Hallo ihr Ismaning-Heldinnen und Helden,
vom dritten Lauf wollte ich eigentlich den Start fotografieren, aber ich kam ein wenig zu spät. So gelangen mir nur ein paar in größter Eile fabrizierte Schnappschüsse.
Wer sich erkennt und Fotos haben will, kann sie gerne herunterladen und privat verwenden oder sich bei mir melden, um welche in voller Auflösung zu bekommen; falls jemand nicht gezeigt werden will, bitte ebenfalls melden.
352
Hallo,
jetzt bin ich endlich meinen alten Ava los, dank Sabine und Chris. Der neue Fotopunkt bei KM 2 war ja gemein, da dachte ich schon, Ihr hättet bei der Kälte aufs Knipsen verzichtet (was ich gut verstanden hätte).
Aber beim Zieleinlauf habt Ihr mich dann perfekt erwischt, obwohl ich Euch da gar nicht gesehen habe.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Fotos!
Matthias
jetzt bin ich endlich meinen alten Ava los, dank Sabine und Chris. Der neue Fotopunkt bei KM 2 war ja gemein, da dachte ich schon, Ihr hättet bei der Kälte aufs Knipsen verzichtet (was ich gut verstanden hätte).
Aber beim Zieleinlauf habt Ihr mich dann perfekt erwischt, obwohl ich Euch da gar nicht gesehen habe.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Fotos!
Matthias
353
Schade, ich dachte, ich hätte einen meiner Mitstreiter gefunden...TinoRunner hat geschrieben:Hallo Martin,
ich denke, dass ich dich nicht gesehen habe, weil ich schneller losgelaufen bin und im Laufe der 2. Hälfte immer langsamer geworden bin - du somit vermutlich stets etwas hinter mir warst.
Wäre das Rennen noch 1km länger gewesen, dann hättest du mich mitsamt deiner Gruppe sicher überholt.
Gratulation zu deiner PB![]()
![]()
Gruß
Tino
Dumme Frage @sapsine noch: Gestern waren kurzzeitig noch mehr Bilder vom Einlauf online, u.a. auch ein ganz gelungenes von mir, aber dann waren sie ganz plötzlich wieder weg. Kommen die nochmal irgendwo?
354
Wow, Forstenried ist ja traumhaft! Direkt vor der Haustür... Danke für den Tipp!fettiz hat geschrieben:klassisch wäre hier natürlich Gröbenzell oder Forstenried...
355
Ja - und ich hab auch bereits ein neues Thema dazu eröffnet..jackengott hat geschrieben:Wow, Forstenried ist ja traumhaft! Direkt vor der Haustür... Danke für den Tipp!

13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach
geht's für ismaning 2008/2009 dann eigentlich hier weiter, oder besser in einem neuen thread?

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
357
Jetzt wo du den Thread schon mal nach oben gehoben hast, könnten wir ihn doch gleich nutzen.BassTian hat geschrieben:geht's für ismaning 2008/2009 dann eigentlich hier weiter, oder besser in einem neuen thread?
![]()
Der Titel passt doch

Also: Ich bin schon mal für die Serie angemeldet!
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]
358
Habe mir mein gelbes Schneemannshirt auch schon gesichert 
Und meine Startnummer passt zum Jahrgang - Nr. 69

Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
359
Ich wollt grad schreiben, für die Münchner am besten immer alles schön beisammen. Aber du bist mir zuvor gekommen.TinoRunner hat geschrieben:Jetzt wo du den Thread schon mal nach oben gehoben hast, könnten wir ihn doch gleich nutzen.
Der Titel passt doch![]()

Geht doch gar nicht anders, oder?Also: Ich bin schon mal für die Serie angemeldet!

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
360
Spider in Gelb, nix Neues. Du ziehst das doch eh nicht an.Ralli hat geschrieben:Habe mir mein gelbes Schneemannshirt auch schon gesichert

Behaupte du nochmal, du liest nur ganz selten mit. Wenn du was postest, biste auch immer zeitlich nah dran. Bestes Beispiel, darauf hab ich die Tage nur gewartet.

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
362
Dir und euch einen schönen Hochzeitstag ! Sieht ja prima aus draußen.TinoRunner hat geschrieben: Schönen Sonntag noch!

