alten! :sauer:
Vielleicht doch zu schnell wieder zu viel gewollt?

Was für Schuhe bist du denn bisher gelaufen? Vielleicht sind das ja die Übeltäter.

Auch wenn viele hier das nicht gerne hören, mir hat nach knapp 6 Monaten ärgern mit ShinSplint die Umstellung des Laufstils auf Vor/Mittelfußlauf enorm geholfen. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit den Schienbeinen.

Aber Achtung, dafür brauchst du viel Geduld, es dauert bis der neue Laufstil sitzt und deine Sehnen und Bänder, die neu beansprucht werden, ihre Arbeit richtig ausführen können. Schau am besten mal beim Marquardt vorbei.

Ansonsten schonen, in den Schmerz laufen bringt nichts. Zumal es bei dir dafür schon zu fortgeschritten scheint.

Gute Besserungen in jedem Fall!!!

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

15
isar_80 hat geschrieben:Oh das irritiert mich natürlich, ich hab den shin splint schon ziemlich lange, die Schuhe habe ich erst am Freitag gekauft - nach der Laufanalyse!
Hallo,
das hatte ich auch so verstanden. Vielleicht noch so als Wink mit dem Zaunpfahl, einen dezenten Wink enthielt meine letzte Antwort eigentlich schon, hier ist immer noch nicht bekannt welchen Schuh du gelaufen bist als die Shin Splints auftraten und welchen Schuh du jetzt läufst.

Torsten

16
Also anscheinend muss jeder seine Lösung selber finden. Einer schaffts mit Neutralschuhe, eine durch Laufstilumstellung ...

Ich habs nun auch wieder. Bin gestern 50 Runden Tartan gelaufen und nun hab ichs wieder richtig. Das zeichnete sich schon letzten Donnerstag beim Intervalltraining ab. Momentan mache ich eine "Tablettenkur" (Diclophenac). In den Intervallen laufe ich Vorfuss, d. h. eine Laufstilumstellung dürfte eher weniger bringen. Ich werde morgen mal einen Neutralschuh ausprobieren (irgendwo hab ich noch welche rumliegen). Vielleicht bringt das ja wirklich was.

Viele Grüße!

17
ToMe hat geschrieben:Hallo,
das hatte ich auch so verstanden. Vielleicht noch so als Wink mit dem Zaunpfahl, einen dezenten Wink enthielt meine letzte Antwort eigentlich schon, hier ist immer noch nicht bekannt welchen Schuh du gelaufen bist als die Shin Splints auftraten und welchen Schuh du jetzt läufst.

Torsten
Hi!
Naja, das ist natürlich etwas peinlich. Ich hab mir irgendwann mal Laufschuhe von Nike gekauft, ohne auf Modell ect. zu achten. Laufen machte mir damals nicht wirklich Spass, ich bin also nur ab und zu gelaufen, teilweise sogar mit Tennisschuhen, ich hab mir dabei nie etwas gedacht. Dann hat ich im August eine Knieverletzung und sollte langsam mit Radfahren und dann mit Laufen meine Muskulatur wieder aufbauen! Tja und seit diesem Zeitpunkt hat mich dann das Lauffieber gepackt, ohne Wettkampfgedanken, einfach nur weil es mir unheimlich Spass machte und weil ich so meinen Kopf frei bekam. Ich lief dann also ewig mit meinen Nike Women´s Running Laufschuhen und dachte mir nicht viel. Naja und dann begibt man sich doch mal zu etwaigen Foren und hört dann das ein oder andere über den richtigen Schuh etc.! Wohl etwas dumm von mir!

18
Droppel hat geschrieben:Also anscheinend muss jeder seine Lösung selber finden. Einer schaffts mit Neutralschuhe, eine durch Laufstilumstellung ...

Ich habs nun auch wieder. Bin gestern 50 Runden Tartan gelaufen und nun hab ichs wieder richtig. Das zeichnete sich schon letzten Donnerstag beim Intervalltraining ab. Momentan mache ich eine "Tablettenkur" (Diclophenac). In den Intervallen laufe ich Vorfuss, d. h. eine Laufstilumstellung dürfte eher weniger bringen. Ich werde morgen mal einen Neutralschuh ausprobieren (irgendwo hab ich noch welche rumliegen). Vielleicht bringt das ja wirklich was.