Hatte übrigens auch mal im Oktober Hochzeitstag, am 14. um genau zu sein.
364
Ich habe mich auch angemeldet. Es sind meine ersten Läufe überhaupt! Also wenn ihr dann mal ganz am Schluss des Feldes schaut, dann bin ich das wohl

WildeHilde26 hat geschrieben:Ich habe mich auch angemeldet. Es sind meine ersten Läufe überhaupt! Also wenn ihr dann mal ganz am Schluss des Feldes schaut, dann bin ich das wohl![]()
![]()
brauchst du einen zugläufer? langsam genug wär ich vielleicht...

okay, scherz beiseite, ich bin ebenfalls für die komplette serie angemeldet, startnummer 455
bisdanndann...

366
Hab mich am Freitag jetzt auch für die Serie angemeldet. Auf Eueren Rat hab ich mich dann doch gegen die im Oly-Park laufende Winterserie entschieden.
Lauf eh lieber an der Isar !
Lauf eh lieber an der Isar !
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Ismaninger-Laufliste
367
Hallo
Ismaninger Lauf-Freaks,
das wird ja langsam was ...... ich starte mal mit einer Liste:
Teilnehmer der Ismaninger Laufserie

- Ralli, Ralf, StartNr. 69
- WildeHilde26, Hilde, StartNr. ####
- BassTian, Bastian, StartNr. 455
- Thrawn, Benjamin, StartNr. ####
- TinoRunner, Tino, StartNr. ####
368
Na, da passe ich noch drunter:
Grüße
Achim
Sonnigen Sonntag noch!TinoRunner hat geschrieben:HalloIsmaninger Lauf-Freaks,
- AchimB66, Achim, StartNr. ####
Grüße
Achim
369

Vielleicht machen wir mal einen neuen Thread?
- Porridge, Till, StartNr. ####

Vielleicht machen wir mal einen neuen Thread?
370
Hallo Zusammen,
hier ist ja schon lange nicht mehr gepostet worden, versuche den Thread mal wieder anzuschieben. Oder sind
die Ismaninger Laufserien Teilnehmer umgezogen?
Ich werde dieses Jahr zum ersten mal mitlaufen und habe mich auch gleich für die komplette Serie angemeldet.
Das schöne gelbe Schneemann Shirt habe ich mir auch gesichert, es liegt schon im Schrank, da ich mich im Shop
vom InTeam angemeldet habe.
Wie wird eigentlich die Zeitmessung durchgeführt, bekommt man einen Chip oder ähnliches?
Ich habe leider darüber nichts finden können.
Man sieht sich vielleicht an der Isar
hier ist ja schon lange nicht mehr gepostet worden, versuche den Thread mal wieder anzuschieben. Oder sind
die Ismaninger Laufserien Teilnehmer umgezogen?
Ich werde dieses Jahr zum ersten mal mitlaufen und habe mich auch gleich für die komplette Serie angemeldet.
Das schöne gelbe Schneemann Shirt habe ich mir auch gesichert, es liegt schon im Schrank, da ich mich im Shop
vom InTeam angemeldet habe.
Wie wird eigentlich die Zeitmessung durchgeführt, bekommt man einen Chip oder ähnliches?
Man sieht sich vielleicht an der Isar

Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause
=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna
Nächster WK:
Pause
371
Dann haste aber auch nicht gesucht, denn in der Ausschreibung steht:madmax2001 hat geschrieben:Wie wird eigentlich die Zeitmessung durchgeführt, bekommt man einen Chip oder ähnliches?
Zeitmessung
• Elektronische Zeitmessung mittels Lichtschranke und Stoppuhr.
Der Zieleinlauf erfolgt mit zwei Zielgassen.
• In der Zielgasse bitte nicht mehr überholen, bis am Ende die Startnummern in der
Reihenfolge des Zieleinlaufs notiert sind.
372
Ups, dann habe ich das wohl überflogen 
Besten Dank für die Info

Besten Dank für die Info
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause
Nächster WK:
Pause
374
Hallo @ll,
die Liste muss mal wieder ergänzt werden:
die Liste muss mal wieder ergänzt werden:
- madmax2001, ?, StartNr. ####
- martin78, Martin, StartNr. ####
update Teilnehmerliste
376bin auch dabei, "just for fun" wie Lizzy sagt, denn was Tempo bedeutet weiss ich nicht mehr
- madmax2001, ?, StartNr. ####
- martin78, Martin, StartNr. ####
- brunny, Marion, StartNr. ####
- binoho, Norbert, StartNr. 244
377
Ich bin natürlich auch dabei - so nicht wieder das Virenbordell Kinderkrippe
zuschlägt...
* Ralli, Ralf, StartNr. 69
* WildeHilde26, Hilde, StartNr. ####
* BassTian, Bastian, StartNr. 455
* Thrawn, Benjamin, StartNr. ####
* TinoRunner, Tino, StartNr. ####
* AchimB66, Achim, StartNr. ####
* Porridge, Till, StartNr. ####
* madmax2001, ?, StartNr. ####
* martin78, Martin, StartNr. ####
* brunny, Marion, StartNr. ####
* binoho, Norbert, StartNr. 244
* jackengott, Frank
Bin ja mal gespannt, ob das Shirt was taugt...
Grüße
Frankie

* madmax2001, ?, StartNr. ####
* jackengott, Frank
Bin ja mal gespannt, ob das Shirt was taugt...
Grüße
Frankie
378
Wenn ich das richtig sehe, sind schon wieder 1300 Leute vorangemeldet... Da waere es schon sinnvoll, sich vorher irgendwo zu verabreden. Ich hoffe, wenn es das Wetter einigermassen zulaesst, stehen Sapsi und Chris zum Schluss in Hoehe der Ziellinie auf der Bahn und machen Fotos? Das waere ja vielleicht fuers erste ein guter Anlaufpunkt. Ansonsten ist nach dem Lauf auch die Pizza im Restaurant sehr zu empfehlen. Eventuell laesst sich ja noch der ein- oder andere dazu hinreissen, auch wenn man Sonntag wohl ein bisschen laenger warten muss.
Ansonsten, ich werde am Samstag wohl auf der Strecke unterwegs sein und dann noch mal berichten - zur Zeit ist sie ziemlich matschig, aber das kann sich ja in einer Woche noch aendern. Fuer Neulinge, normalerweise stehen im Startbereich Schilder, an denen man sich orientieren kann, was die geplanten Kilometerzeiten betrifft. Wer vorhat, etwas schneller zu laufen (unter 4'00) sollte moeglichst darauf achten, weit genug vorne zu stehen, da es nach etwa 1,5 km eine leider unvermeidliche Engstelle gibt - wer vorhat etwas langsamer unterwegs zu sein, stellt sich den schnellen dementsprechend besser nicht in den Weg, und zeigt auch vor dem Tunnel eine angemessene Gelassenheit... Austoben kann man sich dann, sobald die Isarauen erreicht sind.
Ansonsten, ich werde am Samstag wohl auf der Strecke unterwegs sein und dann noch mal berichten - zur Zeit ist sie ziemlich matschig, aber das kann sich ja in einer Woche noch aendern. Fuer Neulinge, normalerweise stehen im Startbereich Schilder, an denen man sich orientieren kann, was die geplanten Kilometerzeiten betrifft. Wer vorhat, etwas schneller zu laufen (unter 4'00) sollte moeglichst darauf achten, weit genug vorne zu stehen, da es nach etwa 1,5 km eine leider unvermeidliche Engstelle gibt - wer vorhat etwas langsamer unterwegs zu sein, stellt sich den schnellen dementsprechend besser nicht in den Weg, und zeigt auch vor dem Tunnel eine angemessene Gelassenheit... Austoben kann man sich dann, sobald die Isarauen erreicht sind.
379
Ein Event wie jedes Jahr, im Gegensatz zur Münchner SeriePorridge hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind schon wieder 1300 Leute vorangemeldet...