Viele Grüße!
Naja, 50 Runden ... ich weiß es natürlich nicht genau, aber kann es auch sein, dass man durch das ständige Mehrbelasten des einen Beines, durchs im Kreis rennen, Probleme bekommen kann :confused: Oder hast du es in beiden Beinen?

Und wenn du sonst net Vorfuß läufst, finde ich 50 Runden ja schon irgendwie viel... :haeh:

Naja, bin zum Glück ja auch kein Experte.

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

19
Hallo zusammen,

tja, die geliebte Schienbeinkante. Sie hat mich auch lange, lange Zeit begleitet.

Meine Tipps:
Allgemein:
1. Wenn die Schienbeinkante bei drei TEs hintereinander richtig arg weh tut, Laufpause machen. Man kann dem Schmerz nicht davon laufen!
2. Kühlen, Kühlen, Kühlen.
3. Traumeel-Tabletten (homoöpathischer Entzündungshemmer).
Übungen:
4. Dehnen: dazu einfach auf die Beine setzen oder im Stehen den Vorfuß "einrollen" und in den Boden drücken.
5. Kräftigen: Mit dem Rücken an die Wand stellen, Füße eine Fußlänge von der Wand entfernt aufstellen. Auf die Ferse gehen; Vorfuß heben und senken. 15 Wiederholungen; 3 Sets machen.
Lauftechnik:
6. Fußaufsatz: keine V-Stellung; der Fuß muss beim Laufen gerade auf dem Boden aufgesetzt werden.
7. keine langen Schritte machen, lieber die Schrittfrequenz erhöhen. "Gift" ist, wenn der Fuß beim schnellen Laufen weit über dem Schwerpunkt vorne aufgesetzt wird.
8. grundsätzlich lieber härtere als weichere Schuhe verwenden (hängt natürlich mit dem Laufuntergrund zusammen).


Gute Besserung!!!

20
Aninaj hat geschrieben:Naja, 50 Runden ... ich weiß es natürlich nicht genau, aber kann es auch sein, dass man durch das ständige Mehrbelasten des einen Beines, durchs im Kreis rennen, Probleme bekommen kann :confused: Oder hast du es in beiden Beinen?

Und wenn du sonst net Vorfuß läufst, finde ich 50 Runden ja schon irgendwie viel... :haeh:

Naja, bin zum Glück ja auch kein Experte.

Janni :hallo:
Hallo Janni,

leider habe ich SP nicht auf der Tartanbahn, sondern während eines Waldweg/Asphaltlaufs bekommen. Die Tartanbahn ist für mich die einzige Möglichkeit, erträglich laufen zu können. Übrigens habe ich den SP nur in der rechten Wade. Die 50 Runden bin ich natürlich nicht Vorfuß gelaufen, sondern die Intervalle (400m) letzten Donnerstag. Ich schätze, dass (wie Woodstock ja treffend geschrieben hat) durch die Vergrößerung der Schrittlänge im Intervall der SP wieder verstärkt wurde.

Heute werde ich mir mal einen Neutralschuh anziehen und kleinere Schritte machen. Allerdings wieder auf Tartan ... Vielleicht wirds ja besser!

Ich hatte in meiner Laufkarriere noch nie SP, bis zu diesem schrecklichen Montag im Januar diesen Jahres! :frown:

Da fällt mir ein, ich habe durch mein winterliches Kräftigungsprogramm (seit September 07) 6 kg zugenommen. Mein Körpergewicht stieg auf 94 kg. Kann die Gewichtszunahme der Grund sein? Ich war noch nie so schwer. Mein Sommergewicht lag meist um 86 - 88 kg und nach dem winterl. Kräftigungsprogramm bei 90 kg. Nun auf einmal dieser Sprung, wobei ich nicht abnormal trainiere, sondern 2x wöchentlich Hanteltraining mache (1 Einheit Brust, Trizeps, Schultern, Bauch; 1 Einheit Rücken, Bizeps, Bauch). Ich glaub, ich werde/bin zu alt! :peinlich:


Viele Grüße! :hallo:

21
:traurig: allen Mitleidern.

Ich plage mich auch seit Monaten damit rum.
Richtig weg isses auch noch nicht, aber deutlich besser,
so dass ich zumindest wieder regelmäßig laufen kann.
(Wenn auch nicht gerade Mords-Wochenkilometer, aber
darauf kommt's mir derzeit auch nicht an.)