hat doch letztes Jahr schon nicht geklappt oder erinnere ich mich falsch? (hab keine Lust den Faden neu aufzurollen)Da waere es schon sinnvoll, sich vorher irgendwo zu verabreden.
Hängt von meiner Familienplanung ab, die ich noch nicht kenneIch hoffe, wenn es das Wetter einigermassen zulaesst, stehen Sapsi und Chris zum Schluss in Hoehe der Ziellinie auf der Bahn und machen Fotos? Das waere ja vielleicht fuers erste ein guter Anlaufpunkt. Ansonsten ist nach dem Lauf auch die Pizza im Restaurant sehr zu empfehlen. Eventuell laesst sich ja noch der ein- oder andere dazu hinreissen, auch wenn man Sonntag wohl ein bisschen laenger warten muss.
Wer vorhat, etwas schneller zu laufen (unter 4'00) ......

machen wir doch nie.......wer vorhat etwas langsamer unterwegs zu sein, stellt sich den schnellen dementsprechend besser nicht in den Weg,

Na ja nerven soll das ja schon, Hauptsache wir sind durch bevor Ihr zurückkommtund zeigt auch vor dem Tunnel eine angemessene Gelassenheit...

wenns denn sein muss, aber mitten im Winter lass ich das lieber, da geht eh nix.Austoben kann man sich dann, sobald die Isarauen erreicht sind.
Ich werd mal die Trailschuhe mitnehmen,wenns matschig ist lauf ich die gerne, der Vorausschau nach müsste es aber nachts durchfrieren, dann isses zwar fest aber wieder stellenweise glatt. O.k. warten wir auf deinen Zustandsbericht....
380
Mensch Binoho, in unserem Alter sollte man sich aber langsam 'mal Gedanken darüber machen - trotzdem mein Tipp: brich bis Sonntag nichts übers Knie!binoho hat geschrieben:Hängt von meiner Familienplanung ab, die ich noch nicht kenne

Grüße
Frank
381
Hallo Leute,

Treffen davor ist immer schwierig, wegen unterschiedlicher Ankunftszeiten, Warmlaufen, usw.
Ich denke aber, dass wir uns nach dem Rennen schon sehen werden - in der Halle beim Lebkuchenessen oder in der Wirtschaft beim Pizzaessen.

Gruß, Tino
Für alle die genau planen: die Engstelle ist ein dunkler Tunnel in dem du die Straße unterquerst und sie kommt schon etwa 900m nach dem StartPorridge hat geschrieben:Wer vorhat, etwas schneller zu laufen (unter 4'00) sollte moeglichst darauf achten, weit genug vorne zu stehen, da es nach etwa 1,5 km eine leider unvermeidliche Engstelle gibt

Treffen davor ist immer schwierig, wegen unterschiedlicher Ankunftszeiten, Warmlaufen, usw.
Ich denke aber, dass wir uns nach dem Rennen schon sehen werden - in der Halle beim Lebkuchenessen oder in der Wirtschaft beim Pizzaessen.
jackengott hat geschrieben:Mensch Binoho, in unserem Alter sollte man sich aber langsam 'mal Gedanken darüber machen - trotzdem mein Tipp: brich bis Sonntag nichts übers Knie!![]()

Gruß, Tino
382
jackengott hat geschrieben:Mensch Binoho, in unserem Alter sollte man sich aber langsam 'mal Gedanken darüber machen - trotzdem mein Tipp: brich bis Sonntag nichts übers Knie!![]()

383
So, habe mal meine Startnummer eingegeben. Es wäre super wenn Sapsi wieder Fotos
schießt, dann bekomme ich vielleicht auch so ein tolles Avatar.
* madmax2001, Bernd, StartNr. 324
* jackengott, Frank

Ist die Unterführung wirklich so ein Hindernis, ich hoffe die macht meine eh schon
bescheidene Zeit nicht noch bescheidener.
erst noch verdienen muß.
@Porridge – Ich bin auf Deinen Streckenbericht gespannt.
schießt, dann bekomme ich vielleicht auch so ein tolles Avatar.
* jackengott, Frank
Also ich stelle mich dann doch lieber hinten an, möchte doch niemanden ausbremsen.Porridge hat geschrieben: Wer vorhat, etwas schneller zu laufen (unter 4'00)...

Ist die Unterführung wirklich so ein Hindernis, ich hoffe die macht meine eh schon
Auf jeden Fall ist es schön gelb, aber ich habe es noch nicht getragen, da ich es mir jajackengott hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, ob das Shirt was taugt..
erst noch verdienen muß.

@Porridge – Ich bin auf Deinen Streckenbericht gespannt.
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause
Nächster WK:
Pause
384
Ich muss leider absagen! *wein* Meine Knie maulen nachhaltig rum, selbst nach 5 km geht 3 Tage nicht viel!! Derzeit darf ich lediglich Schwimmen. Hab mich schon beim Orthopäden angemeldet, aber erst im Januar, wenn wieder Kohle in den Budgettöpfen ist.
Hätte noch die ganze Serie abzugeben! Startnummer muss ich erst erfragen, aber ich habe schon gezahlt.
Wer hätte evtl. Interesse? Aber ich komme gerne, gerne nach Ismaning, um euch mal kennen zu lernen/ oder auch support (Klamotten, heiße Getränke....) zu geben. Wer noch eine Begleitung braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.
LG
WildeHilde
Hätte noch die ganze Serie abzugeben! Startnummer muss ich erst erfragen, aber ich habe schon gezahlt.
Wer hätte evtl. Interesse? Aber ich komme gerne, gerne nach Ismaning, um euch mal kennen zu lernen/ oder auch support (Klamotten, heiße Getränke....) zu geben. Wer noch eine Begleitung braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.
LG
WildeHilde
385
Da hast du natürlich recht.TinoRunner hat geschrieben: Für alle die genau planen: die Engstelle ist ein dunkler Tunnel in dem du die Straße unterquerst und sie kommt schon etwa 900m nach dem Start![]()
@Jackengott: Ohne Worte

ach möööööööönsch.... muss ich jetzt ganz allein hinterherjoggen?WildeHilde26 hat geschrieben:Ich muss leider absagen! *wein* Meine Knie maulen nachhaltig rum, selbst nach 5 km geht 3 Tage nicht viel!! Derzeit darf ich lediglich Schwimmen. Hab mich schon beim Orthopäden angemeldet, aber erst im Januar, wenn wieder Kohle in den Budgettöpfen ist.
LG
WildeHilde
das is ja echt blöd.... da kann ich dir wohl nur noch

startnummer hab ich schon, begleitung auch, aber vielleicht sieht man sich bei dem einen oder anderen lauf der serie ja trotzdem...
387
Wenn mich nicht noch der Husten meiner Frau oder die Bindehautentzündung unseres Kleinen erwischt, bin ich am Start 
Nach der Regenerationspause und den kalten Frühwintertagen geht es allerdings noch recht zäh. Bin deshalb sehr gespannt auf diesen ersten Form Test.