Geholfen haben meiner Meinung nach:

langsam laufen(sobald ich etwas aufs Gas drückte, tut's wieder weh)

• dehnen, dehnen und dehnen

• Einlagen (angepasst nach einer umfassenden Laufanalyse)

Erfahrungen mit div. Entzündungshemmern habe ich keine,
da es bei mir wegen einer anderen Erkrankung nicht unbedingt
ratsam ist, so was zu nehmen.

@ Droppel
Auch bei mir hat sich das Körpergewicht in ungewünschter Weise
verändert. :peinlich: Und ja: ich hab' das Gefühl, dass auch diese
(schröckliche) Tatsache das ihre zum ShinSplint beiträgt.

Hoffe sehr, dass mich der herannahende Frühling und die darauf
folgende "Bikini-Figur-Pflicht" mir auf die Sprünge hilft. :zwinker2:

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

22
So, gestern war ich wieder für 25 Runden auf der Tartanbahn. Einen Neutralschuh habe ich doch nicht mehr gehabt, daher habe ich die nicht so stark gestützten Trainer DS angezogen (Ich laufe sonst mit GT und Kayano). Hat aber nichts gebracht.

Ich gehe nächste Woche zum Arzt (wiedereinmal). :frown:

Nachdem ich die letzten 3 Jahre sportlich (fast) abschreiben konnte , wirds wohl auch dieses Jahr nix mit vernünftigen Training .... Schade!

23
@isar_80

ich an deiner stelle würde schnellstens zum arzt (das heisst was, wenn ich das rate). ein nicht ausgeheilter shin split kann nämlich zu einer knochenhautreizung mutieren.

deine bisherige behandlung ist ok, so würde ich auch reagieren. laufpausen sind wirklich oft kontraproduktiv, aber da es bei dir immer schlimmer wird, hör lieber auf.

vielleicht waren die alten schuhe der übeltäter, die neuen reissen dich jetzt auch nicht mehr raus.

im übrigen bin ich auch der meinung, zu stark gestütze schuhe bei normalfussläufern begünstigen shin split.

bei eine knochenhautreizung helfen oft nur mehr cortisoninjektionen und strikte laufpause.

jetzt kommt der frühling, geh radfahren....ich weiss, das ist hart, aber sonst wirst du das problem niemals los.

edit: ich les grad, du hattest nike sportschuhe: oje, die sind oft seeeehr weich, und das ist gift für dich. bei shin split sind härtere schuhe besser.
liebe grüsse von eva

24
woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,

tja, die geliebte Schienbeinkante. Sie hat mich auch lange, lange Zeit begleitet.

Meine Tipps:
Allgemein:
1. Wenn die Schienbeinkante bei drei TEs hintereinander richtig arg weh tut, Laufpause machen. Man kann dem Schmerz nicht davon laufen!
2. Kühlen, Kühlen, Kühlen.
3. Traumeel-Tabletten (homoöpathischer Entzündungshemmer).
Übungen:
4. Dehnen: dazu einfach auf die Beine setzen oder im Stehen den Vorfuß "einrollen" und in den Boden drücken.
5. Kräftigen: Mit dem Rücken an die Wand stellen, Füße eine Fußlänge von der Wand entfernt aufstellen. Auf die Ferse gehen; Vorfuß heben und senken. 15 Wiederholungen; 3 Sets machen.
Lauftechnik:
6. Fußaufsatz: keine V-Stellung; der Fuß muss beim Laufen gerade auf dem Boden aufgesetzt werden.
7. keine langen Schritte machen, lieber die Schrittfrequenz erhöhen. "Gift" ist, wenn der Fuß beim schnellen Laufen weit über dem Schwerpunkt vorne aufgesetzt wird.
8. grundsätzlich lieber härtere als weichere Schuhe verwenden (hängt natürlich mit dem Laufuntergrund zusammen).


Gute Besserung!!!

ich hab gehört, das läufer mit shin spilt mit dem nike free gute erfahrungen gemacht haben. das kann ich mir schon vorstellen. oder irgendein harter, ungestützter wettkampfschuh.

das mit dem ganz langsam laufen kann ich bei fast allen problemchen bestätigen. aber wirklich EXTREM langsam und auch nciht zu lang. (30 min) und ganz kleine schritte machen.

laufen auf unebenem untergrund ist auch oft schlecht. waldboden ist zwar weich und gelenkschonend, aber bei shin split ist ein exakter fussaufsatz wichtig, und der ist auf asphalt eher gegeben. vorsicht auch, wenn die strasse "hängt"!!
liebe grüsse von eva

25
@kitty: Shin Splint im Zusammenhang mit Knochenhautreizung.