Nach der Regenerationspause und den kalten Frühwintertagen geht es allerdings noch recht zäh. Bin deshalb sehr gespannt auf diesen ersten Form Test.
update Liste
388
* jackengott, Frank
Schade, dass es nichts wird mit Ismaning.
Ich wünsche schon mal gute Besserung und ein erfolgreiches 2009
* jackengott, Frank
ich denke schon, da solls für unsereinen immer ganz zäh durchgehen und man lässt bis zu 20-30sec liegenmadmax2001 hat geschrieben: Ist die Unterführung wirklich so ein Hindernis, ich hoffe die macht meine eh schon
schick mal @brunny ne PN, sie hatte ja nur was von eingeplant gesprochen.WildeHilde26 hat geschrieben:Hätte noch die ganze Serie abzugeben! Startnummer muss ich erst erfragen, aber ich habe schon gezahlt.
Schade, dass es nichts wird mit Ismaning.
Ich wünsche schon mal gute Besserung und ein erfolgreiches 2009
389
Stehen da dann die angestrebten Gesamtzeiten auf den Schildern, oder die min. pro Kilometer?Porridge hat geschrieben: Fuer Neulinge, normalerweise stehen im Startbereich Schilder, an denen man sich orientieren kann, was die geplanten Kilometerzeiten betrifft. Wer vorhat, etwas schneller zu laufen (unter 4'00) sollte moeglichst darauf achten, weit genug vorne zu stehen, da es nach etwa 1,5 km eine leider unvermeidliche Engstelle gibt - wer vorhat etwas langsamer unterwegs zu sein, stellt sich den schnellen dementsprechend besser nicht in den Weg, und zeigt auch vor dem Tunnel eine angemessene Gelassenheit... Austoben kann man sich dann, sobald die Isarauen erreicht sind.
Wo sollte man sich in etwa einordnen wenn man sich irgendwas knapp unter 60min vorgenommen hat?
Was für eine Rennkleidung (bei geschätzten +-2°C, feucht) werdet ihr anziehen?
Gibts im Ziel was warmes zu trinken oder sollte man sich selbst was mitbringen?
Meine "Bestzeiten":
390
Oohhh die Zeiten, das weiss ich auch nicht, ist mein Erststart in Ismaning.Thrawn hat geschrieben:Stehen da dann die angestrebten Gesamtzeiten auf den Schildern, oder die min. pro Kilometer?
Wo sollte man sich in etwa einordnen wenn man sich irgendwas knapp unter 60min vorgenommen hat?
Was die Getränke betrifft sagt die Ausschreibung:
Verpflegung
Wie in den letzten Jahren kostenlose Verpflegung nach den Läufen mit Zitronentee,
Christstollen, Kuchen und/oder Krapfen, ebenso der Getränkestand der
Volksbank Raiffeisenbank Ismaning eG
an der Laufstrecke.
Ich werd mir aber trotzdem noch was warmes mitnehmen (auch für vorher)
Ich bin nicht besonders kälteresistent, deswegen werd ich wie mein AVA laufen.
Leichte lange Lauftight, leichtes Langarmshirt mit etwas windfesterem Singlet drüber.
Ich laufe eigentlich "just for fun", möchte aber auch so nach 1h-1:02.xx wieder zurück sein.
Ob das aber was wird nach bisherigem Winterschlaf und den ersten IV gestern, die nicht berauschend waren da bin ich skeptisch
391
Ich bin auch dabei :binoho hat geschrieben:Teilnehmer der Ismaninger Laufserie
* jackengott, Frank
pewo, Peter, StartNr. ####
392
Nicht zu weit vorne. Ismaning ist typischer weise sehr gut besetzt.Thrawn hat geschrieben:Stehen da dann die angestrebten Gesamtzeiten auf den Schildern, oder die min. pro Kilometer?
Aus dem Bauch raus, würde ich sagen bei etwa 30%. Weitere Auskünfte geben die Ergebnislisten vom letzten Jahr

Ich bin im Winter immer eher einen Tick zu warm angezogen. Besser als eine Erkältung zu riskieren.
393

* jackengott, Frank
* pewo, Peter, StartNr. ####
394
jetzt weisst du´sThrawn hat geschrieben:Wo sollte man sich in etwa einordnen wenn man sich irgendwas knapp unter 60min vorgenommen hat?

(@Ralli........Aus dem Bauch raus, würde ich sagen bei etwa 30%.)
also lauf zählend von vorne nach hinten durch und bei 450 bleibst du stehn dass passt dann.
Kann allerdings passieren dass inzwischen gestartet wird

395
Ich stell mich einfach am Start in die mitte der ersten Reihe und zähle nach dem Startschuss die Läufer die sich vorbeizwängen wollen. 
Dann werd ich auchmal mit warmgetränk, langer(oder 3/4 !) leichter Tight und leichtem langarm, (evtl. plus singlet drüber) planen.
Falls es wiedererwartend Sonnenschein und mehr als +5°C hat kann ich ja noch eine 1/2Tight und ein kurzarm mitnehmen...
Schuhe eher was festeres wenns noch so matschig sein soll, oder?
Woher wisst Ihr eigentlich schon Eure Startnummern? Als ich mich mal erkundigt habe wann ich meine Startunterlagen bekommen kann wurde mir mitgeteilt das dies nur am Renntag selbst ab ca. 8.00Uhr geht?
Bezahlt ist ja schon für die ganze Serie und als Teilnehmer steh ich auch schon in der Liste.