Hmm: ich habe mich monatelang mit Shin Splint (und Knochenhautreizung) rumgeschlagen. Ich würde sogar sagen, ganz weg ist es immer noch nicht. Bei mir ist allerdings die Wadenmuskulatur/hinterer Schienbeinmuskel mitllerweile so stark ausgeprägt, dass ich den Shin Splint kaum mehr spüre.

Bei mir war es aber auch nie soooo schlimm.

26
also ich hab's mit Einlagen weggebracht. Gekauft habe ich sie bei http://www.analytics.at/
Ich habe die Analytics Sport. Vorher hatte ich nach dem Laufen immer den Schmerz am Schienbein, auch nach 2 Wochen Laufpause. Mit den Einlagen hatte ich ab dem ersten Lauf keine Schmerzen!
Ich nehme die Einlagen in folgenden Schuhen: Nike Zoom (Winterschuh mit Pronationsstütze)
New Balance 901 (Lightweighttrainer, leichte Stütze)
Saucony Grid Tangent 2 (Lightweighttrainer, leichte Stütze)
Asics Ges DS Racer (Lightweighttrainer, leichte Stütze, schon 10 Jahre alt, den habe ich vor vielen Jahren für Wetkämpfe genommen)
Für mich haben sich die 120 Euro voll ausgezahlt. Wenn ich vorher zum Orthopäden gegangen wäre hätte ich das meiste wahrscheinlich sogar von der Krankenkasse bekommen.
lg,
Ludwig

27
kitty hat geschrieben:@isar_80

ich an deiner stelle würde schnellstens zum arzt (das heisst was, wenn ich das rate). ein nicht ausgeheilter shin split kann nämlich zu einer knochenhautreizung mutieren.

deine bisherige behandlung ist ok, so würde ich auch reagieren. laufpausen sind wirklich oft kontraproduktiv, aber da es bei dir immer schlimmer wird, hör lieber auf.

vielleicht waren die alten schuhe der übeltäter, die neuen reissen dich jetzt auch nicht mehr raus.

im übrigen bin ich auch der meinung, zu stark gestütze schuhe bei normalfussläufern begünstigen shin split.

bei eine knochenhautreizung helfen oft nur mehr cortisoninjektionen und strikte laufpause.

jetzt kommt der frühling, geh radfahren....ich weiss, das ist hart, aber sonst wirst du das problem niemals los.

edit: ich les grad, du hattest nike sportschuhe: oje, die sind oft seeeehr weich, und das ist gift für dich. bei shin split sind härtere schuhe besser.
Hi!

Vielen lieben Dank für Deine Tipps. Ich hab auch vor zum Arzt zu gehen, denn mittlerweile ist mir echt nicht mehr wohl, ich spüre das Schienbein beinahe schon bei jedem Schritt und jetzt auch noch das Knie, zwar sind die Schmerzen auszuhalten, aber sie sind halt da.
Mein Problem ist nur, dass mein Sportarzt bis zum 3.3. im Urlaub ist, und seine Vertretungen überzeugen mich überhaupt nicht, von daher werd ich jetzt wohl noch etwas warten müssen... :frown:

28
isar_80 hat geschrieben: Vielen lieben Dank für Deine Tipps. Ich hab auch vor zum Arzt zu gehen, denn mittlerweile ist mir echt nicht mehr wohl, ich spüre das Schienbein beinahe schon bei jedem Schritt und jetzt auch noch das Knie, zwar sind die Schmerzen auszuhalten, aber sie sind halt da.
Wo im Knie? An der Außenseite des Knies? Oder direkt hinter der Kniescheibe?

29
Hi!

total blöd, oberhalb des Knies, deshalb hab ich keine Ahnung, was das nun wieder sein soll...

30
Hi!

Ich wollt nur nochmal kurz Bescheid geben, wen es interessiert...
War beim Arzt. Diagnose: Knochenhautreizung, aber er kann sich nicht erklären, warum, weil die Symptome so plötzlich aufgetreten sind.
Ich bekomme jetzt Lymphdrainagen, weil die Beine so geschwollen sind, ansonsten kann man nichts machen, meinte er..... :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“