Dann werd ich auchmal mit warmgetränk, langer(oder 3/4 !) leichter Tight und leichtem langarm, (evtl. plus singlet drüber) planen.
Falls es wiedererwartend Sonnenschein und mehr als +5°C hat kann ich ja noch eine 1/2Tight und ein kurzarm mitnehmen...
Schuhe eher was festeres wenns noch so matschig sein soll, oder?
Woher wisst Ihr eigentlich schon Eure Startnummern? Als ich mich mal erkundigt habe wann ich meine Startunterlagen bekommen kann wurde mir mitgeteilt das dies nur am Renntag selbst ab ca. 8.00Uhr geht?

Bezahlt ist ja schon für die ganze Serie und als Teilnehmer steh ich auch schon in der Liste.
Meine "Bestzeiten":
396
ich weiss ja nicht, eigentlich können die Isarwege gar nicht richtig matschig werden(du kennst die doch auch), dass man Trailschuhe braucht. Ich hatte das nur für Neuschnee vorgesehen. Nachdem die Nächte jetzt auch kalt werden sollen, geh ich eher von gefrorenem Geläuf aus und da sind alle meine Schuhe wohl zu glatt für...Thrawn hat geschrieben: Schuhe eher was festeres wenns noch so matschig sein soll, oder? .
.
clever was... dafür steh ich noch nicht in der Liste.....Woher wisst Ihr eigentlich schon Eure Startnummern? Als ich mich mal erkundigt habe wann ich meine Startunterlagen bekommen kann wurde mir mitgeteilt das dies nur am Renntag selbst ab ca. 8.00Uhr geht?
neee , wer seine Anmeldung direkt beim In-Team Laufladen in Muc gemacht hat, der hat die Nummer gleich bekommen. Etwas weniger Action am Sonntag..
397
Ne aber 'Pfützig', und eben glatt! Trailschuhe hab ich gar nicht für mich ists alo nur die Frage gewesen ob mit Lights oder Stabis - und dann doch lieber mit den stabilen, denn meine ST werden da schon ziemlich rutschen...binoho hat geschrieben:ich weiss ja nicht, eigentlich können die Isarwege gar nicht richtig matschig werden(du kennst die doch auch), dass man Trailschuhe braucht. Ich hatte das nur für Neuschnee vorgesehen. Nachdem die Nächte jetzt auch kalt werden sollen, geh ich eher von gefrorenem Geläuf aus und da sind alle meine Schuhe wohl zu glatt für.....
das ist ja fies!binoho hat geschrieben: clever was... dafür steh ich noch nicht in der Liste.....
neee , wer seine Anmeldung direkt beim In-Team Laufladen in Muc gemacht hat, der hat die Nummer gleich bekommen. Etwas weniger Action am Sonntag..

Meine "Bestzeiten":
399
Moin zusammen,
Samstag werden die Bayer. Cross vom letzten Winter nachgeholt. Da möchte ich eigentlich schon hin. Bayerische und Ismaning ist mir allerdings zuviel, da geht das WE komplett für Laufveranstaltungen und das danach drauf.
Mal sehen, ob wir uns sehen.
Ich kann nicht versprechen, dass wir so lang stehen werden, um jeden zu fotografieren wie in den Jahren zuvor (falls wir in Ismaning sind).
Allen Startern wünsche ich viel Vergnügen !
sapsi
Samstag werden die Bayer. Cross vom letzten Winter nachgeholt. Da möchte ich eigentlich schon hin. Bayerische und Ismaning ist mir allerdings zuviel, da geht das WE komplett für Laufveranstaltungen und das danach drauf.

Ich kann nicht versprechen, dass wir so lang stehen werden, um jeden zu fotografieren wie in den Jahren zuvor (falls wir in Ismaning sind).
Allen Startern wünsche ich viel Vergnügen !

hmmm...sapsine hat geschrieben:Mal sehen, ob wir uns sehen.
dann werd ich (wie beim münchen marathon) diesmal wohl wieder nicht mit abgelichtet werden... aber es gibt ja noch zwei starts in ismaning, vielleicht ergibt sich's ja dann...
andererseits natürlich auch ein gewisser trainingsanreiz: irgendwann mal so schnell zu laufen, dass man auch wirklich von sapsine fotografiert wird...

wo immer es dich an diesem wochenende hin verschlägt: auf alle fälle viel spaß dabei!